Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Psoriasis arthritis: Erfahrung und Arzt um St. Pölten gesucht

fiori

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Habe das Forum-Österreich ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja anderen auch so wie mir.

Die Psoriasis begann als ich ca zehn Jahre alt war. Hautärzte hatten keinen Plan, die erste Diagnose "Psoriasis" wurde gestellt, als ich bereits über 25 war. Jetzt bin ich 48. In der Jugend flammte sie mehrere Jahre auf, bis auf ein kleines Aufflackern verhielt sie sich ziemlich ruhig. Das heisst die Flecken sind zwar Handflächen- groß, jucken meist nur am Abend, was natürlich kratzen nach sich zieht und meinen Mann immer wieder wahnsinnig werden lässt, aber ansonsten hab ich mich relativ gut mit der Krankheit arrangiert.

Im letzten Jahr meldeten sich schleichend zuerst Schulterschmerzen ( zum Teil bis in die Armgelenke) und seit Februar Hüftschmerzen ( auch schon in den Fußgelenken spürbar) an. 

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es sich dabei um Psoriasis Atritis handeln kann. Wie wird diese diagnostziert und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Kennt ihr Ärzte in der Nähe von St.Pölten bzw Wien?

Bin für jede Antwort dankbar!!

L.G. fiori

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.