Zum Inhalt

Behandlung an Eichel möchte nicht anschlagen


UnknownUser3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich habe dieses Konto erstellt, weil ich aktuell echt sehr verzweifelt bin. Ich habe den ganzen Sonntag damit verbracht mich mit diesem Thema auseinander zu setzen und habe mich dementsprechend auch ordentlich verrückt gemacht 😅.

 

Kurz zu meiner Story: Ich bin 25 Jahre alt und habe mich im Nov. 23 von meiner Freundin getrennt. Körperlich bin ich soweit eig top fit (was die Trennung so alles an Motivation frei setzt :D) bis auf eine Sache:

Einige Wochen nach meiner Trennung hatte ich plötzlich eine trockene, pellende Eichel. Ich hatte bereits einmal eine Pilzinfektion und wusste daher wie ich das behandeln muss. Die Behandlung hat jedoch nichts gebracht und ich war mit dem Kopf eh noch woanders (Trennung verarbeiten etc.).

Einige (Online-)Arzttermin später bin ich schon sehr viele Wege gegangen um das Problem in den Griff zu bekommen. Ich habe komischerweise diese Probleme nur an der Eichel und ein sebborhoisches Ekzem auf der Kopfhaut, welches ich jedoch sehr gut im Griff habe. Meine Eichel sieht sehr schrumpelig aus, ist trocken und gerötet und pellt sich ab und zu wenn ich nichts draufschmiere. 

Zu den Sachen die ich bisher ausprobiert habe zählen: Mykosert, Tannolact Sitzbad, Vobaderm (wurde schlimmer), Prednitop (wurde besser, nach Absetzen direkt wieder aufgetreten), Selergo (in Kombi mit Prednitop auf Anraten des Hautarzts), Desinfizierendes Duschgel (Online-Arzt), Deumavan, Nystaloca (wurde schlimmer), Tannolact Creme und seit 2 Tagen nun Sorion Repair (nicht die Sensitive).

Wie bereits erwähnt war ich bei meinem Hausarzt welcher zum Ersten mal die Diagnose Schuppenflechte aufstellte. Er checkte auch meine Ellenbogen und Knie und hat auch erkannt, dass ich dort keine Probleme habe. Er verschrieb mir für 10 Tage jeweils 2x am Tag Prednitop und Selergo Lösung woraufhin sich die Situation auch verbesserte. Nach Absetzen traten die Probleme zügig wieder auf. Ich bin also dort wieder hin und er meinte: Nehmen sie Selergo Lösung für 2 Wochen 2x am Tag. Gesagt getan -  keine Besserung. Wieder hin: diesmal sollte ich das Zeug einen ganzen Monat auftragen.

2 Wochen später habe ich keine Verbesserung gesehen und mich daher in dieses Forum gestürzt. Ich habe wirklich wie ein verrückter die jeweiligen Foren durchschaut und auch ein paar Tipps mitgenommen weshalb ich gerade auch die Sorion Creme benutze welche bisher auch noch nichts bewirkt hat. 

Hat daher jemand evtl. noch ein paar Tipps für mich, da es mir mental auch deshalb nicht sonderlich gut geht? Ich würde gerne mein Single-Leben genießen aber die ewige Furcht sich plötzlich zu pellen etc. macht mich verrückt. 

Komisch ist für mich auch, dass ich diese Probleme wirklich nur an der Eichel und sonst nirgendwo habe. Mein ganzer Körper ist in Ordnung aber diese Stelle will einfach nicht abheilen. Falls jemand sich ein bisschen damit auskennt kann ich ihm/ihr auch Bilder zukommen lassen. Evtl. handelt es sich bei mir auch um eine Fehldiagnose?

Jedenfalls wäre ich für jeden Tipp von jemandem mit mehr Erfahrung sehr dankbar denn ich bin mittlerweile echt verzweifelt :/.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben
  Am 28.7.2024 um 16:03 schrieb UnknownUser3:

Evtl. handelt es sich bei mir auch um eine Fehldiagnose?

Mehr davon...  

Daher empfiehlt es sich die Meinung eines zweiten Hautarztes einzuholen.

Hast Du im Forum und den Blogs bereits dies gelesen:
Schuppenflechte (Psoriasis) an der Eichel - Besondere Stellen und auch nicht nur auf der Haut - Systemische Erkrankung Schuppenflechte (Psoriasis) - Psoriasis-Netz

und

Ergebnisse für 'Eichel'. - Psoriasis-Netz

Alles Gute und vor allem einen guten Behandlungserfolg!

Geschrieben

Hello hello,

ja die Blogeinträge hatte ich mir angeschaut, dort ist halt nur so viel Input an Salben etc., dass ich etwas überfordert war/bin haha. Ich habe mir auch auf deinen Rat hin die Adtop Pflegecreme besorgt und nutze sie seit 3-4 Tagen wobei ich bisher noch keinen großen Unterschied wahrnehmen konnte.

Hautarzttermine sind ja immer so ein Ding. Tatsächlich hätte ich spontan für Morgen einen Termin gehabt aber genauso spontan wie ich ihn bekommen habe genauso spontan wurde er abgesagt :/.

Mich ärgert die ganze Situation mittlerweile sehr stark und ich werde auch zunehmend ungeduldiger da ich den ganzen Spaß schon seit November mitmache… Hast du vllt noch einen Tipp was bei dir z.Z oder vorher gut gewirkt hat (evtl. auch Rezeptfrei damit ich es nicht verschrieben bekommen muss)?

Vielen Dank!

Geschrieben
  Am 31.7.2024 um 13:13 schrieb UnknownUser3:

Adtop Pflegecreme besorgt und nutze sie seit 3-4 Tagen wobei ich bisher noch keinen großen Unterschied wahrnehmen konnte.

Mehr davon...  

Wie der Name schon aussagt, ist es eine Pflegecreme zur unterstützenden Behandlung - abgesehen davon, dass 3-4 Tage auch erst eine kurze Behandlungsdauer wären.
 

  Am 31.7.2024 um 13:13 schrieb UnknownUser3:

Hast du vllt noch einen Tipp was bei dir z.Z oder vorher gut gewirkt hat (evtl. auch Rezeptfrei damit ich es nicht verschrieben bekommen muss)?

Mehr davon...  

Ohne eine gesicherte Diagnose eines Dermatologen ist eine gezielte Behandlung leider kaum bis nicht möglich.
Hoffe, du erhältst bald einen neuen Termin.

Konntest du dem Link zu Altmeyers-Enzyklopädie folgen und diese einsehen? Da sind mögliche Ursachen und Behandlungsansätze und Fotos zu sehen.

Durchhalten bis zum Hautarzttermin!

Geschrieben

Ja ich hatte gehofft, dass die Pflegecreme als Grundlage evtl. reicht, da meine Probleme zwar nicht so extrem, aber doch relativ nervig sind (sehr schrumpelige Haut etc.). Ich habe gestern mal über betterdoc eine Anfrage gestartet (ist in meiner Krankenkasse inbegriffen) mal schauen ob das was bringt.

Einen neuen Hautarzt-Termin habe ich z.Z. nicht in Aussicht, mein aktueller Hautarzt ist im Urlaub bietet aber unterminierte Sprechstunden an. Denke da werde ich mal wieder vorsprechen.

Bzgl. der Enzyklopädie habe ich mich eingelesen. Bilder etc. kann man jedoch nur mit einem Account sehen für den man (zumindest meines Versuchs nach) ein Mediziner sein muss.

Ich meine dort eine Behandlung mittels Zink gelesen zu haben, wäre daher eine Zinksalbe evtl. der nächste Schritt?

Viele Grüße!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    PSO an der Eichel
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hey Leute ich habe jetzt seid längerem Pso allerdings nie im Genitalbereich. Jetzt seid 2 Monaten hab ich es an der E...
    Schuppenflechte (Psoriasis) an der Eichel
    Besondere Stellen und auch nicht nur auf der Haut - Systemische Erkrankung Schuppenflechte (Psoriasis)
    Im Folgenden Inhalte aus dem diesbezüglichen Thread (bitte Einzelheiten zur Behandlung dort nachlesen): PSO an der E...
    Ich hoffe ich bin hier richtig, ich möchte mich vorstellen. Ich bin 57 Jahre alt und lebe in NRW, im letzten Jahr...
    Liebe Mitstreiter!  Ich bin 25 Jahre alt und habe etwa seit 10 Jahren Psoriasis. Bis vor einem dreiviertel Jahr h...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.