Zum Inhalt

Mal ganz was anderes~Thema Hunde

Barbara1952

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sie war der tollste Hund der Welt... Rana ist seit 4 Jahren ein Hundeengel, sie war es aber schon auf ein Erden... RIP mein Schatz.

8616.attach

8617.attach

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RoDi

44

• Barbara1952

27

• Lupinchen

17

• irmi

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

funny!!

ach ja,irgend wann komm ich den einfach klauen:-*

der ist ja sowas von niedlich:)

hoffe mal das er schnell lernt wie babys gemacht werden:D

mensch 4 wochen hast du ihn schon??

die zeit verfliegt im moment einfach nur so!!

hier auch noch mal ein bild von unserer lulu

wahren heute zum shooting beim fotografen,da mußte gestern gebadet werden!

brr,danach war es sooo kalt:p

2q3yxjb.jpg

v.l.g melisse

Geschrieben
hoffe mal das er schnell lernt wie babys gemacht werden

Das lernen sie schnell genug. Balu hat nix anderes im Kopf. ;) Also, wünsch es dir nicht Funny! Habs irgendwie nie fertig gekriegt, den armen Kerl kastrieren zu lassen. Angedroht habe ich es ihm oft. Jetzt mit bald 9 Jahren wird er etwas ruhiger. Aber nur etwas! :)

Geschrieben
Das lernen sie schnell genug. Balu hat nix anderes im Kopf. :D Also, wünsch es dir nicht Funny! Habs irgendwie nie fertig gekriegt, den armen Kerl kastrieren zu lassen. Angedroht habe ich es ihm oft. Jetzt mit bald 9 Jahren wird er etwas ruhiger. Aber nur etwas! :D

Naja, momentan interessiert sich Speedy nur für alles Neue, was man jagen und womit man spielen kann ... und wie er seinem großen Bruder den geliebten Kauknochen wieder abluchsen kann.

Der Bruder mag ja groß sein, aber Speedy ist pfiffig und macht ihm ein "Friedensangebot" mit dem Plasteblumentopf.

Und siehe da, der Kauknochen gehört wieder Speedy.

Gestern muss Speedy die Werbung der Buttermilch eingefallen sein: Wenns schön macht. ;)

Also, Kopf rein in den Becher soweit es geht ... Zunge rausfahren ... so kommt man auch an den letzten Tropfen ... nur ... wie komme ich wieder raus?

Da musste ich erst helfen bis er solange geübt hat, um den Becker mit der Pfote abzustreifen.

8632.attach

8633.attach

8634.attach

8635.attach

Geschrieben

Da will Speedys großer Bruder tatsächlich seinen Sandhügel einnehmen.

Das geht auf gar keinen Fall.

Also ... weg mit ihm.

Doch so einfach ist das nicht ... der kommt immer wieder und geht auf "Schatzsuche"!

So buddelt Speedy gleich mit ... allerdings auf höherem Platz.

8636.attach

8637.attach

8638.attach

8639.attach

8640.attach

Geschrieben
Ich dachte immer du hast einen Hund

;-)))))

ICH habe auch nur einen Hund ... aber der Bruder wohnt nur 3 Häuser weiter und sein Frauchen (die Freundin vom Freund meines Sohnes) hat diese Woche Urlaub und ist oft mit ihm hier, damit sich die beiden austoben können.

Um den Pool im Garten macht unser Speedy aber einen großen Bogen.

Selbst die kleine Wanne ist ihm nicht geheuer, obwohl er sonst in jede Pfütze springt und auch im See badet.

Lieber legen sich die Zwei in den Schatten einer Minitrauerweide 3 m gegenüber vom Pool.

8646.attach

8647.attach

8648.attach

Geschrieben

die bilder sind wieder klasse:D

schön das die beiden sich weiiterhin sehen und spielen können:p

hier auch noch mal 2 von unseren beiden weibern!!

lulu der hai

2jfbt01.jpg

wir ergeben uns

2qn2l4w.jpg

schönes wochenende wünsche ich euch allen,melisse

Geschrieben

:) :) :)

kein weiterer Kommentar ... nur gut abgepasst ... Speedy hält leider nicht so schön still.

LG Funny08

Geschrieben

Die Nacht war nicht gut für Speedy.

Er hatte leichten Durchfall und ein blick am Morgen in den Spiegel muss ihm gesagt haben, dass es auch kein schöner Tag für ihn wird.

Seine Magenverstimmung macht ihm zu schaffen und ich leide mit ihm.

Hoffentlich wird es bald besser und ein morgentliches Spiegelbild verkündet einen fröhlichen Tag.

8654.attach

Geschrieben

Es geht im wieder etwas besser ... das Medikament hat angeschlagen ... aber ... er pupst vor sich hin :) ... das kann man riechen! Puuuuuuh!

Hier der Beweis:

Allein im "Sandkasten"? Da fehlt doch was.

Genau, die Schaufel.

Ach, und Frauchens Gehhilfe ist auch wieder interessant.

Dumm nur, dass Speedy reinbeisst und ich fast auf die Nase falle.

Zur Zeit ist mir alles lieb, Hauptsache, er bewegt sich wieder und bellt fremde Leute an.

Und irgendwann ist sein Bauch völlig entlüftet und die Luft wieder rein :D

8655.attach

8656.attach

8657.attach

8658.attach

Geschrieben

Na ein Glück, er macht wieder Dummheiten. Da ist man echt in Sorge, nicht wahr Funny? Da sind die Kinder groß und dann macht das Hundchen Kummer! :D

Übrigens, bei dir würd ich auch gerne Hund sein! :)

Geschrieben

Übrigens, bei dir würd ich auch gerne Hund sein! :)

Dann hättest du heut Nacht bei mir auf der Couch schlafen müssen :D

Weil Speedy um 22.00 Uhr seine Medizin bekam und um 23.00 Uhr noch Fieber hatte, wollte ich ihn die Nacht über nicht allein auf dem Flur in seinem Körbchen lassen.

Also habe ich kurzer Hand die Couch ausgeklappt und mein Nachtlager dort aufgeschlagen.

Speedy suchte meine Nähe und drehte sich solange im Körbchen bis ich ihn zu mir nahm.

Nun mag mancher schimpfen, doch ich konnte merken wie oft er den Platz wechselte, sich an mich kuschelte und um 5.30 Uhr mit der Schnauze gegen meinen Arm schubste, um mir klar zu machen, dass er mal Pipi machen muss.

Anschließend ist er erst wieder in sein Körbchen geklettert, doch als er sah, dass ich mich auf die Couch legte, kam er an und stand winselnd vor mir (Beinchen sind noch zu kurz, um selbst hochzuspringen - soll er sich auch nicht angewöhnen).

Auch auf mein Frühstück im Bett brauchte ich nicht verzichten, denn mein Mann hat vorsorglich 2 Weizenbrotscheiben dünn mit Margarine bestrichen, nur meine mit Gurkenscheiben belegt.

Mal sehen wie es ihm heute geht, denn nach erneutem Pipi machen liegt er wieder auf seinem Kissen und schläft.

Geschrieben

Wie schön das es dem kleinen Racker schon besser geht.

Danke für die schönen Bilder und machts euch schön

L.G.irmi

Geschrieben
Dann hättest du heut Nacht bei mir auf der Couch schlafen müssen

Eine meiner leichtesten Übungen! :) Dieses Plätzchen gönne ich gern dem Speedy. Macht Spass deine Fotos zu betrachten; ein fröhliches Hundeleben. Ach Gottchen, Balu wird bald 9 Jahre alt! :P

Geschrieben

Nun mag mancher schimpfen, doch ich konnte merken wie oft er den Platz wechselte, sich an mich kuschelte und um 5.30 Uhr mit der Schnauze gegen meinen Arm schubste, um mir klar zu machen, dass er mal Pipi machen muss.

Wie, er schläft nicht im Bett?

Gut, mag nicht jeder.

Ich kenne inzwischen viele, die ihre Hunde im Bett haben.

Meine Kater schlafen auch bei mir im Bett, hab mir extra ein breiteres gekauft. :smile-alt:

Aber Krankheit ist einer der Gründe, warum man überlegen sollte, ob der Hund nicht wenigstens im Schlafzimmer schläft.

:smile-alt:

Geschrieben

Stellt euch vor, unser "Schröderlein" ist nun schon 1 Jahr alt !575698799166.jpg

Geschrieben

Hallo Hundefreunde

Wir haben eine Dackeldame,sie ist ein Mix aus Kurz- und Rauhaardackel, acht Jahre alt und heißt Stella.

Seit drei Jahren ist sie nun schon bei uns, vorher war sie bei unserer Tochter.

Als dann unser Enkel zur Welt kam, wurde der Hund eifersüchtig und begann nach den Kleinen zu schnappen, damit der Hund nicht ins Tierheim mußte, haben wir ihn übernommen. Sie fühlt sich bei uns sauwohl........;)

Geschrieben

Leider ist die Qualität nicht immer gut, weil er im Wachzustand ein Wirbelwind ist.

Trotzdem möchte ich die Bilder zeigen.

Speedy ganz entspannt schlafend nach der Fledermausattacke ... oder nach der Durchsicht meiner Post (Briefgeheimnis? Kennt er nicht ;) ) ... und wie bitte soll ich das Mittagessen zubereiten, wenn Klein-Speedy seine Faxen macht und mich am Weggehen hindert?

Er ist eben durch und durch ein STROLCH !!!

8672.attach

8673.attach

8674.attach

8675.attach

Geschrieben
Wie, er schläft nicht im Bett?

Gut, mag nicht jeder.

Ich kenne inzwischen viele, die ihre Hunde im Bett haben.

Meine Kater schlafen auch bei mir im Bett, hab mir extra ein breiteres gekauft. :smile-alt:

Aber Krankheit ist einer der Gründe, warum man überlegen sollte, ob der Hund nicht wenigstens im Schlafzimmer schläft.

:smile-alt:

Bis zu seiner Erkrankung hat Speedy immer auf dem Flur geschlafen vorm Schlafzimmer.

Da er aber wegen dem Durchfall mehrmals nachts raus musste, bin ich mit ihm ins Wohnzimmer gezogen, um meinen Mann nicht zu stören wegen dem Raus und Rein.

Nun, wo er wieder gesund ist, schleicht er sich ins Schlafzimmer und hat anfangs vor meinem Bett gestanden und gejammert, weil er zu mir wollte.

Jammern hat geholfen.

Dann hat er die letzten Tage fleißig Hochsprung trainiert und schafft es jetzt nach 2-3 Anläufen allein ins Bett zu springen.

Speedy rollt sich am Fußende zusammen und schläft tief und fest (liegt das am Geruch der Füße :D ).

Morgens gegen 6.00 Uhr robbt er dann nach oben, um zu signalisieren, dass er mal Pipi muss.

Danach wird noch 1 Stündchen geschlafen, wenn es die Zeit erlaubt.

Achso, meine Haare werden erstmal nach seinem Geschmack sortiert.

Und das sieht dann morgens um kurz nach 6.00 Uhr so aus.

Sein Kuschelhund muss aber immer in der Nähe sein.

Bin ich aufgestanden und er ist noch müde, schnappt er sich sein Kuscheltier und schläft damit wieder ein.

8682.attach

8683.attach

8684.attach

8685.attach

Geschrieben (bearbeitet)

Süß....aber für mich gehört ein Hund nicht ins Bett. Das Sofa hat meine Leah auch entdeckt, leider! Aber nur wenn wir nicht da sind traut sie sich, sonst wird sie verscheucht. Ein Hund ist ein "Draußentier" und somit kommen die Pfoten in Kontakt mit allen möglichen Dingen. Das tut unserer Zuneigung aber keinen Abbruch, denn ihre Streicheleinheiten holt sie sich stundenlang....und ihr Herrchen hat sie da voll im Griff. Seit einiger Zeit, Gsd nicht immer, schubst sie die Tür auf kommt dann kurz ins Schlafzimmer, umrundet das Bett und haut dann wieder ab. Das passiert leider auch mal seeeeehr früh und ich bin halt hellhörig.Wenn wir wach sind, stubst sie auch mal um gestreichelt zu werden. Falls sich keiner rührt geht sie wieder pennen und raus muß sie scheinbar nie dringend. Gejammert hat sie anfangs auch mal, aber nicht nur wenn wir mal hinter einer verschlossenen Tür waren. Jetzt ist das aber vorbei und sie stubst auch die Tür nur einmal und haut dann wieder ab. Gut für die Tür!!! Man muß sie immer noch nötigen zur Tür zu gehen, draußen ist sie dann aber gern. Somit habe ich wieder einen Hund, der mich am WE ausschlafen lässt und das von ganz allein. Beagle schlafen eben viel wenn sie nicht gerade fressen oder sich ins Koma streicheln lassen. Auch wenn wir da sind schläft sie viel, es beruhigt uns zu wissen, was sie so macht wenn sie allein ist. Eine Zeitschrift muß dann aber immer dran glauben. ....naja....wenns weiter nichts ist:-)

Lg. Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Speedy ist auch ein "Draußenhund", was er besonders bei schönem Wetter voll auskostet.

Da wird im Sand gespielt, durch die Beete im Garten getobt, da wird die neuangelegte Rasenfläche nochmals so richtig nach Speedy-Art umgepflügt ... und er muss in der Werkstatt nach dem Rechten sehen ... besonders, wenn ein fremdes Auto drinsteht.

Ja, da ist es kein Wunder, wenn er dann Altöl oder Schmiere im Fell hat und auch so stinkt.

Dafür wartet am Abend ein Bad auf ihn (siehe Foto wo er auf Wassereinlauf wartet) ... reines, angenehm temperiertes Wasser ... ohne Zusätze und Konservierungsmittel :D versteht sich.

Für das Auswringen sorgt er selbst und wird nur von mir etwas nachgerubbelt.

Und er hängt mir nicht am Rockzipfel (trage keine Röcke), sondern am Hosenzipfel. Bevorzugte Tageszeit? Mittags, wenn ich in der Küche stehe und Essen fertig machen will.

Gestern gab es "ungesundes" Essen (Pommes, Gyros, Krautsalat und Tzaziki), was Speedy wohl weiß, denn er hat nicht mal die Nase in Richtung Teller gehalten.

Das sah heute bei Nudeln und Tomatensosse anders aus ... aber zum Glück hört er auf den Befehl "Pfui" und wendet sich ab bzw. läßt fallen, was er gerade in der Schnauze hat.

Obwohl er ein kleiner Wirbelwind ist, tut er MIR gut.

8686.attach

8687.attach

8688.attach

Geschrieben

Das ist doch das wichtigste. Hunde sollte man allerdings nicht so oft baden oder waschen. Wir werden unseren Racker wohl auch mal baden, aber zzt. ist sie nie sehr dreckig und auch mein Beagle ist da eher Dreckresitent, obwohl sie ja überwiegend weiß is,t sieht sie super aus. Auch dank Frontline, denn zerstochen ist sie nicht mehr.

Habe heute für 3,99 etwas bei Kik gekauft-dort kaufe ich sonst nie aus ethischen Gründen- aber die haben dort sooooooooooooo niedliche Fleecedecken mit Hundemotiven. Die legen wir tagsüber wenn Leah alleine ist aufs Sofa, denn der Racker nutzt unsere Abwesenheit schamlos aus.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Gebadet wurde Speedy bisher nur einmal richtig, weil er altöl und schmiere am ganzen Körper hatte ... aber nur mit reinem Wasser, nem Lappen und einer Babybürste.

Sonst kommt er nur in die Wanne, weil die Pfoten sehr schmutzig sind und er mir nicht rausspringen kann ... was er auch nicht will.

Aber bei seinen "Arbeiten" im Garten müsste ich es mal mit Gummischuhen für ihn versuchen ... denn Speedy ist leider NICHT dreckresistent ;)

Es macht ihm einfach zuviel Spaß seinem Herrchen zu "helfen", zu "kontrollieren" und nimmt dafür auch eine "Strafe" des Absitzens in der Schubkarre in Kauf.

Da kann er gleich prüfen, ob wirklich nur Unkraut weggeworfen wird und hat nebenbei einen besseren Ausblick zu den Hühnern und Enten ;)

Demnächst muss ich mal nach einer geeigneten Diebstahlsicherung Ausschau halten, denn mir wurde schon geschrieben, dass ich gut auf ihn aufpassen soll, weil er sonst geklaut werden könnte.

Leute ... Achtung! ... Das ist mein süsser Speedy!

8700.attach

8701.attach

8702.attach

8703.attach

8704.attach

Geschrieben

Er ist, wie fast alle jungen Hund, einfach zu süß. Wir haben Leah jetzt chippen lassen, denn trotz aller Warnhinweise lassen wir sie schon mal frei laufen aber nur in ihrem bekannten Revier. Herrchen kann pfeifen und da kommt sie angesaust, natürlich auch weil Herrchen Leckerlies parat hat. Bei mir geht sie jetzt auch schon mal ohne "Füßeindenbodenstämmen" einen anderen Weg. Auf andere Hunde reagiert sie supergut, vor allen auf die großen Rüden;). Es wird langsam entspannter, nun noch ein wenig Schulstunden wg. der Grundkommandos und dann..... hat sie das Laborleben wohl endlich hinter sich. Zuhause ist sie ein echter Racker, wie jeder Beagle auch.

Frage mich was Heikes Lütter so macht????

Lg. Anjalara