Zum Inhalt

Mal ganz was anderes~Thema Hunde


Barbara1952

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend Ihr Lieben,

mal ein ganz anderes Thema als die PSO.

Wer von Euch hat denn einen Hund oder auch mehrere? Wäre für mich auch mal ein interessantes Thema.

Wir haben derzeit drei eigene Hunde und immer wieder Pflegehunde im Haus.

Alsda wären :

Unser Fritzi, einen Australien-Sheperd, 12 Jahre alt

Unsere Mandy, eine blonde Labbi-Dame , 9 Jahre alt und

unsere Judy, ein Wackel-Dackel-Mix, 2 1/2 Jahre alt und unser Gaston, Gasti genannt.

Von Gasti bin ich "Tagesmutter" *gg*

All unsere Wauzis sind aus dem Tierheim und haben heftige Geschichten hinter sich.

Dazu demnächst aber mehr.....

Bis denn und liebe Grüße !

Barbara:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

  • RoDi

    44

  • Barbara1952

    27

  • Lupinchen

    17

  • irmi

    11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo,

wir haben Hunde...und zwar zwei.

Einen Rauhhaardackel,Jerri, der wird acht Jahre und einen kleinen Mischling,einen Jack Russel-Yorkshire Terrier - Dackelmix,Minu ist gerade zwei jahre alt geworden.

Früher hatten wir einen Malteser (nicht den zum trinken;) ),aber das war auch ein Rüde und obwohl wir den von Welpen an hatten,hat er sich irgendwann nciht mehr mit unserem Dackel verstanden oder der Dackel sich nicht mehr mit ihm ...keine Ahnung! Wir mussten ihn leider abgeben,aber er ist in guten Händen,ab und an sehen wir ihn noch...da blutet mir das Herz,aber er ist zufrieden und es geht ihm gut...es war die richtige Entscheidung!

Vor zwei Jahren bekamen wir unseren Mischling. Minu ist aus dem Wurf einer Freundin. Sie hat das Drama zwischen unseren Hunden mit bekommen ..naja,ich wollte eigentlich keinen zweiten Hund mehr...der Verlust von unserem kleinen ,weissen Wuschel hat mich schon arg mitgenommen! Sie heckte die Sache mit meinem Mann aus und ich bekam Minu quasi einfach vor die Tür gesetzt. Es hat einige Wochen gedauert bis ich dem kleinen Welpen mein ganzes Herz geschenkt habe. Die Erinnerung an den Trennungsschmerz von dem Malteser sass noch recht tief:( . Aber die kleine Maus schmeichelte sich förmlich in mein Herz. Dazu hatten mein Mann und ich zu dieser Zeit auch noch eine Ehekrise...Minu ist meine Therapie geworden und hat mich aus einem tiefen Loch geholt...ich musste ja mit ihr raus und sie musste ja auch ein wenig erzogen werden...man musste sich halt mit ihr befassen und dazu hat sie mich regelrecht gezwungen!

Das Beste an der Sache ist,dass sich Jerri sehr gut mit ihr versteht..sie ist ja auch ein Mädel;)

Die Hunde machen unsere Familie komplett!

Grüsskens Silli

Geschrieben

Hallo an @

Wir suchen noch einen Hund. Entweder einen Malteser oder aber einen Briard.

Wäre schön, wenn sich jemand melden würde. Ich setz dies mal hier rein, vielleicht ist es ja aber auch falsch platziert. ( an Admins: sonst bitte verschieben, Danke. )

Jürgen

P.S.:Es sollte ein Rüde sein

Geschrieben

mahlzeit @all....

was haltet ihr vom kupieren spezieller hunderassen?

sonnigen gruß

markus

Geschrieben

juhuu steph....

na hab mir in den letzten monaten einige dobermannwelpen angesehen und alle waren frisch kupiert gewesen - rute & ohren.

irgendwie werd ich das gefühl net los, dass dies schon "normal" bei der rasse ist. :confused:

sind aber trotz verbundenen ohren süüüüüüüüüüüüüüüüss ;)

lg markus

Geschrieben

Hallo Wölfchen,

wer ist denn Die Dame auf dem Bild neben Dir?

Kennen wir die?

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben
Alles was mutwillig und absichtlich andere fühlende Lebewesen -ob Mensch oder Tier- verletzt oder tötet,

ist schädlich, verwerflich und sollte dringlichst unterlassen werden.

seh ich ganz genauso und es ist wirklich verwerflich, dass es menschen gibt die für geld tiere quälen.

geniess die sonne auf'n balkon ;)

knuddel :)

ich fahr nu an'ne weser, bischen relaxen ;)

lg markus

Geschrieben
Hallo Wölfchen,

wer ist denn Die Dame auf dem Bild neben Dir?

Kennen wir die?

Grüße von der Ostsee:

Hardy

moin hardy

;):) lach :):) was glaubst'n wer das sein könnte?? ;)

sonnigen gruß

markus

Geschrieben

Hallo Wölfchen,

:-)) Stimmt. Da ist die Auswahl ja nicht so klein bei Dir... :-))

Mutter Thersea???

Gruß:

Hardy

Geschrieben

Also um mal wieder zum Thema zurück zukommen, wir haben einen Schäferdor.

Mischling aus Schäferhund und Labrador, Rüde ,Tierisch Eifersüchtig, und fast genauso wie ein Kind.

Ich sag immer das ist unser drittes Kind,brauch seine Streicheleinheiten und Zuspruch,verhält sich auch manchmal wie ein Kind.

Guckt so ganz nebenbei sowas von Treu aus seinen Augen , dem kann man einfach nicht böse sein.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Soweit ich weiß,ist das Kupieren doch hier in Deutschland seit verboten,Ohren seit 1987 und den Schwanz seit 1998 ,ausserdem gibt es für diese Hunde ein Ausstellungsverbot.

OK,es gibt Ausnahmen...jagdliche Nutzung.

Ich persönlich finde es zum K...... wenn man so etwas macht und ich würde mir einen solchen Hund auch nicht zulegen : Angebot und Nachfrage! Ihr versteht?!?

Ohren und Rute brauchen Hunde ja teilweise dazu sich ihren Artgenossen verständlich zu machen.

*kopfschüttelnde Grüsse

Silli

Geschrieben

Ja Silli, das Kupieren ist ZUM GLÜCK verboten!

Ein Mensch der solche Grausamkeiten noch immer praktiziert sollte auch umgehend angezeigt werden.

Ich würde es tun, wenn ich so einen Menschen kennen würde.

Außerdem sehen z.B. Dobermänner im naturbelassenen Zustand 1000 Mal schöner aus.

Also auch an meinem Hund ist noch alles dran, inklusive Kronjuwelen.

LG

Rhodesian

Geschrieben

Hallihallo,

ich melde mich zurück!

Am Samstag war Gartenarbeit angesagt....buddeln, was das Zeug hält und gestern war ich in Ingolstadt auf einer Bauchtanz-Show.....Viel Spaß hatte ich, jede Menge Leute getroffen und wieder aufgetankt......ne, ne, kein Alohol, sondern durch den Spaß habe ich so einen Aufschwung bekommen, daß ich gar nicht weiß wo ich hin soll ,mit meiner guten Laune *kicher*

Jetzt aber zu den Wauzi`s

Kupieren ?! Das ist verboten ! Und wenn es nicht verboten wäre, dann würde ich mir nie einen Hund kaufen, der kupiert wäre!

Es wäre so, als wenn man uns Menschen das Gehör und die Sprache mutwilliog nehmen würde, denn ein Hund spricht mit seinem ganzen Körper und dazu gehören auch die Rute und die Ohren.

Schon mal gesehen oder gelesen, wie kupiert wird ?! Bei Welpen ohne Betäubung !!!!!!!

Laßt Euch mal die Nase oder irgendwas anderes ohne Betäubung abschneiden. !

Wir sind an unsere 2 Rassehunde ohne Zutun gekommen, weil es eben ganz arme Hunde waren, ansonsten wird mich niemals ein Züchter sehen! Die Tierheime sitzen voll von armen Tieren.

Unser Fritzi ist ein bestes Beispiel :

er ist ein Australien-Sheperd, daß ist die kräftigere Form vom Border-Collie, also auch ein Hütehund, sehr intelligent und möchte immer wieder Aufgaben gestellt bekommen. Es muß ja nicht gerade Hüten sein, denn welcher besitzer von Hütehunden hat gerade ne Schaf-oder Kuhherde parat?!

Seine Mutter war ja sooooo lieb und soooo einen lieben Hund möchte man ja auch haben. Nur das in der Erziehung viel Arbeit steckt, daran wurde nicht gedacht. Und außerdem paßte es so schön in`s Bild : Haus, 2 Kinder, dazu ein Hund, ist doch perfekt.

Endeffekt:

Firtz lag fast 4 Jahre an der Kette, hatte Sommer wie Winter keinen Unterschlupf, bekam unregelmäßig zu fressen und zu trinken. Von den Kindern wurde er geärgert, vom Mann verprügelt.

Als wir ihn bekamen, war er angstagressiv, hatte einen Katzenbuckel, da er keine Muskulatur in den Hinterläufen hatte, schlang Fressen und Trinken in Sekundenschnelle

herunter ( wer weiß, wann es wieder etwas gibt), sein Körper war übersät mit alten Narben und frischen Wunden, er lief den ganzen Tag hechelnd im Kreis ( so lang, wie seine Kette wohl war) und und und und.

Heute?

Heute ist unser oller Fritz 12 Jahre alt, eine Schmusebacke vor dem Herrn, liebt seine (wir)Familie abgöttisch und auch mit Kindern hat er kein Problem mehr. Das einzigste, worauf er immer noch krass reagiert , sind Motorradfahrer, denn sein früheres Herrchen war einer.

Unsere Mandy war ein Scheidungswaisenkind, sie ist eine Labbidame....ihre Halbschwester hatte ich täglich in Pflege, da ihre Regierung arbeiten muß. Als wir dann in`s Frankenland gezogen sind, war ich richtig unglücklich, am liebsten hätte ich sie mitgenommen.

In der Woche vor unserem Umzug kam das Frauchen meines Pflegehundes und fragte, ob ich die Halbschwester von Lara nehmen könnte. Sie wäre zwar etwas dick und störrisch, aber ansonsten eine ganz Liebe.

Dann kam Mandy ! Von wegen etwas dick ! Sie wog 45 Kilo !!!! (normal sind 30) und störrisch ?! Sie hörte noch nicht einmal auf ihren Namen und machte nur ihr eigenes Ding.

Warum ? Man hatte sie so fett gefüttert, damit sie keine Ansprüche stellt, sondern fett und faul im Korb liegen bleibt und störrisch daher, weil sie vor uns schon durch etwa 10 Familien gegangen war. Sie ließ sich auf nichts mehr ein, denn sie dachte bestimmt, das sie eh wieder weg muß.

Na ja, heute kämpft sie immer noch mit dem Gewicht, Labbis sind sehr verfressen und einen eigenen Kopf hat sie immer noch, aber ansonsten ist auch sie eine ganz liebe Maus.

Und unser Wackel-Dackel, den wir seit November haben, kommt ursprünglich aus dem Kosovo. Neben ihr und ihrem Brüderchen hatte man ihre Mama erschlagen. Die beiden Welpen sind dann von Tierschützern nach Deutschland gebracht worden. Ihr Brüderchen hat es leider nicht überlebt. Unsere Judy hat aber ein Trauma erlitten, sie kann nicht bellen, bzw. fängt sie jetzt zumindest schon einmal das Knurren an.

So, meine Lieben, daß war jetzt aber eine lange Geschichte gell ? Ich hoffe, ich habe Euch kein Ohr abgekaut, aber ich bin gerade so im Schreibfluß *gg*

An alle Hundebesitzer ein dickes Wauwau von unseren Fellnasen und von mir liebe Grüße in die Runde!

Barbara

2900.attach

Geschrieben
Nabend Ihr Lieben,

mal ein ganz anderes Thema als die PSO.

Wer von Euch hat denn einen Hund oder auch mehrere? Wäre für mich auch mal ein interessantes Thema.

Wir haben derzeit drei eigene Hunde und immer wieder Pflegehunde im Haus.

Alsda wären :

Unser Fritzi, einen Australien-Sheperd, 12 Jahre alt

Unsere Mandy, eine blonde Labbi-Dame , 9 Jahre alt und

unsere Judy, ein Wackel-Dackel-Mix, 2 1/2 Jahre alt und unser Gaston, Gasti genannt.

Von Gasti bin ich "Tagesmutter" *gg*

All unsere Wauzis sind aus dem Tierheim und haben heftige Geschichten hinter sich.

Dazu demnächst aber mehr.....

Bis denn und liebe Grüße !

Barbara:)

Hi Babara

Auch ich habe 2 süsse Hunde die mein Sonnenschein sind,und auch merken wenns mir nicht so toll geht.heissen Max und Mellina,Westimix und dalab,

es gibt nix schönerers als mit den beiden rauszu gehen,und vor allen Dingen man muss auch,und das ist toll

Liebe Grüsse gitti

Geschrieben

@silli

@Fußballfan

@Gitti

Ja, es ist wirklich so.....die Wauzi`s sind wie Familienmitglieder.....meine Töchter sind ja nun schon erwachsen, aber die Erziehnung ist nicht viel anders.....*gg*

Auch ich war immer froh, daß ich die Fellnasen hatte, denn wenn ich mal so richtig deprimiert bin, merken sie das, sind sowas von brav und weichen mir nicht von der Pelle.

Außerdem muß ! man raus, egal wie sch....es einem geht. Auch das empfinde ich immer wieder als positiv, denn mit unserer Krankheit ist man oft kurz davor, sich in ein Schneckenhaus zurückzuziehen.

@Homer1

Ähm.....Malteser oder Briard ? Das sind aber gewaltige Größenunterschiede !

Wobei man einen Malteser nicht unterschätzen darf, denn obwohl sie so niedlich sind, können das ganz schöne Giftzwerge sein!

Auf dem Foto in meinem vorherigen Thread ist noch unser Askan mit drauf, leider ist er im November im Alter von 15 Jahren gestorben. Tat ganz schön weh und löste auch einen Megaschub aus.

Anbei ein Foto von unserem Wackel-Dackel....sie ist ein Mix aus Dackel und kleinem Münsterländer. Ist sie nicht süüüüüß ?!

Euch Lieben hier im Forum einen schönen Abend !

Barbara

2903.attach

Geschrieben

<a  href=20070424083242915_ooyqebdrto.jpg' alt='2

Mastiff Candy mit seinem Freund dem Kater Motzkopp, dicke Freunde :-))

Liebe Grüsse von Katja

Geschrieben

<a  href=20070424090029342_dgbcyymhin.jpg' alt='2

Unser Candy noch mal alleine und in voller Grösse

es grüsst die Katja

Geschrieben

Hallo Katja!

Schönes grosses Foto, von einem schönen grossen Hund.

Der hat ja fast meine grösse,lach.

Schönen Tag noch:

Jürgen

Geschrieben
<a  href=20070424083242915_ooyqebdrto.jpg' alt='2

Mastiff Candy mit seinem Freund dem Kater Motzkopp, dicke Freunde :-))

Liebe Grüsse von Katja

hallo katja,

euer Motzkopf is ja echt nen süßer Roter!

Wir haben auch nen roten Blödmann,der hat nur etwas mehr farbe *grins*

mfg Sandra

Geschrieben

Unser Candy noch mal alleine und in voller Grösse

juhuuuu katja.....

"in voller größe" sehr passend ;)

ehhhhhh ich hab analog - der rechner is fast abgeschmiert bei der originalgröße des hundes *lol*

knuddel dich und nen super tag wünsch ich dir

markus

Geschrieben

Vor 7 Jahren mussten wir unseren "Striezel" (Stuck) einschläfern lassen.

Er wurde 16 jahre alt und am Ende war er sehr krank. Es war ein kleiner Schnauzermischling, den wir als Welpen bekommen hatten.

Danach habe ich mich standhaft dagegen gewehrt, wieder einen Hund zu haben, zumal die" Kinder " noch Zwergkaninchen und Mäuse zu verpflegen haben.

2005 ist die Cockerspanieldame einer Freundin ungewollt ;) schwanger geworden.

Die Welpen waren zu schön...

So sind wir zu Bifi gekommen.

Den Namen habe nicht ich ausgesucht:D

LG Karin

2912.attach

Geschrieben

Hallo Katja,

och, ist der süüüüß, Deine "graue" Schnute !

Wie alt ist er denn ?

Und der Name von der Mitzi ist ja der Knaller !

Ich habe sooooo gelacht!

Bitte mehr Hundebilder, da kann ich mich nie satt sehen!

Liebe Grüße in die Runde!

Barbara

2914.attach

Geschrieben

Hallo Fifty,

Euer Wauzi ist sooo niedlich....Bify......den Namen haben Deine Kiddys ausgesucht, oder ?!

Das Euer Striezel so alt geworden ist, ist bemerkenswert, aber findest Du nicht auch, daß die älteren Hunde einfach einen gewissen Charme haben?!

Man versteht sich so ohne Worte........und es ist so schlimm, wenn man einen Freund gehen lassen muß, obwohl wir ja wissen, daß Hunde nicht so alt werden.

Liebe Grüße !

Barbara

2915.attach

Geschrieben

Hallo Barbara,

ja, 16 jahre ist ein langes Hundeleben.

So einen langjährigen Weggefährten zu verlieren ist schlimm.Wir hatten ihn ja als Welpen bekommen.

Aber die Tierärztin weigerte sich zum Schluß, noch weiterhin etwas zu tun und sie hatte ja recht. Striezel war fast blind, konnte kaum mehr laufen.

Deswegen wollte ich auch keine Haustiere mehr, gerade weil es schlimm ist, wenn eines stirbt. Naja, was ich will, oder nicht will zählt nicht immer.

Meine Jungs sind ja schon alle mehr oder weniger erwachsen. Aber so ein Tier ist schon etwas Schönes.Und ja, Bifi-die Minisalami-war die Idee meines Jüngsten.

Obwohl wir ein Haus und einen großen Garten haben, wollte ich nur einen kleinen Hund.

Du hast ja da ein Prachtexemplar dabei...;) ...und zu tun hast du bestimmt auch mit den Tieren.

So war ich mit Bifi einverstanden und jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass er nicht da wäre. Er hat auch mein Herz im Sturm erobert.;)

PS. Deine Mandy (?) liegt mit Kissen unterm Kopf auf dem Sofa wie Pascha persönlich--*gg*

LG Karin

Geschrieben

Also wir haben 2. Da ist Wuschel unsere Chihuahua Dame. Sie ist 5 Jahre. Und Unser Teufel Jessy. Sie st ein Labrador und hat nur dummheiten im Kopf. Aber alle sagen immer mit einem Jahr darf sie das noch. Wegen ihr können wir schon bald wieder renovieren. Aber wir haben sie trotzdem urlieb.

2935.attach

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Hausordnung mit Hund
    Tomesa-Klinik
    Hallo Ihr Lieben, Da ich im Netz keine Informationen finde, dachte ich, ich wende mich mal an eure Schwarmintelli...
    Neu hier, oder doch nicht so ganz?
    Neue stellen sich vor
    Hallo Ihr Lieben, habe mich nun jetzt endlich registriert um auch meine Erfahrungen mit Euch zu teilen. Bin m...
    Servus Burg, gib Deinem Hund um Gottes Willen keine Walnüsse! Die sind für Hunde giftig und sie können schlimmste...
    Studie zum Thema Mikrobiom
    Schuppenflechte-Forum
    Tatsächlich ist es wohl doch so, dass auch eine unbehandelte Schlafapnoe das Mikrobiom verändert: https://febs.on...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.