Zum Inhalt

Hallo, war schon jemand in Bad Bentheim und im Fürstenhof in Bad Pyrmont?

sv-fe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war bereits 2 mal wegen  meiner Psoriasis Arthritis in Bad Bentheim und dort immer sehr zufrieden, überlege aber mal eine andere Klinik zu testen. Mir ist der Fürstenhof positiv aufgefallen und ich wüsste gern was dort anders/ besser/ schlechter ist als in Bad Bentheim.

Wer war schon in beiden Kliniken und kann mir dazu etwas weiter helfen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo sv-fe,

warum möchtest du eine andere Reha Klinik machen.

Und wie kommst du darauf das Fürstenhof positiv aufgefallen ist??.

Und warum nicht mehr in Bad Bentheim??, wenn es dir dort gefallen hat!!.

Die Rehaklinik: Der Fürstenhof

Hat nur eine Gesamte Qualitätsbewertung von 89% erreicht.

Die Einzelbewertungen sind!!. 

Behandlungsqualität von 73%

Patientenzufriedenheit von 83%

Aber ich sage auch, das soll jeder selber für sich entscheiden!!.

Wo hin er möchte, und auch ausprobieren!!.

Gruß Der Wessi 

Geschrieben

Ich habe extra nach Erfahrungen gefragt, von jemandem der in beiden war.

Zahlen lesen kann ich selbst und rechtfertigen werde ich mich auch nicht. Deine Antwort war echt überflüssig.

• - 1
  • konfus 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war mit meinem Mann dort, orthopädische Probleme, als Begleitung nur 2 Wochen mit da meine Reha nicht genehmigt wurde. Der Grund war eben diese Klinik zu wählen weil sie, unter anderem, beide Diagnosen angibt. Bei gleichzeitiger Pso würde ich wohl eher BB als Klinik wählen. Kenne diese ebenfalls, hier als Patient.  Der Ort und die Klinik liegen optimal, haben eine schöne Therme dicht dabei, sowie auch ein tollen Kurpark. Unser Doppelzimmer war gut ausgestattet, es gibt auch EZ mit Blick auf den Park. Nun zu meinen Eindrücken der Behandlung: für meinen Mann war es gut und sehr durchdacht. Die ärztliche Seite war auch OK da er gleich auch noch einen Termin bei der Chefärztin hatte, die dann den Behandlungsplan noch einmal modifiziert hat. Das Essen ist gewöhnungsbedürftig da es 2 Pflichttage für alle gibt, es war vegetarisch, aber wirklich schlecht. Ich esse ansonsten gerne vegetarisch.Frühstück war soweit OK, auch der Kaffee. Sie fangen gerade an, mit ehrenamtlicher Begleitung, die Freizeitgestaltung in der Klinik zu verbessern. 

Für PsA denke ich ist die physikalische Therapie auch OK, aber es ist nicht der Schwerpunkt dieser Klinik. Es sind dort viele zur AHB nach Operationen und mit seltenen rheumatischen Erkrankungen, hatten gleich 2 mit am Tisch. Da sie auch onkoloisch ausgelegt ist waren viele Frauen nach ihrer Chemo dort. Gut ist das alles in einem Haus ist, da muss man in BB schon viel mehr laufen. Therapeuten waren laut meines Mannes nett und kompetent.

Ich hoffe ich konnte Dir amit etwas helfen.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Danke Lupinchen, diese Erfahrungen helfen mir weiter.

Das Umfeld hat mich dort schon angesprochen, gegenüber dem eher öden Wald in Bad Bentheim, aber wenn die Behandlungen eher OK sind und das Essen eher schlecht, wird das für mich mit Unverträglichkeiten beim Essen wohl direkt raus fallen.

LG

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb sv-fe:

Danke Lupinchen, diese Erfahrungen helfen mir weiter.

Das Umfeld hat mich dort schon angesprochen, gegenüber dem eher öden Wald in Bad Bentheim, aber wenn die Behandlungen eher OK sind und das Essen eher schlecht, wird das für mich mit Unverträglichkeiten beim Essen wohl direkt raus fallen.

LG

Sie hatten eine nette Ernährungsberatin dort, habe ich öfter in Aktion gesehen. Es gab leichte Kost am Büfett, aber ansonsten war es eher spärlich. Ich habe auch einige Intoleranzen und hatte mir einiges mitgebracht was ich so brauche und meinen Bedarf teilweise durch die gute Metzgerei im Ort, abgedeckt.Ich muss aber auch sagen das ich kein "Brotesser" bin, wobei ich Brot eh meist schlecht vertrage und auf Knäckebort, nur eins dort im Angebot, ausweiche. Rohkost gehört leider auch nicht zu meinen Favoriten, den gab es natürlich schon. Das Essen in BB war echt besser und ich konnte, auf anfrage, täglich zw. den Menues wechseln, allerdings musste man das besprechen. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo sv-fe,

du weißt schon was du hier geschrieben hast!!.

ODER DOCH NICHT!!.

Das Internet und das Forum vergisst nichts!!.

Am 18.5.2024 um 20:34 schrieb sv-fe:

Ich war bereits 2 mal wegen  meiner Psoriasis Arthritis in Bad Bentheim und dort immer sehr zufrieden,

Also habe ich nur normal gefragt!, sonst nichts!!.

Warum dann hergehen und dieses geschrieben!!.

Am 19.5.2024 um 14:45 schrieb sv-fe:

Ich habe extra nach Erfahrungen gefragt, von jemandem der in beiden war.

Du warst ja schon 2 mal in Bad Bentheim und dort immer sehr zufrieden warst!!. 

Weißt du echt nicht mehr das du dort warst!!.

Du verwirrst die Leute ihr im Forum

Unglaublich sowas!!.

Für solche Leute wie du!!, verschwende ich meine Zeit NICHT Mehr!!.

Danke für das Gespräch!!.

Gruß Wessi

Werschweigtstimmtnichtimmerzu_ErhatmanchmalnurkeineLustmitIdiotenzudiskutieren.-ZitatvonDieTagesRandBemerkung.thumb.jpg.cd44c69de90f6f205d2fa53ab0478c47.jpg

So ist es und nicht anderst!!

bearbeitet von Der Wessi
Sorry
  • - 2
  • Wirklich schlecht 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Der Wessi:

Du verwirrst die Leute ihr im Forum

Unglaublich sowas!!.

Für solche Leute wie du!!, verschwende ich meine Zeit NICHT Mehr!!.

Ich sag‘s jetzt mal genau so, wie ich es mir denke:

Ich empfinde Deine Beiträge vom Inhalt her zum Fremdschämen und in Art, Form und Linguistik unterste Schublade. Mir scheint leider, dass DU wohl nur aus einem einzigen Grund im Forum bist, nämlich gegen alles und jeden zu stänkern?!

@sv-fe hat zuvor bereits völlig richtig reagiert, als sie Dir mitteilte, dass Deine Antwort nichts beitrug und ergo überflüssig war. Und ich für meinen Teil kann auf Kommentare o.ä. von Dir zukünftig gerne verzichten und werde die Sperrfunktion einschalten. Schon aus dem Grund, weil wir hier tatsächlich anders miteinander umgehen!
Leute gibt’s…. 🙈🙈!

bearbeitet von C.T.H.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.