Zum Inhalt

Wie schreibt man einen Kurantrag und...

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich gehe mal ganz davon aus, das du dir noch NICHT viel Mühe gemacht hast, die Suchfunktion hier im Forum zu nutzen. Alleine mit dem Suchwort Kurantrag gibt es 44 Treffer. Aber das mal nur zur Info.

Zum anderen gibt es keine Kuren mehr, die nennen sich nun Rehamaßnahmen. Die Anträge dafür bekommst du über deine Krankenkasse. Einen Teil davon füllst du aus, den anderen Teil dein Arzt. Nach Möglichkeit ist es sinnvoll, einige Bilder deiner Pso beizulegen. Viele Rehamaßnahmen werden heute erst einmal abgelehnt, aber ein Widerspruch ist dann sehr hilfreich.

Gruß Frabur

Geschrieben

zu fabrur:

Ich habe mir schon die Mühe gemacht und erst mal gesucht. Aber irgendwie hab ich nicht das gefunden, was ich gesucht habe.

Danke für deine Mühe mir dennoch zu antworten... ;)

Einen schönen Tag noch

Sand

Geschrieben
:

Ich habe mir schon die Mühe gemacht und erst mal gesucht. Aber irgendwie hab ich nicht das gefunden, was ich gesucht habe.

Einen schönen Tag noch

Sand

Erstmal ein Herzliches Willkommen,:P

und ja, nicht jeder findet gleich den Such-Button.

Bei dieser- oder anderen Funktionen, geht es doch fast jedem so,

der das erste Mal -oder noch nicht solange- hier

ist ;)

nettes Wochenende

Geschrieben

Hallo Sand

Eventuell hilft dir ja auch dieses -> http://www.psoriasis-netz.de/rehaweg.html

Ansonsten ist zu bemerken, dass sich inzwischen ein Wahlrecht der Rehaeinrichtung ergeben hat. Diese muss keine Vertragseinrichtung der jeweiligen Kasse sein. Sind die Mehrkosten allerdings höher als das was die Kasse mit dem Klinik ausgehandelt hat, so sind die Mehrkosten vom Rehapatienten zu zu zahlen.

Quelle für letztere Angabe: Psoaktuell Ausgabe März 2007

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Dankeschön für die ganze Mühe und Informationen!!

Ich wünsche noch eine schöne nöchste Woche.

LG Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.