Zum Inhalt

Verzweiftelt-Stelle im Gesicht/Stirn und Haaransatz gehen nicht weg....

Jasminka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

ich weiss einfach nicht mehr weiter.;)

Ich fühle mich total schrecklich und hässlich, unnnormal und aussätzig...

Für mich ist es wirklich schlimmm.

Meine Stellen am Haaransatz über der Stirn ein ca. 2 cm breiter durchgängiger Streifen von Geheimratsecke links rüberwandernd zu Geheimratsecke rechts wollen einfach nicht weggehen. ;)

Sie sind weiterhin knalligrot, erhaben, buckelig und einfach nur schrecklich hässlich und entstellend.

Ich behandle nun schon länger dort mit Cortison.

Es ist ein wenig besser geworden aber eben nur ein wenig....ganz weg ist es noch nie gewesen.

Zudem kommt, das ich auch eine fette Stelle im Gesicht mitten auf der Stirn bekommen habe (ca. 2-Euro-Stück groß), da weiss ich gar nicht was ich machen soll, ich habe ab und an etwas Cortison draufgegeben aber nur vorsichtig, denn ich will ja dort keine Schäden haben, wenn ich da Cortison drauf gebe wird es für ein/zwei Tage besser und dann ist es wieder genauso schlimm da..... ;)

In den Augenbrauen habe ich es auch, aber da verdecken die Augenbrauenhaare das ja ein wenig und ist nicht so schlimm.

Was soll ich denn bloss machen mit den roten Stellen/Flecken/Streifen, vor allem im Gesicht?

Das es mal dauerhaft weggeht.

Es sieht so schlimm aus, vor allem weil das ganze ja auch so erhaben ist..und so rot...EKELHAFT::

Man muss doch die Symptome behandeln können, so das man wenigstens nichts mehr davon sieht, auch wenn man die Schuppenflechte halt nicht ausheilen kann aber das man wenigstens symptomfrei wird...

Das gibts doch nicht!!!

Daran verzweifel ich noch..

Ich könnte momentan nur heulen und bekomme richtig Panikattacken...

Angst das ich nun immer so aussehe und nie wieder wie noch vor einem halben Jahr....oder das bald mein ganzes Gesicht zugewuchert ist...

Ausserdem habe ich nicht so Schübe wie ich es hier oft lese, bei mir ist es nun schon seit einem halben Jahr durchgängig so ätzend...

Da komme ich mir schon ganz unnormal vor...und schlimm..

Ich will einfach nur das mein Gesicht wieder normal wird, die Schuppenflechte auf dem Kopf /Körper kann ich ja mittlerweile einigermaßeb akzeptieren aber im Gesicht / Stirn nicht...

Es muss einem doch geholfen werden können...

(war auch schon mehrmals bei meiner Ärztin weil ich was anderes wollte als Cortison, aber Sie meinte das wäre das Mittel der ersten Wahl und auch nicht so schlimm wie immer behauptet wird- was ich jedoch skeptisch betrachte- aber was soll ich machen, wenn Sie mir nichts anderes gibt.)

Sie sagte noch 'Gehen Sie in die Sonne' - was ich nun auch schön fleissig immer gemacht habe, aber irgendwie scheint das bei mir nicht zu wirken.

Ich habe von der Sonne noch keine Besserung gemerkt. :D

Das ist doch auch unnormal - bei Euch wirkt das doch wie ich gelesen habe....

Habt Ihr nicht einen Rat oder Trost für mich?

Liebe Grüße

Jasminka

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo,

ich hatte in der Hautklinik für den Haaransatz Halicar Salbe bekommen.

Sie hat auch gut geholfen. Rede doch einmal mit Deinem Hautarzt.

Über den Augenbrauen hatte ich auch schon einmal eine Stelle. Da habe ich Eucerin 5% Handcreme geschmiert. Auf dem Handrücken das Gleiche. Es ist auch besser geworden.

Jeder Patient ist anderes und was dem einen hilft muss dem Anderen nicht helfen.

Ich denke, dass Du noch mehr Antworten erhalten wirst.

Viel Glück für Dich!

Blümchen28

Geschrieben
Hallo liebe Leute,

Für mich ist es wirklich schlimmm............

Liebe Grüße

Jasminka

Hallo Jasminka,

gerne gebe ich dir die Adresse der fähigen und geschulten Homöopathin, welche mich hauterscheinungsfrei gemacht hat.

Wenn du es damit versuchen willst, liegt ganz in deiner eigenen Entscheidung. Ist nur ein Vorschlag. Keine Werbung.

Vielleicht siehst du dir auch mal die Bildgalerie mit den entsprechenden Dokumentationsfotos an? Dort sind auch derartig stark befallene Menschen, die sich damit arrangieren und Lebensfreude haben. Diese immer wieder an andere weitergeben.

Im Laufe der Jahre in denen ich hier bin, stehen diese inkl. ihrer postiven Lebenseinstellung sogar anderen als Mutmacher zur Seite.

Vielleicht macht es dir auch ein bisschen Mut und Zuversicht?

Verzweifele nicht.

liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

trotz Allem

Geschrieben

Hallo Jasminka,

ich habe von meiner Hautärztin Laticort Salbe 0,1 % bekommen, die hat mir

sehr gut geholfen.

Viele Grüße

Heike

Geschrieben
Hallo liebe Leute,

Für mich ist es wirklich schlimmm.

Meine Stellen am Haaransatz über der Stirn ein ca. 2 cm breiter durchgängiger Streifen von Geheimratsecke links rüberwandernd zu Geheimratsecke rechts wollen einfach nicht weggehen. ;)

Jasminka

Hi,

ich kenne das, ich sah in meiner Jugend bzw. mit Anfang 20 genau so aus! Ich habe mich gefühlt wie ein "rotes Stopschild" mit diesem roten Saum im Gesicht. Hast du es schon mal mit Bestrahlung versucht? Ich habe einen "Psoriasiskamm", mit dem man die Kopfhaut bestrahlt, den benutze ich auch für das Gesicht. Ich habe meine hartnäckige Stirn damit wunderbar im Griff, nur mit Bestrahlung, ohne Salben!

Wurde das Thema Bestrahlung beim Arzt noch nie angesprochen? Bei der Bestrahlung brauch man aber Geduld, am Anfang schält sich die Haut etwas und dann sieht es sogar noch unapetitlicher aus, aber danach schimmert dann gesunde Haut durch, ich würde das mal probieren.

lG

Geschrieben

Es kann sein, daß dir die ganze Schmiererei nichts helfen wird (oder vielmehr offensichtlich nicht tut) - hast du schon mal versucht an eines der "innerlichen" Medikamente zu kommen?

Fumaderm zum Beispiel oder auch - falls nichts wirksam - die existierenden "härteren" Medikamente?

Geschrieben

Hallo Jasminika!

Ich hatte bis vor ca. 6 Wochen den ganzen Körper befallen incl. Gesicht!

Dieses auf und ab mache ich jetzt schon seit 20 Jahren mit!

Die ganzen Salben haben nicht mehr geholfen!

Seit ein paar Wochen spritze ich mir Etanercept 2 mal wöchtl. Seitdem bin ich (außer ein paar roten Stellen) erscheinungsfrei!

Um diese Spritzen zu bekommen, musst Du durch viele Etappen durch (Salben, MTX, Fumaderm, Klinikaufenthalt)!

Viel Erfolg!

Silli9498

Geschrieben

Hallo Ihr,

innerliche Medikamente möchte ich auf gar keinen Fall nehmen. Das ist für mich momentan absolut tabu.

An Point:

Du darfst mir genre die Homöopathin nennen, ich bin dem absolut nicht abgeneigt; aber sicher ist sie von meiner Heimatstadt zu weit weg.

Ich komme aus der Nähe von Köln und telefonisch kann sie einen ja wohl nicht beraten.

Was hat Sie Dir denn verordnet?

Bestrahlung hat die Ärztin noch nicht verordnet, aber ist die Sonnenstrahlung nicht das gleiche und das wirkt offensichtlich auch nicht....

Die anderen Salben kenne ich nicht, werde ich aber mal ausprobiern, bekommt man die so oder sind sie verschreibungspflichtig?

Mann diese ganzen Salben kosten auch ein Haidengeld....

Liebe Grüße und vielleicht gibts noch mehr Tipps, Infos, Mutmacher????

Jasminka

Geschrieben
et?

(...) aber ist die Sonnenstrahlung nicht das gleiche und das wirkt offensichtlich auch nicht....

Die Sonnenstrahlung ist viel zu schwach, um einen Effekt zu haben, ein Psoriasiskamm oder ein Gerät beim Hausarzt hat eine höhere Intensität.

Geschrieben

Hallo Jasminka,

auch ich hatte unter anderem einen roten Streifen an der Stirn. Ich war von 16. April bis 4. Mai d. J. in der Vital-Klinik in Alzenau (bei Aschaffenburg). Die Ärzte und das Pflegepersonal hat reine Wunder vollbracht. Bis auf ein paar verdickten Stellen (nicht gerötet) habe ich nichts mehr. Die Vital-Klinik ist eine Privatklinik. Allerdings wird der stationäre Aufenthalt von allen (?) Krankenkassen bezahlt (frag einfach mal bei Deiner Kasse nach). Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Jasminka,

ich habe auch immer wieder Probleme mit meiner Kopfhaut und meinem Gesicht. Besonders mit dem Haaransatz, den Augenbrauen und meiner Nase (die komplett befallen ist).

Wenn ich die Stellen nicht behandle sehen sie sehr schnell sehr rot aus und fühlen sich richtig dick und rau an (Schuppen tun sie normalerweise nicht so sehr).

Ich benutze seit etwa 2 Jahren "Deflatop*" und habe damit durchweg gute Erfahrungen gemacht. Es ist zwar Cortisonhaltig, aber ich muss es nur einmal alle 2 Wochen benutzen um Symptomfrei zu bleiben. Ein definitives Plus für meine Psyche!

Da ich oft längere Zeit im Ausland bin geht mir oft mein 'Vorrat' aus, wenn ich dann wieder mit der Behandlung anfange braucht es 2 oder 3 Tage (einmalige Anwendung pro Tag) bis die Rötung deutlich zurückgeht. Danach benutze ich es nur alle 7-14 Tage auf den Stellen die langsam wieder durchkommen wollen.

Nach 5 Tagen bin ich in der Regel die Rötungen los.

*Deflatop ist zwar nicht für die Behandlung im Gesicht bestimmt, aber wenn man vorsichtig ist sollte das gehen. Ich benutze es auch direkt zwischen den Augen.

Solltest du es probieren, wünsche ich dir das es so gut anschlägt wie bei mir!

Gruß,

Nils

• 2 Monate später...
Geschrieben

hallo jasminka

habe ich früher die vorbehalte gegen kortison nicht so ganz nachvollziehen können,

so gehöre ich inzwischen echt zu den gegnern davon.

etwa anderthalb jahre hat mir meine ärztin munter carison crinale verschrieben, anfangs

wirkte es super, die schuppen waren eine weile weg, kamen dann aber umso stärker wieder

zurück und ich reagierte mit stärkerem einsatz der tropfen. ein kreislauf bei dem langfristig

immer die schuppenflechte gewonnen hat. furchtbarer nebeneffekt: meine gesichtshaut wurde irgendwie dünner, empfindlicher und wurde stärker durchblutet. diese rote birne

manchmal ist eine grössere belastung als sie flechte, öfter werde ich auf sonnenbrand

oder alkoholismus etc angesprochen.

zur zeit nehme ich curatoderm und bestrahlung, dafür habe ich mir die haare kürzer gemacht, so dass die strahlen bis an die kopfhaut kommen. das ist schon viel besser geworden.

ein wichtiger tipp bei medikamenteneinsatz am kopf: ich habe mir angewöhnt das zeug vor

dem schlafengehen wieder auszuspülen (dementsprechend früh anwenden) weil im laufe der nacht das gesicht mit dem medikament in berührung kommt. und das muss ja auch nicht sein, gerade bei kortison nicht.

jasmin, da sind viele so verzweifelt wie du.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Jasminka,

Ich habe seit etwa 8 Jahren Schuppenflechte auf der Stirn. Anfänglich war es nur ein kleiner Fleck, der dann wieder weg ging und nach einem halben Jahr wieder aufkam und immer größer wurde. Mittlerweile erstreckt er sich vom Haaransatz beinahe bis zu den Augenbrauen, von der Breite her etwa eine Augenbrauenlänge, also ein wirklich großer sichtbarer Fleck.

Unzählige Versuche dieses "Mistding" wegzubekommen habe ich hinter mir, unter anderem:

Cortison, Salben mit Olivenöl, mit Totem Meer Salz, Urin, UV-Licht, so eine Teersalbe, Großmutters Geheimrezepte, natürlich auch Salben vom Hautarzt(Namen weiß ich jetzt nicht mehr), Schüsseler Salze usw. Die Schuppenflechte ist natürlich auch auf dem restlichen Körper, allerdings kommt und geht sie dort meist von selbst, bis eben auf die eine Stelle im Gesicht und ein paar Flecken auf den Händen.

Vor ca. zwei Jahren habe ich aufgehört mich so sehr auf mich selbst zu konzentrieren und habe stattdessen andere intensiver angesehen. Oftmals ist es doch so, dass man andere nicht genau ansieht, weil man nicht will, dass sie einen ansehen. Manno Mann, da rennen soviele rum mit den unterschiedlichsten Krankheiten/Makeln, von Aknerückständen über Storchenbissen und Verbrennungen, nicht zu vergessen die mit Psoriasis und Neurodermitis, und die meisten schämen sich deswegen.

Seitdem lebe ich damit und bekämpfe es nicht mehr. Jetzt muss ich feststellen, das oftmals, wenn ich jemanden kennenlerne, meine Schuppenflechte im Gesicht gar nicht auffällt, meist werde ich gefragt, was ich auf dem Finger bzw. Nagel habe, dann sag ich Schuppenflechte und zeig auf die Stelle im Gesicht, überraschte Gesichter mit dem Satz: "Aja, da hast es ja auch." oder so ähnlich, bekomme ich dann zurück.

Natürlich hatte ich auch schon andere lustige Tage, an denen ich wirklich sage und schreibe z.B. viermal gefragt worden bin, ob ich gegen eine Tür gerannt bin, oder einen Unfall hatte. Sowas gibts halt auch.

Mein kleiner "Schönheitsfleck" bildet sich langsam zurück, natürlich immer wieder mal ein kleiner Schub, dann lege ich eine ausgeprägte Badewannensession mit anschließender Intensivkörperpflege ein, und schwubsdiwubs bin ich vieeeel zu entspannt um mich darüber aufzuregen.

Alle Liebe

Grinsi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Nach erfolglosen Versuchen mit Wynzora und Momegalen scheint Enstilar jetzt anzuschlagen.  Ich creme seit 2 Wochen. A...
    Psoriasis im Gesicht
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo ihr Lieben, ich leide seit meiner Kindheit unter Psoriasis. Bisher war ich immer nur von kleinen Stellen be...
    Gesicht Schuppenflechte
    Hallo zusammen, seit eineinhalb Jahren habe ich Psoriasis im Gesicht. Vor einigen Monaten hatte ich die schlimmst...
    Kopf und Gesicht
    Eine Psoriasis am Körper kann schon anstrengend sein. Doch dort kann man sie oft irgendwie noch verbergen. Bei einer ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.