Zum Inhalt

Wie auskämmen?!?!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

Ich habe auch Schuppenflechte, bzw. hatte, denn bis jetzt ist alles vom Kopf gelöst...

mein Problem ist, dass die Schuppen ziemlich nah an der Kopfhaut IN den Haaren hängen... Die Schuppen sind teilweise auch groß, also so die größten 1cm vielleicht, und ich kann sie nicht auskämmen, da ich dabei bestimmt 20 Haare in einer Schuppe habe und wenn ich jede einzeln auskämme... ohjeee

Die Haare sind so zwischen denen und ohne Haare kommen die auch nicht raus...

Hat jemand einen Tipp vielleicht oder ein ähnliches Problem?

Ich kann ja nicht 3 Jahre warten bis sie ausgewachsen sind....

Danke... ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo ABC,

hm, wie du die jetzt ohne Haarverlust da raus bekommst weiß ich auch nicht genau. Vielleicht die Haare nass machen und die Schuppen einweichen lassen. Danach bei noch nassem Haar vorsichtig die Schuppen mit einem feinzinkigen Kamm rausziehen. Ausserdem kannst du die Haare am Haaransatz unter der Schuppe noch mit einem Finger auf die Kopfhaut drücken oder festhalten, damit sie nicht gezogen werden. Ich vermute mal, dass du dann nicht so viele Haare verlierst.

Geschrieben

Hallo ABC ,

Du solltest die Schuppen richtig aufweichen lassen und dann kannst Du sie etwas leichter aus den Haaren kämmen ,mit weniger Haarverlust hoffe ich . Ich benutze immer die Psorimed-Lösung , kannst Du Dir beim Doc verschreiben lassen und mal probieren , ich hab damit Schuppen leichter von der Kopfhaut ab bekommen !

Lg Hexchen1

Geschrieben

Einen richtigen Tipp habe ich leider nicht.

Meine Große hatte viel Milchschorf, den habe ich mit Öl eingeweicht und dann ausgewaschen und mit einem Kamm ausgekämmt. Klappte ganz gut.

Ab das bei PSO auch klappt, weiß ich leider nicht.

Geschrieben

hallo ABC

bin 44 J. und habe seit ich 15 J bin Schuppenflechte habe es von meiner Mutter über nommen (leider) habe schon viel aus probiert seit ca 15 Jahren wasche ich meine haare mit Rei in der Tube und bei mir hilft es probier es halt mal aus

Geschrieben

Mhhh, danke..!!

So mit Öl hatte ich auch schon daran gedacht, habe im Moment so eine Lösung mit Teer, die ich da drauf machen soll... so langsam mit der Zeit gehen die auch raus (laaangsam) und vor dem auskämmen habe ich ein bisschen Angst, weil mit dem Kamm hol ich dann doch noch viele Haare (weil die Dinger so um die Haare drum sind und abziehen, ist nicht so leicht) mit raus, und das gefällt mir nicht so gut^^

Ich hoffe halt, dass sie durch einweichen so "zerbröseln" und in mehrere Teile fallen, vielleicht geht es dann.

Liebe Grüße.

Geschrieben

Hallo ABC,

ich schließe ich mich Hexchen an. Psorimed Lösung benutze auch ich schon seit Jahren und damit klappt es wunderbar. 20 - 30 Minuten einwirken lassen, Haare mit normalem Shampoo waschen, noch ne Spülung rein und danach kannst du die Schuppen im nassen Haar mit einem Kamm so ablösen.

Die "Sauerei" mit dem Öl usw. kannst du dir sparen.

Geschrieben

Aber ist diese Psorimed Lösung für die Ablösung von der Kopfhaut oder für das "Auflösen" der Schuppen da? Weil auf der Kopfhaut sind die Schuppen nicht mehr, sondern so einen halben cm von der Kopfhaut weg in den Haaren =/

und mit dem Kamm auskämmen, da gehen so ganze Strähnchen mit raus, deswegen hab ich bisschen Angst

aber danke für die Tipps, werde den Arzt mal nach der Lösung fragen

Geschrieben

Ja, das Psorimed ist für das Lösen von der Kopfhaut. Die sind danach so weich, dass sie problemlos von der Kopfhaut und aus den Haaren zu lösen sind. Die Flasche kostet um die 10 €, wird leider nicht mehr von der Kasse bezahlt.

Wenn du sie jetzt "nur noch" aus den Haaren haben möchtest, mach die Haare doch nass und lass die Schuppen eine Weile "einweichen". Danach dürfte es eigentlich kein Problem sein die Schuppen mit einem feinzinkigen Kamm aus den nassen Haaren zu ziehen. Wenn die Schuppen schön weich sind denke ich nicht, dass noch ganze Haarsträhnen mir aus gehen.

Geschrieben

Hallo,

eine Anregung am Rande: Schuppen bekommt man gut aus trockenen Haaren, wenn man dazu einen Nissenkamm benutzt. Gibt es günstig in Apotheken, man muss nur freundlich die Flohtinkturen ablehnen.

Gruß Lucccy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.