Zum Inhalt

Sehnenentzündugen - Akuthilfe?

PrivateDemon

Empfohlene Beiträge

PrivateDemon
Geschrieben

Moin,

mich hats mal wieder erwischt... nach 4 Tagen ohne Krücken bin ich heute Morgen aufgewacht und konnte kaum noch laufen weil meine Achilles-Sehnen wieder entzündet sind.

Vielleicht hat hier ja jemand nen Tipp - gibts etwas, was es für euch (schnell) besser macht, wenn der Fall eintritt?
Ich versuch es im Moment mit Voltaren und Kühlen und Etoricoxib gegen die Schmerzen, aber es dauert trotzdem, trotz MTX und Stelara, oft Tage, bis diese Akuten Schübe abnehmen...

Habt ihr konkrete Auslöser für solche Schübe bei euch feststellen können?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

GrBaer185
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb PrivateDemon:

Vielleicht hat hier ja jemand nen Tipp - gibts etwas, was es für euch (schnell) besser macht, wenn der Fall eintritt?

Hallo @PrivateDemon, schnelle Besserung wünsche ich dir, Patentrezept gibt es wohl leider nicht. Kortikoid-Spritzen, die die Entzündung wohl schnell stoppen würden, macht man bei Sehnen nicht, da diese Schaden nehmen können und später reißen. 
Was du machst, ist wohl schon sehr gut. Ergänzend hatte ich noch Fersenkeile für die Schuhe, soll die Sehne entlasten. Auch bekam ich Stoßwellen-Therapie (Kostenübernahme ist zu klären). Dazu sind Übungen zum Dehnen der Wadenmuskulatur gekommen.
Unmittelbare Auslöser habe ich bei mir nicht registriert. Kann mir Überlastung als Trigger der Entzündung vorstellen (siehe dazu auch meinen Beitrag im Thread:

Guten Behandlungserfolg und möglichst schnelle Besserung!

bearbeitet von GrBaer185
Geschrieben

Leider bleibt so ein Schub immer gefühlt zu lange... Oh weh! Gute Besserung. 

Mir hilft es ein wenig, wenn ich die Achillessehnen dann mit einer Fuß orthese oder Bandage etwas fixiere.

Kühlen und Schmerzmittel... Wie du schon machst.

Geschrieben

mir hilft es zu dehnen und Kühlung, dauert trotzdem ne Zeit bis besser wird. Ich persönlich trage so selten wie möglich geschlossene Schuhe, am liebsten nur Barfuß (selbst im Büro :)) So konnte ich die Häufigkeit etwas verringern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.