Zum Inhalt

Antikoagulantien (Marcumar, Iscover, Aspirin usw.)

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

werde mit Iscover 75 behandelt.

Natürlich blutet es wesentlich stärker, beim Kratzen. Habe es oft erst bemerkt, wenn die Jeans sich so nass anfühlten, dass es irgendwo geblutet hat.

Sicher wird noch jemand mit diesen "Blutverdünnungsmittel" behandelt. Hat jemand einen guten Rat ?????

Herzliche Grüsse

RoDi

(Ich bin Ich, das hat mir niemand zu verzeihen ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo an alle,

werde mit Iscover 75 behandelt.

Natürlich blutet es wesentlich stärker, beim Kratzen. Habe es oft erst bemerkt, wenn die Jeans sich so nass anfühlten, dass es irgendwo geblutet hat.

Sicher wird noch jemand mit diesen "Blutverdünnungsmittel" behandelt. Hat jemand einen guten Rat ?????

Herzliche Grüsse

RoDi

(Ich bin Ich, das hat mir niemand zu verzeihen ;)

Hi, RoDi -

ich nehme 'HerzASS 100' - hat wohl die gleiche Wirkung .... (?)

Da ich KEIN Kratzteufelchen bin, habe ich keinen Tipp für durchblutete Jeans ..... aber -

wenn eine Zahnbehandlung oder Blutabnahme o.ä. ansteht, dann lasse ich vorher 3-5 Tage die Tabletten weg !

(bei unverhofften medizinischen Eingriffen kann es SEHR wichtig sein, den Arzt vorher ausführlich über die Einnahme von Blutverdünnern zu unterrichten --- ist dir aber wohl bekannt?)

Moin, moin - vira. :P

Geschrieben

Hallo Vira,

danke für Deine Antwort. Ist mir bekannt, bin auch kein notorischer Kratzer, aber es passiert schon mal, ohne daß man es merkt und dann... wie beschrieben.

Habe jetzt immer eine Tube "Antijuckcreme" dabei, Manche Stellen kann man aber nicht so in der Öffentlichkeit eincremen:o . Vielleicht gibt es ja ausser "Optiderm", die relativ kurz wirkt, noch etwas was einem länger helfen kann.

Ganz herzliche Grüße

Rolf

(RoDi)

Geschrieben
Hallo Vira,

danke für Deine Antwort. Ist mir bekannt, bin auch kein notorischer Kratzer, aber es passiert schon mal, ohne daß man es merkt und dann... wie beschrieben.

Habe jetzt immer eine Tube "Antijuckcreme" dabei, Manche Stellen kann man aber nicht so in der Öffentlichkeit eincremen:o . Vielleicht gibt es ja ausser "Optiderm", die relativ kurz wirkt, noch etwas was einem länger helfen kann.

Ganz herzliche Grüße

Rolf

(RoDi)

***.... nicht in der Öffentlichkeit eincremen..... :confused:

>>>wo ein Wille, da ein diskretes Örtchen<<< :D:cool:

Ich bekam während meiner PUVA im Krankenhaus ein Töpfchen 'Selbstangerührtes' gegen Juckreiz. Wenn ich das Handschriftliche richtig lese, dann steht da drauf: THESIT 5% in EC (oder EL) gegen Juckreiz (vielleicht versteht ein Apotheker die Zusammensetzung?).

Es ist weiß und sahnig und kühlt beim Auftragen, hielt bei mir lange vor. - - Aber, jede Pelle ist anders ! ;)

LG - vira. :)

Geschrieben

Hallo,

danke für Deine Antwort. Thesit ist Polidocanol (ein Lokalanästhetikum) und in der Optiderm Creme nur in 3% enthalten.(Hab ich jetzt natürlich nachgelesen;)

Also hast Du mir schon geholfen, manchmal braucht man halt wirklich einen Schubs um weiterzudenken.

Ich habe eine ganz dufte Apotheke, mit denen ich über eine Herstellung reden werde.

Die können dann höher dosieren!

Nochmals Vielen Dank!

Herzlichst

Rolf

(RoDi)

Geschrieben

Thesit - da war doch was. Gewühlt und gefunden. Es wurde mir in der Hautklinik gegeben, die es dort in der eigenen Apotheke anmixt. Aufschrift:

Thesit 5 %

in Kühlsalbe (Ung. leniens) 100 g

Wirkstoff: 1 g enthält 50 mg Polidocanol

Salbe zum Auftragen auf die Haut

Weitere Bestandteile: gelbes Wachs, Cetylpalminat,

Erdnussöl, ger. Wasser

Ch.-Bez.: LT111006

Die Ärztin, die es mir gegeben hat, meinte, für große Flächen sei es nicht geeignet.

Die Salbe hat eine leicht betäubende Wirkung. An Hand- und Fußflächen hat sich Tante Pustulosa eher unbeeindruckt gezeigt. Bei den Stellen am Oberschenkel hat es bei mir was gebracht.

Außerdem habe ich noch eine Klinikpackung Xusal in die Hand gedrückt bekommen, ein Antiallergikum. Der Wirkstoff darin heißt Levocetirzindihydrochlorid (was für ein Wort ;) ). Xusal ist verschreibungspflichtig. Geholfen hat es, aber es hat mich auch ziemlich müde gemacht, sodass ich die Tabletten erst abends genommen habe, aber da war der Juckreiz auch schlimmer als am Tag.

Gruß

Geschrieben

Danke,Barb / RoDi -- welch ein Service - - genauer hätte es der Apotheker auch nicht analysieren können ... ;)

Thesit = 'betäubende' Wirkung ... :confused: -- wenn man´s auf die Haut schmiert :confused:

Also, ich streiche es manchmal auf (noch) gesunde Hautstellen, die abends /nachts mal jucken z.B. unter der Brust von manchem BH - - weil es so schön kühlt .

(Meine PSO-Stellen (Hände/Fuß) jucken ja nicht unerträglich ...)

also begehe ich damit 'Selbst-Betäubung' ...:confused:

Tztztz..... dann doch lieber wieder Schäfchen zählen und laut beten: es juckt garnicht, es juckt garnicht ..... :D:)

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Na Mahlzeit, Barb ..

***Polidocanol ist ungiftig. Es macht jedoch die Haut durchlässiger für Schadstoffe und wirkt außerdem betäubend.***

Also verschafft man sich für den Moment Linderung vom Juckreiz und schafft damit die Voraussetzung, dass es noch schneller wieder juckt .... weil nun Schadstoffe leichter angreifen können ...:mad:

Ich werde es, wie bisher, nur im äußersten Notfall anwenden - - wenn die Nerven mal blank liegen und die Konzentration für die *es-juckt-garnicht-Methode* fehlt ... :cool:

Danke und Gruß durch die Nacht von - vira. ;)

Geschrieben

Na sowas........

wenn es die Haut aufnahmebereiter für Schadstoffe macht, dann doch sicher auch für Therepiesubstanzen:confused: Also....

Denke ich da falsch ????

Herzlichst

Rolf

(RoDi)

Geschrieben

Falsch ---- richtig ....:confused: RoDi --

wer weiß das schon ... ?

Ich denke, man begibt sich damit in einen Teufelskreis: Es juckt - man cremt - die Creme betäubt das lästige Juckgefühl und macht gleichzeitig (häufig wiederholt!) die Haut durchlässiger/anfälliger für Schadstoffe - es juckt also schneller wieder, entzündet sich gar noch - man cremt usw.usw. ....:confused:

Bei solchen Überlegungen angekommen, entscheide ich für mich, das Übel an der Wurzel zu packen: Ich solidarisiere mich mit dem Jucken ... und ignoriere es !

Aber wie bereits beschrieben, immer gelingt mir das auch nicht ... aber immer öfter !

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben

Hallo,

war heute in meiner Apo und es wird dort eine 5% Lotion für mich hergestellt.

Erst mal vielen Dank. Werde es für Notfälle nutzen, nachdem ich (unterwegs) ein Plätzchen fürs cremen gefunden habe.......;)

Vira,ich habe ne kleine Story; du schreibst:Moin,Moin. Als wir vor ca 12 Jahren hier nach Ostfriesland zogen, waren dies meine einzigen Kentnisse von "Ostfriesisch". Sonntagsmorgends ging ich zum Frühschoppen, auch um mal ein paar Leute kennenzulernen. Ging also in eine Kneipe sagte "Moin,Moin". Man sagte auch "Moin" und lud mich ein an die Theke. Dann redete jedoch kein Mensch mehr mit mir.

Ich zahlte dann mein Bier und fragte den Wirt, wie lange es denn dauere , bis man auch ins Gespräch einbezogen würde. Dieser Wirt war ungeheuer erstaunt und es kam dann heraus, dass, wenn man hier irgendwo ankommt und "Moin,Moin" sagt, dann heißt das;

lasst mich in Ruhe, ich habe keine Lust auf Quatschen!!

Der normale Gruß hier ist einfach: "Moin". Man hatte das natürlich respektiert und wir haben noch oft alle darüber gelacht.

Die Kneipe gibts nicht mehr und viele der Leute von damals sind inzwischen schon gestorben, ja das mit dem Moin,Moin soll aber immer noch gelten.........

Moin, Vira

Rolf (RoDi)

Geschrieben
Hallo,

war heute in meiner Apo und es wird dort eine 5% Lotion für mich hergestellt.

Erst mal vielen Dank. Werde es für Notfälle nutzen, nachdem ich (unterwegs) ein Plätzchen fürs cremen gefunden habe.......:)

Vira,ich habe ne kleine Story; du schreibst:Moin,Moin. Als wir vor ca 12 Jahren hier nach Ostfriesland zogen, waren dies meine einzigen Kentnisse von "Ostfriesisch". Sonntagsmorgends ging ich zum Frühschoppen, auch um mal ein paar Leute kennenzulernen. Ging also in eine Kneipe sagte "Moin,Moin". Man sagte auch "Moin" und lud mich ein an die Theke. Dann redete jedoch kein Mensch mehr mit mir.

Ich zahlte dann mein Bier und fragte den Wirt, wie lange es denn dauere , bis man auch ins Gespräch einbezogen würde. Dieser Wirt war ungeheuer erstaunt und es kam dann heraus, dass, wenn man hier irgendwo ankommt und "Moin,Moin" sagt, dann heißt das;

lasst mich in Ruhe, ich habe keine Lust auf Quatschen!!

Der normale Gruß hier ist einfach: "Moin". Man hatte das natürlich respektiert und wir haben noch oft alle darüber gelacht.

Die Kneipe gibts nicht mehr und viele der Leute von damals sind inzwischen schon gestorben, ja das mit dem Moin,Moin soll aber immer noch gelten.........

Moin, Vira

Rolf (RoDi)

Hi, RoDi --

erstmal, sorry, dass ich den Beitrag erst jetzt auf Anstupsen entdecke und beantworte ...

Ich bin sicher, du wirst UNTERWEGS (wie oft ist das?) ein Intim-Plätzchen zum Cremen finden ... wenn´s denn juckt ...!:)

Wir hier 'in Bremen und umzu' sind etwas flotter (als die Ostfriesen :) ) - daher ein doppeltes MOIN .... aber gerade im vorigen Jahr, als ich auf die Insel fuhr, ist es mir beim 'ausbooten' auch widerfahren, dass der Skipper micht belehrte: Einmal rreicht doch wohl... / ich entgegnete : doppelt hört man besser bei dem Wind hier ... er sagte nix mehr ... ;)

Ein einfaches MOIN gilt hier eher als mundfaul ... was die Ostfriesen ja auch sind (häufig) :D

Also, mein MOIN,MOIN bedeutet nicht, ich wolle meine Ruhe haben --- im Gegenteil ...

LG - vira. :)