Zum Inhalt

Budenofalk

malu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat mit dem Arzneimittel Budenofalk hat???

Letztes Jahr hatte ich eine Colitis und bekam diese Medi verschrieben und oh Wunder, meine Schuppenflechte war innerhalb weniger Tage weg!!!!! Man konnte richtig zusehen, wie sich die Haut besserte. Ich war stolz wie Oskar auf meine Haut, endlich einmal ohne langen Ärmel und Hosenbeine durch den Sommer kommen. Leider mußte ich das Mittel nach 3 Monaten absetzen und dann kam der Hammer. Ich bekam meine Schuppis doppelt und dreifach zurück.

Leider konnte mir kein Arzt erklären, warum meine Haut auf dieses Medikament anspricht.Nützt mir ja leider auch wenig, wenn ich die Tabletten wieder absetzen muß.

Vieleicht weiß jemand Rat???

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

huhuuuu

das ist doch ein kortisonpräperat....

dann ist es auch kein wunder wenn die pso besser wird bei "innerlicher" einnahme eines kortisons

ich kann mich auch irren - schauen wa mal wer damit persönliche erfahrungen hat

sonigen gruß

markus

Geschrieben

hab google mal eben bemüht und es ist tatsächlich ein kortisonpräperat - dann haben wir die erklärung für den weggang der schuppen gefunden ;)

Geschrieben

Und das "aprupte" Absetzen des Präparats erklärt den heftigen Rückfall. Schimpft sich Rebound-Effekt, sowas wie der Jojo-Effekt bei Diäten.