Zum Inhalt

Mal ganz was anderes~Thema Hunde

Barbara1952

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Claudi, ich les es jetzt erst. Es tut mir sehr leid :P

Es gibt keine Worte, die trösten oder helfen würden. Das wissen alle Hundehalter nur zu gut. Das ist die Last, die wir mit uns rumtragen müssen, wenn wir Tiere bei uns leben lassen und sie lieben und versorgen. Die Last der Gewißheit, das wir länger leben als sie.

Und doch, Claudi, hinter allem steckt ein Sinn und Grund. Und es hatte einen bestimmten Sinn, warum Gino ausgerechnet bei Dir leben durfte. Das war seine Zeit und sie wäre woanders mit Sicherheit nicht so lang geworden.

Es gibt da zwei kleine Texte, die ich selbst auch immer wieder vorkrame, wenns mich überkommt:

Aber ich bin nur ein Kapitel in Deinem Leben,

und es wird noch viele davon geben.

Vergiss unsere gemeinsamen Erinnerungen nicht,

aber hab keine Angst, ihnen neue hinzuzufügen.

Quelle: Aus "P.S. Ich Liebe Dich" von Cecilia Ahern

und

Those we love never go away

They walk beside us everyday

Unseen

Unhear

Still near

Still loved

Still missed

And still very dear

Quelle: unbekannt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RoDi

44

• Barbara1952

27

• Lupinchen

17

• irmi

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Anfang des Jahres mussten wir unsere Deerhounds, Doolittle und einige Wochen danach, auch seinen Bruder Darwin von unserem Tierarzt einschläfern lassen.

Sie sind eingeschlafen, mit dem Kopf in Caras Schoss....

Kurze Zeit später wurde dann Cara sehr, sehr krank. Ich denke, dass der Tod der beiden Brüder sie mehr getroffen und beschäftgt hat, als sie zugeben wollte, denn sie hat oft sehr geweint, wenn sie dachte, ich merke es nicht.

Inzwischen sind bereits 10 Hunde, die wir hatten, im Hundehimmel.

Was ich immer sage, ist, dass es ein Riesenfest gibt, wenn wir uns alle wiedersehen, egal ob im Hunde-oder Menschenhimmel.

Rolf.

Gast Savant_iner
Geschrieben

Was ich immer sage, ist, dass es ein Riesenfest gibt, wenn wir uns alle wiedersehen...

Oy oy oy oy! Daran habe ich noch garnicht gedacht. Ich glaub', ich bekomm im Himmel noch nen Herzinfarkt.:smile-alt:

Geschrieben

Am Sonntag musste ich mein Zwergkaninchen einschläfern lassen. Auch ich musste sagen- lieber Doc bitte erlöse.

Es ist egal ob Hund ob Katze oder Kaninchen - alleine dieses aussprechen zu müssen ist sowas von furchtbar- auch wenn man weiß das man ein Tier erlöst!Bei meinem Kater habe ich 2 Jahre gebraucht um drüber reden zu können so schlimm war das.

Helfen- nein- kann niemand, den Weg muss man alleine gehen.

Trost ja den gibt es, für mich ist das die Regenbogenbrücke.

Ich hatte mir so gewünscht das meine Bunny einfach einschläft aber nein die "alte Dame" war zäh ja so hat es der Doc ausgedrückt aber sie konnte doch nicht mehr aufstehen vor Altersschwäche nicht mehr fressen- ach Claudi ich versteh dich nur zu gut - der Weg den du jetzt gehen musst ist bitter und ich wünsche dir von ganzem Herzen alle Kraft die du brauchst,

traurige Grüße

Mainzelfrau

Geschrieben

Es ist immer schwer, ein geliebtes Lebewesen durch den Tod zu verlieren.

Aber so lange wir uns an sie erinnern, lebt ein Teil von ihnen weiter.

Ich glaube nicht an eine andere Existenz nach dem Tod.

Und wenn es sowas doch gibt, dann möchte ich lieber in die Hölle, da ist mehr los.:smile-alt:

Geschrieben

Hallo, Ihr Hundefans,

bisher habe ich immer meine Kora mit ihrem Flöckchen gezeigt und meine Funny erst erwähnt, als Claudia von dem traurigen Bevorstehen berichtete.

Nun habe ich mal Fotos von Funny hervorgeholt.

Was Kater Flocke für Kora ist, war Kater Charlie für Funny, unzertrennlich die Zwei. Sollte Charlie mal im Ausgang sein, kam Funny mit Teilen der Badgarnitur an und forderte mich zum Spielen auf, was so ablief: wollte ich das Teil der Badgarnitur wiederhaben, schnappte sie es sich im letzten Moment und lief weg.

Ich hinterher und habe mir eingebildet, diesmal schneller zu sein. Nix da, bevor ich zupacken konnte, hatte sie das Teil schon wieder in der Schnauze und ab damit. Erst als ich den Kater rief, ließ sie es liegen und nahm sich den Kater vor.

Sie hat viel an ihre Tochter weitergegeben und die sieht ihr zum Verwechseln ähnlich.

Unser Grundstück ist rundum abgesichert, dass nicht wieder ein fremder Hund bei uns eindringen kann.

Der Hund, der das unserer Funny angetan hat, hat auch nur noch 1/2 Jahr gelebt. Meine Freundin hat nun einen lieben Mischlingshund, der etwas größer als unsere Kora ist, aber die beiden verstehen sich. Nur Kater Flocke ist ihm nicht geheuer, um den macht er einen Bogen. Besser so, denn der teilt ordentlich aus.

7522.attach

7523.attach

7524.attach

7525.attach

7526.attach

Geschrieben

Wollte auch mal meinen Hund hier zur Schau stellen. Er ist jetzt ca 13 Jahre alt und auch krank. Keine Ahnung wie lange er noch lebt. Er ist am Körper übersät mit krebsartigen Geschwüren, aber solange wie er sonst noch fit ist sehe ich keinen Handlungsbedarf . Manchmal wenn ich Besuch habe und ein Fremder ihn streichelt schnappt er zu , wohl wegen der Schmerzen.

Der Hund heißt Chico und wir haben ihn 2001 über den Tierschutzverein vermittelt bekommen. Er ist aus Spanien und soll dort bei lebendigen Leibe eingebuddelt gewesen sein * Was gibt es nur für Menschen * ?

Unser Tierarzt meinte er ist kein reinrassiger Hund, aber es ist auf jeden Fall ein Pointer enthalten, also ein Jagdhund.Kann man gut nachvollziehen wenn man im Wald oder auf dem Feld unterwegs ist lol .

Wenn man ihn so sieht denkt man auch boah , der ist aber dick. Naja ab und zu fällt mir mal was vom Tisch runter............ lach

Grüße Steffan

<a  href=bs7wrdp76y5.jpg' alt='bs7wrdp76y5.jpg'>

Geschrieben

So so Steffan, Dir fällt ab und zu mal was vom Tisch runter?

Kleiner Tolpatsch oder Reaktion auf treuherzigen Hundeblick?

Ein ehemaliger Nachbar hat mal meiner Funny ein Leberwurstbrot vor die Nase gehalten, es ihr aber nicht gegeben, sondern selbst gegessen.

Das hat sie ihm ihr Leben lang nicht verziehen. Jedesmal, wenn er im Anmarsch war, hat sie wütend gebellt und ist ihm auf unserem Gelände nicht von den Hacken gegangen. Manchmal dachte ich, sie beißt zu.

Auch den Polizisten aus unserm Dorf mochte sie nicht. Der hat selbst nach Hund gerochen von seinen 2 Strolchen. Er hat immer gesagt, er spürt schon den Hundeatem an seinen Hacken, so dicht lief sie hinter ihm her. :P

Gruß Funny08

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Hundeliebhaber,

schaut mal auf unserer Homepage nach, dort ist unser neues Familienmitglied:

"Schröder"

zu sehen.

Herzlichst Rolf und Co.

Geschrieben
Hallo Hundeliebhaber,

schaut mal auf unserer Homepage nach, dort ist unser neues Familienmitglied:

"Schröder"

zu sehen.

Herzlichst Rolf und Co.

oh is der hübsch, ich schmelze dahin *schmacht*

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Dar ich jetzt in der Stadt lebe habe ich keinen Hund, das ist auch richtig so, ich finde da gehören Hunde nicht hin, es sei denn mat hat die Zeit und die Mittel raus zu fahren ins grüne.

Einschläfern lassen ist auch keine schöne Sache...aber das müssen wohl die meisten Hundebesitzer mindestens einmal durchmachen wie hier zu lesen ist :)

Traurig, aber abhilfe schafft wer sich kurz danach einen neuen ins Haus holt! Sofern man das will.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Auch wir haben einen Hund, einen West Highland Terrier, sie heisst Cinderella von Waldblick wir nennen sie meist nur Cindy bzw. meine Kinder sagen immer zu ihr Schnik Schnak ( sie hört auch darauf) Unsere Cindy ist nun schon 10 Jahre alt, wir haben sie von Geburt an. Seit 2 Jahren hat sie Brustkrebs und eigentlich wollten wir sie Operieren lassen jedoch wurde uns davon schnell abgeraten. Sie ist noch sehr fit und macht alles wie sonst aber ich gehe sehr stark davon aus das es bei ihr nicht mehr lange dauern wird.Der Krebs breitet sich sehr rasend aus. Leider.

sani

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich forste grad auf dem PC meine Bilder durch und mir ganz unerwartet ein Bild von Miggi in die Hände gefallen, das ich in der besagten Serie überhaupt nicht erwartet hätte.

Er ist letztes Jahr April gestorben und war mein Seelenhund, mein Anker, mein Ein und Alles.

Er sieht zufrieden aus, oder? Warm in eine Decke eingekuschelt... ich hör ihn fast wohlig brummen... und manchmal hat er so die Pfoten gestreckt und noch einen tiefen Seufzer getan, bevor ihm dann die Augen wieder zuklappten.....

Neulich ist mir noch aufgefallen, das ich vergessen habe, wie sich sein Fell anfühlte und solche Dinge. Ich habe nicht weiter drüber nachgedacht, weil es mich erschreckt hat.

Wenn ich dies Bild jetzt ankucke, dann fällt mir ein, wie ich oft die Hände unter seine Decke geschoben habe, weils da so warm war und jetzt weiß ich auch wieder, wie es sich anfühlte.

Digger, Du fehlst mir.:traurig-alt:

[ATTACH]7940[/ATTACH]

Grüße

Ivonne

7940.attach

Geschrieben

oh glaub ich dir aufs Wort. Verstehen kann das nur wer es mit hm Tierlein zu tun hat. Ich hab nur ne Mietze aber nebenan durch den Garten warten zwei Ladies auf mich die sich Boxer nennen. Ach Gott wie soll ich denen erkkären wann ich arbeiten muss und wann nicht. Liebe hoch drei!!!!!!!!!!!!!!!

Es sieht zum Knuddeln aus und das ist sowas von eh rlich gemeint, Gruß von einer hunde-katzenfreundlichen

Mainzelfrau

Geschrieben

Hallo Ivonne,

ich kann es dir so gut nachfühlen, glaub mir.

Miggi war wirklich ein hübscher Hund und sieht sehr kuschelig aus.

Ich hab bei meinem Gino, wenn er auf dem Sofa lag, immer meine kalten Füsse unter ihm geschoben, ich spüre noch immer seine Gegenwart. Ivonne, ich weiss, da wo die beiden jetzt sind gehts ihnen gut. Mir fehlt Gino auch so sehr, Spazierengehen macht mir irgendwie gar kein Spass mehr, es fehlt was. Und ständig kommen mir Jack-Russel-Terrier entgegen :)

Wenn ich ie Haustür aufschliesse, kam er mir immer schon entgegengeflogen, es ist manchmal so gespenstig still hier. Mittlerweile kann ich mir wieder Fotos von ihm anschauen, ohne gleich in Tränen auszubrechen, aber wenn ich so unsere 'alten Wege' entlang gehe, werde ich schon noch immer traurig.

Viele raten mir, einen Neuen anzuschaffen, aber da bin ich weit von entfernt, Gino ist einfach nicht zu ersetzten, versuch auch mal ein Foto von ihm hier reinzusetzen , mal sehn, ob's klappt :ähäm

Geschrieben

Hallo Hundefreunde,

seht Euch mal unseren "neuen Hund" an.

Unser "Schröder" ist wirklich gewachsen. Er ist ein lieber Kerl, hat aber nur Blödsinn im Hundekopf.

Unsere Whippets lieben ihn!! (Wir natürlich auch !!).

(Einfach auf carasbrits tippen !)

Geschrieben
Hallo Ivonne,

ich kann es dir so gut nachfühlen, glaub mir.

Miggi war wirklich ein hübscher Hund und sieht sehr kuschelig aus.

Ich hab bei meinem Gino, wenn er auf dem Sofa lag, immer meine kalten Füsse unter ihm geschoben, ich spüre noch immer seine Gegenwart. Ivonne, ich weiss, da wo die beiden jetzt sind gehts ihnen gut. Mir fehlt Gino auch so sehr, Spazierengehen macht mir irgendwie gar kein Spass mehr, es fehlt was. Und ständig kommen mir Jack-Russel-Terrier entgegen :)

Wenn ich ie Haustür aufschliesse, kam er mir immer schon entgegengeflogen, es ist manchmal so gespenstig still hier. Mittlerweile kann ich mir wieder Fotos von ihm anschauen, ohne gleich in Tränen auszubrechen, aber wenn ich so unsere 'alten Wege' entlang gehe, werde ich schon noch immer traurig.

Viele raten mir, einen Neuen anzuschaffen, aber da bin ich weit von entfernt, Gino ist einfach nicht zu ersetzten, versuch auch mal ein Foto von ihm hier reinzusetzen , mal sehn, ob's klappt :ähäm

Hallo Claudi,

lass es dir ein Trost sein das dein Gino an der Regenbogenbrücke auf dich wartet. Glaub mir es gibt Trost. Ich weiß das wenn ich heute gehe ich einen großen " Empfang " habe- ich glaube einfach dran weil ich es so will. Was ich dir noch sagen will- als ich damals meinen Kater habe erlösen müssen wollte ich keine Katze mehr- zwei Jahre hab ich nicht drüber reden können ohne das Tränen geflossen sind und Katze- ich - nee- heute haben wir wieder einen "Tyrannen" und haben schon viel gelacht - die Tränen die wir zuvor geweint haben- lass dir Zeit- die braucht man, lass es einfach auf dich zukommen,

liebe Grüße von der Mainzelfrau,

die dich bestens versteht

Geschrieben
@ Mainzelfrau,

danke für deine lieben Worte :)

LG

Claudi

einfach gern geschehen, ich weiß wie es ist und kann dich verstehen und bin überzeugt jeder hier der ein Tierchen hat kann das. Wenn ich helfen kann- ich tu es gerne,

lieben Gruß

Mainzelfrau

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Hundefreunde;

schaut Euch mal Herrn Schröder an; er ist ja doch ganz schön gross geworden.

Er hat sich gestern eine Kralle abgerissen und Cara pflegt und versorgt die Hinterpfote....

Ganz herzlichRainornot_4_.jpg runner_AUA_2_.jpg

Geschrieben

Moin Rolf,

was für eine hübsche Dogge!!!! Der ist ja wirklich klasse! ;)

Die drei verstehen sich ja anscheinend ganz gut.

Schönes Wochenende und liebe Grüße auch an deine Frau

Margret

Geschrieben

Hallo Margret,

ja, die verstehen sich dufte.;):D:D

Schönes Wochenende, für Dich und Deine Familie; wünschen

Geschrieben
Hallo Hundefreunde;

schaut Euch mal Herrn Schröder an; er ist ja doch ganz schön gross geworden.

Er hat sich gestern eine Kralle abgerissen und Cara pflegt und versorgt die Hinterpfote....

Ganz herzlichRainornot_4_.jpg runner_AUA_2_.jpg

Hallo Rodi,

darf ich mal fragen, was das für Windhunde sind? Für Whippets erscheinen sie mir zu groß und für Greyhounds zu klein. Galgos?

Würde mich einfach interessieren, da ich auch schon 14 Jahre 2 Windhunde (Afghanen) hatte.

Schöne Grüße

Winz