Zum Inhalt

Warum sind Fremde so gemein?

Milti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe heute etwas erlebt,was ich nicht für möglich gehalten hätte.

Ich hatte mich heute morgen in kurzer hose und ärmellosen oberteil in den Garten in die Sonne gelegt um therapieunterstützend was gegen den juckreiz zutun.

Meine Nachbarin (mit der ich mich sonst auch nicht wirklich gut verstehe) kam mit ihren beiden kleinen Kindern in den Garten und wollte wohl Blumen einpflanzen.

Als sie mich mit meiner kaputten Haut sah,kam sie zu mir rüber und sagte: "Sie sollten sich was schämen,sich so in die Sonne zu legen mit einer ansteckenden Krankheit.Ich will,das sie reingehn,will nicht,das meine Kinder krank werden!"

Ich guckte erstmal recht verdutzt aus der Wäsche,sammelt mich dann aber wieder und versuchte ihr zu erklären:" Frau ...,ich habe schuppenflechte und das ist kein bisschen ansteckend,ich leg mich in die Sonne damit der Juckreiz weggeht!"

Sie entgegnete mir direkt:" Das kann ja jeder sagen,sie haben bestimmt AIDS,so wie das aussieht!"

Sie schnappte sich ihre Kinder und schloß das Gartentor hinter sich ab.

Ich hab mich von ihr nicht aus der Ruhe bringen lassen,steckte mir die stöpsel wieder in die Ohren und las weiter mein Buch.

Circa 20 Minuten später kam ihr Mann von der Arbeit,sie schickte ihn direkt zu mir um mich zu vertreiben.

Er sagte" Wenn sie nicht sofort den Garten verlassen,ruf ich die Polizei!"

Ich:" Was hat die Polizei damit zutun?Die werden wahrscheinlich nicht mal kommen,weswegen auch,ich begehe ja keine Straftat!"

Er packte mich am Arm,zerrte mich aus dem Stuhl Richtung Kellertreppe und schrie mich an "Lässt du dich nochmal so im hier im Garten sehn,leg ich dich übers Knie!"

Darauf hin bin ich rein und rief die Polizei!

Schon erschreckend,wie ignorant manche Menschen sind.

Sorry,sollte nich so lang werden,wollte es nur einmal los werden.

mfg Sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Milti

8

• panikbraut

2

• Barbara1952

2

• Briga

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich habe heute etwas erlebt,was ich nicht für möglich gehalten hätte.

Ich hatte mich heute morgen in kurzer hose und ärmellosen oberteil in den Garten in die Sonne gelegt um therapieunterstützend was gegen den juckreiz zutun.

Meine Nachbarin (mit der ich mich sonst auch nicht wirklich gut verstehe) kam mit ihren beiden kleinen Kindern in den Garten und wollte wohl Blumen einpflanzen.

Als sie mich mit meiner kaputten Haut sah,kam sie zu mir rüber und sagte: "Sie sollten sich was schämen,sich so in die Sonne zu legen mit einer ansteckenden Krankheit.Ich will,das sie reingehn,will nicht,das meine Kinder krank werden!"

Ich guckte erstmal recht verdutzt aus der Wäsche,sammelt mich dann aber wieder und versuchte ihr zu erklären:" Frau ...,ich habe schuppenflechte und das ist kein bisschen ansteckend,ich leg mich in die Sonne damit der Juckreiz weggeht!"

Sie entgegnete mir direkt:" Das kann ja jeder sagen,sie haben bestimmt AIDS,so wie das aussieht!"

Sie schnappte sich ihre Kinder und schloß das Gartentor hinter sich ab.

Ich hab mich von ihr nicht aus der Ruhe bringen lassen,steckte mir die stöpsel wieder in die Ohren und las weiter mein Buch.

Circa 20 Minuten später kam ihr Mann von der Arbeit,sie schickte ihn direkt zu mir um mich zu vertreiben.

Er sagte" Wenn sie nicht sofort den Garten verlassen,ruf ich die Polizei!"

Ich:" Was hat die Polizei damit zutun?Die werden wahrscheinlich nicht mal kommen,weswegen auch,ich begehe ja keine Straftat!"

Er packte mich am Arm,zerrte mich aus dem Stuhl Richtung Kellertreppe und schrie mich an "Lässt du dich nochmal so im hier im Garten sehn,leg ich dich übers Knie!"

Darauf hin bin ich rein und rief die Polizei!

Schon erschreckend,wie ignorant manche Menschen sind.

Sorry,sollte nich so lang werden,wollte es nur einmal los werden.

mfg Sandra

Hausfriedensbruch, Tätlicher Angriff, Nötigung - schöne Anzeige.

Würde mich ja schon mal interessieren, wo sich solche Szenen abspielen.

Geschrieben

Liebe Mitli,

als erstes möchte ich Dich mal in den Arm nehmen und ganz feste drücken, wenn auch nur über das Netz!!!!!!!!

Es tut mir sooooo leid, was Dir da passiert ist !

Das sind so Situationen, die uns und unserer Haut wirklich "gut" tun:(

Sehr gut waren Deine Reaktionen und ganz besonders gut ist es, daß Du die Polizei angerufen hast, denn so geht es wirklich nicht!

Schon alleine die Tatsache zu sagen, Du hättest vielleicht Aids, ist eine Unverschämtheit und wenn die Dame das in Umlauf bringt, würde ich sie wegen Rufschädigung anzeigen.

Ich hoffe, Du läßt Dich davon nicht unterkriegen und nimmst weiter Deine Sonnenbäder !!!!!

Und denke daran : alles Böse und Schlechte, was man tut oder sagt, kommt zurück ! Und vielleicht wird diese "Dame" das auch zu spüren bekommen.

Alles, alles Liebe für Dich und halt den Kopf hoch!!!!!!!!!!

Barbara

Geschrieben

Ähem? Die Geschichte erscheint mir so schräg, dass ich mich grad frage, ob Du uns hier auf den Arm nehmen willst?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Marko,

das ist leider kein Scherz.

Diese "nachbarin" ist so schräg,das man es nicht für möglich hält!!!

Seit dem diese Familie hier im Haus wohnt,machen sie nur Ärger.

Sie sprechen mit niemanden,beschweren sich aber ständig über alle beim Hausverwalter mit Sachen wie zu laute Musik,Müllhaufen im Flur (was ich noch nie gesehn habe),ausländerfeindliche Äusserungen,etc.!

Ich lasse mir sowas definitiv nicht gefallen,ich bin ein Mensch der den Mund aufmacht und für Rechte kämpft!!!

Anzeige wegen tätlichem Angriff gegenüber meiner Person und wegen Körperverletzungen läuft.

Da ich im moment,aus welchen gründen auch immer, zu Hämatomen neige,sieht man sehr gut,wo er zugepackt hat.

mfg Sandra

Geschrieben
das ist leider kein Scherz.

Dann entschuldige, ich wollte Dir nichts unterstellen.

Ich schließe mich den anderen Kommentaren an -- gut, dass Du Dich wehrst, und gut, dass Du es zur Anzeige gebracht hast.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Zitat:

**Darauf hin bin ich rein und rief die Polizei!**

Na und - was tat die Polizei ? Kam sie und hat die Nachbarn zurechtgestutzt ?

Das solltest du hier schon noch erzählen ... :)

Ansonsten: Tapfer waren deine Reaktionen !

Wenn alles genau SO abgelaufen ist, dann würde ich die Nachbarn auch mit Freuden verklagen -- Anklagepunkte wie von nycpd aufgeführt .... (allerdings hast du wohl keine Zeugen - oder ?) .... *grübel*

Laß uns wissen, wie es ausgeht ...:confused:

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Marko,danke für dein Verständnis,nehme dir deine Skepsis garantiert nicht übel,ich weiß selbst,wie unglaublich sich das anhört.

@ Vira,

Die Polizei kam nach 20 Minuten,ich erklärte ihnen den Sachverhalt und zeigte ihnen die schon sichtbaren hämatome am Oberarm.

Eine Zeugin habe ich,und zwar meine nachbarin und gute Freundin,die alles vom Fenster aus gesehn hat.

Mein nachbar hat alles zugeben und sich entschuldigt,was mir allerdings total schnuppe ist.

Anzeige läuft und wir werden sehen,was passiert.

mfg Sandra

P.S.:Danke für eure rege Anteilnahme! *euch alle mal knuddelt*

Geschrieben

Faszinierend. Die Nachbarin hat - absolut unbegründet und unberechtigt - Angst um ihre Kinder, während ihr Mann gewalttätig wird.

Da stellen sich mir zwei Fragen: Wer ist denn nun eigentlich krank in dieser Geschichte? Und wer stellt eine Gefahr für die Umwelt dar?

Unfassbar!

Alles Gute

Georg

Geschrieben

Hallöchen Sandra,

Du brauchst noch ein ärztliches Artest, macht sich bei einer evt. Gerichtsverhandlung besser.

Obwohl ich glaube das die Staatsanwaltschaft geneigt ist, solche Verfahren einzustellen.

Hausfriedensbruch wird es wohl nicht sein, wenn der Garten für sämtliche Mieter zur Verfügung steht!?

Frag mal Deinen Nachbarn, ob er denn jetzt überhaupt keine Angst hat sich mit Aids angesteckt zu haben. Eine kalte Nacht noch und der Sensemann kommt.:)

Son Krimi wegen einer Pso habe ich auch noch nicht gehört.

Wünsche Dir alles Gute und die nötige Kraft, diesen Kampf zu meistern!:)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Anzeige läuft und wir werden sehen,was passiert.

Hallo Sandra,

unglaublich, was es für Leute gibt.

Und die armen Kinder.Da sind die Eltern ja ein erbärmliches Vorbild.

Sei froh, dass du "nur" Pso hast und nicht so durchgeknallt bist wie deine lieben Nachbarn.

Hast du richtig gemacht.Lass dich nicht unterkriegen

Lieben Gruß

Karin

Geschrieben

Hallo Sandra,

Mensch es gibt Sachen die glaubt man fast nicht , mit was für Gechichten manche Menschen um die Ecke kommen.

Hoffentlich glaubt die Frau auch noch das der Klapperstorch ihr die Kinder gebracht hat ;) :mad: .

Kopf hoch , du hast super reagiert.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

Hallo Sandra,

ich drück Dich ganz doll und hoffe, dass es nicht mehr so weh tut.

Es sind nicht nur Fremde, die gemein sein können, sondern auch die Familie.

Seit dem ich MS habe und nicht mehr arbeiten kann, werde ich als Spinner hingestellt und als faul.

Ich wünsche Dir aber noch einen schönen Abend.

Blümchen28

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Das ist ja echt derb, aber solche Menschen gibts halt leider auch. Wenn die in meinem Bunker wohnen würden wären die Hämatone eher anders verteilt, da hab ich immer tierische Angst davor! Ich hab mich bei blöder Anmache nicht annähernd so gut unter Kontrolle wie du, klar werden die das bei Männern eher nicht so durchziehen aber solchen Dummbatzen gegenüber ist meine Toleranz gestorben!!! Naja, bleibt ja die Hoffnung dass die irgendwann dasselbe bekommen, Eye for an Eye! Mach doch mal ne Schuppi Party im Garten, ich komm dann auch die Nachbarn begrüßen!;)

Gruß Harry

Geschrieben

@ blümchen

Pso und MS sind ne fiese Mischung,hab 6 Monate mit MS patienten gearbeitet und weiß,wie du dich fühlst,lass dich nicht unterkriegen.

Wenn was ist,schreib mir ne PN

lieben gruß Sandra

@ Harry

Ne Schüppchenparty im Garten,klasse idee!

ich hab durch meine Ausbildung in der Altenpflege gelernt,mich nicht unterkriegen zu lassen und immer zu sagen was ich denke und auch dazu zu stehn und nebenbei bin ich noch ein dickschädel hoch 10 *grins

mfg Sandra

Geschrieben

Hallo Marko!

Hallo alle Anderen, die diese Geschichte so "verwundert"!

Äh, sind Euch diese Anfeindungen echt so neu???

Also, mich wollte auch schon einmal eine Frau aus dem Bus werfen lassen, weil ich mit so einer "ekligen ansteckenden Krankheit" ihr Kind gefährden würde! (Hier, mitten Hamburg!)

Und Sprüche, wie: "Wenn man die Krätze, oder sowas, hat, muß man ja wohl nicht zur Hauptverkehrzeit im vollen Bus fahren!" habe ich auch schon zu hören gekriegt!

Also würde es mich nicht wundern, wenn irgend so ein ignorantes dummes Volk mich auch aus dem Garten vertreiben würde! (Ich habe zum Glück einen (eigenen) Balkon, da kommt keiner drauf, den ich da nicht drauf bitte!)

Es tut mir trotzdem immer wieder für jeden Leid, der so eine Sch.. erlebt, denn daran gewöhnen tut man sich irgendwie nie, und schlagfertiger werde ich dadurch auch nicht, nur trauriger!

Hut ab vor jedem/jeder, der/die so couragiert reagiert, und dann echt den Mut hat, so jemanden anzuzeigen! Wow.........

...............

Die Idee mit dem Schuppen-Treffen im Garten finde ich gut! Aber dann alle in Bade-Anzug oder Bade-Hose! Damit man auch ALLES sieht!

.......

Hey, bleibt mutig!

Gruß: Maike-Mulle

Geschrieben

Ich finde es furchtbar, wie manche Menschen damit umgehen.

Zwar muss ich sagen, dass es für andere nicht schön ist, wenn man so einen heftigen Ausschlag sieht, aber heute müsste eigentlich jeder wissen, dass nicht alles was man sieht auch ansteckend sein muss.

Bisher habe ich solche Erfahrungen noch nicht machen müssen, ich glaube Tom ist dazu noch zu klein und die meisten Leute haben eher Mitleid mit ihm.

Manchmal nervt es mich auch, wenn alle fragen, was er denn hat, aber das ist immer noch besser und finde ich auch korrekter zu fragen, als mit irgendwelchen Vermutungen daher zu kommen.

Lass dich nicht unter kriegen, hoffe die Anzeige bringt was.

Geschrieben
... Aber dann alle in Bade-Anzug oder Bade-Hose! Damit man auch ALLES sieht!...

Sorry

Hier kann ich mir nicht verkneifen dass meine derzeit ausgeprägteste Stellen den Fachbegriff "Psoriasis Undertrowsis" bevorzugen. Ich wär für FKK-Party ;)

Aber mal ohne Blödsinn. Schwachmaten gehört einer aufn Deckel und zwar heftig. Mir kam noch nie jemand mit blöden Sprüchen oder gar Attacken. Ich glaube ich würde in dem Fall alles durchziehen was drin ist gegen solche Hirnies.

Wir haben es an der Haut und Andere am Kopf.

Fragt sich was schlimmer ist.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Sandra,

das ist unglaublich was ich gerade gelesen habe.Laß dich nicht unterkriegen

von solchen Unwissenden. Stecke ihnen Informationsmaterial über die PSO

in den Briefkasten, vieleicht ändern sie dann ihre Meinung.

Schuppietreffen im Garten ist eine super Idee, komme in jeden Fall und

wenn ich mir 1 Tag Urlaub nehmen muß.

Klaus

Geschrieben
Faszinierend. Die Nachbarin hat - absolut unbegründet und unberechtigt - Angst um ihre Kinder, während ihr Mann gewalttätig wird.

Da stellen sich mir zwei Fragen: Wer ist denn nun eigentlich krank in dieser Geschichte?

Alles Gute

Georg

Milti, ;)

Georgs Beitrag ist nicht viel hinzu zufügen.

Die haben ein riesiges Problem.

Und ich hoffe, dass es sich zukünftig besser dort nachbarschaftlich wohnen lässt.

Viele liebe Grüsse

von Steph

Geschrieben

Hallo zusammen,

genau das ist es, was uns "Psoriatiker" zudem macht.

Das was passiert ist, ist unterste Schublade von deinem Nachbarn. Jedoch genau dasselbe im gegenzug zu tun, ist meines erachtens genauso KAGGE. Jeder von uns hat es nicht einfach, jeder Mensch der weis mit was er es zu tun hat, ist zu einer diskussion bereit.

Nur in dieser situation reagiert der PSO´ler genau mit der selben scheisse!!! Also bevor ne Anzeige kommt, versuch erst einmal einen anderen Weg. Wenn alle wissen welche Krankheit ich habe, kann ich mich so unter Leuten trauen. Wenn ich mich demostrativ so in die Öffentlichkeit lege, muss ich mich mit den Konsequenzen abfinden.

Habe selber die PSO auf den Kopf sowie im Gesicht und an den Gelenken, jedoch versuche Ich bei Leuten, die in meinem Umfeld sind, ein wenig Aufklärung zu betreiben. Bei dieser Situation wird gleich wieder auf die bösen, nichttoleranten nicht PSO´er geschimpft!

Wer sind die bösen?...

Gruß Markus

Geschrieben

Ignoranz regiert das Land.Eine Sünde ohne Verstand.Solche Spiesser suhlen sich lieber in

Dummheit anstatt mal ihr Gehirn einzuschalten.Ich habe zwar auch einiges zu hören gekriegt,kein Wunder bei meiner lebenslangen Krankheitsgeschichte.Aber ist doch echt ein

bisschen übertrieben sowas.Natürlich sind kleine Kinder leicht zu schockieren wenn sie sowas sehen.Besonders wenn sie von solchen Eltern grossgezogen werden,die ihnen wahrscheinlich wegen jeder Kleinigkeit Angst einjagen.Kinder von solchen Eltern können einem echt leidtun.

Sandra lass dich von solchen Spinnern nicht unterkriegen.Tu was du willst.;)

MfG

Christian

Geschrieben
Hallo zusammen,

genau das ist es, was uns "Psoriatiker" zudem macht.

Das was passiert ist, ist unterste Schublade von deinem Nachbarn. Jedoch genau dasselbe im gegenzug zu tun, ist meines erachtens genauso KAGGE. Jeder von uns hat es nicht einfach, jeder Mensch der weis mit was er es zu tun hat, ist zu einer diskussion bereit.

Nur in dieser situation reagiert der PSO´ler genau mit der selben scheisse!!! Also bevor ne Anzeige kommt, versuch erst einmal einen anderen Weg. Wenn alle wissen welche Krankheit ich habe, kann ich mich so unter Leuten trauen. Wenn ich mich demostrativ so in die Öffentlichkeit lege, muss ich mich mit den Konsequenzen abfinden.

Habe selber die PSO auf den Kopf sowie im Gesicht und an den Gelenken, jedoch versuche Ich bei Leuten, die in meinem Umfeld sind, ein wenig Aufklärung zu betreiben. Bei dieser Situation wird gleich wieder auf die bösen, nichttoleranten nicht PSO´er geschimpft!

Wer sind die bösen?...

Gruß Markus

Lieber Markus,

diskutieren mag vielleicht von Mann zu Mann möglich gewesen sein!

Diskutieren ist bzw. sollte an sich auch unter halbwegs normalen Menschen möglich sein.

Mit der Ehefrau des Gewaltätigen, war es z.b. vorher ja auch schon nicht möglich.

Nun sei aber mal eine Frau (rein theoretisch, vielleicht doch ein wenig nachvollziehbar für dich), die die Kellertreppe runtergezerrt wird und zwar mit Gewalt und Drohungen!

Gesetzt den Fall, du wärest eine Frau, wie würde es dir dabei gehen? Würdest du dich zukünftig sicher in dem Haus fühlen in dem du wohnst?

Mal ganz abgesehen von dem Schock und eventl. dem daraus resultierenden Trauma. Den du bei einem solchen Übergriff erleiden könntest. Als Frau wohlgemerkt.

Das einschalten der Polizei, halte ich in diesem Fall für durchaus angebracht.

Natürlich bin auch ich für Einigung und Gespräche.

Persönlich würde ich jedoch nach der Endschuldigung wahrscheinlich die Anzeige fallen lassen.

Aber das liegt ganz im Ermessen des Opfers. Und in diesem Fall ist es Milti.

Und klar kann sich Milti mit der PSO hinlegen wo immer sie will. Ohne jegliche Hemmungen. Da ist meines Erachtens nicht das Geringste demonstrative dran.

Grüsse

von Steph (eine Frau)

Geschrieben

Und klar kann sich Milti mit der PSO hinlegen wo immer sie will. Ohne jegliche Hemmungen. .... ganz meine Meinung !!!!!

dachte auch immer, die Menschheit wäre bestens über Hautkrankheiten wie Psoriasis informiert, dass sie nicht ansteckend ist und Sonne hilft...und dann betreibt man Aufklärung im Freundeskreis und fasst Mut, sich zu zeigen wie man ist....

und muss dann im Radio eine Sendung mit anhören, wo die Moderatorin dazu aufruft, doch mal anzurufen, was einen denn jetzt, wo der Frühling da ist, an seinen Mitmenschen stört..was man also gar nicht sehen möchte...wie zum Beispiel: weiße Socken in Sandalen, nackte Bierbäuche oder, was ganz furchtbar wäre SO RAUE KNIE UND ELLBOGEN, DAS GEHT JA NUN GAR NICHT; DAS WILL KEINER SEHEN !

Die Sendung habe ich letztes Jahr gehört und ich rege mich immer noch drüber auf!

aufgeregte Grüße

Lena1959

Geschrieben
Wer sind die bösen?...

Wir natürlich, die anderen Leuten den Anblick der Schuppenflechte zumuten.

Wir, die glauben, Freibäder wären auch für uns da.

Wir, die versuchen, unseren Mitmenschen beizubringen, das Schuppenflechte nicht ansteckend ist.

Wir, die verbale Attacken versuchen zu meistern.

Wir, die sich wirklich um Aufklärung bemühen.

Ja, wir sind wirklich böse. Noch böser würde ich werden, wenn mich jemand anfasst, von dem ich das nicht will - schon gar nicht in einer Art der "Entfernung einer unerwünschten Person".

Vorurteile eingeschlossen. Nach deinen Avatar wird so schnell keiner versuchen, dich die Kellertreppe runterzuziehen.