Zum Inhalt

Schuppenflechte in den Achselhöhlen

digitallady

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallöchen an allle!!!!!;)

bin neu hier und hätte ein paar fragen!!!!!!:confused:

bin von hautarzt und hautarzt gelaufen und keiner konnte mir sagen was sich da unter den achseln abspielt (jeder hatte seine eigene diagnose) aber keine therapie hat richtig angeschlagen!! mir wurde nur gesagt schuppen unter den achseln sei nicht möglich!!!!!!!!danach bin ich natürlich auf die dermatologie ins krankenhaus gegangen und die diagnose ist schuppenflechten in den achselhöhlen!!! bitte kann einer helfen der die gleichen erfahrungen mit schuppenflechten gemacht hat!!! danke schon im voraus

liebe grüße digitallady

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

huhu.....

erstmal herzlich willkommen ;)

wenn meine pso mal wieder arg schlimm wird, dann bekomme ich se auch an der achsel...

brennen tut die pso unter der achsel schon heftig :mad:

die behandlung mit einer guten kortisonsalbe oder mit daivonex/psorcutan hilft recht zügig bei mir und die pso bleibt dann auch nach dem absetzen bis zum nächsten schub weg ;)

was hat der doc dir an medis verschrieben?

sonnigen gruß

markus

Geschrieben

hallo!!!!

danke für deine antwort!!!

ich habe eine leichte cortisonsalbe und eine vitamin d salbe verschrieben bekommen!! muß aber sagen das innerhaltb von 3 tagen das meiste auch schon wieder weg ist!! wie oft bekommt man schübe???? kann man sonst noch was machen ohne cortison??

mlg digitallady

Geschrieben

Hallo,

ich hab im Moment unter anderem auch wieder Schuppenflechte in den Achselhöhlen, nehme aber seit ca 5 Wochen MTX, da jetzt auch meine Gelenke betroffen sind und soll deswegen nur Pflegesalbe auf die Haut machen, da MTX auch der Haut helfen soll, was ich bis jetzt aber noch nicht gemerkt habe.

Aber ich hab heut mittag einen Hautarzt Termin und da mach ich mich nochmal schlau und berichte dann

LG