Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Kliniksuche, Pso und Long-Covid

Psodirk68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Suche ganz dringend eine Klinik, die nicht nur Pso sondern auch Long-Covid behandelt. Soll eine Reha machen und habe mir schon einen Wolf gesucht.

Ich finde keine Klinik die beides behandelt. Weiß da jemand vielleicht Rat? Habe einen starken Schub, aber auch mega Lähmungen durch L-C.
Freundliche Grüße aus Mainaschaff.

Dirk

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo Psodirk68 -

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin im Bayern-Forum - aber ich möchte gern helfen -

wenn du eine Reha machen sollst - dann müssten deine Ärzte dir helfen können bezüglich deiner PSO und Long-Corvid -

Long-Covid war ein langer Kampf - damit es überhaupt anerkannt wurde - wenn du zu den wenigen Menschen gehörst dass es anerkannt wurde - dann müssen die Ärzte handeln in Zusammenarbeit mit der Rentenversicherung -

sonst rufe deine Krankenkasse an - und notfalls musst du entscheiden was wichtiger ist - PSO oder Long-Covid -

das hatte ich auch schon mal vor über zwanzig Jahren - allerdings viel gemildeter als dein Krankheitsbild -

bitte halte durch und lasse dich keinesfalls entmutigen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Tenorsaxofon
Geschrieben

@Psodirk68, wie schon Bibi schrieb, rufe mal deine Krankenkasse an und frage ode sie dir Kliniken nennen können. Sie können dir bestimmt auch sagen was für dich wichtiger ist. War bei mir auch nicht anders.

Empfehlen dürfen sie dir allerdings KEINE Klinik.

Viel Glück und Gruss von Anne

Geschrieben

Ich nehme an das es hier nur um Pso und nicht PsA geht. Das dürfte schwierig werden da es inzw. zwar Fachkliniken gibt die es behandeln (sehr wenige mit langen Wartezeiten), aber eben ggf. keine weiteren chronischen Erkrankungen. Wobei es schon auch Rehakliniken sein können. Bei PsA würde mir da allerdings Bad Windsheim einfallen, die behandeln auch Long Covid. 

Lg. Lupinchen

Tenorsaxofon
Geschrieben

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich deine PSO durch eine Long-Covid Behandlung, schon bessern könnte. In unserer Reha-Sport-Gruppe  (COPD) waren einige von diesen Leuten.

Gruss Anne

Geschrieben

Danke Euch.

Ich gehe in die Klinik in Hersbruck und danach in Reha wegen Long-Covid.

Rentenversicherung hat nämlich mitgeteilt, dass mein Antrag auf Reha noch bis  Mitte August dauert. Also vorher die Haut und dann der Sch.... Virus.

Freundliche Grüße aus Mainaschaff,

Psodirk68

Geschrieben

Das ist ja schon mal ein Plan und die Klinik in Hersbruck sicher eine gute Wahl. Wahrscheinlich bist Du dort mit einer Akut-Einweisung. Das heute die Wartezeiten, auch bei rascher Genehmigung, lang sind ist normal, gerade für Fachkliniken für Long-Covid. Da ist, wie zynisch das klingt, bis August noch schnell.

Viel Erfolg und berichte weiter.

Lupinchen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.