Zum Inhalt

Mal ganz was anderes~Thema Hunde

Barbara1952

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Barbara,

wir haben auch zwei Hunde da ist die Tammy sie ist ein Cihuahua und fünf Jahre alt

und dann haben wir noch den Monty er ist ein Malteser und erst drei Jahre.

Tammy mußte leider ihr linkes Bein im Oktober amputiert werden da sie ganz sclimme

Arthrose in der Schulter hatte und eine ED,sie kommt aber ganz gut damit klar.

Ich habe aber seit dem richtig Probleme mit meiner PSO ich komme damit nicht so

gut klar ich habe immer Angst wenn sie vom Sofa springt oder vom Bett das sie sich das

gesunde Bein bricht ein echtes Problem.

Aber ich habe die beiden ganz doll lieb und möchte sie nicht mehr missen.

L.G Susanne

2936.attach

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RoDi

44

• Barbara1952

27

• Lupinchen

17

• irmi

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Supiiiiiiii!

Mönsch, ich freue mich, daß unter uns so viele Hundebesitzer sind!

Ich freue mich über die schönen Bilder von Euch und Euren Fellnasen!

So niedlich, wie sie da alle zusammen kuscheln !

@Wienerin : ist Euer Labbi auch so verfressen?!

Ich sage immer zu unserer Mandy daß sie eine Mischung aus Erdschwein, Kuh und Otter ist.......Erdschwein, weil sie in jedem Dreckloch sitzt, besonders schön ist es, wenn viel Matsche drin ist, Kuh, weil sie ewig fressen kann, auch Gras in rauhen Mengen und Otter, weil sie in jedem noch so kleinem Bach schwimmen möchte.

Anbei ein Bildchen von unserem Gaston, unser Tageshund, 12 Jahre alt, aber der Frechste von allen und ewig auf 180....alles was nicht bei 3 auf den Beinen ist, wird geb......

Ich sag immer zu ihm, daß er ein Depp ist, Herztabletten nehmen und dann rumturnen wie ein Jungspund.

Aber wie heißt es so schön : je oller je doller !

Liebe Grüße in die Runde !

Barbara

2937.attach

Geschrieben

Oh ja das ist sie. Ich muss so aufpassen das sie nicht irgendwo was essbares klaut. Sie ist jetzt eh auf diät. Sie hatte mit einem Jahr schon 36,5 Kilo. Jetzt sind wir schon auf 35 runter. Aber ein bischen muss sie noch.

Das mit der Erdsau und dem Otter kann ich auch nur bestätigen. Sie springt in jeden Tümpel wenn man sie nicht davon abhält.

2946.attach

2947.attach

2948.attach

Geschrieben

Hallo Wienerin,

ich lach mich in die Ecke!

Das Foto ( Gefangenenbild) ist ja wohl der Hit!

Ich glaube, Ihr seid auch ganz schön lustig, oder ?!

Dieses Bild tut mir ganz besonders heute gut!

Warum ?

Ich habe bis 4.00 Uhr und etwas nicht einschlafen können, bin dann kurz eingenickt und hatte einen Mega-Albtraum, dann habe ich einen Stoff verschnitten und nun kommt ein Päckchen zurück, daß ich vor einer Woche verschickt habe.

Falsche Adresse angegeben.

Ich glaube, ich gehe wieder ins Bett!

Eure Blondie könnte wirklich eine Schwester von unseren Dicken sein !

Fressen, fressen, fressen.........sie leckt sogar den Boden sauber, wenn ein paar Spritzer aus der Pfanne raushüpfen und sieht extra "Hundefernsehen" !

Denn wenn etwas im Backofen schmurggelt, sitzt sie solange vor dem Fenster, bis das Teil rauskommt!

Tschüß bis denn und liebe Grüße !

Barbara

2953.attach

Geschrieben

Tja, das ist wohl eine allgemeine "Krankheit" bei dieser Rasse. Die fressen bis sie platzen.

2964.attach

Geschrieben

Ich stelle euch mal meine beiden vor...*grins.

Auf dem ersten Bild sind Minu ,unsere Mischlingsdame, und Jerri, unser rauher Rauhhaardackel...den haben wir nicht nur als Zugluftdackel!;)

Auf dem zweiten Foto ist nochmal Minu alleine,da war sie noch jünger und total knuffig, wir hatten sie gerade dabei erwischt,wie sie sich durch die frisch gewaschenen Handtücher wühlte.

Als wir die bekommen haben,war sie kaum grösser als ne Hand und soooooo süss.

Lieben Gruss

Silli

2965.attach

2966.attach

Geschrieben

Nabend !

Wollte doch noch schnell scheuen, was es für neue Wauzibilder gibt!

Wir könnten ja fast schon ein lustiges Hundebuch auf den Markt bringen, denn all die Fotos sind einfach zu göttlich!

Die Kleine im Badetuch sieht aus, wie eine kleine Fledermaus....sooooo süüüüüüß!

Und Moppsi mit Knochen......zum schießen!

Meeeeeehr!!!!!!! Bütte, Bütte !

Grüßle an die Fellnasenfront!

Barbara

2973.attach

Geschrieben

Hallo, Barbara,

wird bestimmt ein klasse Buch !;)

Und Fritzi und Askan sehen auf dem Foto aus,als ob sie kein Wässerschen trüben könnten oder als ob sie gerade dem Metzger ne Wurst geklaut haben!:D

Hier nochmal meine Minu...achja, sie ist ein Dackel-Yorki-Jack Russel Mix, ne Fledermaus war da meines Wissens nicht dran beteiligt!;) ,aber habe ich nciht zum ersten mal gehört!

Aus dem Wurf sehen alle anders aus und nur sie hat diese Spockohren.

Bis dahin

2974.attach

2975.attach

Geschrieben

Morgäääähn meine Lieben!

Ein Supertag!

Ich sehe die Bilder und kriege mich nicht mehr ein!;) ;) :D :D

Die Fledermaus Minu in den Kissen, die Lütte aus Wien mit Bonbon oder naß( sieht aus, als wenn sie ne Taucherbrille aufhat).......herrlich!

Ich komme ja gar nicht mehr nach !

Wir haben zwar viele, viele Alben mit Hundebildern, aber auf der Festplatte habe ich sehr wenige gespeichert.....Mist !

So, nun bin ich innerlich so entspannt, vor lauter Lachen....da kann es mir heute nur gut gehen, dank Eurer Wauzi`s! Und natürlich Euch, weil Ihr meiner Bitte gleich nachgekommen seid!

Dankeschön!!!!!!!!!!!!

Meint Ihr nicht auch, daß so ein Wauzi ganz schön von der PSO ablenken kann?

Ich hatte ein etwas mulmiges Gefühl, meinen Thread in dieses Forum zu stellen, aber ich dachte, wir sind eh schon Gleichgesinnte und es gibt in unserem Leben ja nicht nur die verdammte PSO, oder ?!

Meine Hunde haben mir schon sehr oft geholfen, denn ich verfalle manchmal in derbe Depressionen und dann machen sie wieder irgendeinen Blödsinn und mir geht es besser. Und bei Depressionen ist es ja gut, wenn man Verantwortung hat, man muß !!! einfach, ohne wenn und aber.

Und wenn mir die Gelenke mal wieder saumäßig wehtun, muß ich auch! Wegen der Hunde.....

Einmal hatte ich ein Erlebniss, da lach ich heute noch drüber :

Meine Gelenkschmerzen waren dermaßen schlimm, dazu war ein Ischiasnerv eingeklemmt und ich konnte mich nur zentimeterweise vorwärts bewegen. Um morgens etwas in Schwung zu kommen, bin ich um unseren Küchenblock geschlichen, da konnte ich mich festhalten. Immer rum und immer rum um den Block.

Und die Fellnasen hinter mir her......trotz der Schmerzen mußte ich dann so lachen und habe das Karnevalslied gesungen : "Die Karawane zieht weiter, der Sultan ist tot...usw"

Ach übrigens : Rechtschreibefehler dürfen behalten werden, keine Garantie und Rücknahme *kicher*

Meine Gedanken haue ich einfach in die Tasten, da kann der ein oder andere Fehlerteufel sich mal einschleichen......das auch für die Zukunft.......

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und schicke liebe Grüße auch an die Fellnasen ein dickes Wau!

Liebe Grüße !

Barbara

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Thema Hunde,

kann mir ein Leben ohne Hunde nicht vorstellen !!

MfG

RoDi

Geschrieben

Hallo Barbara,

ich habe noch ein wunderschönes Gedicht im Internet gefunden über unseren lieben Vierbeiner was echt zu Herzen geht.

--------------------------------------------------------------------------------

Dein Hund

Wenn alle dich meiden und hassen,

ob mit oder ohne Geduld,

wird einer dich niemals verlassen,

und das ist dein treuer Hund

Und würdest du ihn sogar schlagen,

ganz herzlos und ohne Verstand,

er wird es geduldig ertragen

und leckt dir dafür noch die Hand

Nur Liebe und selbstlose Treue

hat er für dich immer parat!

Er beweist es dir täglich aufs Neue,

wie unsagbar gern er dich hat.

Nennst du einen Hund dein eigen,

wird du nie verlassen sein,

und solltest du vor Einsamkeit schweigen,

denn du bist doch niemals allein.

Wird einst der Tod dir erscheinen,

und schlägt dir die letzte Stund'

wird einer bestimmt um dich weinen,

und das ist dein treuer Hund.

Drum schäm' dich nicht deiner Tränen,

wenn einmal dein Hund von dir geht!

Nur er ist, das will ich erwähnen,

ein Wesen, das stets zu dir steht.

3048.attach

3049.attach

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo ihr Hundefans,

wie ist denn das, wenn man sich einen Welpen holt und er schläft sagen wir mal neben dem Bett. Wird er, wenn er nach der ersten Nacht aufwacht, nach seiner Mutter suchen und winseln oder wird er abenteuerlustig die Gegend erforschen oder wird er zum (noch unbekannten) Menschen ins Bett hüpfen und kuscheln? Ich hoffe, das kann mir jemand beantworten und sag schon mal Danke fürs nachdenken (erinnern) und evtl. antworten.;)

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Hallo ihr Hundefans,

wie ist denn das, wenn man sich einen Welpen holt und er schläft sagen wir mal neben dem Bett. Wird er, wenn er nach der ersten Nacht aufwacht, nach seiner Mutter suchen und winseln oder wird er abenteuerlustig die Gegend erforschen oder wird er zum (noch unbekannten) Menschen ins Bett hüpfen und kuscheln? Ich hoffe, das kann mir jemand beantworten und sag schon mal Danke fürs nachdenken (erinnern) und evtl. antworten.:)

liebe Grüße,

Antje

Hallo Antje,

unseren ersten Wauzi haben wir bekommen als er 10 Wochen alt war.Tags war er abenteuerlustig und Nachts war eigentlich neben dem Bett geplant...:)..damit er nicht so alleine ist. Naja...er fands im Bett gemütlicher.Er war ein ganz Kuscheliger.Er hat Nähe und Wärme gesucht, ist ja auch verständlich als "Baby"

Es war nicht einfach später,ihn aus dem Bett zu verbannen, ab und zu durfte er am Fußende nächtigen. Bist du jetzt auf den Hund gekommen? Du hast doch eine Mieze?

Grüßle Karin

Geschrieben

Hallo,

wir haben unseren Hund mit acht Wochen bekommen,anbei gab es eine kleine "Anleitung" ,bzw. die Bitte der ehemaligen Hundebesitzerin.

Sie schrieb, dass wir den Welpen ruhig die erste Zeit mit ins Bett nehmen können oder zumindestens ihm einen Schlafplatz in unserer direkten Nähe geben sollten.

Immerhin war es die erste Nacht des Hundes ohne Mutter und Geschwister.

Minu hat die erste Woche bei uns im Bett geschlafen. Es war total süß wie sie sich an mich drückte .Ich schlief seitlich,so dass sie sich an meinen Bauch und Busen kucheln konnte. Wenn sie mal "aaustreten" musste,wurde sie erst unruhig und dann jamerte sie etwas udn machte mich so wach. Also den Möppel geschnappt und ab in den Garten...da hat sie brav "Pipi" gemacht;)...inzwischen hat sie es so oft gehört und ist dermassen oft belohnt und betüddelt worden,dass sie es auf Kommando macht:D. Naja,dann wieder ins bett und weiter geschlafen.

Die Woche drauf ,habe ich sie in eine Einkaufsbox gelegt,neben meinen bett. Minu kam nicht aus der Box und wenn sie jammerte hab ich sie zum einschlafen mit meiner Hand gestreichelt. Uns zum Austreten meldete sie sich auch wieder...nach zwei Wochen war sie eh stubenrein und damit hatte es sich.

Ich hab sie dann mal den einen Tag ausserhalb des Schlafzimmers schlafen lassen und dann mal wieder bei uns drin...so handhaben wir es jetzt,nach zwei Jahren immer noch...sie darf zu uns ins Zimmer,wenn WIR es wollen . Hat sie kapiert und funktioniert auch!...aber es war und ist ab und an manchmal ganz schön schwer den treuen Hundeaugen zu widerstehen!

Bis dahin

Geschrieben

Hallo Fifty,

dank Dir für Deine Antwort. Aber sag mal, wie war es denn in der ERSTEN Nacht? Ich bin nicht auf den Hund gekommen. Will das nur für eine Geschichte wissen, die ich schreibe (weil mich Siegfrieds Thema nicht auslastet :)).

Ich musste vorgestern schon voller Schrecken feststellen, dass ich einem hinterhältigen Mythos aufgesessen bin. Mein Respekt vor Hunden war schon immer sehr groß. Mit gutem Recht, da ich, wenn ich bei meiner Oma auf dem Land war, immer vor ihnen gewarnt wurde. Meine Oma hat selbst überhaupt keine Angst vor Hunden und alle Hunde im Dorf, selbst die bissigsten, haben vor ihr gekuscht. Aber einmal hat eine Dogge ihr den Arm zerfleischt (der Hund war grad beim Fressen als meine Oma auf den Hof kam) und da ich noch sehr klein war als das passierte, ist das so ein Trauma geworden. Naja, lange Rede kurzer Sinn, jedenfalls sind diese aufgebauschten panikmachenden Medienberichte über Kampfhunde natürlich sofort auf fruchtbarer Erde bei mir gelandet. Ich gerate also in Furcht und Schrecken, wenn mir einer DIESER Hunde begegnet. Vor allem die Bullterrier haben sich mir eingeprägt. Und als ich vorgestern für diese Geschichte im Internet ein paar Infos über Terrier recherchieren wollte, lese ich doch tatsächlich (bei Wikipedia natürlich), dass dieser arme Bullterrier überhaupt nicht gefährlich ist, sondern dass in Ermangelung eines Bildes während des damaligen Kampfhunde-Hypes einfach seins genommen wurde. Unglaublich oder? Es ist genauso als wird ein Mörder-Trio gesucht und weil man kein Bild von ihnen hat, nimmt man IRGENDEINS! Schon krass, ehrlich. Aber so funktioniert es ja ziemlich oft.

dennoch liebe Grüße und einen schönen Abend,

Antje :)

Geschrieben
aber es war und ist ab und an manchmal ganz schön schwer den treuen Hundeaugen zu widerstehen!

Bis dahin

Das ist der Grund, warum ich keinen Hund sondern Katzen habe. Ich bin absolut erziehungsunfähig. Selbst bei meinen Katzen muss ich nach meinen Erziehungsmaßnahmen schnell rausgehen, weil ich lachen oder gleich das arme gemaßregelte Tier streicheln muss (völlig kontraproduktiv). Aber Katzen erziehen ist eh so eine Sache für sich ...

Aber danke für Deine Geschichte. Das hilft mir schon mal weiter. :)

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Antje...

...Auweia,

da hätte ich auch ein Trauma, wenn ich sowas sehen würde.Ich erinnere mich u.a. an einen türkischen Jungen,glaub 10 Jahre alt war er, der von einem Kampfhund zerfleischt wurde, kam nur im TV in den Nachrichten aber ich war sowas von geschockt.Also Respekt habe ich vor diesen Hunden. Andererseits wohnt in unserer Strasse eine Frau mit einem Bullterrier. Weiß, mit so roten Schlitzaugen.Der sieht zum Fürchten aus, ist aber wirklich ein richtig verspielter braver Hund.

Aber dass die jetzt für alles herhalten müssen....echt krass diese Mediengeschichte, wusste ich auch nicht.

Zum Thema:

Also ich hab unseren Welpen wie Silli mit ins Bett genommen. Er hat weder gejammert noch sonst irgendwie Anzeichen gemacht, dass er sich einsam oder verlassen fühlt.

Ob das für deine Geschichte jetzt aussagefähig ist, weiß ich nicht. Denke da gibts u.U. auch andere Welpen,Sensibelchen, die da vielleicht schon trauern.

Vielleicht bekommst du ja noch ein paar Feedbacks.

Viel Erfolg bei deiner Schreibarbeit

Grüßle Karin

PS: Gleich ab der ersten Nacht..bis...irgendwann:-))

Geschrieben

Also wir haben ja zwei. Die Kleine schläft schon von anfang an mit im Bett und wenn sie mal ned mit drinnen schlafen darf:p (hihihi) dann macht sie auch keine probleme.

Die grosse haben wir jetzt ein gute Jahr und sie war noch nie mit im Bett. Schon ab der ersten Nacht lag sie am Fussende wo sie ein Teppich zu liegen hat und ist ganz brav. Sie hat auch noch nie gewinselt oder mit ins Bett gewollt. Ist ebend kein richtiger schmuser.

Alles Liebe

Anja

3391.attach

Geschrieben
Ich erinnere mich u.a. an einen türkischen Jungen,glaub 10 Jahre alt war er, der von einem Kampfhund zerfleischt wurde, kam nur im TV in den Nachrichten aber ich war sowas von geschockt.Also Respekt habe ich vor diesen Hunden.

Ich hab vor allen Hunden Respekt. Aber wenn ein Hund so reagiert, dann wurde etwas in seiner Erziehung und Züchtung falsch gemacht.

Andererseits wohnt in unserer Strasse eine Frau mit einem Bullterrier. Weiß, mit so roten Schlitzaugen.Der sieht zum Fürchten aus, ist aber wirklich ein richtig verspielter braver Hund.

Ja dieses "zum Fürchten aussehen" liegt ja vor allem daran, dass man immer DIESE Geschichten mit ihm verbindet. Ich hab mich inzwischen an sein Aussehen gewöhnt und find ihn sogar niedlich (hatte allerdings noch keinen Praxistest :)). Wie auch immer, auf jeden Fall bekommt er die dritte Hauptrolle in meiner Geschichte, denn gerade sein markantes und unvergleichliches Aussehen passt wie die Faust aufs Auge.

liebe Grüße,

Antje

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Zum Thema Kampfhunde wollte ich bloss erwähnen dass ein Wesenstest für die Halter und Züchter genauso angebracht wäre, dann würden solche Rassen auch nicht so oft in den Schlagzeilen der Boulevardpresse auftauchen. Ist ja eh ein Witz nach welchen Gesichtspunkten die bei der Einordnung bezüglich der Kampfhunderassen vorgegangen sind, wieder mal ein Gesetz das eigentlich fürn Ars.. war, in den meisten Bundesländern gibts verschiedene Verordnungen und die Hundesteuer kassiert die Gemeinde, wenn das mal keine Vetternwirtschaft ist.

Bullterrier find ich übrigens potthässlich, grins, Staffords oder American Bulldogs sind meines erachtens schöner!:) Es sollte aber auch jeder Hundehalter wissen was er sich für ne Rasse anschafft, etliche der so oft verschrieenen Kampfhunde wurden schon auch extra für den Hundekampf gezüchtet (extrem hohe Bisskraft, etc.), sowas gibts heute leider immer noch. Wer sich so einen Hund als Statussymbol anschaffen will, wie in etlichen Kreisen ja durchaus üblich, sollte keinen bekommen, basta, sollen sie sich pinkfarbene Pudel zulegen,:)

Gruß Harry

Geschrieben
sollen sie sich pinkfarbene Pudel zulegen,:)

Gruß Harry

Pudel.jpg

schönen Tag Euch....:):D

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,so ein Sharpei werden wir uns zulegen.

Geschrieben

Das ist mein Hund der nicht mehr bei uns lebt...den ich aber jederzeit besuchen kann !

Ein katalanischer Hütehund...auch wenn sie nicht so aussieht ...mit Pfeffer im Hintern !

[ame=

]
[/ame]

man achte auf kleines Mädchen mit schwarzem Hund....mein Sohn spielt übrings auch ;0)

Geschrieben

Aber Hallo! Der Thread steht ja noch ! Suuuupiiiiiiii!!!!

Aaaalso, dann lege ich auch mal los und senfe:

Ein dominater Hund gehört nie ins Bett........unser Fritzi hat sich ganz schön aufgemantelt und er flog raus........

Nur der Rudelchef ( in dem Fall ich ) hat erhöht zu liegen, macht als erstes Brotzeit, geht als erstes aus der Tür, der Hund hat aufzustehen, wenn man z.B. durch den Flur geht und er im Wege liegt und wird für Fehlverhalten nicht Stunden später bestraft, sondern das Fehlverhalten wird ignoriert.

Ich will mich nicht als Alleswisser hinstellen, aber durch unseren Fritzi, der ein absoluter angstagressiver Problemhund war, habe ich mich mit der Materie auseinandersetzen "müssen" und dabei viel gelernt.

Es sind eigentlich nur einfache Dinge und wenn ich es so vergleiche ist es nicht viel anders, als Kindererziehung : Konsequenz und Liebe !

Unser Hunde pennen alle im Korb oder auf Decken ( je nach Vorliebe ) rund um unser Bett, denn im Rudel schlafen alle zusammen, nur die kranken und nicht erwünschten Tiere schlafen außerhalb des Rudels.

Unsere Kleinste darf mit ins Bett, sie ist ja traumatisiert und hat nachts Angst....es ist o.k. so

Kampfhunde ? Flößen alleine schon Angst durch ihr Aussehen ein.......man muß aber klar sehen: das Übel hängt immer !!!!!!! am anderen Ende der Leine.

Ich kann jeden Dackel zum Kampftiger erziehen.....Fakt ist, daß Kampfhunde eine hohe Schmerzgrenze haben und eine enorme Kraft hinter ihren Bissen. Das alles wird oft genug von Leuten ausgenutzt, die im wirklichen Leben nur ein kleines Würstchen sind und sich durch so einen Hund profilieren möchten.

Und wenn Oma von der Dogge gebissen wurde, lag es wahrscheinlich daran, daß der Hund gerade beim Fressen war........ich will diesen Vorfall nicht beschönigen !

Fakt ist : wenn Menschen Angst vor Hunden haben, muß man das respektieren, ich z.B. rufe alle unsere 4 Hunde ( 3 eigene, 1 Pflegehund) zu mir, wenn Spaziergänger, Radfahrer oder Jogger kommen. Sie müssen bei mir Sitz machen und erst wenn ich das Kommando : o.k. gebe, dürfen sie wieder losrennen.

Was meint ihr, wieviel Komplimente wir bekommen........

Ein Tip, falls ein Hund auf einen zurennen sollte : niemals in die Augen schauen, das ist eine klare Kampfansage........umdrehen und gehen......nicht schreien oder kreischen oder noch schlimmer, mit irgendwas rumfuchteln, auch das wird als Kampfansage gedeutet.

Für mich als Hundebesitzerin wäre wünschenswert, daß jeder !!!!!!! Hundebesitzer einen "Hunde-Führerschein" machen sollte.

Es gibt echte Idioten unter Hundebesitzern, ich könnte Bücher schreiben!

Eigentlich habe ich gar keine Zeit zum Senfen.....nächste Woche ist wieder ein Mittelalter-Fest und ich sollte noch soviel nähen, habe aber keine Lust, da kam mir der Thread gerade recht *kicher*

Euch allen einen schönen und nicht zu schwülen Tag!

Liebe Grüße in die Runde ! :-)))))))

Barbara