Zum Inhalt

Fumaderm Aloe Vera Barbadensis Miller

Bluemchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren Pso. Im letzten Jahr um diese Zeit ging ein richtiger Schub los. Habe dann einige Salbern ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Dann war ich Im September in einer Klinik in Lüdenscheid und habe zum ersten Mal Land gesehen; aber nach 1 Monat ging es wieder los.

Nun nehme ich seit September 2006 Fumaderm. Zuerst Initial dann die blauen. Diese habe ich gesteigert bis auf 6 am Tag und siehe da, ich bin fast erscheinungsfrei geworden.

Seit 2 Monaten habe ich dann reduziert und bin jetzt auf 2 Stück am Tag angekommen. Muss aber nun leider feststellen, dass es wieder mehr wird.

Nun meine Frage - die Ärzte wissen es auch nicht so richtig habe ich das Gefühl - kann man die Tablettenzahl einfach wieder erhöhen???

Außerdem habe ich gehört und gelesen, das Aloe Vera Trink-Gel sehr gut helfen soll. Bitte keine Werbung. Hat das jemand schon mal probiert, der gleichzeitig Fumaderm nimmt. Gibt es Nebenwirkungen??

Wer schön wenn jemand was dazu sagen könnte.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bluemchen,

erstmal freut es mich das dir Fumaderm so gut hilft.

Nachdem mit Fumaderm die Erscheinungsfreiheit (weitgehend) erreicht wurde, wird die "Erhaltungsdosis" gesucht, d. h. die tägliche Tablettenmenge unter der die Erscheinungsfreiheit erhalten bleibt.

Da es bei dir bei 2 Tabletten am Tag nun wieder schlimmer wird liegt deine individuelle Erhaltungsdosis offensichtlich höher.

Ich würde die Dosis also langsam wieder erhöhen bis die Erscheinungsfreiheit wieder erreicht ist. Aber das auf keinen Fall selbstständig tun, sondern vorher mit dem Arzt abklären.

Geschrieben

Danke für Deinen Tipp. Werde Morgen sofort den Arzt anrufen.

L.G. Bluemchen

Geschrieben
Hallo, habe jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren Pso. Im letzten Jahr um diese Zeit ging ein richtiger Schub los. Habe dann einige Salbern ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Dann war ich Im September in einer Klinik in Lüdenscheid und habe zum ersten Mal Land gesehen; aber nach 1 Monat ging es wieder los.

Nun nehme ich seit September 2006 Fumaderm. Zuerst Initial dann die blauen. Diese habe ich gesteigert bis auf 6 am Tag und siehe da, ich bin fast erscheinungsfrei geworden.

Seit 2 Monaten habe ich dann reduziert und bin jetzt auf 2 Stück am Tag angekommen. Muss aber nun leider feststellen, dass es wieder mehr wird.

Nun meine Frage - die Ärzte wissen es auch nicht so richtig habe ich das Gefühl - kann man die Tablettenzahl einfach wieder erhöhen???

Außerdem habe ich gehört und gelesen, das Aloe Vera Trink-Gel sehr gut helfen soll. Bitte keine Werbung. Hat das jemand schon mal probiert, der gleichzeitig Fumaderm nimmt. Gibt es Nebenwirkungen??

Wer schön wenn jemand was dazu sagen könnte.

Hy

Ich habe gestern das erste mal geschrieben,das ich auch bis vor einer Woche Fumaderm seit 3 Jahren genommen habe aber wegen schlechter Werte es vom Hautarzt gestrichen wurde. Auch ich hatte bei 6 Tabletten super Erfolg ( MAL VON DEN FLASHS ABGESEHEN ) aber durch zu schnelles Reduzieren kahm es meistens heftiger wieder ,als vorher.

Geschrieben

Hallo Chief, Danke für Deine Antwort,

ja und was machst Du jetzt; nimmst Du sie noch oder nicht?

Ich habe mit meinem Arzt gesprochen, der sagt, obwohl ich auch erhöhte Leberwerte habe, könnte ich auf 3 Stück am Tag wieder steigern:confused: Versuche es jetzt am Samstag mal zu erhöhen.

Flush hatte ich eigentlich nur ganz am Anfang schlimm jetzt habe ich nur noch Hitzewallungen; weiß aber nicht wovon - Wechseljahre, Sonnenbank oder Fumaderm - ätz!!

Ich hoffe, dass sie irgendwann mal aufhören.

L.G. Bluemchen