Zum Inhalt

Endlich Salbe gegen Jucken! Besser als Dr. Michaelis!

Breeki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leidende Freunde!

Die Juckerei ist zuende! Nach langer Zeit endlich mal ein Highlight bei Pso vulgaris.

Irgendwo im www hab ich eine Rezeptur gesehen, die hab ich mir von meiner Apo

nachmixen lassen, weil ich es wissen wollte!

100g-Topf bestehend aus:

Cera flara 5g

Adeps lanae anh. 20 g

Olium cacao 5 g

Jojobaöl 20 g

Olium Amygdalar. 20 g

Aqua pur ad 100 g

Ich übersetze es mal auf deutsch und es wird Euch überzeugen, daß alles

aus natürlichen Zutaten besteht:

Bienenwachs

Lanolin

Kakao Butter

Jojobaöl

Mandelöl

und der Rest ist destilliertes Wasser

Ich muß sagen, daß mich das Ergebnis total überrascht hat.

Alles ist schon nach 3 Tagen superglatt und es juckt nix mehr und die Stellen werden schon rosa.

Außerdem wird die Haut geschmeidig, weil das Wasser wie jeck von der Haut aufgesogen wird. Das Öl bildet dann eine Schutzschicht, damit die Feuchtigkeit auch gespeichert wird. Ich behaupte mal, daß diese Mischung sogar die Dr. Michaelis-Salbe übertrifft, die

ja aus Australien kommt und horrendes Geld kostet. Neee, neee, diese Mischung kostet bei 3 Dosen a 100 g ca. 24 EUR für 3 Dosen. Ich hab mir erstmal 5 Dosen anfertigen lassen und es ist es wirklich wert! Echt!

Also - das ist mein Tip! Ich nehme das Zeug jetzt mal mit ans Tote Meer, damit die Haut nach den Sonnenbestrahlungen genau das bekommt, was sie braucht!

Ich wünsche allen gute Besserung!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi @ all,

hab auch wieder mal was neues... ne Kollegin brachte mir einen Topf Creme mit, sie schwört drauf...

Calendulin von Arlberger. 200 ml kosten 18.-€

wenn man es mehrfach am Tag aufträgt ist die Haut sehr geschmeidig, die Stellen schuppen nicht mehr nach und es juckt auch nicht mehr.

Versuche zur Zeit mal hier und mal da, irgendwann muss ja was greifen.

Liebe Grüsse von Katja

Geschrieben

katjaaaaaaaaaaa, warum erscheint dein elch nicht mehr bei mir auf dem bildschirm????

Geschrieben

Hm, mein Computer steht nicht auf Elche, befürchte ich! Poltergeister??? Egal, vielleicht geht es morgen wieder!

.... Und zurück zum Thema: Salben!!!

LG: Maike

Geschrieben

hallo was macht man mit den abgeheilten hellen stellen die sich von der gesunden haut so enorm abheben? ich werde noch wahnsinnig das sieht ja auch total kacke aus. kann mir jemand einen tipp geben bitte direkt an hornschuch@t-online.de gruß anne

Geschrieben

Hallo Anne und die Anderen!

Das helle an den abgeheilten Stellen kommt daher, das die Haut durch die enorme Schuppung kein Sonnenlicht aufnehmen konnte, nicht genug Pigmente gebildet hat! Bevor Pigmente gebildet worden, ist sie ja wieder "abgefallen"! Es ist ähnlich wie beim Sonnenbrand! Wenn Du da gepellt hast, ist die "neue" Haut ja auch erstmal unpigmentiert und hell!

Eventuell ist die Haut auch noch angegriffen und hat einfach noch Probleme "normal" zu funktionieren und Pigmente zu bilden?

Mach jetzt aber nicht den Fehler, Dich wie bekloppt in die Sonne zu hauen und zu verbrennen! Diese "neue" Haut ist mit Sicherheit noch empfindlich!

Sie wird schon langsam nachbräunen!

Wenn Du magst, lass jedoch beim Hautarzt abklären, ob Du zusätzlich noch eine Pigment-Störung hast! Das kann vorkommen!

(Ich habe eine, und zwar in der Richtung, dass an einigen Stellen, sollten sie doch mal abheilen, dunkelbraune Stellen entstehen, die erst nach Monaten verschwinden! (Besonders am Bauch, unter der Brust und am Hinterteil, aber manchmal auch an anderen Stellen! Aber da hat ja auch keiner hinzusehen! ;) ) Meinste, das sieht gut aus? Aber zumindest brennt oder juckt es nicht, und schuppt auch nicht, so kann ich damit leben! Nur an der Stirn sieht es auch doof aus, wie schlecht gefärbte Haare! :) )

Freu Dich doch erstmal, dass die Haut abheilt, und die Flecken verschwinden hoffentlich von selbst! Ich wünsche es Dir!!!

Liebe Grüße schickt Dir:

Maike,

die gerade schlecht emails schicken kann, daher doch auf diesem Weg!