Zum Inhalt

Arzt in SH / nördliches HH

Kaddy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Arzt in Schleswig-Holstein bzw. Hamburg.

Könnt ihr mir einen guten empfehlen, der evtl. auch Erfahrungen mit Biologics hat?

Schon mal im Voraus vielen lieben Dank.

Kaddy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kaddy,

Dr. Kuwert in der Frohmestrasse in Hamburg-Schnelsen hat Erfahrung mit Biologics. Er ist jung und steht den neuen Medikamenten aufgeschlossen gegenüber. Ich bin noch nicht so lange dort in Behandlung und war bisher parallel immer meinem langjährigen Hautarzt treu. Den hab ich jedoch gerade in den Wind geschossen....;)

Viel Glück und Grüße aus Hamburg!

Geschrieben

Hallo aus SH,

aus meiner Selbsthilfegruppe gehen ich und einige andere zu Dr. Andersson (leider lange Wartezeiten).Wenn du Lust hast komm doch mal zu einem Treffen und Austausch nach Pinneberg.

LG

Anjalara

Geschrieben

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin zurzeit bei einem Arzt in Eckernförde. Leider dort absolut unzufrieden.

Kaddy

Geschrieben

Hallo Kaddy,

ich bin auch bei Dr. Kuwert in Hamburg-Schnelsen.

Er ist sehr engagiert und nimmt sich wirklich Zeit. Er hat mir eine Fumaderm-Therapie verschrieben, die ich leider nicht vertragen habe und nach kurzer Zeit wegen schlechter Blutwerte wieder abbrechen musste.

Jetzt sind wir am "Verhandeln" wegen Biologics. Bin noch nicht ganz sicher, ob ich das machen soll....:confused:

Ich kann ihn -und auch seinen Kollegen- wirklich wärmstens empfehlen (sehen auch beide gut aus *gg*).

Liebe Grüße

Sabine

Geschrieben

Hallo

Versuchs mal mit Dr.Brünning in Kiel Ostufer, vergibt keine Termine das heißt früh dasein und nicht alzu lange warten. War früher in SL u. Eck beim Hautarztund absolut nicht zu frieden.

Bin schon über 10Jahre in Kiel und fühle mich gut aufgehoben.

Gruß nole

Geschrieben

Moin Kaddy

Habe selbst lange in Eckerförde gelebt-kenne die Situation mit den Hautärzten....weiß nicht bei wem Du bist aber ich selbst war mit Frau Dr.Plörer völlig zufrieden.Praxis Bahnhofstrasse 12 ( direkt gegenüber vom Bahnhof )

Gut-Zeit ist auch da manchmal ein Fremdwort aber sie war kompetent und nett.

In Kiel könnte ich Dir Dr.Paulke in Kiel Friedrichsort empfehlen.Der setzt in Sache Pso auf UV Bestrahlung -was Zeitaufwendig wäre aber hilft!

LG.Sabine

Geschrieben

Hallo Hallo

also ich hab nun auch schon verschieden ärtze hier im umkreis von mir durch.. also die in SL kannst du ganz vergessen (meine meinung) war auch in RD schon bei einem und der hat mir auch nciht wirklich geholfen und mann musste immer lnage warten und termine hatte er erst immer ziehmlich spät musste immer fast ein halbes jahr warten um einen termin zu bekommen..in FL war ich bei frau Roscher Berger (oder wie sie geschrieben wird) naja hatte mich ins K.Haus eingewiesen... und da bin ich dann nach kiel in die uniklinik gekommen.. war dann da aufgenommen worden lag da ein paar tage..habe salben bekommen und und und.. bis mich dann ein arzt aufgesucht hat und mir eine studie angeboten hat.. ok ich natürlich angenommen und schwups noch ein paar test gemacht blut und so und dann ab nach hause Gott sei dank net mehr im kranken haus liegen........dann hab ich noch eine nasen op bekommen und noch meine mandeln raus und dann ging es los mit der studie... ich habe die ersten spritzen bekommen und es verschwand meine Pso.. ich bin jetzt seit fast einem jahr dort in der studie und ich muss euch sagen ich habe nichts mehr bis auf ganz bischen auf dem kopf hinter den ohren.. hatte zwar angst als ich die ganzen nebenwirkungen die dort in dem zettel standen gelsen habe aber ich habe nicht eine nebenwirkung bis jetzt........ *freu*

ok ich denke ich hab jetzt erstmal genug geschrieben

Lieben Gruss micha

• 1 Monat später...
Geschrieben

[B]Huhu Kaddy,

du ich kann dir da in Hamburg die Uniklinik in Eppendorf empfehlen. Die arbeiten dort sehr gerne mit den sogenannten Biologica. Ich (Lüneburg) bin dort auch in Behandlung. Mache nun eine Therapie (seit 7 Wochen) mit Fumaderm. Es wundert ;) ich von Woche zu Woche mehr wie meine Haut sich verbessert. Wenn du möchtest kann ich dir sehr gerne mal die Nummer von Der Klinik geben damit du dich da melden kannst.

Sag mir einfach kurz bescheid.

Lg Sweety87[/b]

Geschrieben

Huhu Sweety,

vielen Dank für deine Mail.

Aber ich bin nun erst mal wieder in der Uniklinik Kiel gewesen. Muss in gut zwei wochen wieder hin.

Mal schaun...

Wenn doch irgendwann Bedarf bestehen sollte, würde ich mich gern bei dir melden.

Danke ;)

Kaddy

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

und Kaddy, was für Erfahrungen hast Du jetzt mit der Uni-Klinik?

Ich muss mir anscheinend auch nochmal nen guten Arzt in meiner Nähe suchen. Und aus so Gemeinschaftspraxen wechseln gute ja manchmal weg...

Gruß Lucccy

Geschrieben

Hallo Lucccy,

ich glaube ich habe nun endlich mal die richtige Wahl getroffen.

In der Uniklinik fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich war letztes Jahr schon einmal dort, weil ich gern eine zweite Meinung über die damals begonnene Therapie haben wollte. Da hat es mir auch schon gut gefallen.

Ich nehme nun - Dank dem Tipp von Micha (an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank) - an einer Studie teil und habe heute die erste Behandlung bekommen. Vorher liefen ja die Voruntersuchungen in Form von Gesundheitschecks.

Ich kann die Klinik nur empfehlen. Allerdings muss man unter Umständen etwas auf den ersten Termin warten.

Viele liebe Grüße, Kaddy

Geschrieben

huhu und was ist das für eine studie jetzt genau hast du nen namen??? was bekommst du?? auch spritzen??? wann musst du wieder hin ?? wie lange läuft sie ???

Lieben Gruss Micha

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal gucken, ob der Sommer noch kommt und mir hilft, oder ob ich mir mal einen Termin hole.

Sprechstunden und Telefonnummer findet man sicher auf der HP der Uni-Klinik, hoffe ich.

Gruß Lucccy

Geschrieben

Ja genau, ansonsten sag einfach bescheid, dann bekommst du sie von mir.

LG und ein schönes Wochenende.

Kaddy

• Auch interessant

Ärzte in Halle
    Sachsen-Anhalt-Forum
    Hallo liebe Mitleidenden, gibt es gute Ärzte in Halle-Saale? LG Sabine 
    Ich nehm' nun schon wieder zwei Monate (oder mehr?) Humira - und bin mit der Wirkung nicht zufrieden. Mein Arzt ist d...
    HNO-Arzt suchen
    Am Rande bemerkt
    hallo ihr lieben - ich hoffe der Eingangsthread war nicht zu lang und leicht verständlich - 😁 - ja nun folgendes...
    Suche Arzt in Niederbayern
    Psoriasis arthritis
    Hallo ich ziehe um von Köln nach Plattling werde zur Zeit mit Tremfya super behandelt und suche jetzt einen Arzt in d...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.