Zum Inhalt

Was ziehe ich an?

Rhodesian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier im Pott haben wir gerade so um die 25 Grad im Schatten. Der Winter wurde dieses Jahr ja schon ausgelassen und ich denke mit dem Frühling wird es nicht anders aussehen.

Man kann sich ja nicht zu Hause einigeln und muß und will raus.

Auch ohne sich zu vermummen.

Wie haltet ihr das? Versteckt ihr eure Haut oder Teile davon? Tragt ihr kurze Hosen oder

Röcke, auch wenn die Beine und Knie ziemlich große Plaques aufweisen?

Ich meine damit nicht das Tragen von kurzen Klamotten im heimischen Garten oder ähnlichem, ich meine das Tragen von kurzen Sachen in der Öffentlichkeit.

Ich für meinen Teil trage fast immer lange Hosen. Ab und an mal 7/8 Hosen, aber das ist schon das Höchste der Gefühle. Auch Träger-Tops ziehe ich nicht an. Ich finde die dünnen Träger lenken die Blicke zu sehr auf die ledierten Arme. Also greife ich zum T-Shirt.

Aber ganz glücklich bin ich dabei nicht.

Jedes Jahr bzw. immer öffter werden die Hitzerekorde gebrochen. Immer wieder liest man, daß besonders alte Menschen, geschwächte Menschen und Kinder Gefahr laufen, einen Kreislaufzusammenbruch aufgrund der Temperaturen zu bekommen.

Muß die Warnung bald lauten Alte, Geschwächte, Kinder, Psoriatiker?

Ich schäme mich nicht für meine Krankeit, aber ich möchte sie auch nicht voller Stolz präsentieren.

LG

Rhodesian

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Rhodesian,

da ich nicht umkommen will, ziehe ich natürlich kurze Sachen an, und es gab noch nie größeren Ärger. Kannst dir ja mal meine Pso in der Galerie anschauen, so geh ich auch ins Freibad oder in die Sauna.

Gruß Frabur

Geschrieben

Hab mir deine Bilder angesehen. Mit "verstecken" ist es bei dir ja auch nicht so toll.

Dann müsstest du ja immer was mit langem Arm anziehen.

Ne ne, das ist schon ok wie du es machst.

Der Gerechtigkeit halber habe ich auch ein Bein-Bild eingestellt.

LG

Rhodesian

Geschrieben

Hi,

naja ich ziehe immer über das Shirt ein dünne Bluse die ich offen lasse. Auch bei den Hosen sind es meisst dünne Stoffhosen. Aber das ist doch alles Wurscht wenn es mal wieder so schlimm ist das Hände und Gesicht auch befallen sind.;)

Geschrieben

Hallo Zusammen ,

ich hatte mich auch jahrelang immer vesteckt und hab mich halb todgeschwitzt in den langen Klamotten ! Aber seit zwei Jahren denke ich nicht mehr so , ich ziehe an was und wann ich es möchte , wem ich nicht gefallen sollte oder meine Pso abstosend findet der soll bitteschön in eine andere Richtung sehen und mir meine Ruhe lassen !! Also Leute denkt an Euch und macht Euch nichts daraus was " Andere " denken oder sagen könnten ! Ich wünsche Allen ein herrliches schönes Wetter und geniesst die Zeit wo es so schön ist .

Lg Hexchen1

Geschrieben

Hallo zusammen,

wenn mir war mist,zeih ich was kurzes an,ist doch klar!

Hab ja nich nur mit der Pso zu kämpfen sondern auch mit meinem "babyspeck",der mich da viel mehr nervt.

Aber naja,auch mir ist warm und auch ich habe ein reicht auf erleichterung.

Also raus mit den kurzen Klamotten und abin die Sonne

mfg Sandra

Geschrieben

Bei uns hier im Süden ist es in der Zwischenzeit auch schon sehr warm.

Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich kurze Sachen trage, die Blicke anderer stören mich nicht und fallen schon längst nicht mehr auf.

Ich renn auch im kurzen Rock (der endet weit oberhalb von den Knieen) durch die Gegend.

Wenn es jemanden abstösst, ist das nicht mein Problem, zudem freut sich die Haut, wenn sie etwas Sonne abbekommt.

Also ran an die kurzen Sachen, wir brauchen uns nicht zu schämen ;)

Geschrieben

Ich trage bei der Hitze meist dünne 7/8 Hosen und leichte, luftige Blusen mit 3/4 Arm.

So fühle ich mich wohl, meine Hautstellen sind größtenteils bedeckt und ich sehe immer 'angezogen' aus - bin ja keine 20 mehr - lach -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Früher habe ich mich auch immer versteckt(Lange Hose ,Lange Shirt's)aber mittlerweile

ist es mir egal ,gehe auch gerne mit meinen Kindern an den Strand.

Natürlich in Shorts und T- Shirt!!

Wen es stört brauch ja nicht hinschauen.Bevor ich ersticke und außerdem Seeluft ist das

beste für meine PSO.

Gruß Nole

Geschrieben

Hallo Rhodesia,

auch ich habe jedes Jahr im Sommer das gleiche Problem, T-Shirt

oder doch lieber etwas langärmliges:confused: .Dazu muss ich sagen, dass ich

eine leichte Form von PSO habe und durch ausgiebige Sonnenbäder eine

schnelle Besserung eintritt.

Also nutze ich jeden Sonnenstrahl aus und dann erst etwas Kurzes .

Ich finde es aber super von den Schuppis die soviel Selbstbewusstsein haben und

nichts darum geben was andere sagen könnten

Vielleicht schaffen wir es auch irgendwann einmal..

LG Sabine

Geschrieben

Hallöle,

da mir die Sonne ehr schadet, als hilft, erübrigt sich für mich die Frage.

Trotzdem finde ich es gut und richtig, wenn man das anzieht, worin man sich wohlfühlt.

In der ersten Zeit meiner PSO bin ich selbst bei 35° im Schatten mit langärmeligen Sachen rumgerannt, aber da kommt man ja fast um und die Schwitzerei ist bestimmt auch nicht gut für die Haut.

Wenn Du es nicht magst, daß Dich die Leute anstarren, finde ich Tops und eine dünne Bluse drüber und dünne Stoffhosen am idealsten.

Zu Hause kann man ja eh rumrennen, wie man möchte.

Liebe Grüße

Barbara

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei mir war es ein dünner Rock. hinten und vorne seitlich mit Schlitz, auch ein Top ohne Arme durfte es bei der Wärme heute sein.

Einer der Heizkörper im Büro heizt nämlich den Sommer durch :cool: .

Da kommt Freude auf!

Da ich ja auch Einiges zuviel auf den Rippen habe, überlege ich sehr genau, was ich anziehe.

Aber ich schwitze auch und solange man gepflegt aussieht.....!

MEIN Bauch quillt nicht aus der Hüfthose, und T-Shirts werden so gekauft, daß sie kaschieren und nicht aussehen wie "Wurst in Pelle" ( heute 2 x gesehen ) brrrrrh......;)

Laßt Euch das schöne Wetter nicht vermiesen!!!

Alles Liebe sendet

Marion

PS: am 5.5. gehts nach Mallorca 2 Wochen ;):D

Geschrieben

Hallo Mitschuppies

Ich trage kurz wenn mir warm ist und lang wenn mir kalt ist.

Meist bin ich nicht so viel befallen. Megabefall gab es aber auch schon. Dennoch behielt ich die Kleiderordnung bei und trug kurz weil grad Sommer war.

Leutemeinung war und ist mir egal. Hauptsache ich fühle mich wohl. Nen Grund meine Pelle zu verhüllen sah ich nie.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Hallo Zusammen ,

ich hatte mich auch jahrelang immer vesteckt und hab mich halb todgeschwitzt in den langen Klamotten ! Aber seit zwei Jahren denke ich nicht mehr so , ich ziehe an was und wann ich es möchte , wem ich nicht gefallen sollte oder meine Pso abstosend findet der soll bitteschön in eine andere Richtung sehen und mir meine Ruhe lassen !! Also Leute denkt an Euch und macht Euch nichts daraus was " Andere " denken oder sagen könnten ! Ich wünsche Allen ein herrliches schönes Wetter und geniesst die Zeit wo es so schön ist .

Lg Hexchen1

besser hätte ich es nicht ausdrücken können ;)

wobei ich zugebe mich immer noch beobachtet vorzukommen ;)

lg skunk

Geschrieben

Bei mir kommt es auch mal vor das ich mich beobachtet fühle , versuche aber dennoch darüber hinweg zusehn !

Lg Hexchen

Geschrieben

bei mir ist es der erste Sommer wo ich sehr starke Pso an Händen, Armen und Beinen hab. Ich schäm mich so sehr dafür das ich die meiste Zeit zu Hause bleib. ;) in den langen Klamotten schwitz ich mich halb zu Tode... Ich trau mich einfach nicht mich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Das wird wohl noch sehr sehr lange dauern... find es aber super von euch das sich einige das trauen, das will ich auch können

Geschrieben
Hallo zusammen,

bei mir war es ein dünner Rock. hinten und vorne seitlich mit Schlitz, auch ein Top ohne Arme durfte es bei der Wärme heute sein.

Einer der Heizkörper im Büro heizt nämlich den Sommer durch :cool: .

Da kommt Freude auf!

Da ich ja auch Einiges zuviel auf den Rippen habe, überlege ich sehr genau, was ich anziehe.

Aber ich schwitze auch und solange man gepflegt aussieht.....!

MEIN Bauch quillt nicht aus der Hüfthose, und T-Shirts werden so gekauft, daß sie kaschieren und nicht aussehen wie "Wurst in Pelle" ( heute 2 x gesehen ) brrrrrh......;)

Laßt Euch das schöne Wetter nicht vermiesen!!!

Alles Liebe sendet

Marion

PS: am 5.5. gehts nach Mallorca 2 Wochen ;):D

Das "wurst in Pelle" Prinzip ist mittlerweile ja allen bekannt.

Ich hab manchmal das Gefühl das die Mädels ihre eigene Größe garnicht kennen und ihre Sachen in der größe kaufen,die ihre Lieblingsstars tragen.

DIe Kombinationsgabe einiger lässt auch zu wünschen übrig,da soll sich mal keiner über uns Schuppis aufregen,wir sind wenigstens richtig gekleidet/ tragen die angemessene Größe. *grins

mfg Sandra

Geschrieben

Ich als Nichtschuppi trage zu Hause kurze Sachen und wenn ich weg gehe (einkaufen, Stadt, Arzttermine) IMMER ne lange Hose und T-Shirt oder Top mit Bluse drüber.

7/8 Hosen sehen bei mir so besch... aus, das tu ich niemanden an.

Kurze Sachen ziehe ich höchstens noch an, wenn wir zu Freunden gehen und dann dort im Garten sind.

Besuch im Schwimmbad fällt weg, da wir nen Pool im Garten haben und Röcke ziehe ich gar nicht an.

Also schwitzen auch NichtPSOler freiwillig!

Tom bekommt kurze Klamotten an, sobald es warm ist.

Warum soll er schwitzen? 1. hilft die Sonne seiner Haut super und bisher hat sich bei so einem Zwerg noch niemand aufgeregt - selbst wenn, muss er weggucken.

Geschrieben

Hallöle

Wurst in Pelle ?! Ich könnte mich mal wieder beömmeln !;)

Aber genauso schlimm ist : ***** frißt Hose (Sorry für den Ausdruck !)

Au Mann, Schuppenfelchte und dann noch moppelig....ich gehöre ja auch danzu!

Eins von beiden würde ja wohl reichen, oder ?!

Man braucht schon ganz viel Selbstbewußtsein, um das alles händeln zu können.

Aber wie heißt es so schön in einem arabischen Sprichwort :

Eine Frau ohne Bauch, ist wie ein Himmel ohne Sterne

In diesem Sinne Euch allen einen schööööönen Tag !

Barbara

Geschrieben
bei mir ist es der erste Sommer wo ich sehr starke Pso an Händen, Armen und Beinen hab. Ich schäm mich so sehr dafür das ich die meiste Zeit zu Hause bleib. ;) in den langen Klamotten schwitz ich mich halb zu Tode... Ich trau mich einfach nicht mich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Das wird wohl noch sehr sehr lange dauern... find es aber super von euch das sich einige das trauen, das will ich auch können

So is es bei mir auch.

Es is der erste Sommer für mich mit Pso, zieh höchstens kurze hemden an kurze Hose is nicht.

Das schlimmste für mich wird sein, wenn die Badezeit beginnt.

Geschrieben

Ach ja,

es ist ein langer Weg! Glaub es mir !

Das alles schafft man auch erst mit der Zeit.....

Du wirst es auch schaffen!

Liebe Grüße!

Barbara

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo erstmal bin neu hir nur um mich eben mal vorzustellen.

Also ich tage ob Sommer oder Winter lange sachen es sei denn ich bin mal alleine zuhause dann aber auch nur ein T Shirt:(

Schäme mich sehr es jemanden zu zeigen auch meinem Freund obwohl er weiß was ich habe.

Also ich hoffe für mich das der Sommer dieses Jahr nicht ganz sooo heiß wird

Geschrieben
Dazu müsste er er mal kommen der Sommer...... :D

Genau. Da bin ich schon erscheinungsfrei und hab tolle Röcke im Schrank für den Sommer. Vielleicht sollte ich mal nach Afrika fahren...:zwinker-alt:

Geschrieben

Bei mir gehts in 3 Wochen erstmal in die Türkei. Da soll das Wetter jetzt auch schon ganz toll sein....

Martina