Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Röhren-Nägel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich war heute bei meiner Dermatologin, weil zwei meiner Fingernägel an beiden Seiten nach innen eingewachsen sind. Das tut höllisch weg und die Finger sind schon entzündet.

Ich warte immer viel zu lange, bis ich zum Arzt gehe - lach - weiß ich selbst.

Ja, lange Rede - sie nannte es 'Röhrennägel' - als ob eine 'normale' Nagelpso nicht schon reichen würde. Montag muß ich zum Chirurgen, denn die beiden Fingernägel müssen rausoperiert werden, wie meine Hautärztin meinte.

Nun brauche ich mal eure Aufmunterung - wer kennst sich damit aus ...... ehrlich gesagt ist mir heute fast schlecht geworden vor lauter Angst.....

nette Grüße sendet euch - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo Bibi,

ich hatte so einen Mist mal mit meinem Zehennagel, wollte schneiden und bin wegen meiner MS mit der Schere abgerutscht. Dann ging es richtig los und hat auch noch geeitert. Der Arzt meinte kleine OP. Weil der Zehennagel ja eingewachsen ist.

Ich habe dann jeden Abend meine Füsse mit Kernseife gebadet. Und hatte eine braune Salbe, die mir mein Hausarzt mitgab.

Das Ende vom Lied. Alles wieder ok. Der Arzt und die OP haben sich erledigt.

Vielleicht kannst Du mit Deinem Problem einmal zur Fußpflege gehen. Sie kennen sich vielleicht auch damit aus. Fragen kostet ja nichts.

Auf jeden Fall drück ich Dich ganz doll.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Hallo Blümchen -

das Drücken tut richtig gut - DANKE - inzwischen habe ich mich auch schon wieder beruhigt, das Schreiben hier tat mir gut.

Ich berichte dann am Montag wieder - wenn ich dann überhaupt noch schreiben kann -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Wenn die Nägel schon eingewachsen sind und drumherum alles entzündet ist, kommt man wahrscheinlich um eine OP nicht herum. Mir wurde auf diese Art und Weise bereits mal ein Zehennagel entfernt.

Das ist gar nicht so dramatisch, örtliche Betäubung, ich habe so gut wie nichts mitbekommen.

Im Anschluss daran wurde mir empfohlen, regelmässig eine MEDIZINISCHE Nagelpflege machen zu lassen, weil mit Bordmitteln zuhause das gar nicht geht. Meine PSO-Nägel sind so dick und hart/spröde, dass ich die mit einer normalen Nagelzange nicht mehr durchbekomme.

So eine med. Nagelpflege habe ich jetzt zum ersten mal an den Füssen machen lassen, was muss ich sagen, ich selber oder meine Partnerin hätte das NIEMALS so gut hinbekommen.

Also Kopf hoch, nach der OP sind die Dauerschmerzen weg und in ein paar Wochen sprichst darüber gar nicht mehr :-) ;)

PS: der Arzt in der Klinik meinte, dass bei einer medizinischen Indikation die Kosten für med. Nagel/Fusspflege evt. übernommen werden. Mal sehen, diese Woche bin ich bei meinem Hautdoktor. Ich werde dann berichten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.