Zum Inhalt

Mal ganz was anderes~Thema Hunde

Barbara1952

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber lange war ich nicht mehr wach

Mir ging es auch so....:P

wir waren dieses Jahr mal alleine daheim an Sylvester.Sonst sind wir immer mal irgendwo,oder hier ist Besuch.

Musste mich schon schwer wachhalten bis 24 Uhr,und danach war ich auch bald in der Heia..:D

Liebe Grüße

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RoDi

44

• Barbara1952

27

• Lupinchen

17

• irmi

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo liebe Hundefreunde,

Die beiden Bilder sind genau 6 Monate auseinander.

Schon beeinduckend, finde ich.firsthours_6_.jpg woeinWille_3_.jpg

• 2 Monate später...
Geschrieben
Und so sieht der Frühling aus, bei den Dreien..

31-3-10_4_.jpg

einfach nur herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es grüßt die Boxerfreundin,

die solche Bilder kennt!!!!!!

Geschrieben

Ich habe mir ein Buch gekauft. Titel:

Wie klaue ich Hunde?

323 Tipps, wie man Hunde entführt

Tipp 67: Erschleiche das Vertrauen des Hundehalters.

RoDi, pass gut auf ihn auf. :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben
Bei uns im Dorf haben die Hunde gebellt und gejault als die ersten Raketen und Böller gezündet wurden.

Es war schrecklich.

Um 0.00 Uhr war dann nix mehr zu hören ... entweder waren sie ruhig gestellt, eingesperrt ... oder sie haben sich an den Krach gewöhnt.

Unsere Hunde und Kater haben sich nie was draus gemacht ... die Hunde haben nur kurz die Ohren gespitzt oder geknurrt, wenn jemand dem Haus zu nahe kam bzw. Böller in unseren Vorgarten geworfen haben.

Dieses Jahr war das erste Silvester ohne Hund und Kater, irgendwie komisch keinen kuschelnden Vierbeiner neben sich zu haben.

Kein Kater, der den Tannenbaum anhimmelt und Lametta versucht vom Baum zu klauen ...

Naja, ich überlege noch, ob ich mir wieder ein kleines, wuselndes Tier hole, das mir Gesellschaft leistet, wenn mein Mann zur Arbeit ist...

aber noch bin ich nicht ganz soweit.

Euch wünsche ich ein erlebnisreiches Jahr mit den Haustieren und trainiert sie für den nächsten Jahreswechsel.

Kann Dich nur bestärken wieder einen Vierbeiner aufzunehmen. Seit 1 Woche habe ich, nach dem Verlust meines Hundes durch Scheidung, und jetzt Umzug nach Bayern wieder einen Hund. Durch einen Freund aus dem Pso-Netz bin ich auf die Idee/Möglichkeit gekommen einem Labor-Beagle aufzunehmen. Mir war klar das ich diesmal keinen Hund vom Züchter wollte, sondern einem Hund in Not ein neues Zuhause geben wollte. An einen Beagle hatte ich nicht gedacht, aber sie sind nicht nur wunderschön, sondern und auch sehr lieb. Wenn ihre Entwicklung so weitergeht und ihr Ängste sich draußen noch legen, ist sie auf dem Weg ein normaler Hund zu werden. Das mit dem Stubenrein werden wird auch besser. Sie muss fast alles neu lernen oder überhaupt kennen lernen. Evtl. schreibe ich noch einen Blog über Leah's Ankunft. Gerade kommt aus ihrer Kuschelecke ein genüßliches Schnarchen (laut), denn das sie macht sie mit Hingabe.

Allen Hundebesitzern und natürlich auch denen ohne, ein Frohes Osterfest.

Lg. Anjalara

Geschrieben

10-3-B_4_.jpg

Hallo Barb, Du glaust ja nicht, wie dieser Hund auf Cara aufpasst !!!!

Ich glaube, keine Chance für irgendjemand!!!;);):)

Geschrieben
Ich glaube, keine Chance für irgendjemand!!!;);):)

Ich weiß, dass er bei euch viel besser aufgehoben ist. Solch einen Burschen hält man nicht in einer Mietwohnung.

Ich wünsche dir, Cara und dem Rudel ein frohes Osterfest.

Lieben Gruß

Geschrieben

Ähmmmmmmmm ja also wir haben auch einen Hund!

Dachte ich zumindest :P. Es ist ein Beagle und die sind bekanntermaßen nicht wirklich einfach. Unser ist so ein " schlecht hören kann er gut, nur gut hören kann er schlecht" Typ.

Nun gut er ist erst 8 Monate alt aber so langsam könnte er sich mal an Regeln halten. Z.B.

Es werden keine Tischrunden (-kanten sind es inzwischen nicht mehr) abgenagt, oder es werden keine Kakteen gefressen, Das Linoleum in der Küche sowie die Tapete die Tischdecke, die Gardine und der Heizungsschlauch sind nicht zum Fressen gedacht. Wenn ich Blumen pflanzen will im Garten dann buddel ich mir bitte selbst ein Loch....deine sind zu tief. Es wird kein Essen mehr von Tisch geklaut und den Mülleimer bringe ich selber raus;)

Na ja im großen und ganzen ist er aber ein süßer Kerl, der (wenn ER will) auch schon ganz gut hört.

Die Kinder lieben ihn und ich bin auch ganz hin und weg.

Tja wie kommt man zu einem Beagle?

Da ich mich voriges Jahr von meinem Mann getrennt habe und ihm unsere Labbi-Dame dagelassen habe, wollte ich mir immer wieder einen neuen Hund anschaffen. Ich bin mit Hunden groß geworden und kann einfach ohne so einen Wusel nicht sein. Mein neuer LG wollte auch schon immer einen HUnd hat aber nicht wirklich Ahnung von den verscheidenen Rassen. So suchten wir im Internet nach einer "passenden" Rasse. Als wir einen Beagle sahen fanden wir den zumindest vom Größenverhältnis ganz gut ABER ich bemängelte die Sturheit dieser Rasse. Ich weiß nicht ob mein LG dachte "das kann ja nicht so schwer sein" jedenfalls kam ich einen Tag nach der Arbeit nach Hause und mein LG sagte mir ich solle mir für den nächsten Nachmittag nichts vornehmen. OK dachte ich wer weiß..... Naja am nächsten Nachmittag führen wir dann etliche Kilometer Autobahn und nach 1,5 Stunden standen wir vor einem Grundstück! Ich fragte wen wir denn jetzt besuchen. Antwort: "Ich kenne hier keinen aber klingel mal".

Hab ich getan und da kam dann eine Frau raus mit unserem Schlappi auf dem Arm. Legte ihn mir in die Arme und sagte" Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem kleinen und lassen sie mal hören wie es ihm geht"

So da stand ich nun total verwirrt und sah immer vom Hund auf meinen LG (der grinste wie ein Honigkuchenpferd) und zur ehemaligen Besitzerin.

Gefühlte 2 Stunden später (warscheinlich waren es nur Sekunden) sagte mir dann mein LG " Nimm ihn er ist Deiner" ich war so perplex daß ich nicht mal Danke sagen konnte.

Tja so kamen wir zu unserem Schlappohr.

LG Heike

8438.attach

8439.attach

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ja die Beagle. Ich hatte auch nicht an einen Beagle gedacht bei meinem Wunsch nach einem Hund. Mir ging es so wie Dir nach meinem Rosenkrieg. Einen Welpen wollte ich nicht wieder (2x Terrier), lieber war mir ein erwachsener Hund in Not. Dann hat mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht das viele Labor-Beagle ein neues Zuhause brauchen. Da ich keinen Hund vom Züchter wollte, sondern gleichzeitig etwas Gutes tun wollte, war das eine gute Idee. Unsere Leah ist 3 1/2 und auf dem Weg ein normaler Hund zu werden. Beagle sind sehr lernbegierig, kinderfreundlich und einfach nur lieb. Natürlich sind sie als Meutetiere sehr verfressen, aber selbst Leah versteht schon ein "Nein". So langsam wird sie stubenrein, im Labor machen die Hunde dorthin wo sie gerade stehn. Leah hatte es aber im Labor nicht ganz so schlecht wie andere, sie ist eine Zuchthündin gewesen. Ihr ehemailger Pfleger erkundigt sich sogar noch nach ihr. Natürlich meinen wir als Mensch, dass es kein schönes Hundeleben war, aber sie kannte kein anderes und zuerst einmal war alles weg, was Sicherheit bedeutet hat.

Sie muß vieles erst lernen und verstehen und draußen macht noch vieles Angst, aber es wird besser. Sie ist nicht nur eine Hübsche, sondern sie wird eine Kesse, dass zumindest merken wir jetzt schon. Meinen Partner wickelt sie schon um den Finger, der kann einen ja auch streicheln hmmm....Er war von der Rasse auch gleich begeistert, aber sie schienen ihm zunächst zu ruhig.....und diese traurigen, fragenden Augen:confused: Sie können vielmehr als sie zunächst preisgeben und füher ausleben konnten, aber jemehr Leah an Sicherheit gewinnt, zeigt sie es uns.

@ Heike

...es wird schon, Beagle wollen lernen und gefallen und Kinder lieben sie über alles....und Du hattest ja schon einen Hund, da ist es leichter.

Sei mir nicht böse, aber die Art wie Dein Partner es gemacht hat, finde ich nicht OK. Sicher hat er sich nichts dabei gedacht. Nur sollte diese Entscheidung eine gemeinsame sein, denn einen Hund hat man 10-15 Jahre. Das ist eine lange Zeit und will überlegt sein. Wir waren sicher in einer anderen Situation und haben uns vorher informiert, sowie andere Halter und ihre Tiere in ihrem Umfeld besucht.

Auch halte ich generell nichts davon Tiere zu verschenken, dass sind dann die, die im schlimmsten Falls zu Ferienzeiten angebunden an Autobahnraststätten stehn, weil sie nicht mehr so putzig und nun lästig sind. Ich habe früher immer gedacht, dass es die beste Zeit ist um sich aus dem Tierheim einen Hund zu holen, denn da bekommst Du die tollsten Hunde, die nun ein neues Zuause brauchen. Nun ist es ganz anders gekommen, aber auch superschön.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinem Hund.

Lg. Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Auch halte ich generell nichts davon Tiere zu verschenken, dass sind dann die, die im schlimmsten Falls zu Ferienzeiten angebunden an Autobahnraststätten stehn, weil sie nicht mehr so putzig und nun lästig sind. Ich habe früher immer gedacht, dass es die beste Zeit ist um sich aus dem Tierheim einen Hund zu holen, denn da bekommst Du die tollsten Hunde, die nun ein neues Zuause brauchen. Nun ist es ganz anders gekommen, aber auch superschön.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinem Hund.

Lg. Anjalara

Hallo Anjalara,

na ja vielleicht hab ich mich verkehrt ausgedrückt. Wir haben schon lang und breit darüber gesprochen was in den Ferien ist und so weiter. Wie gesagt auch hatte immer Hunde und daher wußte ich schon was auf mich zu kommt. NIEMALS würde ich einen Hund an der Autobahn absetzen nur weil ich in den Urlaub möchte. Unsere Urlaube (wenn überhaupt mal) werden Uralube MIT Hund sein.

Tja und Tierheimhund wollte mein LG nicht haben weil man dort nicht weiß was die hinter sich haben. Wie schon gesagt er hat eigentlich NULL Ahnung von Hunden. Dafür hab ich ja mehr :P.

Das geht schon und meistens hört er ja ( auf mich zumindest). Allerdings wußte ich nicht wie VIEL die kaputt kriegen. Meine Labbis (die hatte ich bis jetzt immer) haben auch MAL was kaputt gemacht aber der Beagle der hat seinen Soll schon für die nächsten Hunde gleich mit erfüllt :)

Macht aber nichts wir haben ihn alle lieb und möchten diese kleine Teddyweiche Schnautze der soooooooooo süß gucken kann auch nicht mehr missen:D

Liebe Grüße Heike

Geschrieben

Hallo Heike,

der letzte Absatz war auch nur eine Meinungsäußerung. Natürlich glaube ich ganz fest dass die Hundehalter die hier im Forum sind, niemals ihre Hunde aussetzen würden. Warum Menschen das überhaupt machen verstehe ich nicht, es gibt immer eine andere Lösung.

Mein Partner hatte noch nie selber einen Hund, wurde nur geliebt von einem Boxer aus der Familie. Er meinte das er für diese Liebe garnichts getan hat, aber der wedelte schon mit dem Schwanz wenn sein Name nur fiel:) Er ist aber ein ganz liebes Herrchen und ich beobachte die beiden ganz fasziniert.

Ja das mit dem Anbeißen, Beagle sind da gnadenlos. Unser Antennenkabel hat als erstes dran glauben müssen, es ist leider an einer doofen Stelle angebracht. Aber der Schrecken hat sich wieder gelöst, dass Metallteil haben wir wiedergefunden. Die Laborbeagle kennen solche Dinge eigendlich garnicht, sie scheint aber Schweineohren und Kauknochen zu kennen, denn die kaut sie hingebungsvoll. Wir hoffen das wir so ablenken können, aber noch steht sie unter Kontrolle. Mal sehn wie es ist wenn sie später länger allein ist. Bis jetzt hat alles nach 1-2 stündiger Abwesenheit überlebt, sogar alle Schuhe. Aber sie sind eben verfressen und es ist nichts sicher, ausserdem habe ich eine offene Küche...seufz:(

Grunzt Deiner auch so und fällt ins Koma beim Kraulen? Sie sind vom Wesen aber auch sehr unterschiedlich, was ich so höre.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Grunzt Deiner auch so und fällt ins Koma beim Kraulen? Sie sind vom Wesen aber auch sehr unterschiedlich, was ich so höre.

Lg. Anjalara

Hallo Anjalara,

Unser ist nicht so ein "Kraul"-Hund er verzieht sich lieber wenn er seine Ruhe haben will, was ihn allerdings nicht davon abhält heimlich im Frauchens Bett zu kriechen wenn sie schläft;), dafür schnarcht unser wie verrückt.

Ansonsten find ich niedlich wenn er schläft. Ich hab noch keinen Hund gesehen der auf dem Rücken liegend soooooo verrenkt schlafen kann.

Liebe Grüße Heike

8441.attach

Geschrieben
Hallo Anjalara,

Unser ist nicht so ein "Kraul"-Hund er verzieht sich lieber wenn er seine Ruhe haben will, was ihn allerdings nicht davon abhält heimlich im Frauchens Bett zu kriechen wenn sie schläft;), dafür schnarcht unser wie verrückt.

Ansonsten find ich niedlich wenn er schläft. Ich hab noch keinen Hund gesehen der auf dem Rücken liegend soooooo verrenkt schlafen kann.

Liebe Grüße Heike

...menno ist der süß, so hab ich Leah neulich auch mal kurz vorgefunden.

Unsere schnarcht auch, aber wie. Wir müssen oft herzhaft lachen. Sofa und Bett ist bei uns kein Thema, kennen Laborhunde ja nicht und wenn man es nicht fördert......:P Herrchen würde sie ja schon gern aufs Sofa lassen!!!!:) Dieses Grunzen soll für Beagle typisch sein, evtl. kommt das ja noch, er ist ja noch ein Welpe.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Ist Hundearbeit eigentlich verboten? ;)

Alternativ zum Fuchsfell muss Balu heute strafarbeiten, für die Schweinerei, die er sich vorhin geleistet hat. Macht hier gerade voll einen auf Unschuldslamm. Ach, ich wisch die Küche doch gerne 2 mal am Tag. :)

18g469.jpg

e022jb.jpg

289zamx.jpg

Geschrieben

....was hat er denn verbrochen? Sieht eher aus als wenn er die Baustelle bewacht.

Habe mir gerade gedacht wie schön so ein kleiner Teppich in der Küche doch ist, aber die vielen Pfoten passen nicht zum Design;)

Aber einen Erfolg gibt es schon, unsere Leah ist stubenrein, was bei einem Hund aus dem Labor echt schnell gegangen ist. Habe gestern den immer vorbereiteten Wischeimer endgültig wegstellt. Es wird sicher immer mal wieder ein kleines Malheur passieren, aber dann eher aus Freude oder Aufregung. Es ist halt immer noch alles so neu, aber in der Wohnung ist es sicher, denn da sind Herrchen und Frauchen. Nur die machen auch mal Krach tztz......

Gruß an Balu, das ist ein echt "Schöner".

Lg. Anjalara

Geschrieben

85_Max_Cosy_Rolf.JPG

Die Bernhardinerdame "Cosy" war auch ein Laborhund. Sie war liebevoll und zärtlichkeitsbedürftig, wir hatten nie Probleme mir ihr.

Geschrieben

...ja das ist Leah auch. Gestern war aber wohl ein nicht so guter Tag. Sie hat manchmal autistische Züge, wenn es das bei Hunden gibt. Gestern haben wir den neuen Kennel ins Wohnzimmer gestellt, damit sie die Kiste kennelernt, dass war wohl zuviel. Hmmmmm die hat sie gestört und selbst draußen wollte es nicht so recht gehen. Das Laufen, das Pinkeln und sich lösen. Naja Schwamm drüber, Kiste steht jetzt im Nebenzimmer und heute morgen lief es wieder normal draußen. Den kleinen See im Wohnzimmer hat Frauchen kommentarlos weggewischt.

Ansonsten hat Herrchen gestern mal so nebenbei betont, ich weiß garnicht mehr welches Thema wir hatten, dass sie ja nun zur Familie gehört. Das von einem Nochniehundbesitzer, alle Achtung.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Liebe Anjalara,

was wissen wir, welche negativen Erfahrungen dieser Hund mit Kennels verbindet......:wein

Versucht es doch mir einem schönen, gemütlichen Hundekorb, der in der Ecke plaziert wird, wo der Hund sich sowieso gerne aufhält. Das klappt meistens.

Unsere Cosy weinte immer vor der Schlafzimmertüre. Ich habe sie dann mal versuchsweise reingelassen und von dem Tage an, schlief sie neben meinem Bett. Unheimlich gut anzuhören, war der zufriedene Seufzer mit dem sie sich auf ihren Stammplatz legte......

Max, die Deutsche Dogge schlief auf der Seite von meiner Frau. Wir wissen beide nicht wie Max es gemacht hat, aber am Morgen lag er immer zu unseren Füssen, natürlich im Bett.:)

Geschrieben

Eine Bekannte von mir hat einen Hund aus dem Tierheim. Er heisst A7, ratet mal warum? Nach 6 Jahren rennt er immer noch hinter wegfahrenden Autos hinterher! :wein

Geschrieben
Liebe Anjalara,

was wissen wir, welche negativen Erfahrungen dieser Hund mit Kennels verbindet......:wein

Versucht es doch mir einem schönen, gemütlichen Hundekorb, der in der Ecke plaziert wird, wo der Hund sich sowieso gerne aufhält. Das klappt meistens.

Unsere Cosy weinte immer vor der Schlafzimmertüre. Ich habe sie dann mal versuchsweise reingelassen und von dem Tage an, schlief sie neben meinem Bett. Unheimlich gut anzuhören, war der zufriedene Seufzer mit dem sie sich auf ihren Stammplatz legte......

Max, die Deutsche Dogge schlief auf der Seite von meiner Frau. Wir wissen beide nicht wie Max es gemacht hat, aber am Morgen lag er immer zu unseren Füssen, natürlich im Bett.:)

Ein schönes Bett hat sie ja und es auch bald angenommen. Den Kennel hatte ich daneben gestellt. So hatte ich es mit ihrem Bett auch gemacht, aber die akzeptierte Kuscheldecke lag noch eine Weile daneben. Jetzt wechselt sie nach belieben und so soll es ja auch sein. Körbe lieben Beagle, aber nur um sie auseinander zu nehmen, Das hat mein letzter Hund auch mit Vorliebe getan. Er hat dann den gerade gekauften Kennel gleich als sein neues Domizil angenommen. Es stand kaum im Flur und dann....meins meins meins;)

Ich dachte auch wg. Kennel....na mal sehn, denn sie wurde ja in einem gebracht, nach immerhin 300 Km Fahrt. Aber ich möchte ihn im Auto nutzen, denn so finde ich es sicherer wenn ich alleine fahre. Die 1. Autofahrt werden wir aber wohl ohne probieren.

Schlafzimmer und Bett ist tabu, sie kennt es ja auch garnicht, da ist das leicht. Die Schlafzimmertür ist nur halb angelehnt, so kann sie die Nase mal durchstecken wenn sie morgens vor uns wach ist. Wenn sie zu ist dann fiept sie auch, allerdings nur morgens und manchmal wennn ich ins Bad gehe. Aber sie kann schnuppern gehen und das reicht ihr, sie geht dann ohne Aufforderung wieder raus.

Ich werde mal die anderen Halter fragen mit denen ich in Kontakt bin, wie lange es dauert bis sie den Kennel angenommen haben. Mit Gedult wird das schon, sie lernt schnell.

Lg. Anjalara

Geschrieben

20100413_5.JPG

Ostfriesland im Frühling macht auch den Hunden Spass....

Geschrieben

Hoffe das meine Leah auch irgendwann gerne mal rausgeht, noch verkrümelt sie sich wenn ich mich anziehe und mit der Leine komme. Das Geschirr mache ich ihr so nebenbei schon vorher um. Draußen ist es, zumindest morgens und spät abends, dann doch ganz nett. Selbst die anderen Hunde werden schon beschnuppert......nur diese doofen Rolläden und Autos!!!!

Lg. Anjalara

Geschrieben
Er heisst A7, ratet mal warum? Nach 6 Jahren rennt er immer noch hinter wegfahrenden Autos hinterher! :wein

schluck......traurig...:wein

Geschrieben

Was gibt es schöneres als im Sonnenschein mit meiner Leah Gassi zu gehen. Hmmmmmm für sie immer noch nicht, rausgehen bedeutet noch Streß, obwohl man den Schwanz schon ab und zu zw. den Hinterpfoten hervorholt. Wir gehen deshalb nur noch 2x raus, ihr gefällt es scheinbar besser und ihre Blase macht da voll mit;)Dabei treffen wir jetzt auch immer wieder nette Hunde, sogar richtige Riesen dabei, aber die meisten sind sowas von lammfromm. Die anderen machen ihren Haltern eher Streß als uns. Wir beherrschen ja die Beschwichtigungssignale;)

Und was für ein Highlite wenn dann die Tüte für den Kot kaputt ist und man voll in die Sch.... fasst, einfach herrlich so ein Morgen;)

Lg. Anjalara