Zum Inhalt

Arzttermine.....aktuell

Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube es gab hier schon einmal das Thema wg. Arztterminen, aber ich habe es nicht gefunden. Die Problematik im ländichen Bereich und in der Stadt gleichen sich langsam an...mein Gefühl und von Berichten von Freuden und Familie.

Hatte gestern aber hier 2x gleich ein positives Erlebnis. Zunächst sollte ich auf Anforderung meines Arztes aus der Rheuma-Ambulanz, war gestern zum Check dort, zum Augenarzt. OK dachte ich dann geh ich doch mal auf die Suche, bin ja umgezogen. Beim ersten Anruf in einer größeren Praxis....Termine im Januar. Ein Witz. Aber es gibt hier in meiner Kleinstadt echt viele Praxen der verschiedenen Fachrichtungen. Man muss sich nur durchtelefonieren. Dann wieder nachgesehn und eine Praxis mit nur einem Arzt und guten Bewertungen angerufen. Und sieha da, nachdem ich kurz umrissen hatte worum es geht, bekomme ich für diesen Mittwoch einen Termin. Nett war die Dame am Telefon auch noch. Bin gespannt auf den Arzt morgen.

Dann das zweite Erlebnis an der Uni....ich wollte gerne in die Hautambulanz, nicht wg. Pso, ist sonst kaum ein Termin zu bekommen, aber er hat es als konsililarisch eingetragen und ich darf nun Anfang August dorthin. Ist gleich im Stock über der Rheuma-Abtl. Boah....da war ich echt super begeistert.

Auch wg. meiner Lypmdrainage bekam ich vor einiger Zeit in einer netten Praxis Termine, wobei ich vorher mindestens 3x in einer Praxis, teilweise unfreundlich, abgewiesen wurde.

Nächste Woche bin ich im ABC Center in Nürnberg, dort gibt es supernette Ärzte, um dort einen Termin wahrzunehmen den ich vor einem Jahr gleich mitbekommen habe. Beim ersten Termin musste ich 6 Monate warten. Mein Gefühl sagt mir, dass es bei bestimmten Fachärzten/Spezialisten immer schlimmer wird. Bei uns wird es bald einen zusätzlichen Kinderarzt geben, auch sicher für Eltern eine super Sache. Erlangen ist aber von mir auch nicht weit. 

Und was was habt ihr so erlebt?

Lg. Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo Lupinchen -

das Thema gab es schon - Fachärzte suchen z.B. - das ist ja egal - doppeltgemoppelt hält besser - 😄 - und ich finde auch nicht alle Themen wieder - hhhmmmmm -

ich kann mich nicht beklagen - ich habe Fachärzte auch nach längerer Wartezeit -

die Wartezeit bei dem Orthopäden war lange und auch beim HNO-Arzt - und ich bin froh dass ich dort noch als Neupatient überhaupt aufgenommen wurde -

ich fühle mich rundherum gut versorgt mit meinen Ärzten - Dermatologe - Internist - Kardiologe - HNO-Arzt - Augenarzt - Zahnarzt - einige sind Schwerpunktpraxen in Bremen und entsprechend überlaufen - mit den Termin funktioniert es aber gut - eine halbe Stunde Wartezeit ist normal -

ich freue mich sehr dass du auch so ein Glück hattest - das ist wirklich selten heutzutage und es bedeutet oft sehr langes Durchhaltevermögen und Verzweiflung seitens der Patienten -

da habe ich wohl im Lotto gewonnen - das wünsche ich euch allen sehr und haltet durch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.