Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Pustulosa an den Füßen und was für Schuhe


nicole m.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe wie viele andere hier auch, auch PSO und farge mich, was Ihr für Schue tragen könnt, denn ich habe das Problem das ich nur Biolatschen tragen kann. Erstens weil meine Füsse durch die vielen Blasen im Moment kaputt sind und weil wenn ich schwitze, auch gleich wieder neue Blasen bekomme.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

hi nicole m!

ich habe gemerkt, daß lederschuhe (ob sommer oder winter)

für mich persönlich das beste sind.bei allen anderen(auser Baumwolle) schwitzen meine

füße und es juckt und es bilden sich bläschen.

habe mir die letzten tage offene schuhe(sandalen) angezogen meine pustelosa hat sich verschlimmert! total trocken, rissig, juckend und blasenbildung.

das kann doch nicht sein? dachte immer, daß man die füße so oft

wie möglich an die frische luft bringen soll? letzten sommer im urlaub(am meer) ist es

gerade bei offenen schuhen schlimm geworden. habe ich halbschuhe an, dann

ist es nicht soooo heftig. schuppt weniger und ist nicht so trocken. als wären die schuhe ein schutz..... tja, und das im sommer.

mit biolatschen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. ich komme mit

dem fußbett nicht klar und meine pso tut in diesen schlappen weh.

lg!!

Geschrieben

Danke Dir.

Bei mir ist es in geschlossenen Schuhen auch immer schlimmer. Turnschuhe gehen gar nicht und in den Latschen fange ich auch wie blöd an zu schwitzen und rutsche nur hin und her. Wollte mir jetzt mal so eine Art Sandalen kaufen aber da ich meine Fersen auch offen habe, konnte ich das auch vergessen. Muss wohl noch ein paar Wochen warten, bis ich mir eventuell welche holen kann. Werde dann aber darauf achten, das ich es mit einem Lederschuh versuchen werde. Schlimmer kanns ja nicht wirklich werden.:mad:

Geschrieben

Hallo Mädels,

Interferenzstrom-Therapie machen und und in 12 Wöchen könnt Ihr die tollsten High-Heels anziehen.

Gerät zusammen kaufen und anschliesend wieder weiterverscherbeln spart Geld. Vor Beginn von mir die nötigen Infos erhalten und schon ist das Problem erledigt. So einfach kann man sich slebst von einem Leiden erlösen, zumindest der Pso an Händen und Füßen.

Gruß

WeWe

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Nicole,

ich kann dich sehr gut verstehen denn ich habe das gleiche Problem mit den Schuhen. Ich habe mir bei Deichmann solche "Gummischuhe" (gibt es in sämtlichen Farben) gekauft, sie sehen aus wie Biolatschen haben aber vorn und oben auf Luftlöcher, sie sind ganz leicht und weich beim laufen. Mein Problem war aber, daß meine PSO an der Ferse bis fast zum Knöchel raufwächst und mich der Rand der Biolatschen auch schon gestört hat.

Daher sind für mich diese Gummilatschen ideal, denn ich habe einfach die Gummiteile die ich an meinen Füßen nicht ertragen konnte ausgeschnitten und mit ner Feile begradigt, so das es nicht mehr weh tat. Um das Schwitzen und Rutschen in den Schuhen in den Griff zu bekommen helfen mir ganz normale Slipeinlagen die ich auf die Sohle klebe und bei bedarf einfach auswechsle. Der Unterschied zwischen den dem normalen und dem ausgeschnittenen Schuh ist kaum zu erkennen und auch wenn man es sehen würde, da mach ich mir keinen Kopf mehr...

Interessant wird es für mich dann erst im Winter. Meine PSO begleitet mich seit 7 Monaten dauerhaft... ich habe ja die Hoffnung das sie irgendwann mal abheilt und mich etwas verschont.

Liebe Grüße Nancy

  • 3 Monate später...
Geschrieben

jo das problem mit den schuhen ist frustrierend...bei mir geht die pso auch über die ferse rauf bis zu den knöcheln...der rand der schuhe drückt und scheuert genau drauf :wein immer wieder aufs neue steh ich vor meinem schuh regal und frage mich mit welchem paar ich es den nun probieren könnt...die high heels verstauben in der ecke ;)

weich müßen die schuhe sein und der rand so gerade und nieder wie möglich...

werd montag mal wieder die geschäfte abklappern...

  • 5 Monate später...
Geschrieben

ich kann aus eigener erfahrung sagen ,das schuhe die eine möglichst starre sohle haben sehr gut geeignet sind,wenn deine füße betroffen sind.

eine flexible sohle in der dein fuß gut abrollen kann, wird dir immer wieder neue risse

bescheren.

die marke mbt (sanitätshaus) hat da gute sandalen im programm.

der nachteil, leider schweineteuer ca. 200,00 euro !

Geschrieben

Hallo Leidensgenossen,

ich kann Holzlatschen empfehlen. Starre Sohle und wenns gar nicht mehr geht, die Holzexemplare mit den richtig hohen Absätzen. Für den Winter habe ich Knöchelstiefel aus Stoff für 18 Euronen bei Deichmann erstanden. Damit gehe ich auf den Zehenspitzen. Und alles natürlich am Stock und nur ganz kurze Strecken. Manche Tage kann ich auch gar nicht laufen.

Ich suche immer noch einer Erklärung für meine schweren Anfälle/Schübe nach der BadePUVA. 2 - 3 mal pro Woche sind die Tage futsch. Rasende Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchfall über den ganzen Tag verteilt. Der ganze Körper ist steif. Das macht mich fertig.

Kennt jemand das?

Ich bin schon über ein Jahr krank geschrieben und trotz Akutklinik und Reha kein Stück weiter als im Februar 2006.

Gruß Trixi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich suche immer noch einer Erklärung für meine schweren Anfälle/Schübe nach der BadePUVA. 2 - 3 mal pro Woche sind die Tage futsch. Rasende Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchfall über den ganzen Tag verteilt. Der ganze Körper ist steif. Das macht mich fertig.Kennt jemand das?

Hallo Trixi, falls du mit BadePUVA die PuVA-Fußbäder und anschließende Bestrahlung meinst - JA! Auch bei mir wurde es danach immer extrem schlimm. Die Füße brannten wie Feuer, neue Pusteln entwickelten sich extrem schnell. Am Anfang war mir auch übel. Der Arzt wollte nichts davon hören, meinte nur immer, ich solle Geduld haben.

Nach ca. 25 Anwendungen, zweimal pro Woche, konnte ich mal eine Woche nicht hin, und siehe da, meine Füße waren ein klein wenig besser. Da hab ich einfach von mir aus diese Therapie beendet. Danach experimentierte ich noch mit einigen Cremes, vertrug aber nichts, nicht mal reine Vaseline. Ohne alles ging's mir noch am besten. Zwar wurden die Flächen an den Füßen größer, aber ich hatte nicht mehr so viele dieser ekligen, juckenden Pusteln. (Seit ein paar Tagen mache ich wieder einen Versuch: links mit Nachtkerzenöl, rechts mit Mikrosilbercreme...)

Aber da es hier ja um die Schuhe geht, will ich dazu auch noch was schreiben: Früher hab ich daheim immer B........ck-Sandalen getragen, die gehn gar nicht mehr, überhaupt nichts mit Fußbett, das drückt fürchterlich. Zur Zeit hab ich daheim Schlappen ohne Fußbett an, für die wenigen Male, die ich raus muss, zieh ich alte, ausgelatschte Stiefel an. Was im Sommer wird, weiß ich noch nicht... werde sicher mal die Tipps von Nancy ausprobieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Welche Schuhe tragt ihr?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich habe mal ein Thema. Bei meiner PSA sind auch die Füße betroffen. Könnt ihr mir bestimmte Schuhe e...
    Hallo und guten Tag, liebe Leidensgenossen! Ich lese seit einiger Zeit sporadisch hier mit, nun habe ich mich entschl...
    Hallo, ich bin Katrin und habe im Februar d. J.  die Diagnose Psoriasis Pustulosa erhalten. Bei mir ist es so stark a...
    Pustulosa
    Psoriasis pustulosa
    Hallo ich heiße Silvia, bin 48 Jahre und habe seit drei Monaten Pustulose. Keiner weiss woher und bis jetzt hat mich ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.