Zum Inhalt

Probleme nach Absetzen von Otezla

MissFina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! 

Ich leide seit 45 Jahren an Psoriasis und seit 10 Jahren an Psoriasis Arthritis. Letzteres ist lange nicht erkannt worden und ich habe somit viel Zeit verschenkt und ne Menge Schmerzen ertragen. Bei mir entzünden sich die Sehnenansätze. 

Aber mein akutes Problem ist Otezla. Hatte es vier Wochen genommen um mir war immer übel, meine psychische Verfassung wurde schlechter und vor allem meine Gelenke schmerzten mehr denn je. Mit Rücksprache meines Rheumatologen habe ich es gestern abgesetzt. Heute gehts mir übel. Grippe Symptome und Kopfschmerzen. Kennt das jemand das Problem? Hätte ich Otezla ausschleichen sollen? Der Arzt hat nur gesagt: Absetzen! Ich bin verunsichert. 

MissFina 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

GrBaer185
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MissFina:

Hätte ich Otezla ausschleichen sollen?

Steht dazu was im Beipackzettel oder der Fachinformation?
Man kann auch einen Anruf beim Hersteller machen und nachfragen.

vor einer Stunde schrieb MissFina:

Heute gehts mir übel. Grippe Symptome und Kopfschmerzen.

Kann am Absetzen liegen, kann aber auch unabhängig davon andere Gründe haben, wie z.B. einen grippalen oder anderen Infekt, der auch so gekommen wäre und das Zusammentreffen ist ein Zufall.

Gute Besserung!!!

Geschrieben

Danke, ich konnte im Beipackzettel nichts darüber finden. Mal sehen, wie es mir morgen geht. 

Geschrieben

Nur mal zur Info. Heute ist Tag 5 nach Absetzen von Otezla. Das Fieber ist seit gestern Vormittag weg, aber mir ist mehr oder weniger schlecht. So schlimm, wie zu Einnahmezeiten von Otezla. Ich habe keinen sichtbaren oder spürbaren Infekt, dafür hat sich nach dem Fieber meine Urtikaria wieder gemeldet. Boh, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Der Arzt meinte, das ist ungewöhnlich und gibt sich. Ich weiß, dass ich manchmal paradox auf Medikamente reagiere, aber auf das Absetzen... Das ist neu. Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht? Liebe Grüße 🍀🍀 MissFina 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Otezla ist ein Arzneimittel zur Therapie der Schuppenflechte und der Psoriasis arthritis. Der Wirkstoff in Otezla...
    Hallo in die Runde,  ich habe vor kurzem von Skilarence auf Otezla umgestellt, da ich bei Ersterem ziemliche Nebe...
    Hallo zusammen,  ich nehme seit ca. 10 Wochen nun Otezla und es geht mit mal besser und mal schlechter...nun habe...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.