Zum Inhalt

Mal ganz was anderes~Thema Hunde

Barbara1952

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo RoDi

ich muss sagen dass ich auch sehr überrascht war über meinen 2 Jährigen Golden Retriever

er lag einfach nur auf dem Sofa als würde das ganze ihn einfach nichts angehen

hingegen zu meinem ersten der hatte immer Panik total uns stellte sich ins Badezimmer mit dem Gesicht zur Ecke und war regungslos

wie grundverschieden die Hunde doch sein können

hätten wir noch die Menschen so weit dass sie einsehen würden dass das ganze

geballere ein Nutzloses verschwenderisches Unterfangen ist aber das wird wohl nie geschehen

alles gute dir

Guy;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RoDi

44

• Barbara1952

27

• Lupinchen

17

• irmi

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Hundefreunde!

Habe gerade das "Hundeforum" entdeckt! Freut mich, dass hier auch so viele Hundefreunde sind. Ich hatte auch von klein auf einen Hund. Erst war es ein Dackelmischling, der 18 Jahre alt wurde und dann unters Auto kam. Das hatte er in seinem gesegnetem Alter nicht verdient! Das war für mich auf jeden Fall ein großer Schock. Nun habe ich seit November 2006 ( da war sie 11 Wochen alt) eine ganz elegante Dalmatinerdame, namens Käthe. Sie ist einfach klase, sehr gelehrig, verschmust und verspielt. Aber auch hochsensibel. Auf jeden Fall ist sie unse aller Liebling und ein klasse Familienhund!

4674.attach

Geschrieben

Hallo Mr.X,

Deine Käthe sieht wirklich dufte aus !!!!!!!!

Herzliche Grüsse, natürlich auch an Käthe, von Rolf (et all).

Geschrieben

Danke! Das haben uns schon viele gesagt, die meisten bewundern sie wegen ihrer schönen Zeichnung. Aber Du hast ja noch ein paar mehr Hunde! Züchtet ihr?

Geschrieben

Hallo und guten Morgen, Mr.X,

wenn Du auf die Homepage gehst, wirst Du lesen, dass wir nur noch Rüden haben.Wenn man mehr als 2 Hunde haben will, sind Hündinnen doch relativ schlecht in der Wohnung zu halten. Es mag Ausnahmen geben, aber wir mussten doch schon sehr schlechte Erfahrungen, mit Hündinnen, machen.

Wir haben die Hunde, weil wir Hunde lieben. Wir leben mit Ihnen zusammen und züchten nicht.

Schönen Tag wünscht Dir und Käthe; Rolf und Hunde.:(

Geschrieben

Schön das es hier auch so viele Hundefreunde gibt, wir hatten einen Berner- Sennenhund namens Aramis, ein echter Prachtkerl, musste leider mit 7J. eingeschläfert werden, ( ich versuch mal ein Bild anzuhängen ) , jetzt haben wir einen Appenzeller der wohl mit nem großen Schweizer gemischt ist, ein echter Temperamentsbolzen namens Merlin ( der auch zaubert, er kann machen das die Luft stinkt :mad:):(

schöne Grüße an alle Hundefreunde,

Udo

okay, das Bild wird nachgeliefert, hat da jemand ne Anleitung zum " einfügen " ????

Geschrieben

okay, hier das Bild;)( vielleicht habe ich auch noch eins, mal sehen;) )

4676.attach

Geschrieben

und hier noch unsere aktuelle Sportversion namens Merlin ( wie gesagt, der zaubern kann:D)

4677.attach

Geschrieben

Hallo, das ist aber mal ein Schnuffel Prachtexemplar. Bevor wir uns Windhunde zulegten, waren es viele Jahre auch solche Rundköppe, Bernhardiner, Neufel, Bobtails.

Jetzt seit 14 Jahren die Scottish Deerhounds & seit 1 Jahr dazu 2 Whippets.

Der Bande sind wir gerne hilflos ausgeliefert. Eine schöne Woche, Extrastreichler für das Zauberwesen Merlin,

von Rolf, Cara & Darwin, Doolittle, Edward & Gentle

Geschrieben

Hallöchen, Rolf, `ne tolle Truppe die ihr da habt:)

Die wirken ja auch deutlich sportlicher als die lieben " Riesen ".

Bekannte von uns haben auch einen Neufundländer, ich liebe ja diese Riesenteddy`s. Unser " Berni " war auch so`n riesen Knuddelbär, aber ein Bernhardiener übertrifft ja Alles:D!

Whippets kannte ich bisher noch nicht, ich denke das müssen die zwei hübschen grauen sein?! Echt nett ! Bei einem Kunden durfte ich einen jungen Briard kennenlernen, das sind auch so hübsche Temperament- Knuddelzottel.

Die " Streichler " gebe ich gerne weiter und doppelt zurück ( bzw. 4x, bitte immer schön gerecht verteilen;) )

schöne Grüße aus dem sonnigen Münsterland

Udo

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das sind meine beiden Schätze ;)

Nico und James......( keine Sorge is nur Spiel ;-) )

1024_3035373131666335.jpg

Geschrieben

Hallo und guten Morgen !

Ganz herzlich willkommen bei den Schuppis;

wunderschöne Köterchen, die Du da beschmust. Habe ich recht: Golden Retriever und Rottweiler??

Wir nennen Rottweiler immer "ein Walco", weil früher, in Hessen, unsere Nachbarn einen Rotti hatten (noch mit Kurzschwanz) der hiess Walco und spielte mit unseren Hunden,

damals Welpen. Sie verstanden sich prima.

Herzliche grüsse von Rolf und Clan.

Geschrieben
Habe ich recht: Golden Retriever und Rottweiler??

Beides Mischlinge aus dem Tierschutz mit unbekannten Eltern ;)

Aber Rotti und Goldie haben vermutlich mitgemischt :P

Der Nico ( der Rotti-Mix ) wird nächsten Monat 9 und James 3 Jahre alt.

Geschrieben

Hallo Crazytina,

siehst Du, deshalb gehen wir nicht mehr in irgendwelche Tierheime. Immer wenn wir früher in einem waren, hatten wir wieder mindestens einen Hund mehr.

Der allerliebste davon war eine Bernhardiner Mischlingshündin, der immer mit mir Mittagsschlaf machte......

Grüsse bitte Rotti und Goldie.

Geschrieben

Hallo Crazytina,

schönes Foto von deinen beiden. ;)

Zu zweit macht es den beiden das Leben sicher viel Spaß.

Geschrieben

Gestern auf einer Geburtstagsfeier sah ich aus der Terrasse heraus, wie einer seinen Hund wie irr schlug!

Bin aufgesprungen und raus.

Was mich erstaunt hat, der Mann zeigte Einsicht und Reue! Und hat ernsthaft versprochen das nicht mehr zu tun.

Gab ihm den Rat -falls der Hund nicht hört- ihn doch in ein Hundetraining zu geben.

Seht nicht weg.

Geschrieben

Gab ihm den Rat -falls der Hund nicht hört- ihn doch in ein Hundetraining zu geben.

Seht nicht weg.

Ich sag einfach dem müsste man das Tier wegnehmen

ich hätt sogar den Tierschutz informiert,wer einmal seine Hunde oder Tiere schlägt tuts immer wieder

Guy

Geschrieben
Ich sag einfach dem müsste man das Tier wegnehmen

ich hätt sogar den Tierschutz informiert,wer einmal seine Hunde oder Tiere schlägt tuts immer wieder

Guy

Hallo Guy,

das war der Hund seiner Mutter.

Dieser Hund stellte einem anderen Hund nach und

wollte den beissen.

Der Mann -Sohn von Mutter- sagte, das würde der Hund

sonst nie tun.

Er war nicht alleine und er war nachhaltig über seine Tat selber entsetzt.

Das hat man ganz deutlich gesehen und gehört.

Zumal er nicht alleine war. Seine Begleitung stimmte mir auch zu.

Ansonsten hast du recht. Wo ein Hund (oder jedes andere Tier) derartig vom Besitzer geschlagen wird,

sollte der Tierschutzverein -wenn möglich- informiert werden.

Geschrieben

das war der Hund seiner Mutter.

Dieser Hund stellte einem anderen Hund nach und

wollte den beissen.

Der Mann -Sohn von Mutter- sagte, das würde der Hund

sonst nie tun.

Er war nicht alleine und er war nachhaltig über seine Tat selber entsetzt.

Das hat man ganz deutlich gesehen und gehört.

Zumal er nicht alleine war. Seine Begleitung stimmte mir auch zu.

Hey Point

das ist schon ausführlicher erklärt und solche Situationen passieren bei Hunden vor allem wenns 2 Rüden sind dann kann das schon einmal vorkommen dass einer den anderen Beissen will

und vielleicht hat der Mann dadurch überreagiert wenn der Hund ihm gehören würde hätte er das vielleicht nicht getan gut wenn er Einsicht hatte

Guy;)

Geschrieben

Guy,

Nichts desto trotz:

nie wegsehen.

Schläge -ob Mensch oder Tier- da sollte niemandem widerfahren.

Und schon gar nicht in solch einem Ausmass.

Grüsse

Geschrieben

Nichts desto trotz:

nie wegsehen.

Schläge -ob Mensch oder Tier- da sollte niemandem widerfahren.

Und schon gar nicht in solch einem Ausmass.

Hey Point

das lass ich so unkommentiert stehen da alles gesagt ist damit;)

Guy;)

Geschrieben

Hallo,

Tiere zu prügeln ist das letzte.

Hier würde ich genauso wenig zusehen, wie ich zusehen würde wenn Kinder verprügelt werden.

Gerade das kann ich besonders gut nachempfinden...............

Geschrieben

Hi,

das wird ja immer besser, je mehr ich mich hier auf der Seite tummel. Erst die lieben Willkommensgrüsse, dann jede Menge Info und jetzt noch das hier!

Super. Lebe auch im Rudel mit Menschenpartnerin, einer Katz und zwei Hunden, von der zarten kleinen Sorte. Collin ist ein Berner Pennhund und mitlerweile fast zwei Jahre und unser Baby Shannon ist grad 7 Monate alt. Sie ist zwar als Mischling zwischen Berner Senn, Leonberger und Hower(a?)wart jetzt schon so gross wie der Berni, hat aber noch wirklich ein kindliches Gemüt-> spielen und jede Menge Mist anstellen.

Wofür auch ein Hund Ohren hat, ist beiden immernoch ein Rätsel.

Ich werd mal versuchen auch ein Bild hierher zu stellen, wird aber wohl wieder ein Kampf mit der Technik.

LG

Waldbaer

Geschrieben

Nun dann will ich auch mal unsere Lizzy vorstellen:

Sie ist ein jug. Herdenschutzhund und hat schon einiges hinter sich, ein Polizist, der im Kosovo stationiert war, hat sie mit nach Deutschland gebracht. Sie ist ausgesetzt worden und nur geschlagen worden, sie war sehr ängstlich, aber wir haben sie nun schon über 2 Jahre und es wird immer besser, wir möchten sie nie mehr missen.

Lieb zu allen Tieren, einer von unsren Wellensittichen tanzt ihr auf dem Kopf rum und frißt mit ihr zusammen.

LG Annika

4925.attach