Zum Inhalt

Mal ganz was anderes~Thema Hunde

Barbara1952

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry,

war etwas abschweifend....

So, das jetzt für Antje:

in der ersten Nacht/Nächte vermisst wahrscheinlich jeder Welpe seine Mama und die Wurfgeschwister......

da ich bis jetzt nur unseren Askan als Welpen hatte ( alle anderen kamen im erwachsenen Alter zu uns) folgendes:

die erste Nacht ist der kleine Kerl herumgetapert und hat vor sich hingejammerst.

Ich habe ihn dann mit unter die Bettdecke genommen und Ruhe war....

Nach etwa 3 Wochen war dieses Thema dann vom Tisch.

Ich denke, jeder Welpe wird Verlustängste haben und dann muß man als "Chef" eben für Sicherheit und Geborgenheit sorgen, so wie die Hundemama das vorher getan hat.

Wenn der Hund dann in das neue Leben eingebunden ist und sich seine Welt erobert, werden sich die Bettgeschichten von alleine erledigen.

Hat Dir das ein bischen weitergeholfen?

Liebe Grüße

Barbara

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RoDi

44

• Barbara1952

27

• Lupinchen

17

• irmi

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Hat Dir das ein bischen weitergeholfen?

Danke schön, Barbara.

Ich gebe Dir in ALLEN Punkten recht und es hilft mir super weiter. Inzwischen haben mich Freunde auch schon mit Hundeliteratur eingedeckt (hätte nie gedacht, dass ich sowas mal lesen würde), so dass ich nicht noch auf die Idee komme, Verhalten von Hund und Katze zu verwechseln. Obwohl mein Kater eindeutig ein paar Hundemacken hat. Er ist ja auch mit einem Hund aufgewachsen bevor er zu uns kam, vielleicht hat da was abgefärbt.

Wenn ich weiß, dass ein Hund gut erzogen ist, hab ich auch keine Angst. Nur die "Übel am anderen Ende der Leine" (hast Du schön auf den Punkt gebracht) geben mir oft zu denken - egal ob Proll, Nazi oder ahnungslose Oma.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Hallo Antje,

das freut mich jetzt aber!

Mit dem Übel am anderen Ende der Leine meine ich nicht nur Prolls, Omas oder Rotlichtmacker, sondern z.B. auch die "netten" Damen, die ihren frechen, kleinen, verzogenen Hund auf den Arm nehmen, wenn z.B. ich mit meinem kleinen Rudel ankomme....

Da wird geschrieen und gekreischt, ich solle alle meine Hunde an die Leine nehmen, der Hund auf dem Arm führt sich aber auf wie eine Wildsau........

Es bedeute nämlich im Klartext : ich da oben habe die volle Sicherheit von meinem Chef, ich bin ganz oben und kann mich aufführen, denn mir passiert ja nix......

Oder aber : ein Hund kommt nie von der Leine, darf nie mit anderen Hunden spielen, warum auch immer und wird dann unweigerlich zum Problemhund, denn er " verlernt" die Hundesprache und kann nicht mehr mit seinesgleichen kommunizieren und schon ist die Beißerei im Gange, wenn er dann mal wirklich loskommt.

Bei aller Liebe darf man nie vergessen : ein Hund ist und bleibt ein Hund, er wird uns nie wirklich verstehen, außer wir Menschen versuchen ihn zu verstehn.....es gibt Literatur die uns diese Sprache vermitteln kann........jedes Schwanzwedeln, jede Ohrstellung bedeutet etwas anderes.......

Viele vermenscheln ihren Hund und genau das macht ihn zum Problemhund........ein Hund braucht immer ganz klare Ansagen von seinem "Chef", wo es lang geht, denn wenn es im Rudel keinen Chef gibt, kommt es unweigerlich zu Beißereien, gerade bei mehreren Hunden, da jeder ! jeder! Hund immer bemüht ist, im Rudel aufzusteigen.

Das wiederum bedeutet für jeden Hund puren Streß....er muß ja jederzeit auf der Hut sein, um seine Vorteile nutzen zu können.

Ist der Mensch der Chef, lehnt sich Wauzi entspannt zurück, mit dem Gedanken : mein Chef regelt das schon.

Liebe Grüße und wenn Du noch etwas wissen möchtest, schreibe mir einfach oder auch hier......

Barbara-Chef und die Wuffis

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Guten Morgen zusammen,so ein Sharpei werden wir uns zulegen.

Ohne euch blöd anmachen zu wollen finde ich sowas schon übel, von der Hässlichkeit dieser armen Kreatur mal ganz abgesehen. Solche Züchter haben meines Erachtens bös was an der Klatsche, aber ihr legt dafür auch noch nen Haufen Kohle hin.:cool::D:D

Da hättet ihr gescheiter im Tierheim nachgeschaut und den überschüssigen Betrag ans Pso Netz gespendet! Wenn ich was zu melden hätte gäbs diese Rasse nicht! Und keine Schlager! Und keinen FC Bayern!:D:D

Geschrieben

@Panther

In einem Punkt gebe ich Dir Recht !

Es gibt inzwischen Hunderassen, die einfach nur "pervers" sind.

Und sicher ist es besser, sich erst einmal im Tierheim umzuschauen, bevor man einem Züchter Geld in die Rachen wirft, egal für welchen Hund man sich entscheiden würde. Denn nur so ist das übermäßige Züchten in den Griff zu bekommen und die Tierheime wären nicht mehr übervoll.

Die sogenannten "Faltenhunde" sind ganz arme Kerlchen, weil sich in diesen Falten Ekzeme bilden und auch Ungeziefer seinen Platz findet.

Es gibt soviele Rassen, die für mich bedauernswert sind : Möpse, die fast immer einen Überbiss haben und unter Atemnnot leiden, Schäferhunde, die zu 99 % unter Hüftgelenksveränderungen leiden, weil sie wegen der abfallenden Kuppe so gezüchtet wurden, Pekinesen, die so eine platte Schnute haben, daß sie kaum noch Luft bekommen.....mal ganz abgesehen, von den vielen "Mode-Hunden", die zuhauf auf den Markt "geschmissen" werden und vielfach überzüchtet sind. Z.B. daß man den sosehr beliebten Familienhund Golden-Retriever als kränkelnden Welpen bekommt, der sich dann vielleicht auch noch als verhaltensgestört entwickelt, auf Grund der Überzüchtung.

Die anderen Punkte, die Du ansprichst, sind für mich leider nicht nachvollziehbar.....oder meintest Du das ehr ironisch? ( Schlager und Fußballverein)

Wenn Du es allerdings ernst meinst, spreche ich Dir eine gewisse Intoleranz zu.......jeder nach seiner Facon, oder?

Wenn Du das Sagen hättest, was müßte es denn dann geben ? Würde mich mal echt interessieren !

Grüßle

Barbara

Geschrieben
@Panther

Die anderen Punkte, die Du ansprichst, sind für mich leider nicht nachvollziehbar.....oder meintest Du das ehr ironisch? ( Schlager und Fußballverein)

Oh ja,Harry liebt Schlager über alles:D:D:Daber er hat ja Gott sei Dank nix zu melden:p

Geschrieben

@Ella?!

Wie jetzt!

Stehe ich etwa auf ner Leitung ?:confused:

Barbara

Geschrieben
@Ella?!

Wie jetzt!

Stehe ich etwa auf ner Leitung ?:confused:

Barbara

Hallo Barbara,nee du stehst warscheinlich nicht direkt auf der Leitung:D

Harry hat das nur so bissel ironisch gemeint,er mag doch keine Schlagermusik und co.

Er hat eben nur noch zusätzlich erwähnt was er nicht mag.:D

Geschrieben

Ja, dann is ja mal gut, nä:D

Ich bin heute nämlich etwas neben der Kappe und vielleicht überempfindlich......

Es gibt so Tage, da muß ich als Mülleimer herhalten.....sozusagen als Seelenklempner und das für, in meinen Augen "Kinderkacke"....ein Anruf nach dem anderen heute....bääääääh:mad:

Und dabei geht es mir selber seit Tagen nicht so sonderlich gut, meine Haut schuppt und juckt wie blöd.......

Na, dann träller ich für Pantherchen mal das Lied von Heino:

Schwarzbraun ist die Haselnuß........lalalalalalalalala

Schön, oder ? Freut sich da jetzt jemand?:D

Grüßle

Barbara

Geschrieben

Ja da wird er sich bestimmt riesig freuen:D

Und dir wünsche ich eine gute Besserung und nicht soviel Stress.:D

Geschrieben

Danke Ella!

Streß der jetzt da ist, ist eigentlich fast schon wieder positiv.....

Am Wochenende ist "Schloßfest" in Neuburg, ein supergeiles Mittelalterfest und ich mittendrin!:D:):D:):D:)

Aber die anderen mit der "Kinderkacke" nerven halt und meine Haut soll mich jetzt mal in Ruhe lassen, für die habe ich nämlich gar keine Zeit....Das blöde Ding das.......:mad:

Grüßle

Barbara

Geschrieben

Ein Tip, falls ein Hund auf einen zurennen sollte : niemals in die Augen schauen, das ist eine klare Kampfansage........umdrehen und gehen.....

Ich würd ja vieles von Dir unterstreichen, aber dassss?:confused:

Die Steigerung wäre noch, den Kopf in einen Maulwürfshügel stecken...

Wer sich umdreht kann sich einfach nicht verteidigen und hält seinen Ars** zum Reinbeißen hin!

....nicht schreien oder kreischen oder noch schlimmer' date=' mit irgendwas rumfuchteln, auch das wird als Kampfansage gedeutet.

[/quote']

...im Regelfall Kinder. Warum sind die auch alle nur so blöd??:D

Für mich wieder ganz einfach:

Züchter, Besitzer und Tier.....Rübe ab!

...und diejenigen, die "Nacktkatzen" und ähnliche Krüppel züchten, dürfen sich auch hier anstellen.

Meine "Liebe" reicht für alle!smilie_b_066.gif

Habe mich vor die Kleine gestellt.

;)Mädchen' date=' ich bin stolz auf Dich!smilie_op_011.gif

LG

Siegfried

Geschrieben

Sorry Siegfried,

mein Tip gilt für Erwachsene, nicht für Kinder......

Sicher kommt es auch immer auf den Einzelfall an......

Zu Deinen Nacktkatzen und Rübe ab und so, will ich mich jetzt gar nicht äußern, denn wahrscheinlich bin ich zu blöd, um das zu vestehen.

Aber ich muß ja auch nicht alles verstehen.

Barbara

Gast PantheraPardus
Geschrieben
@Panther

Wenn Du es allerdings ernst meinst, spreche ich Dir eine gewisse Intoleranz zu.......jeder nach seiner Facon, oder?

Wenn Du das Sagen hättest, was müßte es denn dann geben ? Würde mich mal echt interessieren !

Grüßle

Barbara

Wenn wir in Punkt 1 übereinstimmen bin ich ja zufrieden, das andere war nicht ganz so ernst gemeint, ich möchte überhaupt auch nie das sagen haben, mir reicht es die Verantwortung für mich zu übernehmen!:D Wenn ich's allerdings müsste wäre ich sicher genauso ein korrupter Sack wie viele andere in diesem Metier, das scheint der großer Nachteil an der Macht zu sein, aber da gleitet man wohl unweigerlich rein. Ich bin nicht so vermessen den großen Diktator kopieren zu wollen!:D

[ame]

[/ame]

ps:Schlager und den FC. Bayern hab ich als Kind schon nicht gemocht, aber aufn Index kämen sie selbst bei mir nicht, das gäb ja gleich ne Revolution!:D

@ Ella, danke für deine Hilfe, ich bin so langsam dass hier während den paar Zeilen schon wieder zig-mal gepostet wurde.:D

Liebe Grüße Harry

Geschrieben

Zu Deinen Nacktkatzen

Nur für den Fall das Du diese armen Kreaturen noch nicht kennst?

Es gibbet sonne Spezies Züchter, diese züchten Katzen ohne Fell.

...und dann diejenigen tierlieben Züchter, die dafür sorgen, dass son 12 Monate junger Hund seine erste Hüft OP bekommt und und und....

Sind nur wenige von vielen Perversionen.:confused::mad:

Wenn ich Futter beim "Fressnapf" für meine Tiere besorge wird mir jedesmal deutlich, warum wir nicht zu den kinderlieben Ländern zählen werden.

Wenn man sich diesen Aufwand für unseren menschlichen Nachwuchs leisten würde, dann ...

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Schlager und den FC. Bayern hab ich als Kind schon nicht gemocht, aber aufn Index kämen sie selbst bei mir nicht, das gäb ja gleich ne Revolution!:D

:)Harry,

da hasse abba im letzten Moment nochmal die (Bayern-Schlager) Kurve gekriegt.:D:D

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Oder aber : ein Hund kommt nie von der Leine, darf nie mit anderen Hunden spielen, warum auch immer und wird dann unweigerlich zum Problemhund, denn er " verlernt" die Hundesprache und kann nicht mehr mit seinesgleichen kommunizieren und schon ist die Beißerei im Gange, wenn er dann mal wirklich loskommt.

Also das regt mich auch immer auf, wenn Herrchen oder Frauchen wie wild an der Leine zieht und den armen Hund, der seinem Kollegen nur mal Guten Tag sagen will, fast erwürgt.

Nur für den Fall das Du diese armen Kreaturen noch nicht kennst?

Es gibbet sonne Spezies Züchter, diese züchten Katzen ohne Fell.

Au man her damit. Wenn meine so weiter haaren, werden sie auch rasiert. Kleiner Scherz am Rande natürlich nur. Wenn ich mir die beiden nackig vorstelle, scheint das auch nicht so die wahre Option. Aber wer bitte kommt darauf, Katzen ohne Fell zu züchten? Müssen ja wahrhaft tierliebe Menschen sein, so wie alle Züchter vermutlich.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

@Siegfried,

nein, leider setze ich mich mit dem Thema Katzen zuwenig auseinander....Nacktkatzen ?

Wie widerlich.......

Ja.....wenn soviel Aufwand um Kinder getrieben würde, wie um die Haustiere, wären wir um einiges weiter in diesem unseren Land.

Für viele ist ein Haustier ja auch zum Kinderersatz geworden......

Aber darüber könnten wir diskutieren bis in die Steinzeit........

Und nun werde ich mein lahmes Kreuz wäremen, mir hat nämlich gerade die Hexe reingeschossen.......und ich will doch auf das Schloßfest *heul*

Euch allen einen schönen Abend und denn bis denn!

Barbara

Geschrieben
Ohne euch blöd anmachen zu wollen finde ich sowas schon übel, von der Hässlichkeit dieser armen Kreatur mal ganz abgesehen. Solche Züchter haben meines Erachtens bös was an der Klatsche, aber ihr legt dafür auch noch nen Haufen Kohle hin.:cool::D:D

Da hättet ihr gescheiter im Tierheim nachgeschaut und den überschüssigen Betrag ans Pso Netz gespendet! Wenn ich was zu melden hätte gäbs diese Rasse nicht! Und keine Schlager! Und keinen FC Bayern!:D:D

Hallo,

wenn jeder gleicher Meinung wäre,dann gäbe es auch nichts mehr zum Diskutieren.

Ist doch schön wenn Du keine Schlager magst,und den F.C.Bayern auch nicht.

Denn solche Leute brauchen wir auch nicht,bitte nicht Persönlich nehmen.

Sabrina

Geschrieben

So, lange gelesen habe ich hier nun und kann mal schreiben wie es war als ich 2 ungarische Kuvacz Hunde hatte! Das sind die, die ganz weißes Fell haben.

Also, diese Rasse ist ja auch in Verruf geraten. Gilt als schwer erziehbar und "gefährlich" und was noch alles schlimme!

In einem Bundesland sind das Kampfhunde und im anderen BL nicht. Kapiere wer will.

Nun, ich hatte sie mir deshalb gekauft, weil sie eine besondere Aufgabe zu erfüllen hatten, nämlich ein großes Grundstück bewachen. Dann sollte es eine robuste Rasse sein, die Sommer wie Winter draußen verbringen kann.

Jetzt keine Kommentare, wie schrecklich usw., es die Tiere doch bei mir haben, weil sie ewig draußen leben müssen...

Es ist Natur und es ist Artgerecht. Und die beiden hatten es gut. Um das Sozialverhalten zu fördern, bin ich natürlich auch mit denen spazieren gegangen um andere Hunde kennenzulernen. Es gab da die tollsten Reaktionen. Die unwissenden rissen ihre Hunde hoch auf den Arm oder schrien mich an, ich solle mich ja nicht nähern! Das lag an meinen Hunden, nicht an meinen Schuppis :confused:

Andere Leute, die meiner Meinung nach was von Hunden verstanden, die ließen ihre Hunde mit meinen Kuvacz spielen. Es gab nie ein Problem mit ihnen. Und die beiden wogen je 40 und 45 Kilo! Außerhalb ihres Grundstücks haben sie auch nie gebellt. Sie brauchten das wohl nicht. Es sind schöne Tiere, kann mir heute keins mehr leisten :-(

Und ein anderes Familienmitglied, hat seit 8 Jahren einen Pittbull! Nicht meine Rasse!

Aber was soll ich schreiben?

Null Probleme und sowas von Kinderfreundlich! Der liebste Hund der Welt!

Probleme machen die Menschen draußen, die den Pittbull sehen, schreien, kreischen fliehen und reißen ihre Kinder hoch usw. :mad: Schlimm...

Das kommt, weil man diese Rasse als Kampfhund eingestuft hat und demzufolge sind ALLE Pittbulls Killer? Aber beißende Schäferhunde sind okay?

Wie wir Menschen? Nicht jeder von uns ist ein Killer!

Also, Hunde zu halten und zu erziehen hat nichts mit Besserwisserei und Angeberei zu tun. Da muß man sehr gute Erfahrungen sammeln und sich beraten lassen. Oder man ist geboren dazu, mit Tieren locker umzugehen. Ein Hundeführerschein ist Pflicht.

Ich finde auch, das die Tier(nahrungs)industrie mit Tieren mehr Umsätze macht, als mit Kindersachen + Nahrung macht mich stutzig. Irgendwas läuft da nicht mehr richtig.

Aber das könnte Thema eines neuen Threads werden...?

Herzliche Grüße

Rex

Geschrieben
Sabrina,

nehme du es nicht persönlich, wenn jemand nicht deine Einstellung und Vorstellung teilt.

Was heisst das: Denn solche Leute brauchen *wir* nicht?

Oben genannte Aussage ist:confused:und missverständlich (so hoffe ich zumindest!).

Grüsse,

Steph

Hi Steph,

damit meinte ich ,das ich mit solchen Leuten nicht Feiern könnte,denn wenn so richtig Feiert,dann ist auch immer ein Schlager dabei.So ist es zumindest bei mir.

Es muß keiner meine Meinung teilen,wie gesagt ,denn dann hätten wir nichts mehr zum Diskutieren.

Und ich nehme überhaupt nichts persönlich,dafür bin ich ,ein zu lustiger Mensch.

LG Sabrina

Geschrieben

Ist doch schön wenn Du keine Schlager magst,und den F.C.Bayern auch nicht.

Denn solche Leute brauchen wir auch nicht,bitte nicht Persönlich nehmen.

Moin Sabrina,

bring nicht noch einen Züchter auf eine Idee, wecke niemals schlafende "Hunde". Nicht das es nur noch Bayernfans und Schlagerliebhaber gibt?

Was "allgemein tierisches":

Solange es "Züchter" gibt, deren kranke Köpfe nur aus Kommerz orientierten Gründen die Nachfrage von noch kränkeren Halter Köpfen, größtenteils "optische Missbildungen" mit daraus resultierendem Krankheitsverlauf befriedigen, solang muss dagegen angegangen werden.

Da ich im Grundsatz nach dem Verursacherprinzip gehe, weiß das auch hier das Angebot die Nachfrage befriedigt, deshalb weiß ich schon, wo ich beginne.

Keiner hat etwas gegen einen Hütehund, der speziell auf seine Anforderungen ein bestimmtes "Zuchtprogramm" durchläuft.

Abba Inzucht MUSS vermieden, die kommerzielle Infrastruktur zerstört werden und der ganze Wahn auf optische Unversehrtheit (z.B. ein abgeknicktes Ohr) MUSS verhindert werden.

Der kleine Ausflug nach Belgien, wo mal eben wacker einem Hund die bösen Ohren beschnippelt werden, dann hat das "Biest" auch noch einen langen Schwanz-Rute, sieht auch sche*** aus, usw. usw.....

Wer braucht z.B. heute noch einen Hütehund - Katze?

Der große Rest ist oft optischer "Seelsorger Schrott" mit entsprechenden Krankheitsbildern, kranken aber "tierlieben" Hirnen entsprungen. Diese dumme Ware wird dann mal eben wacker, z.B. auf einer Urlaubsfahrt am AB Rastplatz entsorgt.

Eine Steigerung sehe ich jetzt noch in den grün angezogenen, mit 3,5 Promille durch den Busch torkelnden, staatlich legitimierten "aufalleswassichbewegt" ballernden "Naturhütern".

Ein H 4 Empfänger, der z.B. mit einem tot gefahrenen Fasan sein Abendbrot aufwerten will, dieser arme Kerl betreibt Wilderei!?:confused:

Es gibbet viel zu tun, packen wir es an!

..und wenn das mit unseren lieben Edelhaustieren geregelt ist, dann schaffen wir es auch unseren tierischen Fleischlieferanten die Achtung entgegen zu bringen, wie es sich gehört.

..und wenn dann, weil nicht mehr diese "eieieieie, komm mal zur Mammmilein" vorhanden Tiere zur Verfügung stehen werden, dann vielleicht beschäftigt man sich wieder "notgedrungen" mit Kindern!?

Mein Vater sagte immer: "..wer nicht gut zu Tieren ist, ist auch nicht gut zu Menschen".

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

@Siegfried,

Deinen Thread kann ich in allen Punkten unterstreichen, unterstreichen, unterstreichen......dem ist nichts hinzuzufügen !

Wir für unseren Fall werden und haben keinen einzigen Hundevermehrer unterstützt, unsere Hunde kamen und kommen aus dem Tierheim.

Das gerade zwei Rassehunde darunter sind, ist Zufall.

Unseren Fritzi hatte ich als Mischling eingestuft......er ist aber ein Australien-Shepard......unsere Mandy ist die Halbschwester meines ehemaligen "Tages-Hundes" (Labrador) und war Scheidungswaise.

Unser Fritz wurde damals angeschafft, weil seine Mama ja sooooo lieb ist!:D

Und es einfach auch ins Bild paßte : Kinder, ein Haus und da muß ja auch ein Hund her, das rundet das Bild nach außenhin ab.

Er lag bis zu seinem 4. Lebensjahr dann an der Kette, weil er unterfordert war und immer ausgebüxt ist. Er kannte weder regelmäßiges Futter oder Wasser und hatte keinen Unterschlupf. Außerdem waren wohl Schläge an der Tagesordnung.

Ergebniss : Der Hund war angstagressiv, total verunsichert....hatte einen Katzenbuckel von der Kettenhaltung und keine Muskulatur im Rückenbereich und fiel immer um. Außerdem wurde eine starke Bronchitis festgestellt. Er schlang Futter und Wasser in Sekundenschnelle herunter....bei lauten Stimmen oder unkontrollierten Bewegungen knallte er völlig durch....er lief den ganzen Tag hechelnd im Kreis herum oder 5 Meter vor und zurück ( so lang war wohl die Kette), er schlief kaum usw. usw. usw.

Es hat 1 Jahr gedauert, bis unser Fritzi langsam ein "Hund" wurde.............

Heute ist er 12 Jahre alt, ein lustiger, verschmuster Hund, der mich immer wieder zum Lachen bringt.

Dann möchte ich auch noch meine Erfahrung zum Thema Tierheimhund einbringen.

Ich bin sehr oft im Tierheim Feucht und höre immer und immer wieder : der und der Hund wurde zurückgebracht.......wegen Nichtigkeiten!

Man muß !!!!!! einem Hund aus dem Tierheim einfach viel Geduld entgegenbringen, aber unsere Gesellschaft ist inzwischen so gepoolt : es muß alles sofort funktionieren und wenn nicht, dann entsorge ich es halt wieder.

@Rex

Deine Hunde hatten es nicht schlecht, denn die ungarischen Herdenschutzhunde sind nun mal nur glücklich, wenn sie selbstständig Haus und Hof bewachen können.

Es gibt auch so bekloppte Leute, die ihrem Hund das volle Fitness-Programm aufdrücken....heute Agillity, morgen Rettungshund, übermorgen Fly-Ball usw. usw.

Ich habe so einen Fall in der Bekanntschaft.......ein Border-Collie der gemütlichen Sorte, aber er muß !!!!!!! dieses Programm absovieren, weil der Besitzer die Pokale für sein Ego braucht und " Ich habe keinen Rassehund angeschafft und der "bringt" dann nix.....:confused:

Hier im Dorf haben sich einige einen Rassehund aus der Tschechei geholt......ist billiger......aber der kleine Kerl kam mit 5 Wochen von der Mutter weg......wie die arme Hündin , die wahrscheinlich zur Wurfmaschine degradiert wird, leidet, kann man nur erahnen.

Oh, ne, ich muß jetzt Schluß machen........es gibt soviel Elend auf dieser Welt.

Der Tag wird kommen, an dem man an Rastplätzen, angebundenen Omas oder Kinder findet, die den Urlaub stören könnten......

Euch allen einen schönen Tag von der hexenschußgeplagten

Barbara

Geschrieben

@ Sabrina,

Deine Aussage : solche Leute brauchen wir nicht, finde ich völlig daneben......

Zum Feiern braucht es nicht unbedingt den Deutschen Schlager.......wir sind am Wochenende auf einem Mittelaltermarkt und da wird Musik gespielt, die in Richtung Furunkulus Bladius geht und da wird abgefeiert, da kann man nur mit den Ohren schlackern!

Also, bitte nicht verallgemeinern.......wer den Deutschen Schlager nicht mag, kann nicht feiern......

Außerdem fehlt mir gerade Dein Feed Back zum Thema Faltenhunde.....wolltest Du Dir nicht so einen Hund anschaffen (blödes Wort)

Liebe Grüße

Barbara

Geschrieben

Ist schon gut ,ich halte mich jetzt hier raus.

Euch noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße Sabrina