Zum Inhalt

Schuppenflechte in den Ohren / Psyche

Mina92

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich bin ganz neu hier und bin dankbar über einen Austausch. Ich habe seid Jahren Schuppenflechte am Kopf und in den Ohren. Oft habe ich Entzündungen im Gehörgang. Mein HNO wollte mich irgendwann nicht mehr behandeln und hat mich zum Dermatologen geschickt. Dieser hat mir Enstilar-Schaum auch für in die Ohren verschrieben, hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? 
Insgesamt ist diese Situation mit den ständigen Arztbesuchen und Entzündungen sehr belastend (das werdet ihr sicher alle kennen) und bei mir geht es stark auf die psychische Gesundheit mittlerweile. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder auch Tipps mit der Angst /Panik im Alltag umzugehen ? 

Liebe Grüße 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mina92,

Mein Ohrenarzt hat mir nach diversen Tropfen ( Kortison ) die Diprogenta Salbe aufgeschrieben, die hat dann langsam geholfen. Nachdem die Entzündung abgeklungen war sollte ich dann Granudacyn ( Wound irrigation solution) ins Ohr tropfen, das mache ich jetzt einmal am Tag abends und es hilft.

schönen Sonntag

Winfried

Geschrieben

Hallo Mina92,

ich habe auch Kortisontropfen für die Ohren verwendet. Das dauert zwar, brachte aber Linderung.

Bezüglich des Schaumes: Irgendwie zweifle ich, ob das so ne gute Idee ist. Da sind auch Pflegestoffe drin und ich stell mir vor, dass diese ein unangenehmes Gefühl in den Ohren versachen können.

Und herzlich willkommen bei uns. :)

Es grüßt dich

Kati

Geschrieben

Hallo zusammen, 

lieben Dank für eure Antworten. Nehmt ihr die Tropfen oder Salbe nur für vier Wochen oder einfach immer wenn das Gefühl da ist ? 
Habt ihr Erfahrungen mit einem Salbenstreifen vom HNO ? 

Liebe Grüße 

Geschrieben

Die Salbe habe ich mehrere Wochen genommen bis es deutlich besser wurde , morgens und abends.

Die Kortisontropfen ( Volon A ) nach Anweisung 3 mal am Tag.

Die jetzige Spülung erst zweimal ( morgens u. Abends ) jetzt nur noch einmal abends. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Mina92:

Nehmt ihr die Tropfen oder Salbe nur für vier Wochen oder einfach immer wenn das Gefühl da ist ?

Ich nehm sie nach Gefühl. ;) Meist ein paar Tage.

Geschrieben

Ich hab nun auch die Diprogenta Salbe für die Ohren bekommen. Wie tragt ihr Salbe auf ? Wattestäbchen sollen ja eher schlecht sein .