Zum Inhalt

Mal ganz was anderes~Thema Hunde

Barbara1952

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

halli hallo,

also ich habe leider noch keinen Hund, hätte aber gerne einen!

Nur leider lässt sich das momentan noch nicht so regeln, weil ich 8Stunden am Tag arbeite, und mein Freund die ganze Woche beim Bund ist...

Müssen mal schauen wie das im Okt. dann aussieht, da kommt er nämlich wieder!

Am liebsten hätt ich nen Jack Russel oder nen Parson Russel Terrier...

Und der heisst dann Pepsi :-)

Aber mal abwarten, wenn mir ein süsser Mischling über den Weg läuft kann ich nichts versprechen :-)

finde es toll, wenn man einen Hund hat... das der auch Arbeit mit sich bringt, ist mir bewusst... erkundige mich nämlich schon seit einiger Zeit über Haltung, Pflege etc.!

vielleicht wirds ja bald was!

Ist das ein Problem bei euch... wegen dem Arbeiten und dem Hund, oder ist bei euch immer jemand zuhause, das er nicht den lieben langen Tag lang alleine ist?!

Lg

Jenny

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RoDi

44

• Barbara1952

27

• Lupinchen

17

• irmi

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
.... wegen dem Arbeiten und dem Hund, oder ist bei euch immer jemand zuhause, das er nicht den lieben langen Tag lang alleine ist?!

Tach Jeny,

ist zwar schon etwas länger her das es unserer Sippe einen Hund gab und bis ein "neuer" kommt wird auch noch viel Wassen den Rhein runter fließen, aber ich glaubte bis jetzt immer, das ein Hund ein Rudeltier ist.

Wir sind i.M. aus Zeitgründen noch nicht bereit den Leithammel zu spielen, deshalb verzichten wir!

Aber wenn die Zeit kommt, wird es schei**egal sein welcher Rasse er angehört, ob er ein Knickohr u.o. zu lange Rute hat. Er wird einer aus einer Tierstation sein und die Zeit bekommen, die er einfach zum einwandfreien Sozialverhalten braucht.

Alles andere finde ich unverantwortlich.

Ich denke gerade so an meine Kindheit, links ein Ganter am Hals und rechts son Terriermischling, ich war der kleine große Boss. Dazu Katzen, Hühner, Enten, Schweine und sonstiges Getier, was will man mehr?

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

@ Siegfried.......nä, wat bist Du für ein Lieber!!!!! Ick könnte Dir knutschen!

@Jenny

Bitte tue es keinem Hund an, 8 Stunden am Tag allein sein zu müssen!

Dann gehe lieber am Wochenende oder immer, wenn es Deine Zeit erlaubt, ins Tierheim als "Gassigeher"....die armen Wauzis freuen sich über jedes Quentchen Zuneigung!

Alles andere ist purer Egoismus !!!! Wie Siegfried schon schrieb, ist ein Hund ein Rudeltier und ist nur glücklich und zufrieden, wenn er sein "Rudel" und wenn es nur eine Person ist, um sich hat.

Kannst Du den Hund mit zur Arbeit nehmen, ist es o.k.

Bei uns ist es so, daß ich "Tagesmutter" von einem kleinem Cotton de Tule (Baumwollhund) bin, denn Frauchen und Herrchen müssen beide arbeiten gehen.Er (Gaston) kommt morgens um 8.00 und wird gegen 17.00 Uhr abgeholt. Mir bringt das im Monat 100 Euronen in die Haushaltskasse...........

Jeder sollte für sich selber entscheiden, was für einen Hund er sich ins Haus holen möchte, aber bitte lese erst auch einmal über die jeweilige Rasse die passende Literatur.....ein Jack-Russel ist wirklich niedlich, aber er ist und bleibt ein Jagdhund und gehört zu der Rasse der "Rattler", ist sehr selbstbewusst und eigenständig.

Im Tierheim sitzen auch manchmal Hunde dieser Rasse, schau doch erst einmal dort......aber bitte überlege erst, wie Du es mit Deinem Job vereinbaren kannst.

Denke immer daran, wie es Dir ergehen würde, wenn Du den ganzen Tag alleine und ohne Ansprache wärest.....für einen Hund ist das das Trauma schlechthin.

Liebe Grüße

Barbara

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Guten Abend allerseits,

Stephanie's, Barbara's und Siegfried's Beiträgen gibts eigentlich nichts hinzuzufügen, da haben wir denk schon den selben Standpunkt!:cool:

@Sabrina, thank's für deine Toleranz, hab ich mir fast gedacht dass ihr mich nicht braucht.;) Dass Diskusionen nur funktionieren wenn beide Parteien auf das Thema eingehen ist dir schon bewusst, oder?;) Das war für mich eher die Trotzreaktion einer 7 jährigen als der Versuch zu diskutieren, sorry, werd dich in Zukunft versuchen zu ignorieren (auch wenn's sicher nicht immer gelingen wird)!:)

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Guten Abend allerseits,

Stephanie's, Barbara's und Siegfried's Beiträgen gibts eigentlich nichts hinzuzufügen, da haben wir denk schon den selben Standpunkt!:cool:

@Sabrina, thank's für deine Toleranz, hab ich mir fast gedacht dass ihr mich nicht braucht.;) Dass Diskusionen nur funktionieren wenn beide Parteien auf das Thema eingehen ist dir schon bewusst, oder?;) Das war für mich eher die Trotzreaktion einer 7 jährigen als der Versuch zu diskutieren, sorry, werd dich in Zukunft versuchen zu ignorieren (auch wenn's sicher nicht immer gelingen wird)!:)

hab meine gute Erziehung vergessen, sorry.;)

Liebe Grüße Harry

Geschrieben

@Pantherchen

nö, finde ich nicht....hast scho Recht!

Sabrina`s Kommentar fand ich auch in Richtung Trotz......

Ich habe mir gerade ne fette Spritze gegen die Hexe geholt......mir ist irgendwo kotzelig....

Aber ich muß !!!!!!!! auf`s Schloßfest !

Schönen Abend!

Barbara

Gast PantheraPardus
Geschrieben
@Pantherchen

nö, finde ich nicht....hast scho Recht!

Sabrina`s Kommentar fand ich auch in Richtung Trotz......

Ich habe mir gerade ne fette Spritze gegen die Hexe geholt......mir ist irgendwo kotzelig....

Aber ich muß !!!!!!!! auf`s Schloßfest !

Schönen Abend!

Barbara

High Barbara,

hoff dass dich die Hexe bis zum D-Day wieder verlassen hat, könnte sonst evtl. Ärger mit den Inquisatoren( hab ich das richtig geschrieben?;)) geben. Bei uns ist im August auch sowas, war letztes Jahr schon dort und fand das absolut Ge.l, ist Pflicht da wieder hinzugehen, das Mittelalter hat trotz aller Grausamkeiten auch seine schönen Seiten gehabt!;) Abgeschweift, das hat nu mit Hunden nix mehr zu tun,

nen schönen Abend, gute Besserung und ein schönes Fest.

Das mit der Erziehung meinte ich übrigens weil ich den Gruß vergessen hatte, ich werd sicher nicht schweigen wenn ich was blöd finde, egal in welcher Sparte!:)

Lieber Gruß Harry

Geschrieben

Hallo Pantherchen,

nö, Klappe halten wäre auch blöd........macht nur ne Sch....Haut !

Jau, Mittelalter-Feste sind sooooooooooo genial !!!

Das kommende ist in Neuburg/Don......die ganze Altstadt ist ein einziges historisches Lager........die Altstadt selber ist schon wunderschön dort und nun noch die ganzen Buden, Zehrstände......es gibt eine Badestube.....

Mein Mann ist bei den Armbrustschützen dabei und ich spiele Djembe, damit der Beduinenstamm tanzen kann.......wir sind 6 Tänzerinnen und 5 Trommler....da geht es wirklich ab......

Danke für die Besserungswünsche.......Chance auf 2 Spritzen habe ich ja noch......Mittwoch und Donnerstag, denn am Freitag geht es los.......egal....und wenn ich mit nem AOK-Chopper raufdüse......

Wo ist denn Euer MA-Fest ?

Grüßle

Barbara

3470.attach

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Hallo Pantherchen,

nö, Klappe halten wäre auch blöd........macht nur ne Sch....Haut !

Jau, Mittelalter-Feste sind sooooooooooo genial !!!

Das kommende ist in Neuburg/Don......die ganze Altstadt ist ein einziges historisches Lager........die Altstadt selber ist schon wunderschön dort und nun noch die ganzen Buden, Zehrstände......es gibt eine Badestube.....

Mein Mann ist bei den Armbrustschützen dabei und ich spiele Djembe, damit der Beduinenstamm tanzen kann.......wir sind 6 Tänzerinnen und 5 Trommler....da geht es wirklich ab......

Danke für die Besserungswünsche.......Chance auf 2 Spritzen habe ich ja noch......Mittwoch und Donnerstag, denn am Freitag geht es los.......egal....und wenn ich mit nem AOK-Chopper raufdüse......

Wo ist denn Euer MA-Fest ?

Grüßle

Barbara

Eh Barbara, wir schrammen jetzt aber ganz knapp am Thema Hunde vorbei!;)

Was machen denn Beduinen an einer Mittelalterveranstaltung, ich weiss dass es die zu der Zeit auch schon gegeben hat aber in Deutschland waren die zu damals doch wohl eher rar, oder?;) Will ja nicht rumnörgeln aber so schön sind die Häuser auf dem Foto nu auch nicht grad, den Beweis der schönen Altstadt bleibst du noch schuldig!:)

Bei uns isses auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände obwohl der Hohentwiel ein wesentlich besseres Umfeld für sowas bieten würde! Hat allerdings den Vorteil dass keiner irgenwo runterstürzen kann und die Wege eher locker zu nehmen sind, dann kann man auch auf das historische Ambiente verzichten.;) Das wird schon hinhauen bis Freitag, gehs halt ruhig an. Alles Gute!

Gruß Harry

Geschrieben

@ Pantherchen.....

ja, wir schrammen aber auch nur ganz knapp vorbei....aber deshalb einen neues Thema eröffnen?!

Ja, Du hast Recht.....als ich mir das Foto angeschaut habe, dachte ich noch....na ja, das ist jetzt nicht gerade das schönste Haus *kicher*, aber Du solltest ja auch mich bewundern und nicht das Haus!

Beduinen......gab es damals in Deutschland sicherlich noch nicht, aber wir mußten dem Kind ja einen Namen geben.......nicht alle Besucher eines solchen Festes setzen sich unbedingt mit der Herkunft und Daseinsberechtigung der einzelnen Gruppen auseinander.

Wir tanzen normalerweise Bauchtanz.......nur wollten wir nicht mit Glitter-und Paillettenfummel auf ein historisches Fest gehen......geht ja gar nicht.

Nun noch ein schöneres Foto ( wie ich meine ) von der Neuburger Altstadt.....

3471.attach

Geschrieben

Sorry,

habe meinen Gruß vergessen;)

Liebe Grüße

Barbara

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Naja, knapp vorbei ist auch daneben, solang uns keiner deswegen meldet geht das wohl klar.;)Das Foto ist sicher etwas aussagekräftiger als das letzte, ist auch garantiert schöner als unser Städtchen!;) Bin hier halt auch verwöhnt was Mittelalterliche Architektur belangt, Stein am Rhein ist da wohl echt ein Kleinod, was man dauernd um sich rum hat und kennt wird irgendwie viel zu schnell langweilig, schade!

Geh jetzt mal lieber Relaxen, sonst kann die Spritze nicht wirken.;)

Wirst das schon managen, viel Erfolg gegen den Ischiasnerv!:)

Gruß

Harry

@ Pantherchen.....

ja, wir schrammen aber auch nur ganz knapp vorbei....aber deshalb einen neues Thema eröffnen?!

Ja, Du hast Recht.....als ich mir das Foto angeschaut habe, dachte ich noch....na ja, das ist jetzt nicht gerade das schönste Haus *kicher*, aber Du solltest ja auch mich bewundern und nicht das Haus!

Beduinen......gab es damals in Deutschland sicherlich noch nicht, aber wir mußten dem Kind ja einen Namen geben.......nicht alle Besucher eines solchen Festes setzen sich unbedingt mit der Herkunft und Daseinsberechtigung der einzelnen Gruppen auseinander.

Wir tanzen normalerweise Bauchtanz.......nur wollten wir nicht mit Glitter-und Paillettenfummel auf ein historisches Fest gehen......geht ja gar nicht.

Nun noch ein schöneres Foto ( wie ich meine ) von der Neuburger Altstadt.....

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Sehr nett :)

Mit dir würde ich gern mal ne Fete feiern ;););)

Barbara, auch von mir gute Besserung.

LG

Scheinst ja wieder etwas fitter zu sein als auch schon, freu!:cool:

Ne Fete, hab schon länger keine durchzechte Nächte mehr durchgezogen, allein bringts das irgendwie nicht;) und meine Frau liegt da nicht auf derselben Wellenlänge, mein bester Freund ist leider vor 2einhalb Jahren gestorben, mit dem war das öfter mal der Fall dass während dem Quatschen auch mal die Sonne aufging!:cool:

So long und alles Gute meine liebe, hoff mal dass es dir wieder einigermaßen gut geht!

Liebe Grüße

Harry

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Lieber Harry,

das mit deinem Freund tut mir leid...

Heute ging es erstaunlich gut. ;)

Ach komm deine Frau macht mit bei der Fete, das mit den Wellen kriegen wir schon hin.

Da habe ich keinerlei Bedenken ;)

viele Grüsse,

Steph

Es freut mich wenns dir besser geht, die Fete werden wir sicher schon mal irgendwann starten, da bin ich ja mal gespannt wann!;) Musst dann allerdings in den Süden reisen, oder ich in den Norden.:)

Mach's Gut, ich muss jetzt ins Bett, bin Katzenmüde und morgen ist wieder Stress angesagt!;)

Liebe Grüße Harry

Geschrieben

Moin, Moin

Pünktchen und Harry !

Mit Euch würde ich auch mal gerne ne Fete feiern !

Nur die Feierei läßt doch ganz schön nach........eigentlich geht nur noch was bei Geburtstagen.........

Das kommt auch daher, daß wir vor 5 Jahren umgezogen sind und hier in dem fränkischen Kaff nix zusammen geht und unsere Freunde ja alle in Neuburg wohnen....da ist Spontanfeiern vorbei......

Außerdem gruselt es mich immer vor der dicken Birne am anderen Morgen......vor Jahren konnte ich das noch leichter wegstecken.

Aber die Burzltage sind immer wieder spitzenmäßig......jedes Geburtstagskind bekommt mehrere Sketche, die auf ihn gemünzt sind, wobei wir dann auch Mut zur Häßlichkeit zeigen.....

Übrigens: meine Hexe lauert nur noch im tiefsten Untergrund, aber ich bin wie zugekifft nach der Spritze!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und drückt die Daumen, das es am Wochenende nicht regnet!

Liebe Grüße

Barbara

3481.attach

Geschrieben

Schätzeken, weißße Bescheid!

Die Fete verschieben wir....Du weißt aufgeschoben, ist nicht aufgehoben......;)

Nun aber Tschüß und weg......muß mich sputen....es gibt noch viel zu tun......

Bis Montag oder Dienstag!

Dickes Bussi und bleibt schön brav, nicht dat mir noch Klagen kommen!;)

Barbara

Geschrieben

Hallo, Hundefreunde,

da der Film besonders für Hundehalter und Tierärzte hergestellt wurde, poste ich mal hier. Aber auch für alle anderen Menschen, die sich über Zecken kundig machen wollen, ist der Film interessant. Zu finden ist er unter

http://www.zeckenfilm.de/

Achtung, nichts für zart besaitete Gemüter!

Gruß

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Antje,

das wäre dufte, wieder ein wenig über unsere "Köterchen" zu schreiben.

Bis "die Tage",

Gruss Rodi

Geschrieben

hallo,

also ich habe einen 7 - jährigen DSH o.P. Titus

mit im Haus wohnt eine Terriermixhündin Scully ,die spielt mit Titus im Garten und geht mit uns Gassi.;)

4247.attach

4248.attach

Geschrieben

Hallo Hundeliebhaber,

wir haben jetzt nur noch 2 Scotish Deerhounds und noch 2 Whippets.

Es sind natürlich alles Windhunde und die Deerhounds wurden von den Irischen Wolfshunden gezüchtet und zwar eigentlich nur zur Hirschjagd. Man erzählt, dass die Engländer den Schotten die Schusswaffen verboten hätten und die darauf diesen Hund züchteten, um weiter Hirsche zu jagen.

Natürlich ist der Irish Wolf wesentlich kräftger und auch etwas grösser (in der Regel). Dafür sind die Deerhounds wesentlich schneller und beweglicher. Verschmuste Viecher sind jedoch beide Rassen (und wie!!).

Sie werden nur noch "getopt" von den Whippets, die sich offenbar ein Leben ohne "ihre Menschen" überhaupt nicht vorstellen können.

Schaut Euch halt mal unsere Webseite an: www.Carasscots.de

Übrigens , wir züchten keine Hunde. Wir haben sie nur sehr lieb!!!!!!

Grüsse von

RoDi

Geschrieben

Ist ja gar nicht mehr mein Hund ....aber irgentwo wird sie immer mein Mädchen bleiben !

Geschrieben
Hallo Suzane,

ein liebenswertes Mädchen!

Herzlichst RoDi

Mein Hundi bei seiner Lieblingsbeschäftigung"Schlafen":D

4264.attach