Zum Inhalt

FUMADERM initial

CIBOX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Wollte euch einige Infos zu stand meines PS schreiben.

Leide seit ungefähr 10-12 jahren an PS.

Seit nun mehr als 3 jahren ist so ca 60% des Körpers Betroffen.

Habe nur Cortison Cremes und Bestrahlung Bekommen.Natürlich mit mässigem erfolg.

Weis bis heute nicht warumm der Hautarzt mich nicht zu Unikliniken bzw.Zur spezialkliniken Überwiesen hatt.

Habe seit gut 5 Wochen eine Anderen Hautarz,der mich direkt nach der ersten Untersuchung zur UNI KÖLN Überwiesen hatt.

Dort hatt mann mir die FUMADERM initial Verschrieben.

1.Woche 1 Tablette am Tag

2.Woche 2 Tabletten am Tag.

Bin jetzt bei Woche 3 mit 3 Tabletten am Tage.

Also ich bin Begeistert,zur 60 % der PS ist bei mir zurückgegangen in der Kurzen zeit.

Bei mir sind nur die Nebenwirkungen des Hitzegefühls Aufgetreten.

Es ist schon Begeisternd das mann sich nach Jahren ein bischen Freuen Kann.Ich Hoffe doch das sich alles zum Guten Wandelt.

Ich weiss zwar das ich die PS nicht 100% wegbekomme,aber ein weinig Linderung ist auch schon sehr zufriedend stellend.

mfg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo CIBOX,

ein herzliches Willkommen bei uns Schuppis stelle dich doch mal

vor.

Zu Fumaderm kann ich nichts sagen, habe es noch nicht probiert

Klaus...

Geschrieben
Hallo CIBOX,

ein herzliches Willkommen bei uns Schuppis stelle dich doch mal

vor.

Zu Fumaderm kann ich nichts sagen, habe es noch nicht probiert

Klaus...

Hallo Fischi,

Also ich bin 39 j / M.

Leide seit 10-12 j an PSo ,Hauptsächlich an den Ellenbogen und an den Knien.

Mann kan sagen das diese Stellen einen Durchmesser von ca 5-7 cm haben.

Hinter den Ohren sind noch einige stellen.

Bis vor 3 jahren hatte ich mich mit cortison cremes(Psorcutan und Psorcutan Beta ) und bestrahlungen behandeln lassen,natürlich nur mit mässigen erfolg.

Seit 3 Jahren hatt sich die PSo so auf meinenem Körper Verbreitet das der Rücken zum Grössten teil,die Beine der Bauch Betroffen waren.Mann kann sagen ca 60% des Gesammtkörpers.

Vom Hautarzt habe ich als stärkere version Clobegalen bekommen.Genützt hatt es nur am Anfang,aber nach einer weile war mein Körper schon immun dagegen.

Habe schon Ätliches versucht,von Schwarzkümmel bis Alles was ich so bekommen konnte.

Ich muss noch dabei schreiben habe 2 mal in der woche einen Salzbad genommen mit ganz normalen speise salz. 3 Packete je 500g in Halbvoll Badewanne und mich so ca 20 min reingelegt. So habe ich mich die nächsten 2-3 Tage sehr wohl gefühlt.

Letzlich habe ich einen anderen Hautarzt aufgesucht der mich direkt nach der ersten Untersuchung zur UNi KÖLN überwiesen Hatt.

Dort Hatt mann mir nach der entsprechenden Untersuchung die FUMADERM initial verschrieben.

Ich selber bin eigentlich von dem Erfolg sehr zufrieden.Habe schon vieles darüber gelesen,nur bei mir waren die Nebenwirkungen bis auf den Hitzegefühl ausgeblieben.

mfg

Geschrieben

Hallo CIBOX!

Ich nehme heute abend meine erste Fumaderm Initial,nachdem ich Fumaderm schon vorher bis Anfang 02/07 genommen hatte.Danach wurde ich während meiner Reha in Bad Sulza auf Humira umgestellt.Es sollte DAS Mittel aller Mittel sein,hoch wirkungsvoll,kaum Nebenwirkungen und ohne zeitliche Begrenzung.Jetzt,also ca.11 Wochen nach der Reha,sagt mein Hautbild etwas völlig anderes.Meine PSO ist aufgeblüht wie schon seit Jahren nicht mehr.Deshalb habe ich gestern bei meiner Ärztin an der Uni Jena die

''Notbremse'' gezogen.Ich nehme jetzt also wieder Fumaderm.Das dein Körper schon bei Fumaderm Initial so stark reagiert ist gut für dich,aber doch eher die Ausnahme.Bei mir liegt die ''Idealdosis'' so ungefähr bei 2-3 normalen Fumadermtabletten.Im großen und ganzen habe ich das Fumaderm ganz gut vertragen.Einzige unangenehme Nebenwirkung war das im Beipackzettel beschriebene FLASH. Ich glaube das hast du bei deiner Beschreibung mit Hitzegefühl gemeint.Laß mich wissen wie Fumaderm bei dir weiter anschlägt.

Gruß Mischa

Geschrieben
Einzige unangenehme Nebenwirkung war das im Beipackzettel beschriebene FLASH.

Auch wenn immer wieder hier im Forum die Rede von einem "Flash" ist, wird es trotzdem nie richtig.

Die Erscheinung heißt "Flush" = Rötung der Gesichtshaut. Es ist sinnvoll das korrekt zu schreiben, weil jeder, der korrekt nach "flush" im Forum sucht bei "flash" nicht fündig wird.

Geschrieben

abend zusammen,

ich nehme jetzt seit 3 tagen fumaderm (die blauen tabletten - die sehen aus, wie "irgendwelche" drogen ;)).

davor habe ich ca. 3,5 wochen fumaderm initial genommen. anfangs hatte ich auch nur alle 2-3 tage einen flush als nebenwirkung. bei einer dosis von 2-2-3 allersdings habe ich dann auch durchfall und bauchschmerzen bekommen.

bei 9 tabletten am tag war es dann schon ziemlich heftig, was meine verdauung angerichtet hat. allerdings muss ich sagen, dass man dies durch fettarme bzw. -freie ernährung ganz gut reduzieren kann.

flushs habe ich aber seit dieser hohen dosierung (also 2-2-2) nicht mehr. ich hatte eh das gefühl, dass mein kopf nur rot wurde, wenn irgendwie ein mangel des fumaderm-wirkstoffs entsteht, weil ich meistens nur kurz vor der nächsten einnahme flushs hatte.

na ja, jedenfalls bin ich jetzt bei fumaderm angelangt und mir geht's richtig gut. keine bauchschmerzen mehr, kein durchfall, keine flushs. in 2 tagen (also alle 5 tage quasi dann) soll ich wieder um 1 tablette steigern.

meine pso ist etwas abgeklungen, aber kleiner oder gar weg gegangen sind die stellen nicht. ich hoffe, dass das bald geschiet, so dass ich nach jahren im langarmshirt endlich mal wieder ein t-shirt anziehen kann. das wäre der absolute traum.

wenn ich lust habe, interesse besteht und ich diesen thread auch wiederfinde, kann ich ja weiter berichten. :D

Geschrieben

Auch wenn es hier nicht unbedingt her gehört,

Liebe Admins,

habt Ihr schonmal über eine Rechtschreibprüfung nachgedacht? Als Icon, der z.B. neben Schriftart; Schriftgröße erscheint.

So könnte jeder seine Rechtschreibung nochmal überprüfen und ggf. seine Fehler korrigieren.

LG

Geschrieben
habt Ihr schonmal über eine Rechtschreibprüfung nachgedacht? Als Icon, der z.B. neben Schriftart; Schriftgröße erscheint.

Hi Rhodesian,

selbst wenn es gar nicht hierhergehört: gar nicht schlecht, die Idee. Ich schau mal, ob das geht. Die in allen Foren geführte Diskussion "Wieviel Rechtschreibung muss sein?" hätte dann nicht mehr so viel Schärfe. Und nein, jetzt bitte besagte Diskussion nicht erneut führen. Wir hatten das oft genug.

Gruß

Claudia