Zum Inhalt

Anfang von Psoriasis arthritis

eva0062

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gute Frage @eva0062

ich hab ja nur eine leichte Psoriasis arthritis. Es ist ein Ziehen. Morgens sind die Gelenke manchmal eine kurze Zeit lang steif. Wenn meine Hautärztin drückt, tut manches Fingergelenk weh.

Geschrieben

Hallo Eva, bei mir fing das mit anschwellen von den Zehen an. Morgens bei Strecken schmerzen in den Knien. Auch Schwellung bei mehr Belastung. Nun bin nicht mir beim Hausarzt sondern auch beim Rheumatologen. Mit dem Fingern geht es nur abundan mal Schwellungen. 

Geschrieben

Geschwollene Fingergelenke und Zehen... Ballspiele, Instrument und Wanderungen wurden schwierig. Die Schmerzen waren schwer einzuordnen. Die Achillessehnen macht da auch mit, auch die Knie... Immer Mal wieder, hier und da ... Mit 13 Jahren ging dann eines Morgens gar nichts mehr. Konnte weder auf meinen Füßen stehen, noch eine Tasse anfassen.

Bis dahin, hatte ich es immer ignoriert, "ein reiß dich zusammen, was allein kommt, geht auch wieder"... 

Geschrieben

Ganz plötzlich, ich konnte mich morgens nicht mehr auf die Toilette setzen. Über Nacht hatte sich die ganze Wirbelsäule entzündet, Wirbel für Wirbel. 😳

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb eva0062:

Wie hat es bei euch mit der Psoriasis arthritis angefangen?

angefangen hat das alles vor genau einen Jahr...ich hab auf meiner Kopfhaut trockene und juckende Stellen gefunden und bin zu meinen Hausarzt und der meinte das ist manchmal so ein wenig später bekam ich einen ganz dicken Knöchel links und gleichzeitig konnte ich mein rechtes Knie nicht mehr bewegen und es war ganz dick.

Keiner konnte mir helfen..ein halbes Jahr bin ich von Arzt zu Arzt.

Dann ist mein Partner auf Rheuma gekommen und wir sind in Rheumaklinik gefahren ..wurde Wasser aus Knie gezogen und 1 Woche später hatte ich den Befund Psoriasis Arthritis.