Zum Inhalt

Schultersteife nach Knochenbruch

Ligatur

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich habe bechterew und dadurch Osteoporose (und Schuppenflechte natürlich) und habe mir Ende November letzten Jahres einen Splitterbruch des rechten Oberarmknochens und des Schultergelenkkopfes zugezogen. Dabei wurde auch der umliegende Sehnen- und Bandapperat geschädigt weshalb Anfangs der Einsatz einer inversen Prothese im Raum stand falls die Ärzte es nicht schaffen würden den Knochen wieder zusammenzusetzen was sie jedoch schafften. Aber ich kann seitdem den Arm in der Schulter duch den geschädigten Bandapperat nur noch ganz wenig bewegen.

Da dieser Zustand jetzt bereits ein halbes Jahr anhält ist der behandelne Chirurg jetzt der Meinung ich wäre austherapiert und müsse jetzt akzeptieren das dies so bleiben würde da der Bandapperat wohl zu sehr geschädigt wurde.

Dies würde ich aber nur ungern tun und hoffe hier jemand zu finden der mir einen guten Arzt empfehlen kann der sich mit sowas auskennt, wenn möglich in Norddeutchland, aber eventuell auch weiter weg falls der Arzt wrklich gut ist.

bearbeitet von Ligatur

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ligatur, 

das tut mir leid, was Du mit Deiner Schulter erleben mußt. Selbst habe ich beide Schultern wegen Arthrose und Bänderrissen usw. operiert bekommen und weitere OPs sind auch nicht mehr möglich. Deshalb kann ich Dich gut mit Deiner Frage verstehen. Der Arzt muß unbedingt ein Schulterspezialist sein. Schau mal im Internet  in die Liste der besten Schulterärzte  Deutschlands. Ich hatte in Bayern einen guten Doc und auch hier in Leipzig gibt es Schulterärzte  mit guten Bewertungen. 
Dann wäre eine Spezialbehandlung  in der TCM- Klinik in Bad Kötzting möglich, wo austherapierte Patienten mit Orthopädieschäden wieder gute Hilfe erhalten.  Ich wünsche  Dir viel Erfolg! LG Waldfee

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Waldfee:

Hallo Ligatur, 

das tut mir leid, was Du mit Deiner Schulter erleben mußt. Selbst habe ich beide Schultern wegen Arthrose und Bänderrissen usw. operiert bekommen und weitere OPs sind auch nicht mehr möglich. Deshalb kann ich Dich gut mit Deiner Frage verstehen. Der Arzt muß unbedingt ein Schulterspezialist sein. Schau mal im Internet  in die Liste der besten Schulterärzte  Deutschlands. Ich hatte in Bayern einen guten Doc und auch hier in Leipzig gibt es Schulterärzte  mit guten Bewertungen. 
Dann wäre eine Spezialbehandlung  in der TCM- Klinik in Bad Kötzting möglich, wo austherapierte Patienten mit Orthopädieschäden wieder gute Hilfe erhalten.  Ich wünsche  Dir viel Erfolg! LG Waldfee

Hallo Waldfee,

Vielen Dank für deine Antwort und deine Wünsche.

Im Internet habe ich schon geschaut, aber ich weß immer nicht in wie weit man da Bewertungen trauen kann deswegen sind mir persönliche Empfehlungen lieber.

Sehnenrisse der Supraspinatussehne hatte ich auch bereits in beiden Schultern, rechts reichte eine Behandlung mit Kortisonspritzen ins Gelenk,links musste aber auch operiert werden.

Auch da hatte ich schon Bewegungseinschränkungen,in den Armen, die waren aber nicht so gravierend, da konnte ich die Arme bis ca. 100° bewegen was nicht so arg gestört hat außer das ich der Aufforderung Hände hoch nicht hätte nachkommen können. Jetzt kann ich den rechten Arm aber nur um ca. 5-10° bewegen was doch etwas sehr wenig ist und das auch nur mit Schmerzen.

LG

Ligatur

bearbeitet von Ligatur
Geschrieben

Hallo Ligatur,

eine Möglichkeit wäre noch ein neues Schultergelenk. Ich hatte eine Bekannte, die damit sehr gut zurecht kam. Wäre das eine Option  für Dich? Vielleicht antwortet Dir hier noch jemand dazu. LG Waldfee 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Ligatur:

hoffe hier jemand zu finden der mir einen guten Arzt empfehlen kann der sich mit sowas auskennt, wenn möglich in Norddeutchland, aber eventuell auch weiter weg falls der Arzt wrklich gut ist.

Hallo @Ligatur,

allgemein Ärzte, die sich sehr gut mit dem Bewegungsapparat auskennen (OPs), hatten wir mal in einer Sport-Klinik gefunden. Leistungssportler kennen diese guten Kliniken (mal einen fragen)... vielleicht kann Dir dieser Hinweis auch weiterhelfen. Alles Gute Dir! LG Burg