Zum Inhalt

Totes Meer Aufenthalt - Wie regelt Ihr die Abwesenheit mit dem Arbeitgeber?

Schuppilein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der beruflichen Ausfallzeit als Selbstzahler. Wie es geregelt wird, wenn der Aufenthalt am Toten Meer von der Krankenkasse bzw. dem Rentenversicherungsträger genehmigt wird, ist klar. Leider dachte ich, dass es ebenso einfach sein würde, wenn man die Kosten selbst trägt. Dem ist leider nicht so.... :confused:

Was hat man für Möglichkeiten die Ausfallzeit als Kur oder Krankheit laufen zu lassen?

Die Ärzte halten sich da ziemlich bedeckt und nach Informationen von 2 Hautärzten dürfen sie wohl in dem Fall keine Krankschreibung ausstellen. Ist das richtig?

Mein Arbeitgeber besteht auf eine Krankschreibung oder ich muss 4 Wochen Urlaub nehmen. Bei 4 Wochen ist da der Jahresurlaub futsch. :D Und Urlaub ist das da unten ja nun wirklich nicht.

Hat jemand von Euch mal so eine Situation gehabt? Was habt Ihr gemacht bzw. wie wurde es geregelt?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der beruflichen Ausfallzeit als Selbstzahler. Wie es geregelt wird, wenn der Aufenthalt am Toten Meer von der Krankenkasse bzw. dem Rentenversicherungsträger genehmigt wird, ist klar. Leider dachte ich, dass es ebenso einfach sein würde, wenn man die Kosten selbst trägt. Dem ist leider nicht so.... :confused:

Was hat man für Möglichkeiten die Ausfallzeit als Kur oder Krankheit laufen zu lassen?

Die Ärzte halten sich da ziemlich bedeckt und nach Informationen von 2 Hautärzten dürfen sie wohl in dem Fall keine Krankschreibung ausstellen. Ist das richtig?

Mein Arbeitgeber besteht auf eine Krankschreibung oder ich muss 4 Wochen Urlaub nehmen. Bei 4 Wochen ist da der Jahresurlaub futsch. :D Und Urlaub ist das da unten ja nun wirklich nicht.

Hat jemand von Euch mal so eine Situation gehabt? Was habt Ihr gemacht bzw. wie wurde es geregelt?

Tja - willkommen im Club! Es wird dir wohl nichts anderes Übrig bleiben als Urlaub zu nehmen! Ich wüsste nicht was es für andere Möglichkeiten geben sollte!?

Alternativ ist höchstens unbezahlter Sonderurlaub eine Option..... aber das kannst du nur mit deinem AG selber verhandeln!

Aber bei mir ist es genau so! Fürs Tote Meer geht leider wieder fast mein ganzer Jahresurlaub drauf!

Gruß

Carsten

Geschrieben

Wenn Ihr so schlimm Schuppenflechte habt,dass Ihr ans Tote Meer fahren müsst zur Behandlung schreibt Euch doch jeder vernüftige Arzt für die Zeit krank.

Ich war in den letzen 6 Jahren 5 mal zur Behandlung , immer 5 Wochen und bekam als noch 2 Tage Schonung nach dem Klinikaufenthalt.

Habt Ihr Euere Ärzte nicht ein bisschen bearbeitet ?

Viel Erfolg

mfg

Gerd

Geschrieben

hallo,

ich habe es früher (als ich noch im Beruf stand) immer so geregelt, das sich nicht der ganze Jahresurlaub futsch war so:

Ich bin zum Hausarzt und der hat mich für 10 Tage krankgeschrieben (mit einer Sehnenscheidenentzündung an den Armen. Das ist schmerzhaft und dauert ungefähr immer zwei Wochen. Die anderen zwei Wochen habe ich aufgeteilt in 1 Woche unbezahlten Urlaub und 1 Woche vom Jahresurlaub. Das hat eigentlich immer gut geklappt. Man sollte es seinem Hausarzt erklären und wenn man einen guten hat, dann versteht er das auch.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Marion Socher

www.shg-auerberg.de

ehrenamtliche Organisatorin für Gruppenreisen ans Tote Meer / Jordanien

Geschrieben

Huhu,

also... ich war im letzten Jahr und auch in diesem Jahr schon am toten Meer und habe mich jeweils krankschreiben lassen.

War mit dem Arbeitgeber überhaupt kein Problem. Er hat ja auch gesehen, wie schlecht es meiner Haut geht.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

viele Grüße, Kaddy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.