Zum Inhalt

Neues Mittel aus der Werbung

eduke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Forum!

Ich habe letztens in der Fernsehwerbung ein (neues?) Produkt gegen Neurodermites und Schuppenflechte gesehen. Leider nur beim durchzappen, weswegen ich mir den Namen nicht mehr merken konnte. Jedenfalls war dort Kortison enthalten und es gab ne Sprühflaschenausgabe für behaartere Stellen. Würde das gerne mal ausprobieren. Weiß einer wie das Produkt heißt, oder hat es sogar schonmal ausprobiert?

Wäre super, wenn sich einer finden würde ;)

Bis bald,

Duke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Du meinst vermutlich "Ebenol".

Diese Salbe ist nicht neu, sie enthält einen geringen, nicht verschreibungspflichtigen Anteil an Kortison. Eine starke Psoriasis wirst Du mit dieser Salbe nicht in den Griff bekommen, dafür ist der Kortisonanteil zu gering.

Es gibt seit neuestem "Ebenol stark", damit wird zur Zeit Werbung gemacht, der Kortisonanteil ist bei dieser Variante etwas höher. Das Spray ist auch aus deren Labors.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo, Duke,

den Namen des Mittels kann ich dir leider nicht nennen. Vielleicht besteht aber ein Zusammenhang, dass Salben, die rezeptfrei in Apotheken verkauft wurden, nur 0,25 % Kortison enthalten durften (z. B. Ebenol). Neuerdings dürfen solche apothekenpflichtigen Präparate 0,5 % Kortison enthalten.

Könnte ein Grund sein, dass deshalb wieder verstärkt geworben wird. Auf alle Fälle wird man dir aber in der Apotheke weiterhelfen können.

Gruß

Geschrieben

Danke für die Antworten, das war genau das, was ich gesucht hab.

Werd mich mal in der Apotheke weiter informieren.

;)

Geschrieben

Ebenol, hab ich ma ne Zeit lang probiert.... 20 € und die Tube war schneller leer als ich ein Pils trinken kann. Geholfen hats in meinem Fall null, null nothing ;) Ich würds nimma machen...

Rezept vom Arzt, Praxisgebühr und 10 € Apotheke und dass reicht mir dann fast 4 Wochen und hilft ;)

Geschrieben

Hi,

also ich habe Ebenol auch schon probiert. Ebend weil ich diese Werbung auch sah. Aber wenn du nicht nur eine wirklich sehr leichte Form der Psoriasis hast rate ich dir voll ab. Mehr als deinen Geldbeutel schröpfen kann das Zeugs nämlich nicht. :mad:

Geschrieben
Ebend

Was ganz anderes ;).

Stammst du ursprünglich eher aus dem Schwabenländle oder der Nähe Stuttgart?

Weil nur dort das Wort "ebend" verwendet wird.

Meine Mutter war Salzburgerin.

Und eine langjährige Freundin kommt aus Schwaben.

Wir sind mal zusammen in Urlaub gefahren. Nach ein paar Tagen habe ich auch schon "ebend" gesagt. Grins.

BG

Geschrieben

nee, ich bin aus Wien. Aber vieleicht liegt es an Freunde aus Deutschland.;)

Geschrieben
nee, ich bin aus Wien. Aber vieleicht liegt es an Freunde aus Deutschland.;)

ahhh so

Übrigens als ich damals im Urlaub unbewusst auch mit "ebend" angefangen habe, hat sich meine schwäbische Freundin schlappgelacht (ich dann auch als sie mich darauf hingewiesen hat) :);)

schönen Tag

Geschrieben
Ebenol, hab ich ma ne Zeit lang probiert.... 20 € und die Tube war schneller leer als ich ein Pils trinken kann. Geholfen hats in meinem Fall null, null nothing ;) Ich würds nimma machen...

Rezept vom Arzt, Praxisgebühr und 10 € Apotheke und dass reicht mir dann fast 4 Wochen und hilft ;)

Hallo Gabi ,

ja ,da muß ich Dir recht geben.Bei mir hat es auch nix gebracht,nur mein Geldbeutel ,war leerer.

LG sabrina75