Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Starke Schmerzen trotz Einnahme unzähliger Medikamente


Loberich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Juuten Tach!

Bin neu hier im Forum und bevor ich Ärzte oder sonstwen verrückt mache, dachte ich, frage ich erstmal hier im Forum nach, ob es eventuell jemandem genau so geht!

Zuvor eine kleine Vorgeschichte:

Habe seit ca. 3 Jahren Psoriasis und seit gut 1 1/2 Jahren Psoriasis Arthritis, die jedoch erst jetzt im Februar 2007 von einem Rheumatologen festgestellt wurde!

Hab mich natürlich schon VOR dem hiesigem Februar immer mal gefragt, warum ist der rechte Mittelfinger so krumm (nun weiss ich es: "Knopflochdeformität" ^^) und wieso tun Dir die Zehen so weh... aber denkt ja keiner dran, dass es von einer speziellen "Hautkrankheit" kommt. Auch meine unzähligen Hautärzte in den letzten 3 Pso-Jahren kamen nicht mal auf die Idee zu fragen "Wie sieht es denn mit Ihren Knochen aus?"

Erst fing es mit einem geschwollenem, linkem Knöchel an und mein Rheumatologe versuchte die anhaltenden Schmerzen mit Diclofenac-Schmerzpillen ruhig zu stellen und verwies mich an verschiendenste rheumatische Ambulanzen hier im Umkreis. Bevor man dort jedoch bei akuten Schmerzen einen Termin bekommt, gewinnt man eher im Lotto. Wartezeiten von 3 Monaten waren dort keine Seltenheit.

Nunja, im Laufe des Februars wurden die Schmerzen im linken Sprunggelenk immer schlimmer, hinzu kamen noch Schmerzen in den (teilweise deformierten) Fingern, und im linken Kniegelenk und man wurde immer steifer und am Ende bekam ich noch Fieber und Schüttelfrost. Dies zum Anlass liess meine Hausärztin mich am 08.03.2007 in die rheumatologische Fachklinik nach Ratingen einweisen, wo ich während meines 3-wöchigen Aufenthaltes mit der Medikamentation:

- 10 mg Cortison (Decortin H)

- 90 mg Arcoxia

und als Basistherapie:

- 250 mg Ciclosporin (bei ca 90 kg Körpergwicht)

...eingestellt wurde, welches ich alles täglich einnehme. Zusätzlich bekam ich noch 10 Cortison-Spritzen verpasst (1 x Sprunggelenk, Knie (inkl. Entnahme von Gelenkflüssigkeit), 2 Finger und dann je 3 in die Zehengelenke)!

Wurde dann am 27.03.2007 entlassen und gehe nun seit dem 10.04.2007 wieder arbeiten.

So, nun kommt auch endlich mal meine Frage an die Forenteilnehmer!!!! ;o):

Nachdem die Schmerzen ganz erträglich waren und auch die erste Arbeitswoche ganz gut zu bewältigen war, habe ich seit ca. 2 Wochen wieder ein geschwollenes Knie und seit ca. 1 Woche das Gefühl, als hängen knappe 20 kg-Gewichte an jedem Bein.

Meine Frage ist nun, ist das eventuell "nur" ein schlimmer rheumatischer Schub, oder ist eventuell doch die Medikamentation nicht ausreichend ist???

Wobei ich finde, mit der Höhe des Cortisons und zusätzlich des Arcoxia's müsste ich "gut versorgt" sein. Bin zwar seit 1 Woche mittlerweile auf 9 mg Cortison täglich,aber ist ja doch noch eine Menge!

Ging es hier vielleicht jemandem genauso ähnlich???

Ich mein, dass das Ciclosporin nicht direkt wirkt in Hinblick auf die Gelenke ist mir bekannt, aber das die Schmerzen trotz dem Cortison und Arcoxia so stark sind, macht mir ein wenig Angst!

Zusätzlich das geschwollene Knie? Muss eventuell wieder Gelenkflüssigkeit abgenommen werden?

Über nette Erfahrungsberichte würde ich mich freuen und schicke mal viele Grüße ans Psoriatiker-Volk! =o)

Der Loberich

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns Schuppis.

Arcoxia ist ein Schmerzmittel und es kann passieren das wenn man es über längere Zeit einnimmt sich der Körper dran gewöhnt , und es nicht mehr anschlägt.

Frag mal lieber den Rheumatologen , es gibt eine Vielzahl anderer Medikamente.

Ciclosporin z.B. hat bei mir überhaupt nicht angeschlagen im gegenteil ich bekam dann noch die Pustolosa dazu.

Was nicht heißen soll das es dir wohl auch nicht hilft.

Es ist leider so das was dem einen hilft das hilft dem anderen nicht umbedingt.

Du wirst nicht drumrum kommen einiges auszuprobieren, ging uns allen ähnlich.

Lieben Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Hallo, Loberich.

Erst eimal ein herzliches Willkommen bei uns.

Deine leidensgeschichte kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich hatte sehr starke schmerzen in meinen Gelenken. Ich habe auch schon alles an Medikamenten durch die es so auf dem Markt gibt. Letztendlich bin ich jetzt bei Remicade gelandet, das ist ein Biologic. Damit bin ich jetzt fast völlig schmerzfrei. Du musst auf jeden Fall zu einem Rheumatologen gehen, denn nur der kann dir ein Medikament verschreiben das dir auch hilft.

Mfg, Roland.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.