Zum Inhalt

Pustulosa

Silvia1202

Empfohlene Beiträge

Silvia1202
Geschrieben

Hallo ich heiße Silvia, bin 48 Jahre und habe seit drei Monaten Pustulose. Keiner weiss woher und bis jetzt hat mich niemend wirklich darüber aufgeklärt. Ich habe die Hände, Füssen extrem und Kopf betroffen. 

Nehme Neodiogsan 25mg.

War nun in einer Hautklinik und wurde mit Moment Galen Salbe behandelt. Meine Hände sehen wieder gut aus, die Füße schmerzen und Jucken extrem. 

Warum sind die Füße mit mehr Schmerzen und offenen Stellen verbunden? Kann mir jemand mehr über diese Krankheit schreiben? 

Vielen Dank

20240506_190930.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Silvia1202:

Hallo ich heiße Silvia, bin 48 Jahre und habe seit drei Monaten Pustulose. Keiner weiss woher und bis jetzt hat mich niemend wirklich darüber aufgeklärt. Ich habe die Hände, Füssen extrem und Kopf betroffen. 

Nehme Neodiogsan 25mg.

War nun in einer Hautklinik und wurde mit Moment Galen Salbe behandelt. Meine Hände sehen wieder gut aus, die Füße schmerzen und Jucken extrem. 

Warum sind die Füße mit mehr Schmerzen und offenen Stellen verbunden? Kann mir jemand mehr über diese Krankheit schreiben? 

Vielen Dank

20240506_190930.jpg

Habe die gleichen Probleme wie du, nehme auch schon länger Neotigason. Wie sind denn bei dir die Nebenwirkungen des Medikaments?

Gruß

clarus

Geschrieben

Hallo Silvia, 

herzlich willkommen in unserem Forum. Das sieht ja wirklich übel aus. So sahen meine Füße auch mal aus. Die Füße sind meistens schwerer zu behandeln, weil diese immer in Schuhen stecken. Solltest du gerade arbeitsunfähig sein kannst du dich besser um die Behandlung kümmern. Neben der Kortisonsalbe würde ich in der Apotheke nach einer guten Pflegecreme fragen. Diese dann auftragen und Baumwolsocken drüber. Ich benutze die Wollwachsalkoholsalbe. Lies dich durch das Forum. Hier findest du viele Infos. 17156761531026409052733805761296.thumb.jpg.839740049a4451344d09e5723a28e4bb.jpg

17156761222189063807476596222411.jpg

Silvia1202
Geschrieben

Vielen Dank Euch für die Info. Neotigason vertrage ich bis jetzt gut. 

Mein Hautarzt hat heute die Dosis auf zweimal täglich erhöht. 

Salbe habeoch Malmogalen 1mg. Der Arzt ist nicht zufrieden mit meinen Füßen. Sollte es nicht besser werden bekomme ich MTX

Die Füße schmerzen so extrem. Auf was kann man noch so achten. 

Danke Euch. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Silvia1202:

Die Füße schmerzen so extrem. Auf was kann man noch so achten

Eventuell noch Fussbäder mit Öl, Olive, Kokos o. ä. 

Geschrieben

Hallo Silvia 1202,

Schwierig die Frage, auf was kann man noch achten. Da ich kein Arzt bin und auch keine falschen Tips geben möchte die nachweislich nicht so gesund sind versuche ich es mal auf meiner Weise.

Du schreibst das du extreme Schmerzen an den Füßen hast, ich kenne das meine Füße sahen genauso aus. Mir hat lange Zeit auch nichts geholfen, sogar bei MTX ( als alleiniges Medikament) blieben die Füße und Hände pustulos und rissig. Mein verstorbener Hausarzt und auch meine Hautärztin wollten mir einfach nur helfen und meine Lebensqualität verbessern und gaben mir eine Spritze in den Po die auch super geholfen hat. Die Füße gingen innerhalb von ca. 3 Wochen zu und kamen in den normalzustand. Keine Schmerzen mehr und der Zustand hielt nach der ersten Spritze 3-4 Monate. 

Es war eine Kortisonspritze. ( Triam 40 - das doppelt aufgezogen also 80 mg als Depotspritze ) Nach neusten Erfahrungen ist das Kortison aber nicht gut für den Körper, er gewöhnt sich dran und die Nebennieren stellen mit der Zeit über die Jahre ihre Tätigkeit ein. Ich habe zuviel Spritzen davon über mehr als 10 Jahre bekommen und meine Nebennieren sind jetzt hin und ich habe eine Nebenniereninsuffizienz. 
Dafür ging es mir aber einigermaßen gut die 10 Jahre. 
Das ist eine Entscheidung die in eine Sackgasse führt.

Mit dem Wissen hätte ich es vielleicht anders ( weniger Kortison) gemacht, aber mir ging es so mies da war mir das egal.                    
Auch muß man erstmal einen Arzt finden der das so befürwortet und dir das Mittel spritzt.

Wie gesagt, mal 1-2 Spritzen über eine lange Zeit ( Jahre )ist super fürs Befinden, auf Dauer total schädlich. Vielleicht um den Kopf mal richtig frei zu bekommen dienlich. Das muß du aber selber entscheiden, dein Arzt natürlich auch. Da wünsch ich dir das richtige Händchen für.

viel Glück

Winfried

IMG_2660_Original.jpeg

IMG_2647_Original.jpeg

Bild 070_Original.jpeg

• + 1
  • konfus 1
Silvia1202
Geschrieben

Oh je, das tut mir leid. Aber ich würde auch einiges versuchen um wieder einmal schmerzfrei zu sein. 

Silvia1202
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb clarus:

Habe die gleichen Probleme wie du, nehme auch schon länger Neotigason. Wie sind denn bei dir die Nebenwirkungen des Medikaments?

Gruß

clarus

Wie geht es Dir mit dem Medikament? 

Wie lange nimmst Du Neotigason schon? 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Winfried:

Hallo Silvia 1202,

Schwierig die Frage, auf was kann man noch achten. Da ich kein Arzt bin und auch keine falschen Tips geben möchte die nachweislich nicht so gesund sind versuche ich es mal auf meiner Weise.

Du schreibst das du extreme Schmerzen an den Füßen hast, ich kenne das meine Füße sahen genauso aus. Mir hat lange Zeit auch nichts geholfen, sogar bei MTX ( als alleiniges Medikament) blieben die Füße und Hände pustulos und rissig. Mein verstorbener Hausarzt und auch meine Hautärztin wollten mir einfach nur helfen und meine Lebensqualität verbessern und gaben mir eine Spritze in den Po die auch super geholfen hat. Die Füße gingen innerhalb von ca. 3 Wochen zu und kamen in den normalzustand. Keine Schmerzen mehr und der Zustand hielt nach der ersten Spritze 3-4 Monate. 

Es war eine Kortisonspritze. ( Triam 40 - das doppelt aufgezogen also 80 mg als Depotspritze ) Nach neusten Erfahrungen ist das Kortison aber nicht gut für den Körper, er gewöhnt sich dran und die Nebennieren stellen mit der Zeit über die Jahre ihre Tätigkeit ein. Ich habe zuviel Spritzen davon über mehr als 10 Jahre bekommen und meine Nebennieren sind jetzt hin und ich habe eine Nebenniereninsuffizienz. 
Dafür ging es mir aber einigermaßen gut die 10 Jahre. 
Das ist eine Entscheidung die in eine Sackgasse führt.

Mit dem Wissen hätte ich es vielleicht anders ( weniger Kortison) gemacht, aber mir ging es so mies da war mir das egal.                    
Auch muß man erstmal einen Arzt finden der das so befürwortet und dir das Mittel spritzt.

Wie gesagt, mal 1-2 Spritzen über eine lange Zeit ( Jahre )ist super fürs Befinden, auf Dauer total schädlich. Vielleicht um den Kopf mal richtig frei zu bekommen dienlich. Das muß du aber selber entscheiden, dein Arzt natürlich auch. Da wünsch ich dir das richtige Händchen für.

viel Glück

Winfried

IMG_2660_Original.jpeg

IMG_2647_Original.jpeg

Bild 070_Original.jpeg

Könnte man nicht statt der hochdosierten Kortisonspritzen die Tablettenform für einen kurzen Zeitraum wählen? Also eine gerkömmliche Stoßtherapie.

Dass MTX bei psoriasis nicht so gut anschlägt habe ich nun schon öfter gelesen. Auch im Bekanntenkreis haben wir jemanden mit Plaquestellen, trotz dass er MTX spritzt. 

Silvia1202
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Peacock:

Könnte man nicht statt der hochdosierten Kortisonspritzen die Tablettenform für einen kurzen Zeitraum wählen? Also eine gerkömmliche Stoßtherapie.

Dass MTX bei psoriasis nicht so gut anschlägt habe ich nun schon öfter gelesen. Auch im Bekanntenkreis haben wir jemanden mit Plaquestellen, trotz dass er MTX spritzt. 

Heute hatte ich massiv Haarausfall durch die Pustolose auf dem Kopf. Ich denke ich muss die Haare abschneiden 😪 

20240515_075740.jpg

20240515_064304.jpg

20240515_075146.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.