Zum Inhalt

Mal ganz was anderes~Thema Hunde

Barbara1952

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mein Hundi bei seiner Lieblingsbeschäftigung"Schlafen":D

sieht ja wirklich aus wie eine katze.,aber lieb,hab auch einen spaniel ist schon 14 jahre aber sehr lebendig. nur hört er nichts mehr .aber wir verstehen uns auch so. l.g ingeborg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RoDi

44

• Barbara1952

27

• Lupinchen

17

• irmi

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo,

geht es euch manchmal auch so?...ich bin immer absolut verwundert wie viel unsere Hunde so schlafen!

Egal wo,die liegen und schlafen. Klar,wir gehen Gassi mit denen ,klickern ein wenig und es wird auch mit denen getobt,wir haben ja zwei große Jungs und die hechten immer mit dem Ball und Hunden über die Wiese...dass die Hunde an einem ereignisreichen Tag platt sind,ist mir ja logisch,aber selbst wenn es mal ausser "Gassi gehen" keine Aktivität gibt dann liegen die in ihren Kisten, als hätten sie wer weiß was gemacht:confused:

meine sind ja auch noch nicht sehr alt...gut der Dackel ist 8 jahre,aber unser Minschling ist knappe drei und die war immer ein sehr unruhiger Geist.

Ist das bei euch Hunden auch so?

Bis dahin Silli

Geschrieben

Hallo Rodi

sieht putzig aus wie die zwei grossen auf die zwei " kleineren " aufpassen beim erholsamen Schlaf

und deine Hompage sieht sehr schön aus

schönen Sonntag noch

Guy;)

Geschrieben

Hi RoDi,

hier ist ein Bild von meiner kleinen (zum Anbeißen süßen) Nichte und den zwei Wolfshunden meiner Schwester. Hoffe, das Bild ist nicht riesig hier.

liebe Grüße,

Antje

4364.attach

Geschrieben

Grins,

bow der Hund hat aber die Ruhe weg, der pinkelt während an ihm rumgezupft wird *grins*

und ja, die Kleine ist süss :smile-alt:

Geschrieben
Hi RoDi,

hier ist ein Bild von meiner kleinen (zum Anbeißen süßen) Nichte und den zwei Wolfshunden meiner Schwester. Hoffe, das Bild ist nicht riesig hier.

liebe Grüße,

Antje

Bin ganz überrascht...habe gedacht die Wolfshunde wären immer grau...weiße habe ich noch nie gesehen. Sehen aber schick aus .

Geschrieben

Hallo,

das ist unsere Bonnie. Sie ist ein aufmerksamer Wachhund, hat aber auch ein Gespür für angenehme Schlafplätze ;)

Roland

4370.attach

Geschrieben
bow der Hund hat aber die Ruhe weg, der pinkelt während an ihm rumgezupft wird *grins*

Ja, Hauptsache kuscheln, egal wo und wann. Ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen, dass er da ein Bein hebt. Hätte ich Euch sonst natürlich nicht zugemutet ;-).

Bin ganz überrascht...habe gedacht die Wolfshunde wären immer grau...weiße habe ich noch nie gesehen. Sehen aber schick aus .

Na richtig weiß sind sie ja nicht, eher blond. Vorher hatte meine Schwester eine grau-schwarze Wolfshündin. Die war so süß und intelligent und unser aller Liebling. Sie ist mit sechs Jahren gestorben. Dann kam Frances, rechts auf dem Bild. Sie ist jetzt schon eine alte Dame. Mit sieben Jahren. Kuschelmonster Norman ist jetzt drei. In drei Jahren wird auch er alt sein. Nicht nur aus diesem Grund halte ich von Züchtungen nicht viel. Fast alle Wolfshunde, die ich kenne (es gibt etliche im Bekanntenkreis meiner Schwester), sind an ähnlichen Herzfehlern gestorben oder werden daran sterben (wie Frances). Mein kleiner robuster Mischling, den ich als Kind hatte, ist 19 Jahre alt geworden. Da hat man wenigstens was voneinander. Dass meine Schwester auf diese Rasse abfährt, kann ich dennoch verstehen. Ich bin kein besonderer Hunde-Narr, aber die Wolfshunde haben es mir auch angetan. Der ersten Hündin trauern wir immernoch alle nach. Deshalb musste ich RoDi gleich auf seinen Vierbeiner ansprechen, der fast genau wie sie aussieht.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Sie ist ein aufmerksamer Wachhund, hat aber auch ein Gespür für angenehme Schlafplätze ;)

Achiwo, der Platz dient nur zur Tarnung :zwinker-alt:.

grüße,

Antje

Geschrieben

Hallo,

gestern sind unsere beiden Scottish Deeerhound Brüder, Dooley und Darwin 9 Jahre alt geworden.

Es gab natürlich eine Geflügelwürstchen Party.Wir sind sehr froh, dass sie beide noch bei uns sind, wir freuen uns über jeden Tag mit den Beiden.

Schönen Sonntag!

Rolf

(RoDi)

Geschrieben
Ja, Hauptsache kuscheln, egal wo und wann. Ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen, dass er da ein Bein hebt. Hätte ich Euch sonst natürlich nicht zugemutet ;-).

liebe Grüße,

Antje

Doch doch, ist ein schönes Bild! Und ich mag gelassene Wesen ;)

Und die Kleine sieht nicht nur niedlich aus, denke, sie hat auch

das Glück in einer schönen Umgebung aufzuwachsen :)

Stephanie, die Detailerspäherin :D

Rodi, deine *Riesen* sehen auch gelassen -nicht träge!- und belastbar aus.

Geschrieben
Doch doch, ist ein schönes Bild! Und ich mag gelassene Wesen ;).

Ja ja, ich auch. Die absolute Unschuld in doppelter Ausführung. Bin nur froh, dass meine Nichte trocken geblieben ist :-).

Geschrieben
Bin nur froh, dass meine Nichte trocken geblieben ist :-).

*lach* ich natürlich auch :D

ps. *reine* Geisteszustände ;)

Geschrieben
*reine* Geisteszustände ;)

Ja, echt beneidenswert. Sie hat an dem Nachmittag noch vor versammelter Mannschaft gerappt, mit einer selbst ausgedachten Sprache (sie ist drei ;-)). Wir sind fast von den Stühlen gefallen vor Lachen. Hoffe, sie bewahrt sich so ein grandioses Selbstbewusstsein.

Grüße,

Antje

Geschrieben
Sie hat an dem Nachmittag noch vor versammelter Mannschaft gerappt, mit einer selbst ausgedachten Sprache (sie ist drei ;-)). Wir sind fast von den Stühlen gefallen vor Lachen. Hoffe, sie bewahrt sich so ein grandioses Selbstbewusstsein.

Grüße,

Antje

Klasse :smile-alt:

Grüsse,

Steph

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich hasse die Sylvester/Neujahrszeit. Jeder Idiot meint Knallkörper und Raketen in unser Grundstück schmeissen zu müssen.

Seit unser Deerhound "Doolittle " vor 4 Jahren eien Rakete ins Fell bekommen hat, hat er Angst, wenns kracht, was ich gut verstehe......

Es ist ja so lustig, man weiss, da sind Hunde und es offenbar wirklich wunderschön, Viecher zu erschrecken und zu quälen.

Ich verstehe das alles sowieso nicht: Kinder verhungern, die Leute wissen nicht, wie sie Essen kaufen sollen, aber es müssen jedes Jahr Millionen "verballert" werden!!!

Ich glaube, ich kann so alt werden wie ich will; ich werde die Menschen nie verstehen. Da passt wieder der Spruch: Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.

Trotz allem: ein gesundes 2008 wünsche ich Euch allen, natürlich auch den Tieren.

Euer Rolf (et all).

Geschrieben

Hallo Rodi,

oh ich kann dich verstehen! Ich habe zwar "nur " eine Katze aber du kannst mir glauben das macht keinen Unterschied. Es tut weh zu sehen wie die armen Viecher zittern und bibbern und es nicht verstehen warum das so knallt. Meine Mutter hat zwei Boxer und sie sitzt immer da und hat in jedem Arm einen Hund und wartet das die Knallerei vorbei ist. Wir kaufen seit etlichen Jahren keine Kracher mehr.

Als unsere Kinder größer waren haben wir ihne gezeigt wie sehr die Tiere leiden und haben unseren Kindern den Vorschlag gemacht Pizza- statt Böller - das haben sie auch angenommen und hat ihnen mindestens genauso viel Spaß gemacht.

Mein Großer wird nun 26 und mag auch nicht knallen und das finde ich gut. Es ging aber erst als man mit ihnen reden konnte vorher muss ich gestehn haben sie sich auf auf Kracher gefreut.

Für die Tiere ist und bleibt es eine Qual - ich habe auch noch zwei Zwergkanninchen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

Mainzelmännchen

Geschrieben

Das kann ich gut verstehen RoDi,

fast jeder Hundebesitzer kennt das-

Sylvester nur mal schnell Gassi gehen und auch nur wo nicht geknallt werden kann.Meinen Pitty habe ich ich an diesem Tag auch nicht alleine im Garten gelassen da die Nachbarjungs schon Nachmittags ihre Freude dran hatten Böller über den Gartenzaun zu werfen.....

Am nächsten Morgen genau gucken wo Hundi schnüffelt nicht das noch irgenwo so ein Ding rumgelegen hätte.

Wünsche Dir Cara und der *Bande* trotzdem einen guten Jahreswechsel.

lg.Sabine

Geschrieben

hallo,

ich hasse diese Knallerei auch und gehe um 24.00 Uhr nur ganz kurz mal raus:( , woanders hin gehen wir schon seit vielen Jahren nicht mehr, aus Rücksicht auf die Tiere.

Mein Hund und der Kater haben auch Angst und verstecken sich im Haus.

Alle jammern, dass sie kein Geld haben, aber für die Knallerei reicht es scheinbar doch noch:p

Ich wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2008 !

4626.attach

Geschrieben

Hallo,

es knallt zwar immmer noch vereinzelt, aber wir sind alle froh, dass wir jetzt wieder ein Jahr "Knallruhe" haben.

Am frechsten war unser jüngster Hund, der Whippet "Gentle". Der sah interessiert den Raketen nach und das Knallen interessierte ihn fast garnicht.:confused:

Allen Hunden und Hundeliebhaberinnen und Hundeliebhabern ein gutes und gesundes 2008 !!!

Herzlichst;Rolf, et all.