Zum Inhalt

Auf der Suche nach einem neuen Hautarzt

kralle123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin in den Frankfurter a. M. - Raum umgezogen,vielleicht kann

mir Jemand einen Hautarzt nennen, der bei einem schweren Schub auch nach

Bad Bentheim überweist? Ich bin für jeden Tipp dankbar 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb kralle123:

Hallo, ich bin in den Frankfurter a. M. - Raum umgezogen,vielleicht kann

mir Jemand einen Hautarzt nennen, der bei einem schweren Schub auch nach

Bad Bentheim überweist? Ich bin für jeden Tipp dankbar 

Dazu brauchst Du eine Akuteinweisung, allerdings haben sie nur für die Pso so einen Status. Ansonsten hast Du bei einer Reha ein Wahlrecht, im Antrag angeben, wenn es via DRV geht, ist sogar dazu ein extra Formblatt vorhanden. Anders bei Rentnern, da wird es eh schwierig, hab ich gerade erlebt. Gut wäre auch wenn der Arzt für die Beantragung BB angibt. Bei neuen Ärzten etwas vorsichtig sein, die wollen ersteinmal selber behandeln. 

Sie behandeln auch ambulant, da ist es aber wohl von Frankfurt aus ein wenig zu weit.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Vielen Dank Lupinchen, das meiste ist mir bekannt, es ist nur do, dass hier im Raum die meisten Ärzte Privatpatienten nehmen. Nach wie vir fpr jeden Tipp dankbar. Danke!

Geschrieben

Im Bereich der Klink BB ist auch ein Dermatologe vorgelagert. Muß man mal fragen, ob die einweisen können/dürfen/wollen. Ansonsten: Salus Bad Reichenhall. Dort kann im MWZ der Klinik eine mögliche Einweisung festgestelt werden. https://www.salus-klinik.de/ Grüße von mir.....

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb sigi364:

Im Bereich der Klink BB ist auch ein Dermatologe vorgelagert. Muß man mal fragen, ob die einweisen können/dürfen/wollen. Ansonsten: Salus Bad Reichenhall. Dort kann im MWZ der Klinik eine mögliche Einweisung festgestelt werden. https://www.salus-klinik.de/ Grüße von mir.....

vor 44 Minuten schrieb sigi364:

Danke für Deine Antwort!

Geschrieben

Akutkliniken gibts es einige, aber nicht alle für die Pso, da muss man genau nachsehen. Falls es nicht unbedingt BB sein muss. Die Akut-Einweisung muss allerdings von der KK genehmigt werden. Jetzt im Sommer und Ferienzeit ist es aber überall sicher voll, Reha-Wartezeiten nach Genehmigung dauern ja auch generell immer 4,6, oder sogar 8 Monate Wartezeit. 

Es wäre auch interessant zu wissen für was er Dich überweisen soll. Reha, Akut oder ambulant. Evtl. meldet sich ja noch jemand aus Frankfurt der einen Tipp für einen guten Arzt hat.

Lg. Lupinchen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.