Zum Inhalt

Mal ganz was anderes~Thema Hunde

Barbara1952

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
[

Und was für ein Highlite wenn dann die Tüte für den Kot kaputt ist und man voll in die Sch.... fasst, einfach herrlich so ein Morgen;)

Lg. Anjalara

Lach ja ein herrlicher Sch.... -Tag!

Hallo Anjalara!

Eure Leah wird schon noch lernen daß Gassi gehen Spaß macht. Du darfst ja nicht vergessen daß sie das alles gar nicht kennt. In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich wünsch dir jedenfalls daß es ihr bald Freude bereitet.

Unser ist jetzt bei dem Wetter auch den ganzen Tag draußen und auf Achse, dafür ist er abends dann schön müde. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt ihn im Garten zu lassen wenn ich mal weg muß. OK wenn ich wiederkomme muß ich erst mal den Trinknapf suchen und nachsehen ob der Hase und das Schwein noch lebt und kontrollieren ob alle Pflanzen noch da sind wo sie hingehören und.....;)

Garteninspektion ist mir aber lieber als ihn in der Wohnung zu lassen und zu hoffen daß er ausnahmsweise (ist noch nicht vorgekommen) mal nichts kaputt macht. Gut er ist ja noch jung und man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

Liebe Grüße Heike mit Schlappi

Übrigens: Beaglebesitzer brauchen ein großes Herz:), einen großen Wischlappen :confused:und manchmal auch ein großes Portemnaise:wein. Die Reihenfolge ist dabei völlig egal!:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RoDi

44

• Barbara1952

27

• Lupinchen

17

• irmi

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

.....aber lieben tun wir sie doch;) !!!!

Es wird schon, ich denke sie macht einige Dinge nur weil sie uns gefallen will. Wie soll sich nach 3 Wo. etwas gefestigt haben was man 3 1/2 Jahre im Labor anders gemacht hat, oder durfte. Kaputt hat sie eigendlich noch nichts gemacht...Ok OK sieht man mal von dem Antennenkabel+Stecker ab, wobei wir das Metall-Teil GsD wiedergefunden haben. Wir hatten echte Panik das sie es verschluckt hat und das war ganz am Anfang. Inzw. bevorzugt sie Schweineohren und Kauknochen.

Ansonsten ist sie ja schon eine große und war schon Mama. Wir sind häufig am Lachen abends wenn sie sich ins Koma kraulen läßt und in ihrem Körbchen die lustigsten Verrenkungen zum Schlafen macht.

Lg. Anjalara

PS: habe den Wischeimer mal wieder in Vorbereitung.:-)

Geschrieben

PS: habe den Wischeimer mal wieder in Vorbereitung.:-)

Hallo Anjalara!

natürlich liebe ich ihn nur manchmal könnte ich ihn....... naja eben habe ich beim Garten inspizieren festgestellt daß ganz schön viele Meerschweinhaare überall rumflattern. Frage mich wie der das geschafft hat die sind doppelt gesichert....

Ansonsten habe ich mich heute morgen darüber gewundert daß das Küchenlicht brannte obwohl mein Freund noch neben mir geschnarcht hat.......es war nicht mein Freund sondern Schlappi der mir genüßlich ins Ohr schnarchte :nanu

Da hat sich der Lümmel wieder ins Bett geschlichen und ich habs nicht gemerkt!

Na ja den Wischlappen brauchen wir nicht mehr allzu oft..... eigentlich fast garnicht mehr. Hat ja auch lange genug gedauert:confused:

So ich geh jetzt den Hasen und das Meerschwein retten denn die wollen nicht mit Schlappi spielen.

LG Heike

Beagle gehorchen aufs Wort...... wenn sie grade nichts anderes zu tun haben (und das haben sie fast immer :mad:)

Geschrieben

.....wie gemütlich;) Leah will garnicht ins Bett oder ins Schlafzimmer, nur morgens will sie bespaßt werden wenn sie wach wird. Da wird gewinselt tztz, aber es reicht sie dann anzusprechen. Wenn wir sie mal allein lassen ist sie ruhig und pennt. Manchmal kann ich sie noch nicht so ganz verstehen, aber eine Regelmäßigkeit haben wir auch noch nicht err. wir experimentieren noch;) Mal sehn wie es wird wenn ich wieder arbeite, da müssen wir ggf. die Zeiten für Gassigehen noch einmal ändern. .....und Veränderungen sind ja ein mittelschweres Drama.

Einen Glückmoment hatte ihr Herrchen gestern beim Nachhausekommen, da kam sie tatsächlich um die Ecke und schaute nach ihm+Schwanzwedeln, da hat aber jemand gestrahlt. Naja das Frauchen mußte da eben warten, aber ich kann auch nicht schwanzwedeln.;)

LG. Anjalara

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

bin seit vorgestern frisch verliebt ... in den Kleinen da unten ...

Er wird am Montag 8 Wochen und ist der Kleinste von 4 und ... ich möchte ihn so gerne haben ... bin mit meinem Mann noch nicht ganz einig.

Ein Name fehlt mir auch. Für Anregungen wär ich euch sehr dankbar.

Mal von vorn, von der Seite, von unten und hinten. Sind 2 Hunde zu sehen, ist er immer links.

8476.attach

8477.attach

8478.attach

8479.attach

8480.attach

Geschrieben
... bin mit meinem Mann noch nicht ganz einig.

Ein Name fehlt mir auch.

Hört sich doch schon irgendwie "einig" an! :);)

Hey das ist aber auch ein süsser Racker - find der sieht aus wie Rocky! Oder wie wärs mit Godzilla! :P

Geschrieben

Der sieht aus wie die Schwarz-Weißen auf der Weide :)

Rocky würde passen, aber Godzilla? Neeee ... ist doch kein Monster.

Mal abwarten, was noch für Vorschläge kommen.

Geschrieben

Ich bin auch für Godzilla

Rocky ist zu brav

Strickste schon Mäntelchen fürs Tier,-)

bin schon weg

Geschrieben
Ich bin auch für Godzilla

Manni ist auch süss! :) Oder Bruce "Drama Baby"! :-*

Geschrieben

Der sieht aus wie "Sherlock", eine richtige Spürnase. :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben

ihr seid alle auf dem Holzweg :)

das Hündchen iss eindeutig ein Burli

upps

upps die Schrift iss ja größer als das Hündchen also sagen wir mal Mini-Burli :P:p

Geschrieben

Oh ja, ich stelle es mir vor: Burli "Fuß", Burli "Platz", Burli "Sitz", Burli "Lauf" , Burli "Bleib" , Burli "Neiiiiinnnnn" usw usw :)

Geschrieben

Hallo Funny,

ist der süüüüüüüüüß, dann noch ein Jack-Russel-Terrier :cool:

Meiner hieß Gino ( ital.) wegen der kurzen Beinchen :P

Mir fällt für dein Hündchen jetzt auf Anhieb kein passender Name ein :confused:

Viel Spass wünsch ich euch mit dem kleinen Rabauken, falls ihr euch denn einig werden solltet :)

Lg und einen schönen Freitag

Claudi

Geschrieben

Hallo,

wie wäre es mit "Botolo". Ist sizilianisch (angeblich) und heisst auf deutsch "Köterchen". (Kann man dann auch botolino nennen:D wenn er brav war.)

Wir hatten mal einen Zwergschnauzer, der von Italienern gezüchtet wurde und der hiess so. Er war ein echter Kumpel, der botolino......

Geschrieben

.......sieht nach einem Beagle aus??? Ich hatte Dir ja mal in einem anderen Thread geschrieben, dass für Dich ein Hund sicher super wäre, aber ob da nicht ein ausgewachsener Hund besser wäre.:confused: Wenn es ein Beagle ist, dann melde Dich doch mal via PN bei mir, denn ich denke es gibt noch eine andere Möglichkeit für Dich. Ich habe ja seit 4 Wo. eine fast 4-jährige Beagledame (aus einem Labor) bei mir aufgenommen und sie ist ein superschöner Hund aber eben.....ein Beagle;) Ob ein Beagle das Richtige bei Deinen gesundheitlichen Einschränkungen ist, zudem ein Welpe, kannst nur Du ermessen. Bei Euch auf dem Land ist es natürlich toll für einen Hund aufzuwachsen. HeikeW's Beiträge hast Du ja evtl. gelesen, also so ein Welpe macht viel Arbeit. Ich bin auch immer wieder erstaunt wie oft ich ältere Menschen mit einem Jack Russel sehe, denn der hat ja nun wirklich Power. Wenn dann der "Dosenöffner" selber schlecht zu Fuß ist, wie können die dann einem Hund gerecht werden? Bedenken sollte man auch, dass man so einen Hund ca. 15 Jahre hat und ob man da Gelenkmäßig noch fit ist???? Wir haben uns deshalb für einen älteren Hund entschieden, denn ich habe auch PSA. Wir wollten auch etwas Gutes tun und keinesfalls einen Hund vom Züchter erwerben. Wobei Leah eher wie ein junger Hund ist, auch weil sie soviel Neues sich erst erschließen muß. Auch muß ich mit ihr sicher noch in die Hundeschule, denn sie geht noch sehr Kreuz und Quer.

Das waren auf die Schnelle mal meine Gedanken dazu, süß sind Welpen ja immer.

GlG Anjalara

Geschrieben

Hallo,

..... ich denke auch daß es ein Jack Russel ist. Ich hatte auch die Wahl zwischen einem Jacky und einem Beagle. Es ist ein Beagle geworden.

Tja ansonsten finde ich es toll wenn man sich für einen Hund entscheidet. Der Hund wird dir immer ein treuer Begleiter sein, dich trösten wenn du traurig bist und dich beschäftigen wenn dir langweilig ist. Aber er ist auch Verantwortung. Gerade ein Welpe braucht Aufmerksamkeit. Der Hund muß täglich raus anfangs auch nachts und er will beschäftigt werden. Gerade Jacky´s brauchen viel Beschäftigung sind aber auch super gelehrig.

Und wegen einem Namen...........tja wir haben uns unseren Hund genau angesehen und beschlossen daß er Schlappi heißen soll...........mit den Ohren kam kein anderer Name in Frage :)

Liebe Grüße HeikeW

Geschrieben

Nun ist er MEINER, mein Hund namens

Speedy

weil er einfach schnell ist ... schneller als ich.

Ausgeschlafen macht er sich auf den Weg zum Hof, um dort sein Geschäft zu verrichten ... bisher ging nur 1 Tropfen auf den Teppich, denn wenn er mit der Nase nach unten sich suchend umsieht, muss er mal.

Den Rest des Tages verbringt er damit, alles zu untersuchen, seine Nase überall hineinzustecken, überall anzuknabbern (sogar meine Knöpfe am Pullover), mir eine Nachricht zu schreiben, mit seinem Plüschdalmatiner zu spielen oder mit ihm in seinem Körbchen zu kuscheln, was bedeutet, ihm ein Ohr, ein Bein oder den Schwanz abzukauen.

Jetzt ist er von all dem ko und schläft auf meinen Latschen.

Heute Mittag hat er den Kollegen meines Mannes angeknurrt und -gebellt, als der auf den Hof kam.

Und der Nachbarskatze wollte er auch "sein Reich" damit verbieten. Dabei ist die doppelt so groß wie Speedy und hat schon einen Buckel gemacht und gefaucht.

Sein Knurren und Bellen hat sie ignoriert und da hat er lieber den Rückzug angetreten.

Das hört sich so niedlich an, wenn er "schimpft", weil er an etwas nicht herankommt, ihm der Ball wegkullert oder er in meinem Latschen bis zu den Ohren steckt und nichts sehen kann.

Ich freue mich über ihn, habe wieder Gesellschaft und bin glücklich, dass meine Familie ihn mir geschenkt hat.

Wie soll man den kleinen Kerl nicht liebhaben?

8487.attach

8488.attach

8489.attach

8490.attach

8491.attach

Geschrieben

Wünsche Dir ganz viel Freude mit deinem Hund.

Diese sorte ist sehr schlau und braucht eine komsequente erziehung.

Kenne mich ein wenig aus ich habe mal Jagdterrier gezüchtet.

Doch deine sorte ist noch fixer.

Freue mich jetzt schon auf die folgenden Bilder

L.G. irmi

Geschrieben

Ich habe (leider) keinen eigenen Hund...

Das würde auch leider keinen Sinn machen, denn aufgrund meiner derzeitigen beruflichen Tätigkeit hätte ich auch gar nicht genug Zeit dazu...

Trotzdem kann ich eigentlich an keinem Vierbeiner streichelfrei vorbeigehen und habe stets ein paar "Hundeleckerlis" in der Tasche parat...

Was mich aber wirklich wundert ist die Tatsache, daß kaum ein Hundebesitzer etwas dagegen hat, wenn ich seinem Hund spontan eines dieser Leckerlis anbiete.... Denn ich könnte ja schliesslich auch ein potentieller Hundehasser sein, der vergiftete Häppchen anbietet...

Nun denn... nachdem ich die Situation ausländischer Tiere bereits ausgiebig am eigenen Leib erfahren durfte, bin ich durchaus zur Hilfe bereit...

http://www.wuestenwolf.de/

Erfahrungen aus erster Linie...

Es grüßt

Der olle Helios

Geschrieben

Ohhhhhhh ja, ein Jack.Russell ist nicht kaputt zu kriegen.

Wenn ich nach einem 2stündigen Spaziergang total erschöft heimkam :D drehte mein Gino erst so richtig auf. Erst als er älter wurde, wurde er ruhiger und wegen seiner Arthrose wollte und konnte er auch nicht mehr so richtig. Man darf diese Rasse nicht unterschätzen, er ist wirklich kein Schoßhündchen, auch wenn er so klein und niedlich ist. Er ist ein Arbeitsterrier.

Und kriege einen Anfall, wenn ich ältere Dämchen mit einem Jacky auf dem Schoß im Cafe sitzen sehe und der noch mit Buttercremetorte gefüttert wird :mad:

und verhätschelt wird.

OK, meinen Gino habe ich auch verhätschelt, ein bisschen ich gebs ja zu :ähäm

LG

Claudi ;)

Geschrieben

wir haben auch einen speedy,allerdings gibt er hier grad das"reittier"für unsere lulu

ihres zeichens jack russel mädchen

mann kann auch einen jacky sinvoll beschäftigen wenn man nicht gut oder weit laufen kann:D

sie hopst immer wieder auf unsere ponys und fährt leidenschaftlich gerne mit kutsche

da kann sie,wenn keine autos kommen,schön mitlaufen und steigt freiwillig ein wenn man sie ruft!!

jqrg53.jpg

hier als beifahrer bei unserem shettyhengst wild boy:-*

View My Video

v.l.g melisse

Geschrieben

Unser Hund hieß Kira. Ist leider seit Februar im Hundehimmel. Meine Tochter möchte sich einen neuen Hund zulegen. Dabei braucht sie mich (wohnt noch bei mir), denn sie hat wenig Zeit (Arbeit und Weiterbildung).

Welcher Hund paßt dann rein?

Wer kann uns da ein paar Tipps geben!

Eva

Geschrieben
Unser Hund hieß Kira. Ist leider seit Februar im Hundehimmel. Meine Tochter möchte sich einen neuen Hund zulegen. Dabei braucht sie mich (wohnt noch bei mir), denn sie hat wenig Zeit (Arbeit und Weiterbildung).

Welcher Hund paßt dann rein?

Wer kann uns da ein paar Tipps geben!

Eva

Hallöchen,

also da kommts ja darauf an was ihr wollt. Was für einer war denn Kira?

Was heißt "wenig Zeit"? usw.

Wir haben jetzt seit einem Jahr unsere Claire ... ein Dobermannfrauchen:altes-lachen ... wir haben uns zuvor sehr genau erkundigt was wir wollen und was nicht paßt und von einem Züchter wollten wir eh NIE einen.

Es gibt sooooo viele arme Hunde, die verzweifelt ein neues Zuhause suchen ...