Zum Inhalt

KH stationär bei Biologika Einleitung?

Sawe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ! 

Ich leide seit 22 Jahren unter Psoriasis, inzwischen sehe ich, neben den großen Plaques, aus als hätte ich die Masern. Seit 1 Jahr drücke ich mich vor der Biologika Therapie da ich unfassbar Angst vor Medis jeder Art habe. (Ja ich weiß, blöd)

Jetzt soll es am 1.7. Soweit sein. Mein Hautarzt hat mir eine Überweisung in die Hautklinik mitgegeben und die haben sich jetzt gemeldet, teilen mir aber mit ich müsse dafür stationär. 

Musste einer von Euch auch stationär dafür? Hautarzt sagte, das ginge ambulant...

Und wie schlimm wird es?😬

Danke für Eure Antworten! 

Liebe Grüße 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sawe,

auch ich habe meine beiden ersten Biologikas in einer Rheumaklinik bekommen. Man keine dann deine Reaktion des Körpers sehen und dich beobachten. 
Meines Erachtens ist es auch eine Form der Klinik etwas Geld zu verdienen wenn du ein paar Tage ca. 3-4 stationär bleibst. Ein paar Untersuchungen dabei und gut ist.

wird wohl unterschiedlich gehandelt, jetzt bekomme ich die neuen Biologikas beim Rheuma Doc.

Gruß Winfried

Geschrieben

die machen meist ein komplettes check-up mit vielen Test. Alles nix wildes und dauert auch nicht ewig.

Angst ist unbegründet, für mich war Biologika die Rückkehr in mein normales leben. Nebenwirkungen habe ich spürbar keine und bin zu 99% Erscheinungsfrei :)

Viel Erfolg und schnelle Wirkung mit dem Biologika

LG Olaf

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Winfried:

Hallo Sawe,

auch ich habe meine beiden ersten Biologikas in einer Rheumaklinik bekommen. Man keine dann deine Reaktion des Körpers sehen und dich beobachten. 
Meines Erachtens ist es auch eine Form der Klinik etwas Geld zu verdienen wenn du ein paar Tage ca. 3-4 stationär bleibst. Ein paar Untersuchungen dabei und gut ist.

wird wohl unterschiedlich gehandelt, jetzt bekomme ich die neuen Biologikas beheuma Doc.

Gruß Winfried

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Olaf72:

die machen meist ein komplettes check-up mit vielen Test. Alles nix wildes und dauert auch nicht ewig.

Angst ist unbegründet, für mich war Biologika die Rückkehr in mein normales leben. Nebenwirkungen habe ich spürbar keine und bin zu 99% Erscheinungsfrei :)

Viel Erfolg und schnelle Wirkung mit dem Biologika

LG Olaf

Danke! Das macht mir viel Mut🙂

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Sawe:

Musste einer von Euch auch stationär dafür? Hautarzt sagte, das ginge ambulant...

Es geht auch, wie bei mir mit Cosentyx, ambulant. Die ersten Spritzen ließ ich mir noch beim Hautarzt geben, jetzt spritze ich mich mit dem Fertig-Pen selber.
Biologika gibt es mittlerweile ca. ein Dutzend. In Bezug auf Wirkung und mögliche Nebenwirkungen und auch Art und Häufigkeit der Anwendung gibt es größere Unterschiede, es lohnt sich, sich mit dem Arzt zu besprechen und auch selbst zu informieren.

Geschrieben

Das ist nicht zwingend notwenidig und ich weiß echt nicht warum Ärzt sowas anordnen oder äußern. Falls man unsicher ist, gerade beim ersten Biologika oder mTX, kann man sich die Handhabung zeigen lassen und es dann selber machen. Bei einigen teuren Biologika die zudem nur alle 3 Monate gespritzt werden müssen, gehen einige hier zu ihrem Arzt, genauso wie Menschen mit einer Spritzenphobie.

Die Biologikas sind heute schon fast Standart bei der Behandlung von Pso und PsA und bei den Firstline Biologikas muss man z.B. MTX nicht mehr vorher probieren.

Nebenwirkungen hatte ich bei keinem nur leider öfter einen Wirkverlust. Mein jetziges spritze ich schon fast 2 Jahre mit Erfolg. Ich kenne nur Vorteile dieser Therapie, keine Nachteile. Selbst ein Urlaub lässt sich mühelos damit planen.

Viel Glück

Lupinchen

PrivateDemon
Geschrieben

Ich habe meine ersten Biologika auch Stationär bekommen.

Ging dann mit Tests und Intensivbehandlung (tägliches Cremen, Bäder, Bestrahlung) einher.

Welches Präparat sollst du bekommen?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PrivateDemon:

Ich habe meine ersten Biologika auch Stationär bekommen.

Ging dann mit Tests und Intensivbehandlung (tägliches Cremen, Bäder, Bestrahlung) einher.

Welches Präparat sollst du bekommen?

Es ging ja um die Verpflichtung....und die gibt es nicht. Natürlich beginnnen einige die Therapie wenn sie eh stationär behandelt werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Biologika Tremfya
    Medikamente
    Guten Abend Ich bekomme seit 4 Wochen Tremfya gespritzt , hab mir jetzt die 2. Spritze mit Pen in den Bauch gespr...
    Biologika bei Psoriasis
    Biologika und Biosimilars
    Ein interessanter Überblicksartikel aus der DAZ, vielen Dank an @Flosse: https://www.psoriasis-netz.de/community/...
    Liebe Alle, Ich habe mich gefragt ob es hier Betroffene gibt die ihre Erfahrungen über die Erkrankungsaktivität w...
    Biologika / Epigenetik
    Psoriasis arthritis
    Hallo! Ich bin neu in der Gruppe und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Silvia, komme aus Österreich, Salzbur...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.