Zum Inhalt

Brummel aus dem Odenwald stellt sich vor

brummel1948

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, darf mich kurz vorstellen: Ich heiße Michael, bin 59 Jahre jung und seit nunmehr über 20 Jahren "Schuppi".:cool:

Meine besten Erfahrungen machte ich mit den PUVA-Bädern und der Bestrahlung in der Lichtkabine. Wurde heute morgen aus dem Klinikum Hanau - Hautstation entlassen, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Gründe: In 2006 Behandlung mit "REMICADE" musste abgebrochen werden wg. Gelenkbeschwerden --> Rebound (explosionsartiger Schub) 11/2006

Klinikbesuch vom 21.2. - 19.4.07 : Behandlung mit "RAPTIVA" --> abgebrochen am 10.4. wg. Entzündungen an den Beinen vom Beinansatz - Kniekehlen - Unterschenkel. (sehr schmerzhaft!!!):mad:

"Gegenmaßnahme": seit 16.4.07 Behandlung mit MTX und Triamcinolon.

Wer kennt noch andere Behandlungsmethoden?

War auch schon am Toten Meer, habe FUMADERM nicht vertragen - was gibts noch?

Hoffe auf Besserung!

Wer hat im Raum Miltenberg - Wertheim - Buchen (Odw.) Interesse an der Gründnung einer Selbsthilfegruppe? Erbitte eure Antwort!

LG MIchael

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Michael,

willkommen hier....

In Würzburg existiert (existierte) eine Selbsthilfegruppe des DPB - Psoriasis - Bundes. Er war damals in der Textorstraße, nicht weit vom Mc. Donald weg. Auch von Bahnhof gut zu erreichen.

Wenn es so nicht klappt, dann gründe doch selber eine ;-) Ist nicht ganz einfach und setzt doch einiges an Engagement voraus. Ist aber zu schaffen.

Alles Gute für Dich:

Hardy

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen,

Mensch du hast ja auch schon einiges durch.

Lies dich hier erstmal durch und stell ruhig Fragen wenn etwas unklar sein sollte.

Wir beißen nicht :) .

Gruß

Fußballfan

Geschrieben

HUHU Brummel-Micha,

liebe Willkommensgrüße auch von mir.

Ja, man macht so einiges mit als Schuppi, hab´s auch seit 24 Jahren und relativ heftig. Will kein Kortison nehmen und versuche Alternativen.

Ernährungsumstellung (habe festgestellt, daß Zucker und auch Schweinefleisch nicht so gut für mich sind :mad: ), SKÖL und Omega 3+6. Nehme alles mehr oder minder regelmäßig, meine Schuppung hat auch sehr nachgelassen.

Nur heute juckts wieder vermehrt, warum nun dieses schon wieder?!

Hoffe, Du fühlst Dich hier wohl, man liest sich!!

LG Marion

Geschrieben

hallo michael,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Stelle ruhig ein paar Fragen, vielleicht gehst du mal in den Chat !

bis bald

Klaus

Geschrieben

Hallo Brummel,

ach Du lieber Himmel, da hast Du ja wirklich schon einen ganz schönen Leidensweg hinter Dir !

Aber hier bist Du unter Leidgenossen, das hilft auch schon, besonders wenn es einem ganz schlecht geht!

Liebe Grüße an Dich !

Barbara