Zum Inhalt

Nach der Klinik, alles wieder wie vorher

Steffi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!!!!

Ich muss mal wieder was los werden und berichten.

Ich war im April für 4Wochen in einer Tagesklinik zur Bade Buva Therapie und ich war sehr froh weil meine Haut wirklich gut aussah und jetzt an einigen Stellen auch noch ABER, nun bin ich ca 2 Wochen wieder in meinem "normalen" Alltag und die ganze Sch**** fängt wieder an, ich versteh das nicht ich geh weiterhin 1x in der Woche zur Lichtbestrahlung ich Salbe und Creme mich weiter ein und nehme Fumaderm ein, wo ich echt Probleme mit habe von den Nebenwirkungen her.

Mein Arzt sagte schon das wir langsamer steigern wie beim letzten Mal, ich muss dazu sagen ich habe schon mal eine Therapie mit Fumaderm abbrechen müssen wegen den Nebenwirkungen aber nun habe ich sie wieder, ich versuch nun aber durchzuhalten, was im Arbeitsleben gar nicht so einfach ist, mit einigen Nebenwirkungen, aber das kennen ja einige von euch bestimmt auch.

Ich war so froh und Happy wie ich während der Therapie aussah es war wie im Traum ich hatte fast nichts mehr bzw kam ich mit den wenigen Stellen echt klar und nun merke ich das es wieder so anfängt wie vor der Therapie und das macht mich echt fertig ich versuche natürlich meine Positive Energie die mir der Psychologe mit gegeben hat zu behalten, aber das ist gar nicht so einfach wenn man merkt es war eigentlich für die Katz das ganze.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir evt irgendwelche Tipps geben könnt die ich machen kann wo man evt nicht "Krankgeschrieben" werden muss, da ich noch in der Ausbildung bin kann ich mir sowas erst mal nicht mehr erlauben.

Ich meine irgendwelche Salben, Cremes, Heilpraktiker, Ernährungs mässig oder was auch immer.

Ich danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße Steffi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Zitat: Steffi -

**Mein Arzt sagte schon das wir langsamer steigern wie beim letzten Mal, ich muss dazu sagen ich habe schon mal eine Therapie mit Fumaderm abbrechen müssen wegen den Nebenwirkungen aber nun habe ich sie wieder ...**

Hm, Steffi -

beim wievielten Male wirst du merken, dass Fumaderm DIR offensichtlich mehr schadet als hilft ?

Dass PUVA nur kurzzeitig Besserung verschafft, wurde hier auch schon mehrfach beschrieben, also wundere dich bitte nicht darüber ...

(die Haut ist übrigens nach PUVA besonders lichtempfindlich!)

PSO ist (nach derzeitigem Stand der Wissenschaft und Erfahrung) NICHT heilbar !

Für dich selbst kannst du nur mit viel Geduld nach und nach alles ausprobieren, was du noch nicht getan hast: Ernährungsumstellung - Stressabbau - viel Sonne/wenig Sonne - verschiedene Cremes/Salben ... und im PSO-Forum lesen, lesen was andere schon beim Experimentieren erlebt haben ... ;)

Kopf hoch, Steffi und die PUVA als Erfahrungsschatz abhaken !

Gruß von - vira. :P

Geschrieben

Danke vira,

in der Tagesklinik haben die zu mir gesagt wir fangen noch mal mit Fumaderm an, habe denen aber auch gesagt, dass ich das schon mal hatte und Nebenwirkung hatte, der Chefarzt sagte aber "WIr versuchen das noch mal und steigern langsamer"

hmm ich schau mir das nun nächste Woche an da muss ich dann 2 am Tag nehmen und wenn es dann nicht geht geht es nicht ich muss ja schließlich arbeiten ;) und mit Magenkrämfen und Durchfall (ich sag nun mal wie es ist) lässt es sich nicht wirklich gut arbeiten.

Danke schön ich werd mich hier mal Intensiv durch lesen !!!!

PS: Ich weiss das PSO NICHT heilbar ist aber man kann sie lindern !!!!

Geschrieben

Hallo Steffi,

ich weis, das die Psoriasis bei ca. 30% der Beteiligten genauso wieder verschwindet, wie sie gekommen ist. Das ist doch gar keine so schlechte Chance für die Zukunft? ;-)

Mach Dir keinen Kopf und taste Dich weiter an die ideale Behandlung heran. Nur Mut ;-))

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

Danke das ist lieb ich werd mal schaun es muss ja wieder weiter gehen!!!