Zum Inhalt

Neues Mittel auf dem Markt + jemand Erfahrung mit Heilpraktiker?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Okay, nochmal: Das, was ein Homöopath an Einfühlungsvermögen besitzt, ist auf dem Niveau eines Wahrsagers. Jetzt verstanden?

Gruß,

Marko

Das ist dann aber sehr einseitig aus deiner Perspektive heraus betrachtet. :D

So, muss gerade mal die Migräne ein büsschen pflegen *grummel*.

Es würgt mich schon. :D

liebe grüsse

3077.attach

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

15

• nycpd

10

• Marko

8

• Bremen

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Das ist dann aber sehr einseitig aus deiner Perspektive heraus betrachtet.

Nein, eben ja gerade nicht!

So, muss gerade mal die Migräne ein büsschen pflegen

Gute Besserung...

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo!!!

Ja, so schnell bildet man sich eine Meinung, postet die und stellt noch eine Unwahrheit dazu rein!

Bitte an Alle: Egal, was Ihr persönlich für eine Meinung über irgendeinen Berufs-Zweig oder sonstiges habt, egal, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt: Informiert Euch doch bitte erstmal ausgiebig über diese Dinge, bevor Ihr etwas reinschreibt, was schlichtweg nicht den Tatsachen entspricht!!!

Eine eigene Meinung und Erfahrung ist eine Sache, aber trotzdem sollte man doch bei der Wahrheit bleiben!

"Heilpraktiker" ist eine geschützte Berufs-Bezeichnung, und darf nur nach intensiver Prüfung und der Einhaltung gewisser Auflagen geführt werden!!!

Auch hier ist es natürlich so, dass es gute, und intensiv ausgebildete Heilpraktiker gibt, und andere, die Therapien anwenden, in denen Sie nur einen Schnell-Kurs belegt haben! (Wobei die Dauer eines Kurses nicht immer etwas über die Qualität aussagen muss!)

Aber dies ist auch bei Ärzten so! Da bilden sich welche intensiv weiter, und andere fahren ausschliesslich das Pflicht-Programm!

Wie gesagt: All das sagt nichts über eigene Erfahrungen mit diesem Berufszweig aus, oder der Meinung, die man darüber hat! Aber es gibt einfach Tatsachen, und bei denen sollte man doch bleiben!

Danke!

maike-mulle

Geschrieben
...

Wow, stark zeitversetzt. Zumal ich dir ja schon zugestimmt hatte mit dem Titel. Mir Unwahrheit=Lüge zu unterstellen, ist für mich

-was dich betrifft- sehr tiefschlüssig.

Für meinen Teil hätte ich das als eher als Berufsbezeichnungs-Unwissenheit bezeichnet. Aber jeder hat halt so seine Art und Weise.

Vielleicht solltest du deine wahre Motivation so etwas zu posten mal genauer betrachten.

Ich steh nicht auf derartige Ausführungen, Vorwurfshaltungen, Appelle, Schuld, Sühne, Sünde usw. nicht sonderlich und auch nicht auf Racheengel. brrrrr

:D

Wie gesagt, hatte ja schon geschrieben, dass ich nur zu jemanden gehen würde, der eine langfristige und ausgiebige HOMÖOPATHIE Ausbildung vollzogen hat.

Und jemand, der nur mit Homöopathie - oder TCM praktiziert. Und nicht mit verschiedenen Salben, Umschläge usw. oder gar sonstigen diversen skurilen Behandlungsmethoden!

Weil mich hat HOMÖOPATHIE hauterscheinungsfrei und auch zufriedener gemacht. :D

dennoch dir einen ausgeglichenen,

tatsächlich herzlichen und

zufriedenen Sonntag

ps. auf deinem avatar, siehste wie eine domina aus. So kommste bei mir auch rüber.

Geschrieben

Mulle,

noch eine kleine Ergänzung:

Derzeit halte ich es angebrachter, in der nahen Zukunft nicht mehr auf deine postings zu antworten.

Und mittlerweile gelingt es zumindest mir, Dinge auf sich beruhen zu lassen

Du hast also das letzte Wort.

Geschrieben
auf deinem avatar, siehste wie eine domina aus.

Was kennst Du denn für Dominas? Ich seh da nur eine lächelnde junge Frau. Woraus willst Du da Dominanz erkennen?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Lachst Du mich aus? Ich hab das durchaus ernst gemeint.

Gruß,

Marko

Dito

Und berücksichtige, dass wenn ich weiter darauf eingehen würde, dass es dann vielleicht für Mulle tatsächlich unangenehm werden könnte? Das liegt jedoch nicht in meiner Absicht. Und sicherlich schon gar nicht in deiner. Oder?

Hinzukommend spielen für mich Oberflächlichkeiten eh keine Rolle. Das beeindruckt mich wenig. Manchmal bemerke ich was und spiele ein bisschen damit. Gebe ich zu.

Spätestens in 80 Jahren werden wir eh alle vermodert in der Erde rumliegen. Auch du.

Die Resultate hingegen bleiben. Und wer will schon Resultate haben, wo nur um das eigene Glück gesorgt wird? Und über Gefühle usw. von anderen egoistisch darüber hinweg gegangen wird?

Ach ja, ich war heute auch bis um 5 Uhr wach.

Gähn. Bin müde und werde jetzt das philosophieren und assoziieren lassen. :D

Des einen Freud, des anderen Leid

Gruss

Geschrieben

Hallo Marko!

Danke, Marko, für den Versuch, "Partei für mich zu ergreifen"! Und das meine ich einfach nur ehrlich!

Kannst Du mir erklären, ob die Aussage, ich sehe aus wie eine Domina und benehme mich auch so, eine Beleidigung sein sollte? Diese Frage meine ich ehrlich, denn ich weiss nicht wirklich, ob ich aus dieser Unterstellung Konsequenzen ziehen muss!

Lieben Gruß: maike-mulle

.....

Hallo Steph!

Ich habe Dich in keiner Weise beleidigt und Dich auch nicht als Lügnerin bezeichnet! Ich habe nur geschrieben, dass sich ALLE hier etwas mehr informieren sollten, bevor sie etwas, z.B. über gewisse Berufs-Zweige behaupten, was sehr böse Folgen habe könnte!

Deine Homöopathin z.B. hätte, wäre sie nicht Ärztin oder Heilpraktikerin, oder gehörte sie keinem Berufs-Zweig, der homöopathisch behandeln darf, (So es außer Heilpraktikern und Ärzten überhaupt jemand darf), echt Probleme kriegen können! (Und Du hast anfangs vehement verteitigt, dass Deine Homöopathin KEINE Heilpraktikerin sei!)

Jemandem, der sich, (und das war eigentlich der Ausgang dieses Themas), u.A. an uns wendet, weil er etwas über Heilpraktiker wissen möchte, hast Du geschrieben, Heilpraktiker könne sich jeder nennen! Wie soll er sich eine richtige Meinung bilden können?

Diese Sachen mußten einfach klar gestellt werden!

.....

Zum Thema: Meine wahre Motivation, "so etwas zu posten"!

Du wirst es nicht glauben: Ich habe von 1991 bis 1995 eine Heilpraktiker-Ausbildung hier in Hamburg absolviert! Ich hatte nicht den Mut, mich damit selbstständig zu machen, und auch nicht das Geld, um mich ausgiebig um Fortbildungen zu kümmern, die ich ausgesprochen wichtig finde, um ein Guter Therapeut zu sein! Somit habe ich keine Prüfung abgelegt, weil ich ja doch nicht in dem Beruf arbeiten werde und eine Prüfung sehr teuer war/ist!!!

Ich habe allerdings aus der Ausbildung sehr viel mitgenommen, lasse, in dem Rahmen, in dem es zugelassen ist, auch viel in meine heutige Arbeit einfliessen! (Entspannungs-Methoden, die ich gelernt habe etc.!)

Ich kenne einige GUT AUSGEBILDETE Heilpraktiker, die mit verschiedenen Methoden arbeiten und sich auch weitergebildet haben! Und ich habe hier gepostet, weil ich einfach klarstellen wollte, was anscheinend nicht klar war!!!

.....

Ein weiterer Grund, warum ich hier etwas klar gestellt habe, ist mit Sicherheit, dass ich finde, dass wir in einer Welt leben, in der viel zu oft etwas gesagt wird, was nicht der Wahrheit entspricht, um seine eigene Meinung zu untermauern! (Da Du mich ja so genau durchschaust, kannst Du hier noch eine Wahrheit haben: Mein Vater war Alkoholiker! Was meinst Du, wie sehr da von der Familie gelogen wird, um zu untermauern, vor sich und Anderen, dass der liebe Familien-Angehörige kein Alkohol-Problem hat! Diese "kleinen Unwahrheiten am Rande"! Das nennt man Co-Alkoholismus, und diese Lügen sind schlimmer als andere!)

Ja, mir ist es wichtig, die Wahrheit zu hören, zu erfahren, zu sagen!!!

.....

Dass ich erst jetzt geantwortet habe, liegt übrigens daran, dass ich die letzten Tage keine Zeit hatte! Auch das soll es geben! Du magst es mir verzeihen, dass ich auf Postings nicht immer sofort reagieren kann und mich auch nicht immer bei Euch "abmelde", wenn ich mal eine paar Tage nicht online bin! Das hat Alles nichts mit "Rache-Engel" zu tun!

....

Und zu guter Letzt:

Wenn Dir Äußerlichkeiten so unwichtig sind, warum beurteilst Du mich dann nach meinem Bild?

Und warum sehe ich da wie eine Domina an? Wegen der kurzen Haare? Ich habe im Sommer oft kurze Haare, weil es die Pso erträglicher macht! Oder wegen des schwarzen Oberteils, was dazu auch noch tief ausgeschnitten ist? Sorry, ich sehe keinen Grund, mich zu verstecken und mag es einfach, so rumzulaufen!

Und was an meinem Verhalten hat etwas mit "Domina" zu tun? Weil ich eine eigene Meinung vertrete, und diese nicht immer der Deinen gleicht und Dir nicht gefällt? Weil ich Dinge klarstelle, inklusive der dazugehörigen "Beweise", wie Gesetztes-Texten etc.? Was hat das mit einer Domina zu tun?

....

Ich weiss echt nicht, was Du für Dominas kennst!

Weisst Du was? Hätte ich nicht in meinem Leben drei Damen kennengelernt, die beruflich als "Dominas" tätig sind, dann könnte ich Deine Bemerkung sogar als Beleidigung ansehen! (Oh, sowas passiert, man lernt in einem anderen Zusammenhang Menschen kennen, und manchmal erfährt man sogar "sowas" über sie!)

Aber da ich diese Damen sehr schätze und durchaus nachvollziehen kann, warum sie tun, was sie tun, kann ich mich Deine Aussage nicht beleidigen! Ich habe gegen Prostituierte, Dominas, Freier und Sklaven keine Vorurteile, wenn alles aus freiem Willen heraus geschieht! Auch sie werden ihre Gründe haben, zu tun, was sie tun!

.....

Ach ja: Ich arbeite nicht als Domina, und auch mit meinem Freund betreibe ich keine "Domina-Sklaven"-Spielchen! Das Foto, das neben meinen Texten erscheint, hat mein Freund übrigens im Sommer in meiner Wohnung von mir gemacht! Und was Du im Hintergrund siehst, ist meine Küche! Alles furchtbar dominant und spektakulär, was?

Aber ich glaube, mehr muss ich hier nicht über mein Leben und meine Freizeit-Aktivitäten kundtun, oder? Dann geht ja der ganze Stoff für Eure Fantasien aus!

.....

Mit lieben Grüßen:

Maike-Mulle

Geschrieben
Wo bleibt der Popcorn-Nachschub?

von mir kriegste höchstens die rote Couch. Zum Entspannen :D

schönen Tag noch

3112.attach

Geschrieben

Hallo!

Hab mein Bild raus genommen! Und stelle auch erstmal kein Bild mehr rein, auf dem ich zu sehen bin!!!

Keinen Bock auf solche Sachen!

Ich dachte, gerade im Psoriasis-Chat würde man nicht über Äußerlichkeiten beurteilt (und verurteilt) werden!!!

Ich stelle auch kein anderes Bild rein, was weiss ich, was dann passiert! (Mal abgesehen von rechtlichen Gründen!)

Maike-Mulle

Geschrieben

Mulle,

egal was dich bei mir beschäftigen mag.

Egal was du bisher geschrieben hast!

So nehme ich dich jetzt mal in den Arm.

Gerade dann, wenn für mich ersichtlich ist, dass bei dem anderen innere Unruhe vorhanden ist. Insofern du das zulassen kannst.

Manchmal sind selbst Gemeinschaften auf Streit und Missgunstgehabe aufgebaut.

Das liegt jedoch fernab von meinen Vorstellungen. Auch denke ich, dass das nicht im Interesse von einigen Anderen hier liegt.

Auch musst du mich nicht wirklich mögen,

Oft ist das was wir nicht mögen aber

durchaus und gerade nützlich und weiterbringend.

Garantiert veranstalte ich mit dir keinen Streit oder Wettkampf,

Jedoch genügt oftmals selbst ein kleiner return-*Anschubser* von mir.

Der hingegen ist dann aber tatsächlich ohne jegliche tatsächlich vorhandene Bösartigkeit...wenn nicht sogar Wut.

Der dient lediglich manchmal zum verdeutlichen.

Vielleicht erkennst du das selber irgendwann. Let It Be

liebe Grüsse,

Platz auf meinem bordeaux roten Sofa anbiet

Silence ;)

Geschrieben
Mulle,

egal was dich bei mir beschäftigen mag.

Egal was du bisher geschrieben hast!

So nehme ich dich jetzt mal in den Arm.

Gerade dann, wenn für mich ersichtlich ist, dass bei dem anderen innere Unruhe vorhanden ist. Insofern du das zulassen kannst.

Manchmal sind selbst Gemeinschaften auf Streit und Missgunstgehabe aufgebaut.

Das liegt jedoch fernab von meinen Vorstellungen. Auch denke ich, dass das nicht im Interesse von einigen Anderen hier liegt.

Auch musst du mich nicht wirklich mögen,

Oft ist das was wir nicht mögen aber

durchaus und gerade nützlich und weiterbringend.

Garantiert veranstalte ich mit dir keinen Streit oder Wettkampf,

Jedoch genügt oftmals selbst ein kleiner return-*Anschubser* von mir.

Der hingegen ist dann aber tatsächlich ohne jegliche tatsächlich vorhandene Bösartigkeit...wenn nicht sogar Wut.

Der dient lediglich manchmal zum verdeutlichen.

Vielleicht erkennst du das selber irgendwann. Let It Be

liebe Grüsse,

Platz auf meinem bordeaux roten Sofa anbiet

Silence ;)

Steph,

eines Tages wirst du noch eine Steigerung erfahren dürfen in deinen erlernten Gaben. Du wirst noch schnallen wann man sich mal einfach bedeckt hält.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg dahin.

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Steph,

eines Tages wirst du noch eine Steigerung erfahren dürfen .

Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg dahin.

Netten Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Dankeschön :)

Liebe Wünsche und Mut machen, finde ich sehr schön. :)

Und, da warte (wie so viele) auch ich schon ne ganze Weile drauf.

Und immer dieses Wort: Geduld, Geduld und Geduld. ;)

Neulich fragte mal jemand, er verstünde ein Fremdwort nicht.

Da dachte ich mir so, ich verstehe das Wort "Geduld" aus unserer Sprache ja noch nicht mal richtig. Zumindest nicht immer sofortig, spontan anwend- und umsetzbar.

Kommt schon noch. Geduld. Brauchen wir alle.

dir auch liebe und

wünschende Grüsse

Geschrieben

Hi Steph

Leider hat dein PC wat verschluckt beim zitieren.

Irgendwann mal schnallen wann es angebracht ist sich bedeckt zu halten. Das war das was du noch nicht drauf hast. Aber darauf haste sicher keinen Bock drauf einzugehen.

Community nennt sich das hier. Heisst, sofern du nich kennst, soviel wie Gemeinschaft. In einer Gemeinschaft gibt es unterschiedliche Standpunkte und Ansichten, aber immer auch eine Akzeptanz der anderen Person. Wer die nicht hat ist nach meiner Meinung nicht geeignet hier zu sein. Wat solls Andere von seinem eigenen Hirnfurz überzeugen zu wollen? Irgendwie doch Schwachsinn wenn nich sogar geistige Onanie. Oder?

Ich hab meine Meinung und Andere eben ihre. Ich brauche nich meine aufbügeln zu wollen. Jeder Jeck is eben anders. Na und?

Du machst auf mich den Eindruck etwas verloren in der Welt zu stehen und leider nix anders zu haben wie dein Getippsel hier im Forum. Schade eigentlich für dich.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Wer die nicht hat ist nach meiner Meinung nicht geeignet hier zu sein.

Schade. Das ist genau diese intolerante Einstellung, die jeden automatisch als Moderator disqualifizieren sollte.

Geschrieben
Schade. Das ist genau diese intolerante Einstellung, die jeden automatisch als Moderator disqualifizieren sollte.

Hi du

Eigentlich nicht wert deinem Posting zu antworten. Du hast aus dem Zusammenhang gerissen weil es dir grad passte.

Mache wat du willst und freu dich dran ;)

Außerdem warst du gar nicht betippselt.

Ich sehe mich als tolerant und mit Abstand betrachtend

Nen Gruß

Geschrieben
Hi du

Eigentlich nicht wert deinem Posting zu antworten.

Passt schon.

Du hast aus dem Zusammenhang gerissen weil es dir grad passte.

Ich habe eine deiner Aussagen zitiert, mehr nicht.

Außerdem warst du gar nicht betippselt.

Ja, ein beliebtes Argument. Vielleicht nimmst du zur Kenntnis, das du in einem Forum schreibst. Wenn du der Meinung bist, dass du keine Kommentare zu deinem "Getippsel" haben möchtest - warum nicht einfach eine private mail an Seven? Stattdessen gibts den Moderatorentadel öffentlich. Und dann darf man sich nicht dazu äußern?

Ich sehe mich als tolerant und mit Abstand betrachtend

Daran zweifle ich allerdings nicht, dass du dich so siehst...

Geschrieben
Passt schon.

Ich habe eine deiner Aussagen zitiert, mehr nicht.

Ja, ein beliebtes Argument. Vielleicht nimmst du zur Kenntnis, das du in einem Forum schreibst. Wenn du der Meinung bist, dass du keine Kommentare zu deinem "Getippsel" haben möchtest - warum nicht einfach eine private mail an Seven? Stattdessen gibts den Moderatorentadel öffentlich. Und dann darf man sich nicht dazu äußern?

Daran zweifle ich allerdings nicht, dass du dich so siehst...

Drehe es dir wie du magst. Kann ich ich auch nix für wenn du nich kapierst.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Drehe es dir wie du magst. Kann ich ich auch nix für wenn du nich kapierst.

Nen Gruß

Wolfgang

Da wird nichts gedreht. Deine Aussagen - und vielleicht erkennst du dich einfach selbst nicht?

Geschrieben
Da wird nichts gedreht. Deine Aussagen - und vielleicht erkennst du dich einfach selbst nicht?

Was meinst du warum ich nu nicht weiter darauf eingehen werde?

Du suchst dir Fetzen aus Worten aus und baust dir wat zusammen. Hab ich kein Problem mit . Aber irgendwie isses raus ausm Zusammnenhang, Deinem Stil mag das genügen. Meinem genügt das nicht. Dein Problem is aber nicht meines.

In dem Sinne wünsche ich dir ein schönes Leben

Gruß

Wolfgang

PS: Ende in diesem Thema mit dir

Geschrieben
Dein Problem is aber nicht meines.

Isch 'abe gar kein Problem.

Und selbstverständlich kannst du jegliche dir unangenehme Diskussion beenden. Diskussionsfähigkeit ist vermutlich keine Schlüsselqualifikation für Moderatoren - dann schon lieber die Ordnungsrufe für User des Forums.

Ebenfalls ein schönes Leben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.