Zum Inhalt

Hautbild Psoriasis um 90 Prozent verbessert

sequence2708

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Olaf72:

zurück zum Thema :D

Ernährungsumstellung ist ja gut und schön, jedoch stresst es mich extrem auf alle Inhaltsstoffe zu achten. Der Einkauf wird zur Wissenschaft.

ich möchte auch nicht auf alles verzichten, gesund und ausgewogen ist ja der Weg. Ständige Kontrolle und das ganze gedönst nervt mich so ab, dass ich da schon Pickel von bekomme :)

Bissl drauf achten und manche Dinge halt nicht Kiloweise essen (Ausnahme Mettigel)  und schon klappt es. Zu einem glücklichen Leben gehört doch auch Genuss und nicht nur verzichten und Inhaltsstoffe verbannen. Ich bin Insulinpflichtig und selbst mein Diabetologe sagt, manchmal auch einfach mal gönnen.

Respekt vor jenen, die so eine starke Disziplin aufbringen und sich nur noch von Wurzeln usw.. ernähren (Achtung extra überzogen formuliert :D )

Ich habe für mich beschlossen meine Ernährung an mein Leben anzupassen und nicht mein Leben an eine bestimmte Ernährungsvorgabe. Habe bereits 10kilo runter und fühle mich super. Diabetes und PSA/PSO juckt dies aber in keinster Weise.

Du sprichst mir aus dem Herzen:tw_wink:auch mit Intoleranzen kann man sich gut ernähren, man muss nur wissen wie und das kann man lernen. Ernährungsberatung, zahlt anteilig für ca. 5 x sogar die KK. Ich habe das Glück hier in Erlangen da adäquarte Beratung zu erhalten und das ganz ohne Eigenanteil, geht sogar manchmal über eine Stunde lang. Ob jemand mal fastet, oder Darmsanierung usw. macht, früher auch so ein Hype- Colon-Hydro-Therapie-, ist jedem selbst überlassen. Meine Pso (damals) oder PsA heute bleibt eh unbeeindruckt. Mit den Allergien verhält es sich anders, da muss man schon mehr auspassen, aber auch das kann man lernen. Allergien können auch mal spontan nach Jahren aufkommen, bei Medis kann das auch mal heftig werden, kenne ich zur Genüge.

Aber...ich lebe noch:daumenhoch:

Lg. Lupinchen, die leider ohne Schokolade, Wein und Bier und noch vielem Anderen, glücklich lebt.

bearbeitet von Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 16.7.2024 um 15:03 schrieb Lupinchen:

die leider ohne Schokolade

jeden Tag 2 Stückchen mit 99% Kakao :) da ist kein platz mehr für Zucker :D 

Geschrieben
Am 15.7.2024 um 18:21 schrieb Bibi:

hallo Richard-Paul -

stimmt - die sind aber kaum noch vorhanden - für mich somit fast in der Versenkung verschwunden - 😊 -

ich kann das nicht mehr so gut ab und lasse das einfach weg -

was sicherlich nicht zum Thema passt - ich habe mir eine heftige Erkältung aufgesackt und war heute in der Apotheke - Wick Medi Nait - mit Alkohol - echt lecker - dann gibt es sogar einen Schnaps abends auf der Bettkante -

hicks - eure - Bibi -

war bezogen auf Wick Medi Nait -

hochprozentiges gibt es bei uns auch nicht - und Piccolöchen kann ich nicht mehr ab - das blubbert wie wild und darauf kann ich gut verzichten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.