Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Und noch ne neue :-)

gaby1957nrw

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem Ruhrpott!

Ich weiß seit Januar, dass ich Schuppenflechte habe. Es begann an den Händen mit roten Pusteln, die aneinander gereiht waren. Meine Hausärztin war erst der Meinung, es handelt sich um "Krätze", öffnete eine Blase, untersuchte sie unter dem Mikroskop um festzustellen, dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt und verschrieb mir erst einmal eine Kortinsonsalbe. Da ich eine große Abneigung gegen Kortison habe, verschwand die Salbe erstmal im Medikamentenschrank und ich habe garnichts gemacht.

Nach ca. 2-3 Wochen bildeten sich Pusteln an den Fußsohlen und ich ging dann mal zu einer Hautärztin. Die schaute einmal drauf und sagte: Das ist Schuppenflechte, können Sie überhaupt noch laufen? und verschrieb - wie könnte es auch anders sein - eine Kortisonsalbe. Die habe ich ein paar Mal aufgetragen (sehr widerwillig) und versuche es seitdem mit verschiedenen "harmloseren" Salben in Eigenregie. Zuzeit nehme ich abends eine sehr fettige Aloe Vera Creme und tagsüber Apotheker Scheller Calendula. Das Ganze bringt mal mehr mal weniger Erfolg, das heisst die Pusteln kommen und gehen.

Ich kann immer noch gut laufen, auch wenn meine Schuhe nicht immer dem neusten Trend entsprechen. Es sind fast immer sehr flache Schuhe (die sind in diesem Sommer ja gottseidank gerade mal modern) und ich lege mit eine weiche Schuheinlage hinein, die ich aber mindestens einmal wöchtentlich wechseln muss, da sie durch das Eincremen sehr schnell schmuddelig aussehen.

Ich war seit Januar auch nicht mehr beim Hautarzt und meine Hausärztin, die ich mittlerweile wegen einer Bronchitis aufgesucht habe, sagte mir Klipp und Klar, dass sie für Schuppenflechte nicht zuständig sei, da die Behandlung sehr teuer ist und sie ihr Budget für etwas ander braucht. (????)

So, ich hoffe, dass der Text jetzt nicht zu lang ist und niemand von euch mehr Böcke hat, mich in "euren Kreis" aufzunehmen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo guten Morgen gaby 1957 nrw,

Dann wollen wir dich mal schnell in unseren Kreis aufnehmen ,Willkommen hier bei uns Schuppis.

Hier wird es einem nie langweilig,hier kannst du auch Fragen stellen und bekommst in der Regel auch mindestens eine Antwort.;)

Besuch auch ruhig mal den Chat , da wird nicht nur über unsere Krankheit gesprochen,keine Angst,ist super lustig dort .Wir beißen schließlich nicht.:P

So dir noch einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß

Fußballfan/Andrea

ps. Bin öfter mal im Pott, Schalke gucken.

Geschrieben

Hallo Andrea,

ich bin auch ein Schalke Fan und habe sogar seit 2 Jahren eine Dauerkarte. Ich war gestern auch dort - schade, dass wir die Schale nicht bekommen haben.

LG

Gaby

Geschrieben

Hallo Gaby

Herzlich Willkommen bei uns Schuppis. Fühl dich wohl

hier bei uns.

Grüsse von einen Schalker Fan aus Ostfriesland:

Jürgen

Geschrieben

hallo gaby,

herzlich willkommen bei uns Schuppis.Hier wird jeder aufgenommen egal wie lange

er postet, stelle deine Fragen und du bekommst immer hilfreiche Tipps hier.

Klaus der stille Schalker...

Geschrieben

Hallo Gaby,

herzlich willkommen.!!!Toll, Deine Hautärztin!!!!!!

Die würde ich sicher bald wechseln. Ich war bei insgesamt 6 Hautärzten, bis ich den Richtigen gefunden habe.

Weiter habe ich das Glück, daß mein Hausarzt (ein dufter Typ), auch Psoriasis hat.......

Ganz liebe Grüsse;

RoDi

Geschrieben

Hallo Gaby,

auch von mir ein Willkommen!!

Auch auf die Gefahr, dass mich der Ruhrpott jetzt erschlagen will. Ich freue mich als NICHT Fußball Fan über den Stuttgarter Sieg!

War das gestern Nachmittag schöööön ruhig hier in der Siedlung;);):) ..ich darf gar nicht daran denken, wenn....:P

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

@siegfried = ;)

@ gaby---herzlich willkommen hier. und das mit dem budget..kenn ich. aber ist nun mal nicht zu ändern. wie die anderen dir schon gesagt haben...versuche andere hautärzte. du wirst im laufe deines zukünftigen Pso-lebens einige konusltieren. aber lass den kopf nie hängen ...man bekommt imme rirgendwo nen tipp und es geht wieder weiter. wenn es ganz schlimm ist...ab ..sofort in den chat.

dorthin kam ich in meiner tiefsten zeit..und was war? die verrückten da haben mich sowas von aufgepäppelt:)) doch ..auch wenn ich im moment nicht oft drin bin...ich verdanke diesen menschen vom chat und forum sehr viel!!!!

liebe grüsse und wir lesen uns!!

Geschrieben

Schliess mich an.

Dir ein Herzliches Willkommen. :)

Und habe keine Scheu zu tippen ;)

Soviel du magst. Ich tu´s auch :P

nette Grüsse,

Steph

Geschrieben

Auch von mir ein " Herzlich Willkommen " ;0)

Dein Posting war doch nicht zu lang !!

P.s. Ich habe ein vor Glück strahlendes Kind hier zuhause und eines was zu tiefst betrübt ist .

Das soweit zum Thema Fußball ;)

Geschrieben

Hallo Altersgenossin,

so ähnlich wie Dir gings mir auch vor drei Jahren. Seit einem Jahr hab ich die Schuppenflechte aber wieder los. Nach langwieriger efolgloser Behandlung hab ichs mit Interferenzstrom geschafft. Darüber kannst Du dich hier im Forum auch informieren. Ist aber nicht ganz einfach und billg.

Ich wünsch Dir eine möglichst kurze Mitgliedschaft in diesem Club.

Gruß

Wewe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.