Zum Inhalt

Neues Mittel auf dem Markt + jemand Erfahrung mit Heilpraktiker?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh Mann, ich verzweifle bald, dabei ist die Pso im Moment immerhin mal auf die Kopfhaut begrenzt. Ja, die Stellen an Beinen und Armen sind weg! und ich bin zum ersten Mal

im Schwimmbad gewesen, ohne die Blicke der anderen auf mir zu fühlen.

Aber am Kopf- frag nicht.. Es ist, als hätte sich die ganze Pso darauf konzentriert. Das Topsym wirkt auch nicht mehr und ich habe keinen Bock mehr auf die anderen Schmierereien.

In der Fernsehwerbung sah ich Ebenol Spray 0,5% Cortison und nahm es besonders gierig auf, da gerade Hautkrankheiten wie Neurodermitis und Hautkrankheiten an behaarten

Stellen angesprochen wurden. Heute habe ich es mir gekauft, rezeptfrei 13,80 Euro.

Ich werde mal berichten, ob es hilft.

Ich wollte auch mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Heilpraktikern gemacht hat, ich habe

da so einen Tip bekommen und der erste Rückruf auf Band von der HP klang ganz vielversprechend, aber auch ohne Umschweife, daß es längerwierig werden kann und

ich an meiner Ernährung bestimmt etwas ändern müßte.

Danke fürs Zuhören und evtl. Antworten! LG Doro

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

15

• nycpd

10

• Marko

8

• Bremen

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Ich wollte auch mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Heilpraktikern gemacht hat, ich habe

da so einen Tip bekommen und der erste Rückruf auf Band von der HP klang ganz vielversprechend, aber auch ohne Umschweife, daß es längerwierig werden kann und

Danke fürs Zuhören und evtl. Antworten! LG Doro

Hallöchen Doro,

Nein mit Heilpraktikern nicht. . War in homoopathischer Behandlung. Staatl. geprüfte Homöopathen unterscheiden sich von Heilpraktikern, auch weil sie "nur ein Mittel" anwenden und zudem eine adäquate staatl. Ausbildung haben. Und nicht mit tausend Tinkturen usw. hantieren.Der Begriff Heilpraktiker ist meines Erachtens auch eine ungeschützte Berufsbezeichnung!

Eine Homöopathin hat mich vor ca. 6 Jahren innerhalb von 4-8 Wochen (weiss nicht mehr genau) hauterscheinungsfrei gemacht.

Also wenn das langwierig ist. :D

Die Erstreaktion war heftig. Da hören viele auf. Dabei ist das ein gutes Zeichen und zeigt, dass der Körper auf dieses Mittel anspricht.

Durchhalten ist in dem relativ geringem Zeitrahmen angesagt. In dieser Zeit -und nach Möglichkeit 1/2 Jahr vor der Behandlung- allerdings kein Kortison.

Liebe Grüsse,

Steph

Geschrieben

Hallo!!!

Sorry, aber bitte schlau machen, bevor man behauptet, Heilpraktiker dürfe sich jeder nennen, der es möchte! Das ist nämlich absolute falsch!!!

HEILPRAKTIKER/IN ist eine GESCHÜTZTE Berufs-Bezeichnung!

Wenn jemand diese Berufs-Bezeichnung trägt, muß er/sie eine Prüfung vor dem Gesundheitsamt abgelegt haben, die nicht ohne ist!!! (In Hamburg fallen viele durch!)

Die Prüfung beinhaltet Gesetzes-Kunde, Anatomie, Physiologie, Wissen über die wichtigsten Therapien des Heilpraktikers usw.!

Die Ausbildung ist (noch) nicht staatlich geregelt, so dass man diese an diversen Schulen, aber leider auch noch in Eigen-Regie durchführen kann!!! (Glaube ich, war jedenfalls vor ein paar Jahren noch so!) (An Schulen dauert eine fundierte Ausbildung bis zu vier Jahren!!!)

Für die Anmeldung zur Prüfung muß man mindestens 25 Jahre alt sein! (Soll eine gewissen Reife nachweisen! Nun ja...!)

Heilpraktiker dürfen Homöopathie als Therapie neben vielen anderen Therapien anwenden! Dabei gibt es viele Ansätze!

Die Qualität dieser Therapien kann unterschiedlich sein, auch da gibt es Gute und schlechte!

Nicht jeder Heilpraktiker "hantiert mit tausend Tinkturen" rum! Auch da gibt es Heilpraktiker, die gern mit der Klassischen Homöopathie arbeiten, das heisst, mit nur einer Urtinktur!!!

Meines Wissens sind die meisten Homöopathen auch Heilpraktiker, weil sie sonst, laut Gesetz, gar nicht niedergelassen einen "Heilberuf" ausüben dürfen!

Lieber Dovid, bei Heilpraktikern gibt es, wie bei Ärzten, Gute und Schlechte! Und es gibt Therapien, die bei einem helfen, und beim anderen nicht, wie auch in der klassischen Medizin!

Frag doch mal rum, ob jemand Erfahrungen mit besagtem Heilpraktiker, an den Du Dich wenden möchtest, gemacht hat!

Naturheilverfahren brauchen leider immer etwas Geduld, aber vielleicht hast Du ja Erfolg damit???

Ich wünsche Dir viel Glück!

Maike-Hamburgermulle

Geschrieben

In der Fernsehwerbung sah ich Ebenol Spray 0,5% Cortison und nahm es besonders gierig auf, da gerade Hautkrankheiten wie Neurodermitis und Hautkrankheiten an behaarten

Stellen angesprochen wurden. Heute habe ich es mir gekauft, rezeptfrei 13,80 Euro.

Ich werde mal berichten, ob es hilft.

ich gehe nicht davon aus das dir das ebenol spray was bringt da die kortison konzentration einfach zu niedrig ist.

aber einen versuch ist es auf jedenfall wert!

hol dir doch lieber ein rezept für die psorcutan-lösung, ist extra für'n kopf :D

meine persönlichen erfahrungen bezüglich 3 besuchten heilpraktikern:

alles quaksalberei!

sagen immer das gleiche; es liegt an pilzen und bakterien im darm - also erstmal "darmsanierung" ich bekam gleich mal einen beutel sand mit, den ich in wasser auflösen und trinken sollte *schüttel*

heilerde gegen einen gendefekt?! man man man..... wie beklopt muss man eigentlich sein?!

der glaube versetzt bei einigen leuten berge aber niemals einen gendefekt wie die pso :D

sonnigen gruß

markus

Geschrieben

Die Ausbildung ist (noch) nicht staatlich geregelt, so dass man diese an diversen Schulen,

Du schreibst es doch auch, dass es noch nicht staatl. geregelt ist.

aber leider auch noch in Eigen-Regie durchführen kann!!!

Ja wo ist denn dass staatl. geschützte???

Wenn es in Eigen-Regie durchgeführt werden kann? Das ist dann doch eben die Nische für Scharlatane. Welche den Homöopathen schaden und den tatsächlich ausgebildeten Heilpraktikern!

Ansonsten magst du Recht haben. Da kenne ich mich nicht mit aus.

Denke aber, dass bei dem Titel oder dem Praxisnamen Heilpraktiker genau drauf geachtet werden muss, was der eigentlich praktiziert.

Persönlich würde ich mich genauestens informieren, ob der Heilpraktiker dann auch tatsächlich eine langjährige staatl. geprüfte Homöopathieausbildung mit Abschluss gemacht hat. Alles andere ist für mich wischi-waschi.

Gruss,

Steph

Geschrieben

Hallo Wolfgang!

Sicherlich gibt es viele Quacksalber unter den Heilpraktikern!

Aber deine Aussage, dass Heilerde niemals gegen einen Gendefekt helfen könnte, finde ich doch merkwürdig!!!

Ich weiss von Dir, dass es Dir unter Anderem durch Nahrungsmittel-Ergänzungen sehr viel besser geht. Ist das dann nicht genau so ein Hohn, wie Heilerde gegen die Pso zu nehmen?

Ich denke, eine gesamt gute und positive Lebensweise ist bei jeder Krankheit empfehlenswert!

Das allerdings eine zeitlang bei jeder Erkrankung der Darm saniert werden sollte, durch die merkwürdigsten Mittel und Verfahren, dass finde ich auch irgendwie bemerkenswert!!

Ich habe mir mal Tonerde auf den Kopp geschmiert. Hat den Juckreiz echt gelindert! Aber Trinken??? Bah!

Naja, so hat jeder seine Einstellung!

Lieben Gruß von

Maike-Mulle

Geschrieben

sagen immer das gleiche;

es liegt an pilzen und bakterien im darm - also erstmal "darmsanierung"

sonnigen gruß

markus

Hallo Markus, :D

Siehste, da ich fachlich in besten Händen war, hat mir das meine damalige Homöopathin nicht geraten :D

knuddelz

aus Hessen v.

Stephanie

grins: lesen und lesen lassen

Geschrieben

Hallo Point!

Es gibt aber eine staatlich geregelte Prüfung, und die ist vorgeschrieben, bevor man sich Heilpraktiker nennen darf!

Die Ausbildung zum Homöopathen ist auch keine staatlich geregelte Ausbildung, das nur mal so am Rande!!!

Aber in einem hast Du Recht: Es gibt viele Nischen, an denen aber auch noch gearbeitet wird, wie in jedem Beruf! Für den Laien ist es schwierig, an Zusatz-Zertifikaten erkennen zu können, ob der Heilpraktiker eine fundierte Ausbildung oder nur einen Wochenend-Kurs in seinem Spezial-Gebiet gemacht hat!

Aber das ist leider auch bei Deinen vielgepriesenen Homöopathen so! Auch da gibt es viele Anbieter für Ausbildungs-Gänge, die wirklich für'n A... sind!

Ich weiss nicht, woher Du Deine Antipathie gegen Heilpraktiker nimmst! Viele von denen haben sehr gutes Homöopathisches Wissen und arbeiten teilseise auch nur mit der einen Urtinktur, die sie in einer langen Anamnese raus-arbeiten!

Lieben Gruß:

Maike-Mulle

Geschrieben

juhuuu maike......

wer isn wolfgang? :D

hab mir diese merkwürdige heilerde ja, bis der beutel alle war, angetan aber erfolg war nur das ich weniger geld in der tasche hatte :D

bezgl. die von mir eingenommenen nahrungsergänzungsmittel weißt du auch das ich zusätzlich noch verschreibungspflichtige medikamente (psorcutan & psocutan beta) geschmiert habe und auch noch 3-4 mal in der woche meinen perfekten body *lol* auf's solarium geschwungen habe.

und diese kombination "rät" dir kein einziger heilpraktiker :)

ausserdem halte ich hier mal fest, dass die aussagen von allen drei heilpraktikern bezgl. pilze und bakterien im darm der absolute schwachsinn ist - ohne pilze und bakterien im darm würden alle menschen sterben!

aber find es immer klasse zu sehen wie unterschiedlich die auffassungen der menschen sind - ich lerne auch immer gerne dazu aber kein heilpraktiker bekommt von mir auch nur einen cent mehr :)

knuddel die maike

MARKUS nicht WOLFGANG *lol*

Geschrieben

Hallo Point!

Habe mich nochmal schlau gemacht, obwohl ich mir auch so fast sicher war, dass mein Wissen stimmte!

Also, auch sogenannte Homöopathen dürfen nur praktizieren, wenn sie a) entweder Ärzte mit Zusatzausbildung sind, oder :D Heilpraktiker im Sinne des Heilpraktikergesetzes sind!!!

Dies habe ich im Internet gefunden und hier UNVERFÄLSCHT reingesetzt!!!:

1. Wer die Heilkunde ohne Ärztin oder Arzt zu sein, ausüben will, bedarf dazu der Erlaubnis nach § 1 des Gesetzes über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz - HPG) vom 17.02.1939 (RGBl. I S. 251), zuletzt geändert durch Gesetz vom 02.03.1974 (BGBl. I S. 469). Ausübung der Heilkunde ist jede berufs- oder gewerbsmäßig vorgenommene Tätigkeit zur Feststellung, Heilung oder Linderung von Krankheiten, Leiden oder Körperschäden bei Menschen, auch wenn sie im Dienst von anderen ausgeübt wird (§ 1 Abs. 2 HPG).

(Homöopathische Behandlungen sind Heilkundliche Behandlungen!)

LG: maike-mulle

Geschrieben

Hallo Markus!

Wölfchen = Wolfgang, das fand ich logisch! (Frauern und Logik!) :D Obwohl ich natürlich weiss, dass Du Markus heisst! Sorry, bin wohl noch müde!!!

Also, natürlich hast Du recht: Ohne Pilze im Darm würden wir den Weg sterben! Nicht zuletzt sollte man deshalb nach Therapien, die Keime, Pilze und Bakterien töten, auch eine Darmsanierung machen, sprich: Sich den Kram wieder künstlich zuführen! (Frauen sollten das ggf. auch noch in anderen Regionen tun, aber das nur am Rande!)

Ja, das ist das Problem. Viele Heiler, Geistheiler, aber auch Heilpraktiker schlagen preislich echt zu! Aber meine Schwester ist Beamtin und bekommt so viele Rechnungen ihrer Krankenkasse auch in die Hände, und wenn Du dann siehst, wie heftig die Ärzte manchmal zuschlagen, dann brauchst Du keine Heilerde mehr, damit Dir schlecht wird! Beim Heilpraktiker fällt es nur auf, weil es uns direkt an die Tasche geht!

Und wie gesagt, dieser Pilz-Kram war eine zeitlang eine Mode-Erscheinung, jeder rannte mit seinem Klo-Inhalt zum Arzt oder Heilpraktiker, um untersuchen zu lassen, ob das auch alles nur die richtigen Bakterien sind und so! Naja...!

Hm, schön, dass Dir die Psocutan-Mittel helfen, mir bringen die gar nichts! Aber Solarium ist gut! (Vielleicht sollte ich mich vorher mal in Schlamm wälzen, so wie die kleinen Schweinchen, bevor ich unters Solarium gehe? So als Heilerde-Behandlung???(Haben Schweine eigentlich auch Pso? Sonst ist das vielleicht echt die Methode meiner Wahl! :D )

So, MARKUS, nun aber wieder an die Arbeit!

Lieben Knuddel-Gruss sendet Dir:

Maike-Mulle

Geschrieben

Siehste, da ich fachlich in besten Händen war, hat mir das meine damalige Homöopathin nicht geraten :D

huhu steph :D

is ja auch keine heilpraktikerin *zwinker*

knuddel dich

markus

Geschrieben

Hallo Wolfgang!

Doch, ist sie, entweder Ärztin oder Heilpraktikerin, sonst darf sie nicht behandeln!

Ätsch!!!

Maike

Geschrieben

Hallo MARKUS!

Vielleicht Dein kleiner unsichtbarer Freund, den nur ich sehe? Oder Deine Darm-Bakterie? ("Wolfgang, der standhafte Darmpilz"! Ein Märchen mit millionen Folgen!)

Ich werf mich weg!

Schöne Grüße an Deine Darm-Bakterien!

Maike-Mulle

Geschrieben
Ein Märchen mit millionen Folgen!

man gut das märchen märchen bleiben :D

komm du mir mal an den ofen :D

wünsch dir noch einen super tag :)

knuddel dich

markus

Geschrieben

Liebe Leute,

muss leider vom Acker.

Keine Zeit mehr.

Vielleicht morgen mehr.

Bis dahin

allen nette Grüsse,

Steph

Geschrieben
Beim Heilpraktiker fällt es nur auf, weil es uns direkt an die Tasche geht!

Nein, beim Heilpraktiker fällt es auf, weil man da viel Geld für etwas bezahlt, das nicht nachgewiesen werden kann.

Ich glaube, ich werde auch Heilpraktiker/Homöopath/Heiler/Wasauchimmer. Dann denke ich mir irgendeine Therapie aus, die dann natürlich genauso wenig wirkt wie der übliche Hokuspokus -- aber egal, Hauptsache, die Rechnungen werden bezahlt.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Nein, beim Heilpraktiker fällt es auf, weil man da viel Geld für etwas bezahlt, das nicht nachgewiesen werden kann.

Ja ja schon klar. Bei dir sind alle, und das sind sehr viele, die durch Homöopathie bis zur erscheinungsfreiheit oder wo eine Krankheit gestoppt wurde alles "Der eingebildete Kranke" á la Molière sind. Lol.

Ich glaube, ich werde auch Heilpraktiker/Homöopath/

Ist glaube ich nicht so ein gute Idee. Weil richtig gute Homöopathen, neben einer jahrelangen Ausbildung/Wissen, auch über menschl. Einfühlungsvermögen verfügen sollten. Letzteres ist glaube ich bei dir so der Casus-Knaxus. Lach.

Dann denke ich mir irgendeine Therapie aus, die dann natürlich genauso wenig wirkt .

Ach nein Marko, zu solchen unverantwortlichen Deppen willst du dich doch nicht etwa einreihen? Welche tatsächlich fähige Homöopathen in ein falsches Licht bringen.

Liebe Grüsse :D

Geschrieben
Hallo Point!

Lieben Gruß:

Maike-Mulle

Hi Mulle,

Mit den Berufsbezeichnungen kenn ich mich nicht so aus. Kann halt nur sagen, dass sie bei mir zwei Autoimmunerkrankungen in den Griff gekriegt hat :)

Habe aber nochmal bei den Adressen der mir bekannten Homöopathin nachgesehen. Stimmt, das Praxisschild ist auch Heilpraktiker.

Wobei sie nichts anderes anwendet als Homöopathie. Und sie hat es jahrelang gelernt. Und sie hat das offizielle Diplom, um es als Dozentin zu unterrichten.

nixkindergartenbätschebätsch :D

über deinen lieben Gruss,

habe ich mich aber besonders gefreut. :D

dir einen lieben Gruss return

Geschrieben
Ja ja schon klar. Bei dir sind alle, und das sind sehr viele, die durch Homöopathie bis zur erscheinungsfreiheit oder wo eine Krankheit gestoppt wurde alles "Der eingebildete Kranke" á la Molière sind.

Wo hab ich das denn gesagt?

Ist glaube ich nicht so ein gute Idee. Weil richtig gute Homöopathen, neben einer jahrelangen Ausbildung/Wissen, auch über menschl. Einfühlungsvermögen verfügen sollten. Letzteres ist glaube ich bei dir so der Casus-Knaxus. Lach.

Quark. Die paar Wahrsagertricks, die dafür nötig sind, kann ich mir auch anlernen.

Ach nein Marko, zu solchen unverantwortlichen Deppen willst du dich doch nicht etwa einreihen? Welche tatsächlich fähige Homöopathen in ein falsches Licht bringen.

Ein Depp wäre ich ja nur, wenn ich Homöopath aus Überzeugung werden würde. Wenn ich nur Geld damit verdienen will, kann ich mich ja trotzdem über die Patienten totlachen, die das Geld abdrücken. Aber Du hast recht, das wäre unverantwortlich -- schade, dass es trotzdem so viele machen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Wo hab ich das denn gesagt?

Warst du es nicht, der sagte, dass nur der Glauben an Homöopathie eine Heilung verursacht?

Ansonsten war das ohnehin nur eine Frotzelei im spassigen Sinne von mir;)

Quark. Die paar Wahrsagertricks, die dafür nötig sind, kann ich mir auch anlernen.

Aha, neben einer guten Ausbildung und eines sehr umfangreichen Wissens, ist eine gute Menschenkenntnis, Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen also bei dir Wahrsagerei. Spannend so finde ich.

Den Rest schenke ich mir, weil es eh nix bringt. :D

Du hast deinen Standpunkt, deine Meinung

und ich -durch eigene Erfahrung und Erlebten- eben meinen.

netten Tag,

Steph

Geschrieben
Ansonsten war das ohnehin nur eine Frotzelei im spassigen Sinne von mir;)

Dachte ich mir. wink.gif

Aha, neben einer guten Ausbildung und eines sehr umfangreichen Wissens, ist eine gute Menschenkenntnis, Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen also bei dir Wahrsagerei.

Nanana, nicht die Bedeutungen umdrehen. So wird ein Schuh draus: Das, was Homöopathen können, ist in Bezug auf Einfühlungsvermögen qualitativ auf dem Wert eines Wahrsagers.

Du hast deinen Standpunkt, deine Meinung und ich -durch eigene Erfahrung und Erlebten- eben meinen.

Da ich weiss, wie leicht die eigenen Sinne zu täuschen sind, verlasse ich mich nicht auf meine eigenen Erfahrungen und auf Selbsterlebtes. Mir dünkt, Du handelst diesbezüglich zu egozentrisch ...

Gruß,

Marko

Geschrieben
Dachte ich mir. wink.gif

Gut [ATTACH]3075[/ATTACH]

Nanana, nicht die Bedeutungen umdrehen. So wird ein Schuh draus: Das, was Homöopathen können, ist in Bezug auf Einfühlungsvermögen qualitativ auf dem Wert eines Wahrsagers.

das verstehe ich sinngemäss gar nicht.

Da ich weiss, wie leicht die eigenen Sinne zu täuschen sind, verlasse ich mich nicht auf meine eigenen Erfahrungen und auf Selbsterlebtes. Mir dünkt, Du handelst diesbezüglich zu egozentrisch ...

das schon gar nicht. [ATTACH]3076[/ATTACH]

Zudem habe ich selbst gesehen, dass sie neben mir auch andere komplett hauterscheinungsfrei gemacht hat . Hatte ich aber alles schon erwähnt. In dem endlos-thread;)

liebe Grüsse

3075.attach

3076.attach

Geschrieben
das verstehe ich sinngemäss gar nicht.

Okay, nochmal: Das, was ein Homöopath an Einfühlungsvermögen besitzt, ist auf dem Niveau eines Wahrsagers. Jetzt verstanden?

Gruß,

Marko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.