Zum Inhalt

Neuling wollte mal Hallo sagen!

Gast Sushi69

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ all!

Da ich seit Tagen schon auf der Suche nach Informationen zum Thema Psoriasis bin, hab ich mich mal bei euch angemeldet.

Erst mal ein bischen was zu meiner Person:

Ich bin 28 Jahre alt, bin verheiratet, habe 4 Kinder und einen Hund.

Mein größtes Hobby ist die Musik, welche mich durch mein ganzes Leben begleitet.

So nun mal etwas zu meiner Erkrankung:

Ein wenig Erfahrung konnte ich durch meinen Daddy schon Sammeln, da er auch mit dem Problem, Psoriasis zu kämpfen hat. Man kann als davon ausgehn, das ich diese Krankheit von meinem Vater mitbekommen hab.

Die Schuppenflächte tritt bei mir erst seit ca. 6-8 Wochen auf, dafür aber schon sehr heftig.

Meine Arme und Hände sind schon weitgehenst bedeckt und auch auf der Brust und an den Beinen zeigen sich die ersten kleineren Stellen.

Der Kopf ist auch fast komplett bedeckt.

Das eigentlich größte Problem ist, das ich noch nicht zum Hautarzt gehen konnte, da ich erst gestern aus dem Krankenhaus gekommen bin und erst am 3.05 einen Termin bekommen habe.

Ich bin mir aber sicher, das es nichts anderes sein kann. Wie ich schon geschrieben habe, ist mein Vater auch an Psoriasis erkrankt und bei ihm hat es genau so angefangen wie bei mir. Auch vom aussehen her genau das selbe.

Probleme hab ich eigentlich nicht mit dieser Krankheit. Ich weis zwar, das sie nicht wirklich heilbar ist, aber das man sie wohl sehr gut unter Kontrolle bringen kann.

So, ich denke ich hab erst mal genug geschrieben!;) Ich freu mich schon, hier ein paar Leute kennen zu lernen!

Gruß

Oli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sushi,

herzlich Willkommen bei uns Schuppis.Nach deiner Beschreibung hast du

diese Hauterkrankung von deinen Vater geerbt, mich interessiert was

du im Moment dagegen tust.

Wünsche eine gute Zeit mit uns Schuppis und lass den Kopf nicht

hängen, du wirst deine Antworten hier finden.

KLaus

Geschrieben

Hi Klaus!

Eigentlich kann ich im Moment noch garnichts tun.

Ich warte halt jetzt erst mal auf den Termin beim Hautarzt.

Bin gestern erst aus dem Krankenhaus gekommen. Hatte ne Mandel-OP, die mir noch etwas in den Knochen steckt.

Mit den Mandeln hat bei mir das Übel wahrscheinlich auch angefangen.

Musste 2 mal Antibiotikum nehmen und dann hat die Schuppenflächte angefangen.

Hatte zuletzt 3 mal Mandelentzündung in einem Zeitraum von 4 Wochen, war also echt Zeit sich davon zu trennen.

Naja den Kopf werd ich nicht gleich hängen lassen. Bin eigentlich ne Frohnatur, was mir dabei bestimmt zu gute kommt!

Aber wie gesagt, siehts echt Krass aus im Moment. Bin mal gespannt, wie sich das jetzt noch entwickelt.

Am meisten nervt mich meine Kopfhaut. Das schlimme ist, das ich mir wegen der OP, die Haare nicht so oft waschen darf, wegen der Wunde und evtl. Nachblutungen. Grrrr...

Werd mich heute Abend mal ein bischen durchs Forum lesen. Hier kann man bestimmt den ein oder anderen nützlichen Tipp finden.;)

Geschrieben

Hallo Oliver,

gar nichts tun würde ich nicht, wenigsten etwas draufschmieren .

Konnten sie dir im Krankenhaus nichts geben ?;)

Klaus

Geschrieben

Leider konnte mir im Krankenhaus keiner weiter helfen.

Hab schon überlegt, ob ich mir mal ne Creme von meinem Vater geben lass, aber ich denke, das doch jeder Hauttyp etwas anders zu behandeln ist.

Vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen.

Mein Vater war 2 mal auf Kur im Sanaderm in Marktheidenfeld. Von dort stammt eine Feuchtigkeitslotion welche ich benutze. Sana Vita ist der Name und vorne drauf steht nur (4% Urea / ohne Konservierungsmittel) Ich denke also nichts Spezielles.

Fühlt sich aber sehr angenehm an und vor allem nimmt es den Juckreiz fast Komplett. Also bei mir zumindest.

Geschrieben

Hallo Oliver,

hatte schon Angst das du gar nichts schmierst, Sana Vita kenn ich

nicht,aber 4% Urea ist wenn du gar nichts hast ein bißchen

beruhigent.

Klaus

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen hier.

Fühl dich wie Zuhause, lies dich erstmal ein bißchen durch und ach ja kannst auch gerne mal den Chat besuchen.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

HAllo Sushi 69

Von mir auch erst einmal ein Herzliches Willkommen.

Du sagst ,dass die Mandel-OP bei dir wahrscheinlich der Auslöser für die PSO ist.

Bei mir war es ebenfalls meine Mandel-OP.

Wenn ich es vorher gewusst hätte,dann wären die Dinger bei mir geblieben!!!;)

Wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum.

LG Sabine

Geschrieben

oft sind entzündungen auslöser für einen schub. ich habe mir die mandeln entfernen lassen( hatte oft vereiterte angina- mandeln waren sehr zerklüftelt) um diesen risikofaktor auszuschalten. das war vor 13 jahren und ich habe es nicht bereut.

Geschrieben

Hallo Sushi,

dir ein Hallo hier. Ich wollte dir nur sagen Sana Vita nehme ich auch. Habe ich in der Klinik in Bad Bentheim bekommen und ist absolut in Ordnung. Vielleicht hilft dir diese Aussage ein wenig. Kannst also absolut beruhigt sein.

lieben Gruß

vom

Mainzelmännchen