Zum Inhalt

Hallo! Mein Name ist Petra.

Petranieß

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann will ich mich mal hier vorstellen.

Ich bin Baujahr 1978. Seit einigen Jahren habe ich Psoriasis arthritis. Wahrscheinlich gab es die Hauterscheinungen schon länger, versteckt in der Gesäßfalte, und am Ellbogen.

Als ich vor 3 Jahren Corona bekam, hatte ich davor plötzlich in an Armen und Beinen Schmerzen, meine Finger waren geschwollen und ich hatte Rötungen. Ich konnte wegen Corona nicht zum Arzt, und als ich endlich einen Bluttest machen konnte, gab es keine auffälligen keine Entzüngswerte oder Rheumawerte. Die Schmerzen blieben, ich war in den Fingern gefühllos und kraftlos, konnte wegen Schmerzen und Schwâche lange keine Flaschen /Gläser aufdrehen.

Ich lief zu einigen Ärzten, alle meinten, da ist nichts. Der letzte riet mir zu Psychotherapie. Die brauchte und brauche ich sicher.

Ich bin Lehrerin in einer Mittelschule in Österreich. Am Schulschluss hatte ich dann überall am Bauch die typischen rauhen runden Stellen. Ich behandelte sie mit Hanföl, und nach einigen Wochen gingen sie wieder weg. Einen  Fleck hatte ich am Ellbogen, der war fast ein Jahr da.

Die Schmerzen gingen nie ganz weg, aber durch Saroten (Serotoninwiederaufnahmehemmer) sind sie weniger, und schlafen kann ich damit auch besser. Aber ich habe sehr leicht starke Kreuz- oder/ und Hüftschmerzen, aber nichts zu sehen auf Röntgenbildern, dagegen hilft fast nichts. Ich mache mäßig Sport (wegen Erschöpfung), habe kein Übergewicht. 

Ich habe seit meiner Jugend einen Reizdarm, ernähre mich echt sehr gesund, kein Alkohol, kein Rauchen. 

Derzeit behandele ich die kleineren Hauterscheinungen nur mit Hanföl und Aloe Vera, benutze kaum Duschgel. Ein Zehennagel ist bereits seit Jahren betroffen, wurde falsch/gar nicht behandelt. Es ist so schwierig und mühsam, zu Ärzten zu gehen. Das raubt mir die Kraft, mein Hausarzt ist mir kaum eine Hilfe...