Zum Inhalt

Mal ganz was anderes~Thema Hunde

Barbara1952

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Winz,

doch, es sind Whippets. Den linken haben mir zwei unserer Freunde geschenkt, der ist wirklich etwas zu gross gewachsen, was aber uns wirklich nichts ausmacht, da wir die Boys ja nicht ausstellen(Er heisst Gentle.)

Der rechte (Edward) war ein sehr begehrter Deckrüde. Nun aber ist er schon etwas älter und darf auch bei uns leben. Wenn er mal wieder soll (oder darf, oder muss) dann kommen unsere Freunde einfach mit der Hündin hierher und das klappt gut.

Edward wurde übrigens vor ca 3 Jahren als Europas zweitschönster Whippet gewählt, was ihm jedoch offenbar völlig egal ist. :);)

Wie heisst denn Dein "Blacky"???

Grüsse von

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RoDi

44

• Barbara1952

27

• Lupinchen

17

• irmi

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Rodi,

danke für die Antwort. Mein "Blacky" ist eine ganz liebe Labradorhünding und heißt Vroni. Sie ist leider schon 9 Jahre alt.

Mein Herz schlägt halt auch immer noch für Windhunde. Ich habe mich jedoch nach dem Tod meiner zwei Afghanen dazu entschlossen, die Rasse zu ändern. Mit den beiden bin ich jahrelang bundesweit zu Rennen gefahren. Das finde ich, muß man einfach tun, damit sie ausgelastet sind. Ohne Leine kann man sie ja nicht laufen lassen.

Und mit meiner Vroni fahre ich in den Wald und geh ohne Leine spazieren.

Schöne Grüße

Winz

bearbeitet von Winz
Geschrieben

Hallo Winz

zunächst mal Grüsse an Vroni...

Dann aber kann ich Dir sagen, dass Du schon recht hast, mit den Grössenverhältnissen. Wäre unsere Deutsche Dogge "Schröder" ausgewachsen, dann wären die Whippets zu gross. Aber unser Schröder ist ja erst 6 Monate alt und er wächst noch..........

Herzliche Grüsse

Geschrieben

Hallo Hundefreunde,

Schröder hat sich eine ganze Kralle aus der Hinterpfote gerissen.

Cara vebindet und versorgt ihn. Tierarzt sagt: besser kann ichs auch nicht....Pfote29_11.JPG wiederKrank_5_.JPG

Herzlichst

Geschrieben

Armer Herr Schröder, gib ihm ein paar Leckerlies als Trostpflaster das tut weh unsere Damen ist das auch schon passiert!

Aber er hat ja ne tolle Krankenschwester!

liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Mainzelfrau,

mache ich morgen früh, denn wenn einer etwas kriegt, dann natürlich auch die anderen zwei...

Schöne Woche

Geschrieben
Hallo Mainzelfrau,

mache ich morgen früh, denn wenn einer etwas kriegt, dann natürlich auch die anderen zwei...

Schöne Woche

he das ist nur logisch so ist das bei uns auch und denk dran immer schön schmusen !!!!!!!!!!!!!!! ;):D:D

Geschrieben

fensterTrio3.jpg

Schöne Feiertage wünschen: Edward, Gentle und Herr Schröder

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie kommen eure Hunde / Katzen mit der Silvesterknallerei klar? Mein Hund leidet ganz fürchterlich, es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Heute fängt der offizielle Verkauf an - mir graut jetzt schon. Beruhigungsmittel vom Tierarzt helfen nicht wirklich - er war zwar betäubt, die Panik bleibt aber. Dabei ist er sonst so ein kerniger Power Hund - bei Böllern wird er ein Häufchen Elend. :confused:

ogb6ro.jpg

bgpp8p.jpg

Geschrieben

oh ja für die "Mäuse" ist das schlimm. Unsere Katze kriegt da Panik und die Hunde meiner Mutter sind da auch alles andere als begeistert!

Gruß

Mainzelfrau

Geschrieben

Um den großen ökologischen Pfotenabdruck ihres Haustiers zu verringern, müssten Hundehalter ihre Vierbeiner essen, behaupten zwei Autoren. Von FOCUS-Redakteur M. Odenwald weiter

Geschrieben

Tja Kaschek,

mit solchen Kommentaren wie von Brilig mußt Du hier natürlich rechnen.

Ich bin hier mit meinen Meinungen bezüglich Hunden und Tieren allgemein bei machen auch schon ziemlich angestoßen. Steh ich aber drüber.

Ich frage mich nur, was Menschen, die mit Tieren nichts am Hut haben in diesem Thread zu suchen haben.

Aber nun zu Deiner Frage. Auch ich hatte einen Hund, der bei der Knallerei durchdrehte. Das war ein 65 kg schwerer Briard, den sonst nichts aus der Bahn warf. Aber an Sylvester---Katastrophe. Dann bin ich halt um ca. 23.00 Uhr mit ihm ein paar Kilometer in die Pampa gefahren wo es ruhig war und nachher wieder heim. Wunderbare Lösung---finde ich.

Keinesfalls solltest Du auf eine Feier gehen und Deinen Hund alleine lassen. Glaub mir, den Schock bekommt der nicht mehr weg.

Ich wünsch Deinem Hund ein stressfreies Sylvester und Dir einen guten Rutsch.

Gruß

Winz

Geschrieben
Tja Kaschek,

mit solchen Kommentaren wie von Brilig mußt Du hier natürlich rechnen.

Winz

Ich möchte hier nur festellen, dass es sich nicht um meinen, sondern um ein Kommentar bzw. ein Bericht von FOCUS handelt, der vielleicht einige, vielleicht auch Tierbesitzer, ja auch Goldfische werden erwähnt, interessiert.

LG

Birilig

Geschrieben

Hallo zusammen,

Meiner Hündin stört die Knallerei nicht ein bisschen. Dafür aber meiner Katze die hat sich seit gestern wieder mal verkrochen.

sandra

Geschrieben
Ich möchte hier nur festellen, dass es sich nicht um meinen, sondern um ein Kommentar bzw. ein Bericht von FOCUS handelt, der vielleicht einige, vielleicht auch Tierbesitzer, ja auch Goldfische werden erwähnt, interessiert.

Das hab ich schon gelesen (bin ja nicht doof). Aber ich frage mich, was dieser Kommentar hier zu tun hat bzw. zu der Frage von Kaschek aussagen soll..?

Gruß

Winz

Geschrieben

Das hab ich schon gelesen (bin ja nicht doof). Aber ich frage mich' date=' was dieser Kommentar hier zu tun hat bzw. zu der Frage von Kaschek aussagen soll..?

Gruß

Winz[/quote']

darüber möchte und kann ich mir kein Urteil bilden... wir kennen uns ja nicht und zu Manuelas Frage hatte mein Eintrag keinen Bezug, genauso wenig wie der Eintrag von Sani über ihre Katze hier in diesem Thread über Hunde.

LG

Birilig

Geschrieben

Hallo, Tierfreunde

Was die Redakteure so schreiben:confused:

Das Feuerwerk an Sylvester ist an Schadstoffausscheidung überhaupt nicht zu überbieten, auch wenn man Menschen und Hunde zusammen zählen würde.

Ganz abgesehen davon wieviele Kinder und Menschen alleine mit den 100 Millionen, die allein in Deutschland jedes Jahr in die Luft geballert werden, vorm Verhungern gerettet werden könnten.......:mad::mad::mad:

Übrigens uns ist in diesem Jahr was völlig Neues passiert; keiner unserer drei Hunde hat das Feuerwerk ernst genommen. Sogar unser "Kleiner" hat beim pinkeln, höchstens mal kurz ne Rakete angewufft.

Dann haben wir die drei, wie jeden Abend, in Ihre Schlafkennels geschickt und sie haben gepennt bis morgends.:nanu

Geschrieben

Mein Kater Tom blieb dieses Jahr auch ganz cool,der saß sogar im Fensterbrett und schaute sich das Feuerwerk an.Er bleibt auch sehr ruhig,wenn er einen Blumentopf runterschiebt und es rummpelt schaut er sehr zufrieden nach ob das Teil auch wirklich kaputt gegangen ist.

Gruß Mona :P

Geschrieben
Mein Kater Tom blieb dieses Jahr auch ganz cool

So Cool

blieb Lisa

( und ich :P)

und das um 00.00 Uhr trotz geböller

gruss

Guy;)

Geschrieben
So Cool

blieb Lisa

( und ich :D)

gruss

Guy;)

schön......lach..

aber du hast Sylvester nicht verschlafen?.....oder?..:P

liebe Grüße

Geschrieben

Bei uns im Dorf haben die Hunde gebellt und gejault als die ersten Raketen und Böller gezündet wurden.

Es war schrecklich.

Um 0.00 Uhr war dann nix mehr zu hören ... entweder waren sie ruhig gestellt, eingesperrt ... oder sie haben sich an den Krach gewöhnt.

Unsere Hunde und Kater haben sich nie was draus gemacht ... die Hunde haben nur kurz die Ohren gespitzt oder geknurrt, wenn jemand dem Haus zu nahe kam bzw. Böller in unseren Vorgarten geworfen haben.

Dieses Jahr war das erste Silvester ohne Hund und Kater, irgendwie komisch keinen kuschelnden Vierbeiner neben sich zu haben.

Kein Kater, der den Tannenbaum anhimmelt und Lametta versucht vom Baum zu klauen ...

Naja, ich überlege noch, ob ich mir wieder ein kleines, wuselndes Tier hole, das mir Gesellschaft leistet, wenn mein Mann zur Arbeit ist...

aber noch bin ich nicht ganz soweit.

Euch wünsche ich ein erlebnisreiches Jahr mit den Haustieren und trainiert sie für den nächsten Jahreswechsel.

Geschrieben
So Cool

blieb Lisa

( und ich :D)

gruss

Guy;)

Na du hattest ja voll den Spaß.

Gruß Mona :P

Geschrieben
schön......lach..

aber du hast Sylvester nicht verschlafen?.....oder?..:P