Zum Inhalt

Mal ganz was anderes~Thema Hunde

Barbara1952

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Eva,

warum fahrt ihr nicht ins Tierheim in Ludwigsburg und redet mal mit denen?

Oder Tierheim mal aufrufen und ansehen welche Hunde es dort gibt.

Ich hatte mal einen kleineren Bernhardiner von dort, das war ein echter Knuddel......

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RoDi

44

• Barbara1952

27

• Lupinchen

17

• Antje

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Will euch schnell mal neue Bilder von Speedy zeigen.

Habe seit Donnerstag Probleme mit dem Internet, die hoffentlich am Montag behoben werden.

Der kleine Racker stellt alles auf den Kopf bei uns.

Denkt ja nicht, dass er das Stück vom Küchenpapier zum Saubermachen seiner Schnauze brauch.

Der macht nicht mal vorm Kartoffelsack Halt.

Schönes Wochenende wünscht euch

Funny08

8508.attach

8509.attach

8510.attach

8511.attach

Geschrieben

hallo ihr da draußen,

habe gerade im meinem Beagleforum einen Aufruf gelesen.

Beaglerüde Jack such ein neues Zu Hause.

Jack ist 7 Monate alt, sehr verspielt aber hört wohl schon ganz gut.

Er muß abgegeben werden weil sich die Arbeitssituation der Besitzer drastisch geändert hat und sie sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern können. Er müßte den ganzen Tag alleine bleiben und das wollen die Besitzer nicht.

Nun sucht er ein schönes zu Hause.

Bitte Beachten:

Jack ist ein Beagle und somit ein Jagdhund. Er kann nicht ohne Leine laufen (nur mit viel Übung) und braucht Beschäftigung. Wer also überlegt sollte sich erstmal schlau machen welche Eigenschaften ein Beagle besitzt.

Andererseits ich hab auch einen Beagle und möchte diesen kleinen Gitarrenpinkler :confused: nicht mehr missen.

LG HeikeW

8514.attach

8515.attach

Geschrieben

.....kann auch nur zu einem Beagle raten. Wir haben einen aus dem Labor und gerade von dort kommen auch ältere Hunde die ein liebevolles neues zuhause brauchen. Sie sind zwar Beagles aber gerade die älteren Hündinnen brauchen einfach nur noch Liebe und viel Ruhe. Sie danken es einem aber genauso zurück. Es heißt nicht das sie nicht doch "richtige Beagles" sind, mit allen (Freß), und Unsinnen. Sich selber und dem Hund etwas Gutes tun war unser Motto.

Schau mal hier:www.laborbeagle-team.de, oder www.erlebnis-hund.de

Lg. Anjalara

Geschrieben

Jeden Tag was Neues entdecken, ein für ihn als geeignetes "Spielzeug" finden ... das ist Speedys "Arbeit".

Und die 2 Paar Schuhe von meinem Mann auf dem Flur ... wer stellt die denn so hin?

Da ist Speedy anderer Meinung und schafft "Ordnung".

Gefällt ihm der Geruch des Hauslatschens, schleppt er ihn gern und vor allem flink in sein Körbchen.

Gestern waren seine Brüder bei uns, ihn zu besuchen.

War das eine Wiedersehensfreude!

Den einen davon sieht er ja fast täglich, weil er beim Freund meines Sohnes ist und nur 3 Häuser weiter wohnt ... aber den anderen hat er nun seit 3 Wochen nicht mehr gesehen.

Es waren 3 Jungs und 1 Mädel in dem Wurf ... die 3 Bengel auf einem Platz war schon lustig.

Der, der beim Kumpel nebenan lebt, ist der Größte, der ihn besucht hat, ist der Dickste und somit der Ruhigste ... und unserer ist der Kleinste aus dem Wurf.

Ihr könnt euch sicher vorstellen wie die "Post" abging.

Der Dicke hat sich in aller Ruhe angesehen, was der Große mit dem Kleinen anstellt.

Speedy, dem das gar nicht gefiel, lief immer wieder zu ihm und stänkerte so lange bis der Dicke sich in Bewegung setzte.

Leider kann man bei der Toberei keine vernünftigen Fotos machen.

Glaubt ja nicht, dass unser Kleine den Schwanz eingezogen hat und in Deckung ging ... im Gegenteil ... er wollte sein Revier verteidigen und hat mit allen Mittel darum gekämpft ... seine Waffe? Spitze Zähne und Geschwindigkeit.

Dem anderen mal ins Ohr, ein Bein oder den Wackelschwanz beissen ... und wenn man ihm unter dem Bauch durchlaufen kann ... mal eben kurz in den Zipfel, der zum Pipi machen da ist.

Und wenn das auch nicht hilft, dann wird er eben am Tuch um den Hals gepackt und versucht, aus dem Revier zu schleppen :)

Anschließend hat Speedy 3 Stunden geschlafen und nur kurz die Augen aufgemacht, wenn ein unbekanntes Geräusch in sein Ohr drang.

Und so hat das ausgesehen

Der mit ganz viel weiß ist der Dicke.

8570.attach

8571.attach

8572.attach

Geschrieben

......spielende und tobende HUnde sind immer etwas Lustiges. Wir sind froh das Leah als ehemaliger Laborhund es auch macht, allerdings eher drinnen. Sie animiert auch zum Spielen und ich denke sie steht da einem normalaufgewachsenen Hund in nichts nach. Draußen ist sie jetzt ganz gern, nur zur Tür geht sie nicht freiwillig......aber sie kommt zu Begrüßung an die Tür. Das freut ihr Herrchen am meisten, ist nämlich nach so kurzer Zeit in Freiheit eher selten.

Am Sonntag werden wir mit ihr zu einem Hundecamp, wird vom Tierheim Nürnberg betreut, gehen. Evtl. machen wir dann einen Kurs mit, damit das Gassigehen besser klappt und dieses Gezerre an der Leine aufhört, ist für alle nervig. Ausserdem möchte ich nicht ständig Druck ausüben müssen wenn ich mal woanders lang möchte als sie. Ausserdem kann sie da mit anderen Hunden toben, denn sie ist da sehr verträglich. Bin gespannt wie sie das packt, denn zuerst muß sie ja dazu autofahren.

Lg. anjalara

Geschrieben

Oooooh ja, der hat Temperament und Energie unser Speesy ... aber es macht Spaß zuzusehen, wenn er mit seinem "großen" (wenn auch gleichaltrigem) Bruder spielt.

Keiner will zugeben, dass er müde ist und sich kaum noch auf den Beinen halten kann.

Kurze Pinkelpause und dann gehts weiter.

Bei längeren Strecken über den Hof, hängt der Große den Kleinen ab ... aber, wenn er sein Stöckchen nicht abgeben will, dreht er sich einfach im Kreis und dann hat der Andere den weiteren weg.

Denen ist es auch egal, ob ich im Weg ihrer Balgerei stehe ... kann ja beiseite gehen, wenn ich nicht will, dass sie mir auf die Füße treten.

Am Tag bei gutem Wetter (d.h. kein Regen) spielt er gern auch allein draußen.

Er findet immer etwas, was ihn interessiert oder womit man spielen kann und wenn es meine Blumen und Gräser sind.

Jeder kleine Käfer wird aufgefordert, mit ihm zu toben, was nicht immer für das Insekt gut ausgeht ... es sei denn, er flüchtet sich erfolgreich unter die Halme oder Blüten der Butterblume.

Auf den folgenden Bildern kann man ganz gut den Größenunterschied sehen.

Nicht immer liegt unser Speedy unten ... mit List und Tücke bekommt er den Großen auch mal mit dem Rücken auf den Boden.

8584.attach

8585.attach

8586.attach

8587.attach

Geschrieben

Was habe ich für einen komischen Hund oder liegt es am der Kamera?

Der hat ja so einen großen Kopf, kleine Ohren ... um am Schwanzende wedelt ein Pinsel ...

Das kann nicht mein Hund sein ... oder doch?

8592.attach

Geschrieben

Liebe Christiane.

Also eins ist mal sicher.

Wenn Du für genügend Spaß für Speedy sorgst brauchst Du im Sommer keinen Ventilator.

Viel Spaß ihr jecken allemale

L.G.irmi

Geschrieben

Liebe irmi,

daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. du bringst mich auf eine Idee ...

Ventilator für kühle Füße im Sommer ... dazu eignet sich der wedelnde Schwanz bestimmt.

Aber was mache ich, wenn mein Gesicht glüht? Dann hab ich ja neben dem rotierenden Schwanz auch den Hundepopo vor der Nase :D

Speedy hat eine Weihnachtswichtelmütze gefunden und steckt immer seine Schnauze rein, weil sie auf dem Kopf nicht passt.

Und dann hat er nebenbei eine besondere Nutzung des Teiles entdeckt ... wußte gar nicht, dass kleine Hunde schon Schamgefühl haben :D

Bilde dir selbst ein Urteil.

Lustige, listige Grüße

Christiane

8593.attach

8594.attach

8595.attach

Geschrieben

"Schamgefühl" ?

Ich traue diesem Racker schon Matschogehabe zu ,-)))))))))

Wie du dein Gesicht im Sommer kühlst, da bin ich noch ratlos aber wer weiß vielleicht findet sich da ja auch was schönes.

Gruß irmi

Geschrieben

Da muss mir aber in den nächsten Tagen etwas einfallen, denn laut Wettervorhersage soll es ab Mittwoch warm und wärmer werden ... bis kurz vor 30 °C.

Eis könnte Abhilfe schaffen ... doch denke ich, dass Speedy das auch mag und nicht mehr an der Kühlung meiner Füße interessiert ist.

Aber mir wird noch bis dahin ein Licht aufgehen.

Geschrieben

hallo funny08

dein speedy ist echt der hammer!!

der blick kann ja steine zum schmeltzten bringen:smile-alt:

und was zum toben finden die immer ,kenn das ja von unserer lulu auch!!

ihr neustes spielzeug ist ein stück shclauch,das muß auch den halben tag lag getötet werden!!

ganz beckloppt wird sie wenn man auch noch in das andere ende rein pustet:D

aber mal im ernst,ich möchte deinen speedy als deckrüden haben wenn er alt genug ist!das gesicht der beiden passt wie die faust aufs auge bei lulu!

sie soll ja einmal einen wurf haben

einen welpen möchten wir behalten und um den rest des wurfes(sollten es mehr wie einer werden )kloppen sich schon meine mädels am stall:p

30a3jmr.jpg

t5onme.jpg

ihr lieblingsbeobachtungsposten:D

2j11stt.jpg

v.l.g melisse

Geschrieben

Hallo Melisse,

wenn Lulu so lange warten kann bis Speedy die Mädels interessant findet ...

die passen wirklich gut zueinander.

Speedys absolutes Lieblingsspielzeug ist vom Faschingskostüm unserer Tochter ein Tigerschwanz ... so schön weich und durch den eingezogenen Draht auch biegsam. Den schleppt er immer mit sich und tobt sich dran aus.

In jede noch so kleine Ecke muss er seine Schnauzw stecken ... könnte ja was zum Spielen drin sein.

Und er liebt Blumen, vor allem deren Blüten. Nun kommt er an die im Pflanzkübel an und probiert, ob die essbar sind.

Ach ja, ein Gourmet ist er auch noch. Er hat Schnecken zum Fressen gern.

Er knackt das Haus und läßt sich den Einwohner schmecken.

LG Funny08

Geschrieben
Hallo Melisse,

wenn Lulu so lange warten kann bis Speedy die Mädels interessant findet ...

die passen wirklich gut zueinander.

klar,auf den warten wir gerne!

sie wird ja sowieso frühestens im herbst das nächte mal heiß und ich dachte an nächsten frühjahr!!

Speedys absolutes Lieblingsspielzeug ist vom Faschingskostüm unserer Tochter ein Tigerschwanz ... so schön weich und durch den eingezogenen Draht auch biegsam. Den schleppt er immer mit sich und tobt sich dran aus.

In jede noch so kleine Ecke muss er seine Schnauzw stecken ... könnte ja was zum Spielen drin sein.

na,klase:p

kenn das,lulu findet auch immer was:Dwas man töten kann,bälle,schläuche,brauseköpfe o.ä. sachen

sie tötet immer den wasserestrahl wenn ich mir die haare wasche,lach!!

Und er liebt Blumen, vor allem deren Blüten. Nun kommt er an die im Pflanzkübel an und probiert, ob die essbar sind.

Ach ja, ein Gourmet ist er auch noch. Er hat Schnecken zum Fressen gern.

Er knackt das Haus und läßt sich den Einwohner schmecken.

LG Funny08

na lecker,unsere fängt lieber mal ein karnickel und futtert das an!na ja,geschmäcker sind verschieden,lach!!

v.l.g melisse

Geschrieben

Nun habe ich Speedy 1 Monat und erst gestern ist mir aufgefallen, dass er unterschiedlich gefärbte Barthaare hat ... auf der rechten Seite weiße ... da ist auch das Fell weiß und auf der anderen schwarze ... genau in dem kleinen schwarzen Fleck an der Schnauze.

Nun frage ich mich ... wäre da ein brauner Fleck, hätte er dann ach braune Barthaare?

Heute hat er gebellt und wollte nicht aufhören. Er hat sich richtig böse gemacht.

Als ich nachsehen gegangen bin, stand er am Tor zum Garten ... und dahinter liefen 5 unserer Enten.

Warum dürfen die in den Garten und ich (Speedy) nicht? ;)

Mein Mann hat gestern den Auslauf für die Enten- und Hühnerkücken vergrößert und auf einer anderen Fläche abgesteckt.

Da sind die unter dem Zaun durchgekrochen und im Garten gelandet.

Speedy darf noch nicht in den dahin, weil eine Seite noch nicht abgedichtet ist und er abhauen könnte.

In den Garten darf er nur, wenn einer von uns dabei ist.

Aber die Enten ... die dürfen allein da rein. Nein, das hat er nicht verstanden und Alarm geschlagen.

Er jagt sie auch nicht, ist nur neugierig und will sie beschnuppern, was die Enten natürlich nicht wollen und flüchten.

Da kommt der Spieltrieb durch und die Verfolgung wird aufgenommen. :)

Sind die Enten in einer Ecke, wo sie nicht wegkommen, legt er sich davor und starrt sie an ... und robbt auf dem Bauch näher ran.

Und seine Neugier kennt keine Grenzen.

Wo kommt die kleine Gemüsedose her, ist die zum Fressen da? Nö.

Aber vlt. hat sich in der Dose noch was versteckt?

Das Wetter ist super und Speedy hat Sonne, Sand und Mehr! ... mehr zum Spielen, Toben, Buddeln und Rutschen ... eine Seite auf den Sandberg und auf der steileren runterrutschen ... macht wahnsinnig viel Spaß!

8607.attach

8608.attach

8609.attach

8610.attach

8611.attach

Geschrieben

bei uns in berlin ist jezt maulkorb flicht war eigendlich schon immer so aber nur für grosse hunde jezt enderung es betrieft alle hunde gross und klein leidragende sind dann dir pickinessen hunde also platte schnauze wo soll dan der maulkorp hin der hatt kein halt wegen den gesicht sowas wie kann man den hund sowas antun wersteh ich nicht die kleinen sind harmlos oder das man nicht mit der maulckorb flicht an den pieckinessen gedacht hatt ist unpracktich

Geschrieben

Hallo Funny,

schöne Bilder sind das von deinem Speedy. Wünsch dir noch viel Freude mit dem Racker! ;)

Geschrieben

Hausverbot! Altes Schlammlocherdferkel! smilie_tier_123.gif

h4vs36g5nila.jpg

...und dann noch zutiefst eingeschnappt! Typisch Männer! ;)

8dsqfykq2dvy.jpg

nogcd7a5jepy.jpg

Geschrieben
Hausverbot! Altes Schlammlocherdferkel! smilie_tier_123.gif

[/url]

Bist du gemein!

Hättest doch mit ins Schlammloch gehen können ... wäre bestimmt doppelter Spaß ;)

Fragt sich nur für wen?

Da wäre ich auch beleidigt ... Fellpflege muss doch sein!

Geschrieben

Hausverbot! Altes Schlammlocherdferkel!

Das ist ja schon lecker und dann ist der ja auch noch so groß!

leider kann ich kein Foto biemen, mein Jagdterrierer hat mal eine Kuh besichtigt und als sie den Schwanz hob, hat er geschaut warum ,und was passiert nun?.

Tja und dann war er grün und ich habe ihn im Hof angebunden und mit dem Schlauch abgespritzt.

Ach ja das waren noch Zeiten irmi und Kinder mit Hund.

Geschrieben

Na irmi, ein grüner, stinkender Hund wär auch nichts für mich.

Aber muss es dein gleich der Gartenschlauch sein :) ?

Eine Gießkanne mit Brause hätte es doch auch getan.

Ja, ja, die Neugier ... das kommt dann dabei raus.

Ein Kuhfladen auf 4 Beinen ;)

Meiner macht mal ein Nickerchen bevor es wieder weiter geht.

LG Funny08

Geschrieben

Ein Bild des Friedens ach ja diese lieben Viehcher,könnte Frau den ganzen Tag knuddeln seuftz

Geschrieben

hallo grüss eüch

ich erklere veierlich den samstag als tag des hundes feiert schön :cool: