Zum Inhalt

Hallo! Mein Name ist Petra.

Petranieß

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann will ich mich mal hier vorstellen.

Ich bin Baujahr 1978. Seit einigen Jahren habe ich Psoriasis arthritis. Wahrscheinlich gab es die Hauterscheinungen schon länger, versteckt in der Gesäßfalte, und am Ellbogen.

Als ich vor 3 Jahren Corona bekam, hatte ich davor plötzlich in an Armen und Beinen Schmerzen, meine Finger waren geschwollen und ich hatte Rötungen. Ich konnte wegen Corona nicht zum Arzt, und als ich endlich einen Bluttest machen konnte, gab es keine auffälligen keine Entzüngswerte oder Rheumawerte. Die Schmerzen blieben, ich war in den Fingern gefühllos und kraftlos, konnte wegen Schmerzen und Schwâche lange keine Flaschen /Gläser aufdrehen.

Ich lief zu einigen Ärzten, alle meinten, da ist nichts. Der letzte riet mir zu Psychotherapie. Die brauchte und brauche ich sicher.

Ich bin Lehrerin in einer Mittelschule in Österreich. Am Schulschluss hatte ich dann überall am Bauch die typischen rauhen runden Stellen. Ich behandelte sie mit Hanföl, und nach einigen Wochen gingen sie wieder weg. Einen  Fleck hatte ich am Ellbogen, der war fast ein Jahr da.

Die Schmerzen gingen nie ganz weg, aber durch Saroten (Serotoninwiederaufnahmehemmer) sind sie weniger, und schlafen kann ich damit auch besser. Aber ich habe sehr leicht starke Kreuz- oder/ und Hüftschmerzen, aber nichts zu sehen auf Röntgenbildern, dagegen hilft fast nichts. Ich mache mäßig Sport (wegen Erschöpfung), habe kein Übergewicht. 

Ich habe seit meiner Jugend einen Reizdarm, ernähre mich echt sehr gesund, kein Alkohol, kein Rauchen. 

Derzeit behandele ich die kleineren Hauterscheinungen nur mit Hanföl und Aloe Vera, benutze kaum Duschgel. Ein Zehennagel ist bereits seit Jahren betroffen, wurde falsch/gar nicht behandelt. Es ist so schwierig und mühsam, zu Ärzten zu gehen. Das raubt mir die Kraft, mein Hausarzt ist mir kaum eine Hilfe...

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich endlich gecheckt habe, dass ich hochsensibel bin. Und wissen möchte, ob/wie das alles im Zusammenhang steht. Habe gerade Erschöpfungsdepression, es war sehr schwer in den letzten Jahren für mich als Lehrerin, während und nach den Lockdowns, und unser Sohn ist komplett durchgedreht...

Übrigens hat mein Vater auch Psoriasis (Kopfhaut und Zehen, wird aber wahrscheinlich falsch behandelt) und meine Tochter hatte sie, als sie klein war (am Köper + Brösel-Zehen). Mein Mann hat sie auf der Kopfhaut.

Viele Grüße aus Petra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Petranieß,

willkommen im Forum, hier kannst du Tips und Hilfe finden. Jeder hat so seine Geschichte. Lies dich mal ein und scheu dich nicht zu fragen wenn du etwas wissen möchtest.

lg Winfried 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wir waren in Petra
    Blogschuppen
    Den ganzen Tag musste ich Rolf vorbeten, dass wir *nach* Petra fahren und nicht *zu* Petra Naja, er hatte mal eine F...
    Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
    Guten Tag! Ich begrüße alle Anwesenden / Mitlesenden hier in diesem schönen Forum. Wer bin ich? - Finnischer ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.